Mal ne Frage, wenn Mumbaimagic deutschsprachige Ausflüge anbietet, kann man die dann auch per Mail in deutsch kontaktieren oder besser in englisch?
Georg
Mal ne Frage, wenn Mumbaimagic deutschsprachige Ausflüge anbietet, kann man die dann auch per Mail in deutsch kontaktieren oder besser in englisch?
Georg
Das hatte ich ja bei dem nie gedacht, wir haben uns eigentlich schon die ganze Zeit gefragt wann der denn mal Staff Kapitän / Kapitän wird. Da studiert man jahrelang Nautik und fährt zur See um dann ein Reisebüro aufzumachen ![]()
Man steckt nicht drin.
Georg
Moin, mal ne Frage wo legen denn die Schiffe überhaupt an. Oben wird immer von Patong geschrieben Phuket ist aber auf der andern Seite der Halbinsel. Im speziellen interessiert mich jetzt der Liegeplatz für die Mein Schiff.
Georg
Wir haben auf unser letzten MS 6 Mittelamerikatour an der Reiz Euros in US Dollar getauscht.
Es muss aber Euros in Bargeld sein geht nicht vom Bordkonto.
Georg
Der Hinweis von AIDA, nachdem Händewaschen auf der Toilette die Türklinke mit dem benutzten Papiertuch zu öffnen und in den Papiereimer vor der Tür zu entsorgen ist richtig und hilfreich.
Und bei TUI geht die Toilettentür automatisch auf wenn man die Hände unter den Desinfektionsmittelspender hält.
Georg
Du bist kein Sammler...Lass uns HRC Sammlern doch unseren Spaß.
Genau,
und außerdem unterstützt man ja damit noch die von den Amerikaner ausgebeuteten Indianer ![]()
Georg
Gibt es für den Nachmittag in Nähe des Schiffes einen Strand? Vielleicht sogar zu Fuß erreichbar? Vielen Dank für Eure Tipps
Nein, wie man hier auch sehen kann
Georg
Was mir auch noch so eingefallen ist, das dies ganze „Glutenfrei“ wie man das auf AIDA kennt ist auf der Mein Schiff eigentlich kein Thema ist.
Im den Bedienrestaurant hab ich das in der Karte nie gelesen und bei den beiden male in der „Kantine“ ist mir das auch nicht aufgefallen.
Georg
Die Seite hat einen neuen Besitzer.
Georg
@Funzen
bei der großen Bootstour ist man ja sozusagen live beim Schleusenvorgang dabei.
die Boote sind übrigens groß -über 300 Personen . man hat dort nicht überall gute Sicht.
Eine Freundin hat auf der Reise die Schiffstour mit Schleusenvorgang gemacht und war total begeistert!
Wir haben uns beim Abendessen mit einem Paar unterhalten die eine Kanalbesichtigung gemacht haben und auch mit einem Boot auch die Schleusen gefahren sind.
Die beiden waren wenig begeistert meinten das war total langweilig weil der Schleusungsvorgang bei so kleine Schiffen ja auch viel länger dauert als bei so eine Tanker.
Georg
Auf Goolge Maps kann man ja schön sehen, dass die Miraflores-Schleusen fast in Panama liegen.
Ist es tatsächlich so, dass dort das interessantere Besucherzentrum ist?
Uns kann man tatsächlich bedenkenlos dort Taxi fahren?
Wir waren ja vor kurzem mit Panamataxi an den Miraflores Schleusen. In dem Besucherzentrum gibt es ein Museum oder Ausstellung muss wirklich sehr gut gemacht sein. Mein Frau war dort drin und die war begeistert. Wurde uns auch von unser Guide empfohlen sich das anzusehen.
Georg
Ist jemand in letzter Zeit mit dem Bus zum Kek-Lok-Si-Tempel gefahren?
Läuft man am besten zur Haltestelle Jetty in der Nähe der Fähre? Welche Buslinie nimmt man am besten?Wir lange dauert die Busfahrt und der Fußmarsch? Googlemaps zeigt Zeiten von 1:30 bis 2:00 Std. an.
Also Fußmarsch würde ich auch vergessen. Da biste ja fix und fertig wenn Ihr am Kloster ankommt. Ihr seid im Urlaub.
Georg
Moin,
ich flieg auch in Jeans mach aber schon vorher den Gürtel ab und wenn ich sitze die Hose auf und zieh mir direkt die Schuhe aus und lauf im Flugzeug auf Socken.
Georg
Haben wir auch schon zweimal gemacht und fahren Ende des Jahres auch wieder zu dritt. Ist machbar.
Bei einer Reise im warmen natürlich einfacher als im Norden, wir kenne auch beide Varianten.
Ein bisschen eng wurde es auf der Fahrt vorletztes Jahr von Hamburg nach New York da braucht man/frau ja ein paar mehr Klamotten.
Georg
Ich nehme mal an die Passbilder kann man nicht in so einen normalen Automaten am Bahnhof oder bei dm machen lassen?
Ich versteh nicht warum andere Länder es eine so schwer machen dort einzureisen?
Georg
Das Smartphone als Kommunikationsmittel an Bord brauchen wir nicht. Wir buchen keine Internat Flat auf dem Schiff, wenn wir mal irgendwo "free WiFi" haben schicken wir mal ein paar Grüsse und Bilder an Freunde und das wars.
Aber als MP3 Player und offline Navi möchte ich das nicht mehr missen. Damit bzw. mit einer App, bei mir maps.me, findet man sich überall zu Recht und auch wieder zum Schiff zurück ![]()
Und nun noch drei Szenen von unser letzten Reise die ich (wahrscheinlich zu alt) nicht nachvollziehen kann
Hanami Restaurant
Zwei Männer um so um die 30 werden zu einem Tisch geführt, setzen fläzen sich hin und holten beide direkt Ihr Smartphone raus und fangen an zu tippen. Dann kommt der Kellner und muss sich bemerkbar mache so das er denen die Speisekarten geben kann. Das ging den ganzen Abend so weiter, zwischendurch sind beide ohne was zu sagen Rauchen gegangen und der Kellner hätte beinahe den Tisch abgeräumt. Schade eigentlich!
Sportbereich (Nicht ich, meine Frau;))
Meine Frau will sich für eine Kurs anmelden und ich hab mich vor dem Sportbereich auf die Bank gesetzt, da sehe ich wie sich ein junges Mädel an so einem Sportgerät in Pose setzt und mit dem Gerät "arbeitet" und sich dabei filmt also so ein typische Selfiepose, sah schon affig aus.
Da musste ich wieder an Muttis Interview mit son ner Youtuberin denken "Machen Sie sonst nur...Selbstdarstellung?"
Atlantik Restaurant
Wir werden zu einem 6 Tisch geführt und neben uns sitzt ein junges Pärchen (Mitte 20) Ich sitzt neben dem Mädel. Als ihr nächste Gang kommt zückt sie das neben ihr liegen Smartphone und macht ein Foto und das wird direkt via WhatsApp versendet. Da fragt man sich ob die Leute in Deutschland sich über diese Fotos morgens um 2 - 3 Uhr wirklich freuen.
Das waren auch nur die Highlights, als am Wechseltag vor Weihnachten über 400 Kinder einfielen, liefen 1/5 der Gäste nur noch mit gesenktem Kopf durchs Schiff.
Georg
Verstehen kann man Herbert ja nicht
Der spricht doch astreines Hochdeutsch
Ich finde es prinzipell gut, dass Aida hier mal etwas neues probiert.
So wie ich das verstanden habe, hat AIDA das nicht zum Wohle der Gäste gemacht sondern weil sie in bestimmten Häfen keine (laute) Musik spielen dürfen.
Georg
Hallo,
wir fliegen mit Emirates. Zurück war es etwas schwer einen direkten Flug Singapur Dubai zu bekommen, fast alles war mit Stop in Indien.....der Preis ist im Vergleich auch sehr gut !
Das finde ich aber merkwürdig, ich könnte jetzt noch keine Rückflug buchen.
Wir wollen am Samstag den 17.11.18 von DUS -> DXB und am 8.12 um 1:30 Uhr zurückzog SIN -> DUS leider mit ca 4 Stunden Aufenthalt/Flugzeugwechsel in Dubai.
Wir haben gestern gebucht und freuen uns auf unsere Tour zur goldenen Hochzeit!
Bleiben auch noch 2 Tage in Singapur.
Am meisten freue ich michauf die Beantragung des Visums für Indien.Ich habe alle Unterlagen von der letztjährigen Tour mit der Bella , die ich davon hatte , entsorgt bzw. gelöscht. Zuviel Ordnungsinn ist auch nix.
Zu dem Visum hatte ich direkt mal ne Frage. Kann bzw. muss man das über so eine Agentur laufen lassen oder kann man das auch selber beim Indischen Konsulat beantragen.
Georg
Worauf müsse wir achten und was würdet ihr empfehlen?
Ihr könnt Euch nur auf positive Berichte hier verlassen, deswegen ist es auch immer wichtig nach der Reise hier rein zu schrieben wie der Ausflug verlaufen ist!
Ich kenne Cariaritours aus Erfahrung und Empfehlung meines Arbeitskollegen der mit denen ein halbes vor mir, mit denen unterwegs war und ich kann die weiterempfehlen.
Aber nach den Berichten hier im Forum (ich hatte mir ja vorher hier auch alle durchgelesen) und von Leuten die wir unterwegs auf dem Schiff getroffen haben die mit Redfrogtours unterwegs waren würde ich diese Empfehlung auch für Redfrogtours geben.
Kann man das machen? Ist man dann auch pünktlich zurück am Schiff?
Das muss du selber entscheiden, ein "Risiko" ist immer dabei. Wenn ein AIDA oder TUI Bus liegen bleibt wartet das Schiff wenn der Bus eines privaten Anbieters liegen bleibt wartet das Schiff nicht.
Normalerweise kann sich ein Anbieter aber nicht erlauben seine Gäste zu spät zum Schiff zu bringen denn dann sind die raus, die bucht keiner mehr.
Seit unsere ersten Kreuzfahrt buchen wir unsere Ausflüge zu 97% bei lokalen Anbietern. Aber für Chitzen Itza, Gize, Petra war uns das zu riskant da die Orte so weit weg vom Schiff waren und haben über AIDA/TUI gebucht.
Georg
Na das mit den Ausflügen der "Knötgens" scheint sich ja erledigt zu haben,
bin gestern Abend nach dem Bond beim rum zappen bei "Goodbye Deutschland" gelandet.
Die haben "berichtet" das die beiden Ks sich trennen und die Frau sich ein Container bestellt hat und zurück nach Deutschland geht. Und er will irgendwie Möbel von Bali auf Malle verkaufen ![]()
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()