1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Laba42
    • 26. Juni 2018 um 18:23
    Zitat von BirgitH2O

Hat jemand Erfahrung, was passiert, wenn man bei einer Transatlantik (wie ab morgen im Just Aida) den Flug nach Deutschland verfallen lässt? Die Reise ist günstiger, als würde man ohne Flug buchen.

Vielen Dank für eure Antworten
    Birgit

Ich würde mal behaupten nix, da es ja der Rückflug ist. Was soll AIDA machen bzw. die sind ja da eh raus ich würde auch behaupten das denen die Passagiere auf dem Rückflug egal sind.

Wir "Mussten" auch schon mal eine Reise mit AIDA Flug buchen obwohl wir schon die Flüge ein Jahr vorher individuell gebucht haben. Wir hatten dann einen MIX aus den Flügen. Die Anreise nach Venedig war drei Tage vorher die haben wir mit unserem individuellen Flug gemacht und zurück habe wir unseren individuellen Flug verfallen lassen uns sind über AIDA geflogen (Die Zeit war besser und der Transfer mit drin). Haben das aber auch an Bord mit dem Reiseberater abgescheckt. Damit die nicht nachher sagen konnten die sind nicht hin geflogen dann kommen die auch nicht zurück.

Georg

• Phoenix-Neubau?

• Laba42
    • 14. Juni 2018 um 15:34
    Zitat von Hans Schmidtbauer

... also muss man neu Zielgruppen erschließen und dort akquirieren.

Ih denke wir werden uns in den nächsten Jahren akquirieren lassen :zwinker:

Für was steht Phoenix ?

Deutschsprachig und die Routen. Da wo die hinfahren fährt AIDA und TUI (noch) nicht hin.

Georg

• Phoenix-Neubau?

• Laba42
    • 14. Juni 2018 um 14:34
    Zitat von Flo on Tour

Ja wie gesagt, vielleicht die Schiffe, aber mit weitaus weniger Passagieren. Ehrlich gesagt, bekommt Phoenix jetzt ja schon nicht die kleinen Schiffe voll (was ich übrigens als Passagier nicht schlimm finde). Wie soll das dann bei diesen grossen Pötten sein.

Na ich weiss nicht, wir hatten uns nach dem letzten Katalog kam mal ein paar Reisen angesehen und da stand entweder ausgebucht oder Warteliste.

Georg

• Musik aus alten Zeiten

• Laba42
    • 14. Juni 2018 um 14:28

Ma Wieda auf die AIDA

Georg

• Mein Schiff: Nachtleben

• Laba42
    • 13. Juni 2018 um 07:55
    Zitat von Dellfan

Um die Zeit machen wir uns bei AIDA fertig für die Disco.

Da feiert Ihr dort alleine oder mit der Crew?

Da muss ich Heizer Recht geben in der Anytime ist nach 24 Uhr selten was los. Das einzige mal an das ich mich erinnern kann wo die Anytime auch die ganze Fahrt nach 24 Uhr noch gut besetzt war das war unser Amazonastour 2011.

Georg

• Musik aus alten Zeiten

• Laba42
    • 13. Juni 2018 um 07:31

Du suchst das Lied "Generalalarm" welches es meines wissen nach nicht zu kaufen gibt. Zu Generalalarm gibt kein Video.

Ich hab mir das vor Jahren mal aus dem zugehörigen YouTube Video extrahiert. Die finde ich aber nicht mehr dort.
    EDIT: Sorry, jetzt hab ich mich mit "Ma wieda auf der AIDA" von Partyland vertan.

Georg

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Laba42
    • 8. Juni 2018 um 07:30
    Zitat von BBQ-DIVER

Na das ist ja durchdacht....
    7 Tage=413€ (59€ pro Tag),
    10 Tage=490€ (49€/T) und
    11 Tage 484€ (44€/T)....

Wenn man die Leistung sieht die das Paket "Die ganz große Freiheit" beinhaltet, ist die Preisstellung durchaus in Ordnung. Wobei es sich natürlich nur dann rechnet, wenn man es entsprechend nutzt.

Das hat jetzt zwingend nichts mit "Champus vollschütten bis zur Halskrause" zu tun. Wenn man aber mehrfach die Spezialitäten-Restaurant ausgiebig nutzt, ist der Preise völlig okay.

Der "Scheidepunkt" ist eben der Anspruch bei der Kulinarik.

Keine Frage, die Atlantik-Restaurants sind gut, aber z.B. Hanami, Richards oder Surf & Turf sind nun mal noch eine Klasse besser. Wer diese öfter nutzt, für den ist das Paket ein gutes Angebot.

Naja das sehe ich ein bisschen anders, ich wüsste jetzt nicht wofür ich jeden Tag zwischen 44 und 59 € ausgeben sollte.
    Wir waren im letzten Dezember auf der MS 6 und in den drei Zuzahltrestaurants gabs sehr gute Essen für unter 40 € pP also müsste ich dann den Rest mit Schampus auffüllen. :zwinker: oder (noch) mehr Essen.

Und so neben bei für 413 € fahre ich dann lieber noch ne Kurztour :meinung:

Aber für TUI schein es sich ja zu rechnen sonst würden die es nicht machen, ich denke das sie dadurch eine höhere/besser Auslastung der Zuzahlrestaurants hin bekommen.

Georg

• Auf welchen Schiffen ist die Bordsprache hauptsächlich deutsch?

• Laba42
    • 7. Juni 2018 um 08:18
    Zitat von Sifysa

Es gibt ja noch die Reederei wozu das Traumschiff gehört ( sorry weiß nicht wie sie heißt ), aber die ist uns zu chic.

Das ist die Phoenix Reederei mit den Schiffen Albatros, Artania und Amadea (Das ist das aktuelle Traumschiff) aber Du darfst das nicht mit den Fernsehbilder vergleichen. Da kann man auch "normal" rumlaufen.

Da könntet ihr auch mitfahren da seh ich das Problem eher bei den Kindern die werden auf den Phönix Schiffen wohl ziemlich allein sein.

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 5. Juni 2018 um 20:28
    Zitat von meerliebhaber

Weiß zufälig jemand, wo das stehen/vermerkt sein könnte, oder werden wir das erst an Bord auf dem Bordkonto vorfinden?

Tja, das wird wohl dann doch wie folgt sein

Zitat von meerliebhaber

Lasst Euch überraschen :zwinker: )

Georg

• Aqaba / Jordanien

• Laba42
    • 5. Juni 2018 um 14:05
    Zitat von Aidagela

Falls die jetzt noch fahren. Vor 5 Jahren gab es die Pferdekutschen noch

Wir waren auch vor 5 Jahren dort und da gab ja auch ein Hinweis Schild das man die Pferde eigentlich nicht benutzen soll bzw sich die vorher genau ansehen soll ob die in einem guten Zustand sind. Die Pferde und Esel die wir gesehen waren waren alle in eine schlechten Zustand.

Man kann nur hoffen das es komplett verboten wurde oder noch wird.

Georg

• Aqaba / Jordanien

• Laba42
    • 5. Juni 2018 um 12:59
    Zitat von MSVKlaus

Die Ausflüge zur Felsenstadt Petra werden bei AIDA als Stufe 4 = sportlich eingestuft.
    Wie beschwerlich ist ein Besuch der Felsenstadt Petra? Wir gehen gerne spazieren. Stufen, Treppen, Steigungen sind bei uns aber leider nur noch mit Einschränkungen möglich.

Hallo "Nachbar"
    Also sportlich würde ich Petra jetzt nicht Einstuffen. Treppen und Stufen gibts soweit ich mich erinnere keine. Steigungen aber schon, der Weg nach Petra rein war keine steile Steigung. Der Weg aus ist Steinplatten und Sand
    Ich hab hier mal unser Fussweg eingestellt Da kannst Du dir ja mal ansehen wie das mit der Steigung passt für Euch. Eventuell als kml/kmz runterladen und in Google Earth ansehen.

Das Höhenprofile zeigt ja die gesamt Strecke (10km) und Höhenverlauf an, aber man muss auch nicht bis zu Schluss laufen.
    Das "wichtigste /schönste" liegt auf den ersten ca 3,5 km also bis zu dem Cafe und Toiletten. Das Schatzhaus ist bei ca 2,8 km.
    Vom Cafe bis zum Ende gibt es schone einen grossen Höhenunterschied, sieht man auch sehr gut im Höhenprofile. Also vom Besucherzentrum bis zu dem Cafe sind ca 3,5 km mit einem Höhen unterschied von ca. 150 m (alles ohne Gewähr)

Georg

• Artania

• Laba42
    • 5. Juni 2018 um 09:13

Wo ich grad den Beitrag von Heizer zu VnM gelesen hab. Wir haben nach dem Hafengeburtstag noch die Artania in Bremerhaven besichtigt, lag auf dem Rückweg.

Das Theater ist sehr schön geworden.

Schade war nur das wir den so schönen Heckbereich nicht richtig besichtigen konnten (nur von oben runtergucken) da über das Heck die Koffer der neuen Passagier verladen wurden

Und was ich nicht gedacht hätte das Schiff ist zur Zeit der Besichtung so gut wie leer (also keine Passagiere an Bord) und geschätzt waren dort 200 Leute zur Besichtigung an Bord. Und die 2 1/2 Stunden sind schon echt knapp.

Georg

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Laba42
    • 25. Mai 2018 um 13:07
    Zitat von Ponny

Da muss man nicht erst überlegen, ob pauschal oder individuell gebucht wird...

jetzt im Dezember mit Lufthansa ab MUC für 812,72 direkt p.P. Hin und zurück

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Laba42
    • 25. Mai 2018 um 12:55

Hab grad mal probe gebucht. Balkon ist ausgebucht und für ein Flug nimmt AIDA 1500 € pP ist aber auch ordenlich

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 18. Mai 2018 um 11:11
    Zitat von agut

@jumala
    Wenn Bedarf an Reiseproviant ist, kannst du dir ohne Probleme etwas aus der Backstube (Deck12) mitnehmen...dort werden auf Wunsch auch Panini frisch zu zubereitet...lecker.

Ja, von dort haben wir uns am Abreisetag auch noch ein frisch belegtes Baguette mitgenommen.

Georg

• Mein Schiff 1

• Laba42
    • 16. Mai 2018 um 19:22
    Zitat von Ango1234

Komme ja gerade von mein Schiff 3 wieder: was ich/wir komisch fanden, als wir gegen 18.00 Uhr vom Ausflug zurück kamen und nach der Möglichkeit die Taufe an Bord zu sehen fragten, kam als Antwort: gibt es nicht. Weder aus Event noch sonst wie.
    Gegen 21:30 Uhr gab es dann eine Durchsage, dass in der Tuibar und/ oder auf einen TV Kanal der Livestream von der Internetseite zu sehen sein. Es wurde noch ein Cocktail aus dem Hut gezaubert und auch noch hektisch Stehtische verteilt. Zeit wurde es auf vier nebeneinander in großen Bildschirmen, es hat nur recht wenige eine gute Sicht darauf.
    Wir fanden es recht farblos, dass so ein neues Schiff mit einen neuen Konzept auf den anderen Schiffen der Flotte so wenig Beachtung fand. Es ist doch ein Highlight für die Reederei, die es doch zu publizieren gilt, weil man stolz darauf ist.
    VG

Das sehe ich anderes, auf unser Amazonas Tour im April 2011 wurde die AIDA sol getauft und AIDA hat im Theater (vita) den ganzen Tag Live übertragen das ganze Tagesprogramm war "nur" die Taufe und dafür wurde unsere Äquatortaufe verschoben obwohl wir genau an diesem Seetag über den Äquator gefahren sind :zorn:

Da finde ich es besser wie TUI da bei Euch gehandhabt hat.

Georg

• Mein Schiff 1

• Laba42
    • 15. Mai 2018 um 14:47
    Zitat von Alicia

Danke Chief_Wiggum.

Das sehen wir auch so und deshalb werde ich hier mal aufräumen.

Das finde ich jetzt aber sehr kleinlich!

Georg

• New York / USA

• Laba42
    • 15. Mai 2018 um 08:19

Noch ergänzend Info zu der Staten Island Fähre:
    Auf dem Weg von Manhattan nach Staten Island am besten direkt nach rechts oben außen gehen um einen freien Blicke auf die Freiheitsstatue zu haben und auf dem Rückweg unten bleiben und ganz nach vorne zu der "Anlegeklappe" laufen um den besten Blick auf die Skyline von Manhattan zu bekommen.

Georg

• Mein Schiff 1

• Laba42
    • 15. Mai 2018 um 00:47

Und noch ein paar Bilder von der Taufe

Neue Mein Schiff 1

Taufe neue Mein Schiff 1

Taufe neue Mein Schiff 1

Taufe neue Mein Schiff 1

Georg

• Preisverfall / AIDA

• Laba42
    • 14. Mai 2018 um 15:11
    Zitat von Spielzimmer

Aida ist nur noch der Rahmen, den Rest muss jeder selber gestalten...und wenn man Ansprüche hat, ist der Reisepreis eben nur der Eintrittspreis,
    "In-App"-Käufe sind dann selbstverständlich.

Das ist aber mal eine sehr anschauliche Darstellung von AIDAs Preispolitik :daumen:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™