1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Laba42
    • 2. Dezember 2019 um 09:51

Zu dem Video von dem Mädel, die Mehrzahl von AIDA ist AIDEN ?

Georg

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Laba42
    • 27. November 2019 um 17:37

Wir hinken mit dem gucken noch hinterher. Im Prinzip sind die neue Protagonisten ja alle ok, das einzige was mich „stört“ ist das die Tatjana beim sprechen den Mund nicht aufmacht da denkt man echt die ist Bauchrednerin.

Georg

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 25. November 2019 um 11:11
    Zitat von wutzi

(Es hat ein wenig geschauert heute vormittag :schaem:... )

Zitat von muskatnuss

Es ist wirklich Schade, dass man sofort Panik in der Karibik bekommt wenn man "Regen" sieht. Das tut mir leid. Wir hatten in Oktober den ganzen Tag Regen gehabt, und bei der Sunset Cruise perfektes Wetter!!

Ich dachte immer in der Karibik gibt es kein Regen nur "liquid sunshine"

Georg

• Fragen an Franziska Knuppe

• Laba42
    • 20. November 2019 um 10:44
    Zitat von nickel

musste auch erst einmal googlen wer sie ist :gruebel:

ich auch;)

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Laba42
    • 19. November 2019 um 07:23
    Zitat von tcn

Hallo zusammen!

Wir möchten die Tour "Thailand, Malaysia & Singapur" buchen und würden gerne individuell anreisen. Das Reisedatum ist flexibel und daher meine Frage:

Ab welchem Zeitraum vor Reisebeginn kann man bezahlbare Flüge bekommen? 3 Monate, 6 Monate, ???

Als Abflughafen hätte ich mir Wien ausgesucht.

Freu mich auf eure Anregung und sende viele Grüße in die Runde!

tcn:)

.

Alles anzeigen

Ich buche die Flüge sobald diese buchbar sind. Meine Beobachtung: Je später desto teurer. Für unser nächste Reise mit Lufthansa sind das 360 Tage vorher.

Georg

• TUI will Plastikfrei werden.

• Laba42
    • 18. November 2019 um 14:14

Moin,

nach dem ich grad den Artikel hier gelesen habe, aber leider dort nicht antworten konnte mach ich hier mal ein Thema dazu auf.

Also das liest sich ja sehr vielversprechend was die schon gemacht haben und noch vor haben.

Was mich mal interessieren würde wie sind denn die Erfahrung mit dem "Butterspendern". Mich regt das in Hotels auch immer auf wenn man die kleinen Butterstücke auspacken muss und frag mich dann immer warum die das nicht so wie mit der Marmelade machen also das man sich was aus einem Buttertopf in ein kleines Glasschälchen oder in so ein essbares "Ding" umfüllt.

Georg

• New York / USA

• Laba42
    • 17. November 2019 um 17:45
    Zitat von eichhörnchen
    Ist das von den Entfernung her an einem Tag zu schaffen?

Im Prinzip ja, die Frage ist wie lange dauert eure Tag ?

Zitat von eichhörnchen
    Wie kommen wir am besten vom Terminal zu unserem ersten Ausgangspunkt

Aus meiner Erfahrung zu Fuss ,vom Terminal zum Time Square ist es nicht weit ca 1,5 Km

Zitat von eichhörnchen

Hallo zusammen!

Wir sind das erste mal in New York und möchten gern folgendes sehen:

Times Square

9/11 Memorial

Brooklyn Bridge

Rockefeller Center (Top of the Rock, Aussichtsplattform)

evtl.Chinatown

welche Verkehrsmittel nutzen wir am besten zwischen den einzelnen Stationen?

Alles anzeigen

Mit der U-Bahn.

Georg

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Laba42
    • 17. November 2019 um 16:47
    Zitat von sun123

Sind im Februar mit der normalen Fähre gefahren, gibt 2 Anbieter, war kein Problem und würden wir wieder so machen. LG

Wir auch, aber man ist an die Fahrtzeiten gebunden. Und wie vorher schon einer schrieb ist können die sie auch sehr ungünstig sein.

Zitat von shoguna

Also als wir da waren da war der ganze Strand dermassen überfüllt das man kaum einen vernünftigen Platz fand. Wenn

es möglich ist sollte man direkt und schnell zum Strand kommen um evtl auch einen Schattenplatz zu bekommen.

Nach dem Anmarschweg dann in der Sonne braten ist nicht so prickelnd:meinung:

Kann ich jetzt nicht sagen;)

Wir waren damals, am Anfang, 2009 zu viert dort, wir beiden die das Foto gemacht haben plus das Paar links hinten auf dem Bild ;)

Georg

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Laba42
    • 14. November 2019 um 18:02
    Zitat von sgmschnecke

Dankeschön Georg.... ich bin mir ziemlich unsicher wir wollen eine Abholung vereinbaren.... lt. netz is alles möglich

Definiere mal "lt. netz is alles möglich". Im "Netzt" wird auch viel erzählt, weil Viele viel "erzählen" wollen, am besten noch von Leuten die nich nie dort waren;)

So viele Anlegemöglichkeiten gibts da nicht eventuell noch neben an da ist ein Container Terminal.

Ich war jetzt 2 mal in KL und hab daher auch zweimal (2013 und 2018) diesen Thread "durchgearbeitet "und ich kann nicht nicht erinnern das hier mal stand das ein Kreuzfahrtschiff mal woanders angelegt hat. Aber ein gewissen Risiko ist natürlich vorhanden man kann sich nie 100% absichern ihr könntet auch umgeroutet werden.

Zitat von : Westernhagen, Ganz und Gar

Denn Garantien gibt dir keiner Kein lieber Gott, auch der nicht, leider

Georg

• Laba42
    • 14. November 2019 um 10:01
    Zitat von sgmschnecke

Hallo, kann mir jemand mal sagen wo wir mit der AIDA am 03.12.19 anlegen ? Danke

Ich sach mal zu über 95% hier . Wir haben bei beiden Besuchen dort gelegen.

Georg

• Laba42
    • 12. November 2019 um 15:33
    Zitat von Laba42

ich guck mal ob ich die zugehörige Webseite noch finde.

Georg

Habs gefunden,

die Fahrtzeiten haben sich aber auch geändert

Hier der Zeitplan zu den Batu Cave

Für Pel KLang nach KL geht der direkte Link nicht da musst du mal hier klicken dort siehts du auf der linken Seite die Pläne für den KTM Komuter die ersten beiden sind dann die relevanten.

Da tut sich aber von den Zeit nicht viel

Georg

• Laba42
    • 12. November 2019 um 15:13
    Zitat von sgmschnecke

Wie lange ist man mit der Bahn Komuter dorthin unterwegs ? das ist ja auch ganz interessant zu wissen . In kl waren wir schon deshalb hatten wir erstmal nur die Batu Caves geplant

Länger als früher (da war ja auch alles besser ;) ) denn früher ging der Komuter in einem durch jetzt muss man umsteigen macht die Sache Zeitaufwändiger. Ich hab hier mal Ausschnitte aus zwei Fahrplänen vom letzten Jahr. Wenn ihr den Komuter um 8:15 bekommt seid ihr um 9:42 in KL Sentral und könntet dann um 10:36 den Zug zu den Batu Caves nehmen und wärt dann um 10:25 dort

ich guck mal ob ich die zugehörige Webseite noch finde.

Georg

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Laba42
    • 8. November 2019 um 08:24
    Zitat von _sandra_

Hallo wir würden uns kurz darfür interessieren wie Ihr das nun gemacht habt. Habt Ihr jetzt auf eigene Faust ein Hotel gebucht?

Wir haben Just Aida für Dezember gebucht und da wurde uns klar mitgeteilt, dass seit 11/2018 eine Anreise am 2 Tag nicht mehr möglich ist. Hier ein Auszug:

Der Check-in auf AIDAbella ist ausschließlich am offiziellen Anreistag innerhalb der von den Behörden genehmigten Check-in Zeiten 14:00 - 22:00 Uhr möglich. Gerne können Sie nach dem Check-in auf eigene Faust einen Ausflug nach Bangkok unternehmen. Sollten Sie nicht innerhalb der offiziellen Check-in Zeiten anreisen, so werden Sie in unsere nSystem n als "nicht angereist" geführt und kostenpflichtig storniert.

Unser Reisebüro hat vor kurzem noch einmal auf der offiziellen AIDA Tagung unsere Frage mitgenommen und auch dort wurde Ihnen diese Nachricht mitgeteilt :cry2:

Wir haben leider noch einen Flug erhalten, wo wir erst gegen Mittag landen. Hier rentiert es sich gar nicht erst aufs Schiff zu gehen und dann noch einmal zurück nach BKK zu fahren. Dafür gehen sicherlich noch einmal 6h Zeit verloren.

Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen, da wir gerne selbst übernachten würden aber natürlich auch nicht eine Stornierung hervorrufen möchten.:matrose:

Was ist denn wenn mein Flieger, wegen eines Streikes, ein Tag später in Bangkok ankommt?

Dann darf ich nicht mehr mit fahren ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen:gruebel:

Georg

• Laba42
    • 5. November 2019 um 10:37
    Zitat von Apfelfrau

Die Einzelkabine hat nur ein Bett. Mehr würde da auch gar nicht 'reinpassen.

Ich habe auch irgendwo was von Duschvorhängen gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Zumindest bei den Originalkabinen.

Aber vielleicht wird das bei den nachträglich eingebauten Kabinen dann anders gelöst?

Sorry hab mich verguckt und oder die Seite war noch nicht vollständig geladen, jetzt sehe ich auch nur ein Bett:daumen:

Georg

• Laba42
    • 5. November 2019 um 08:38
    Zitat von Elbblick

Hier kannst Sie alle ansehen. Schaut Ihr denn nicht bevor Ihr bucht.

https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira/kabinen-suiten

Warum hat eine Einzelkabine zwei Betten?:zwinker:

Und hab ich das richtig mit bekommen die Duschen haben Duschvorhänge?:verzweifelt:

Georg

• Abreise Hongkong ( individuell )

• Laba42
    • 31. Oktober 2019 um 10:56
    Zitat von Loox54

Genau die Tour machen wir auch und über das Problem grübel ich auch gerade

Wann macht ihr die Tour denn? Wir fahren ja erst nächstes Jahr in 412 Tagen.

Georg

• TUI Cruises Katalog Sommer 2021 ist da, neue Preismodelle ebenso

• Laba42
    • 30. Oktober 2019 um 08:46
    Zitat von shoguna

Hallo,

heute ein Video vom Schiffstester gesehen. Es soll nächsten Montag ein neues Preismodell von TUI

vorgestellt werden, Gerüchten dann nach etwas das so ähnlich ist wie bei AIDA, Getränke nur noch zum

Essen. Mal sehen was da im Endeffekt herauskommt. :sdafuer:

So kann man dann Aida und Tui besser vergleichen owohl sich die AI Preise ja schon echt nach unten

zu Aida teilweise angepasst haben. :meinung:

Alles anzeigen

Na, da kann man mal sehen der "Schiffstester" auch nicht alles im vorhinein weiß;) Vielleicht werden solche Gerüchte aber auch nur erzählt um selber interessant zu bleiben?

Georg

• Laba42
    • 30. Oktober 2019 um 07:49
    Zitat von AusderPfalz

Nein, das hat nix mit dem An-/Abreisepaket zu tun! Da ist Tui in der Pflicht!

War bei Aida / Nova auch der Fall. Die Reise geht bis Hongkong.

Als Gegenbeispiel: wenn ihr direkt in Hamburg wohnt und theoretisch zum Hafen laufen könntet, aber das Schiff nicht da ist, dann muss Euch die Reederei zum Schiff bringen.

Frag da mal genau nach!

Danke, da muss ich mich mal schlau machen. Wie siehts denn aus wenn TUI den Zielhafen schon vor Reiseantritt ändert ?

Georg

• TUI Cruises Katalog Sommer 2021 ist da, neue Preismodelle ebenso

• Laba42
    • 29. Oktober 2019 um 15:15
    Zitat von Sina77

Am AI-Konzept ändert sich nichts.

Sehr schön!

Georg

• Laba42
    • 29. Oktober 2019 um 07:07
    Zitat von AusderPfalz

Wenn Tui Hongkong nicht anfahren kann, ist dann nicht Tui in der Pflicht?

So wie jetzt das bei der Nova mit Barcelona der Fall war?

ich kenn mich nicht gut aus, deshalb diese Frage/Feststellung!

Nein, wir wollen individuell anreisen da wir vorher noch zwei Tage in Singapur bleiben wollen und nachher noch drei Tag in Hongkong. Wenn wir das An- und Abreisepaket von TUI gebucht hätten dann wäre TUI in der Pflicht aber meine gestellte Farge wäre dann auch hinfällig.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™