Hallo Georg, sorry aber welche Signatur
LG
meine![]()
Wahrscheinlich habt ihr dann in euren Einstellungen
"Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen"
ausgeschaltet.
Egal ich habs ja jetzt geschrieben
Georg
Hallo Georg, sorry aber welche Signatur
LG
meine![]()
Wahrscheinlich habt ihr dann in euren Einstellungen
"Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen"
ausgeschaltet.
Egal ich habs ja jetzt geschrieben
Georg
Georg, bevor ich lange suche undlese: welches Schiff? und welche Kabinenkategorie?
Siehe Signatur
MS Artania, Kabine mit eigeschränkter Sicht (Zwischen zwei Rettungsbooten wird ganz gut berwertet) Apollo Deck. Der Aufpreis für Balkon war uns dann doch zuviel ca 1500€ p.P mehr!
Insgesamt geht der Preis aber, 18 Tage ink. Flug ca. 7800€ für beide.
Georg
Alles paßte, bis auf die Kleidung mancher Gäste.
Altersunabhäng kamen sehr viele Abends in kurzen Hosen, teilweise in Badeschlappen und Muskelshirts. Selbst im Steakhouse habe ich Männer mit kurzen Hosen gesehen.
Es hat keinen "Offizellen" gestört, bzw. wurden die entsprechenden Gäste nicht darauf angesprochen.
Das fand ich sehr schade, dass eine gewisse Kleiderordnung nicht eingehalten wird.
Ich zitiere mich mal selbst;)
Ich hatte das schon mal hier im Forum geschrieben:
Ich habe mal erlebt das sich ein Mitfahrer vom Nachbartisch bei einem Offizier über einen Jogginganzugsträger beim Abendessen beschwert hat bzw. den Offizier gefragt hat warum er da nichts gegen unternimmt.
Antwort des Offiziers: Er könne den Gast nur darauf aufmerksam machen! Wenn der Gast dann sagt das Ihm das egal sei oder gar nicht darauf reagiert, dann können die Offizieren auch nichts weiter machen! Die dürfen diesen Leuten nicht den Zugang zum Restaurant verbieten!
Georg
ich habe beides hinter mir, für moich aber kein Vergleich. Panamakanal ist eine seeeehr lange Passage, und ich war fast die ganze Zeit drau0en, stehend, mit Blick nach vorn. Unvergleichlich
Der Panamakanal war bei uns aber auch der Hauptbuchungsgrunds, der Rest ist "Beiwerk"
.
Wir hatten schon des öfteren mal nach einer Panamakanal Passage gesucht aber meisten Sauteuer, zu Lange oder Ausgebucht.
Und als jetzt Weihnachten der neuen Katalog per Mail kam haben wir über die Feiertage überlegt und dann gebucht.
Unsere erste gemeinsame (ich war mal auf einer Artania Kurztour) Phönix/Artania Reise, wir sind gespannt.
Georg
Hallo,
zur Passage der "Golden Gate Bridge" bekommen heute sicherlich einige "Sehleute" an Oberdeck einen "Putenanzug" und "Sternchen in den Augen"
Schöne Grüße
Heizergruss
Und in zwei Jahren sehen wir uns das auch mal live an.![]()
Wobei wir den "Putenanzug" dann aber schon im Panamakanal angezogen haben ![]()
Georg
Hallo
Am Chaweng Beach gibt es Hotelanlagen und auch freie Strandbereiche. Die Taxifahrer kennen diese. Dort gibt es Bars, Thai-Massage... usw.
Zum duschen sind wir nebenan in die Hotelanlage gegangen.
Wir hatten mit dem Taxifahrer einen Festpreis ausgehandelt, da wir erst ein paar Sehenswürdigkeiten abgefahren und dann zum Strand sind.
An der Nathon Pier (Tender Pier) sind die Taxifahrer recht teuer. Wir sind daher in den Ort reingelaufen.
Danke,
ja das mit den Taxifahrer am Pier kennen wir auch, sind damals 2014 auch an allen vorbei bis es ruhiger wurde und haben uns dann einen gesucht.
Georg
Moin,
da wir schon mal auf Koh Samui waren überlegen wir uns mit einem Taxi zum HRC fahren zu lassen und dann dort am Chaweng Beach zu bleiben.
Ist der ein Chaweng Beach ein "freier" Strand bzw. gibt es dort frei Abschnitte oder gehört das alles zu Hotels oder Bars und man muss sich dort "einkaufen"?
Und kann einer sagen was so eine Taxi Fahrt grob kostet bzw. kosten darf ? Ich hab leider damals nicht aufgeschrieben was wir bezahlt haben und es sind ja dann auch 6 Jahre her.
Georg
und dann ging es über den Außenbereich hinunter ins "Innere" des Schiffes wo im Bug die Anker(-kette) und die ganzen Schiffstaue sind. (Den richtigen Begriff habe ich leider vergessen, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der dies hinzufügen kann!)
Mooring Deck?
Alles anzeigenHallo an alle,
wir können jedem -den es betrifft- nur empfehlen dieses "Event" mitzumachen! Es ist ein "Event" wie die "Sternstunde" bei AIDA!
Das Treffen war im Bereich "Meerleben" ...
...Insgesamt waren wir 45 Personen plus diverse Offiziere nebst Anton (Kreuzfahrtdirektor) und Tobias Pietsch (Kapitän als Urlaubsvertretung).
Es wurde uns alles erklärt und gezeigt; wir konnten uns frei bewegen, etc...….
Dazu gab es natürlich sehr leckere Häppchen und auch Champagner....
Kannst Du mal sagen warum/wofür es diese Führung gab ?
Bestimmte Anzahl der Reisen oder als Event gebucht oder ?
Georg
AIDA Ausflug Singapurs Superlative und Cocktailbar zu einem Preis von 149,99 Euro p.P. unternommen.
Das ist aber schon ne Hausnummer 150€, wieviel Cocktails waren denn im Preis inbegriffen?
Georg
Danke an alle für die Antworten.
Georg
ich frag mich was die Nummer mit Cori soll? In der letzen Staffel wird sie verabschiedet weil sie was „neues“ machen will und jetzt taucht sie direkt wieder auf auch wenn es eine andere Position und nur eine Teilstrecke ist.
Georg
Moin,
kann jemanden Berichten wie es ist wenn man von einer Phönix Weltreise „nur“ eineTeilstrecke bucht? Werden Teilstreckenbucher anders behandelt als die die ganze Reise machen (von den Weltreisenden und/oder von der Crew )
Ich meine sowas mal bei VnM mitbekommen zu haben.
Georg
Hat mit rosaroter Brille gar nix zu tun. Würde es auch bei Mein Schiff und anderen Reedereien so sehen. Weil ich halt finde dann man seine "Rechte" nicht bis ins Äußerste ausreizen muss, in jedem Lebensbereich. Leben und leben lassen
Ich denke aber das AIDA ihr "Recht" auch bis zum äussersten ausreizt.
Georg
Alleine mit Franziska in der Kabine wollte man mir nicht gönnen
und Susie wohl auch nicht ![]()
Georg
Laut "Spiegel" läuft sie nicht aus... bis zum 23.12.
Na in dem Artikel steht das so nicht
dort steht "Aida sagt "Aida mira"-Fahrt bis 23. Dezember ab"
Soll jetzt keine Haarspalterei sein, will nur nicht das die Leute meinen die nächste Fahrt wird auch abgesagt denn wenn sie bis zum 23.12 nicht ausläuft dann wird sie ja auch nicht pünktlich in Südafrika sein.
Georg
Ich muss aber mal ganz ehrlich sagen: Wenn ich nun schon zu einer Einigung gekommen bin (welcher Art und Umfang auch immer) und AIDA Cruises mit mir Schweigepflicht vereinbart hat, dann schweige ich eben auch einfach mal zu 100 Prozent und schreibe auch hier gar nicht mehr dazu.
Wem ist mit einer Handlungsweise nach dem Motto: "Ha, ha - ich habe was bekommen, aber ihr erfahrt nicht, was" geholfen?! Hier wird nun munter spekuliert über das "Wie" und "In welcher Höhe".
Schweigepflicht heißt Schweigepflicht, da halte ich dann auch einfach mal meinen Mund (bzw. halte die Finger still).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass AIDA hier mitliest. Dort wird man dann schon wissen, wer dann eben doch nicht so ganz verschwiegen ist.
Ich verstehe nicht warum du dich so aufregst?
Ich find es gut das @Toni Titanic zumindest das mitgeteilt hat was er preisgeben darf, somit können andere von seinen Erfahrung profitieren.![]()
Ich habe für mich auch beschlossen sollte uns sowas (oder wie grade das mit der mira) mal mit AIDA passieren, würden wir auch einen Anwalt nehmen. Denn aus den Rückmeldungen die ich hier bei solchen oder ähnlichen Fällen seit 2007 mitbekommen habe gibt es nur ein Fazit. Mit einem Anwalt sein Recht einfordern.
Wenn man die "Regelung" AIDA überlässt gibts vielleicht ne Flasche AIDA Sekt
Georg
Das ganze Procedere ist nur noch peinlich für das Management 🙃
Bin mal gespannt, ob das personelle Konsequenzen hat 🤔
Bestimmt, aber nicht für die Leute aus dem Management.
Durch die massiven Unwetter in Nord-Italien konnten die Außenbereiche nicht fertiggestellt werden, das ist ein Umstand für den weder das Mangement noch die Werft was kann, damit konnte niemand rechnen
Doch, wenn ich Außenarbeiten habe dann muss ich damit rechnen das diese Wetter bedingt verschoben werden müssen.
Und in den Zeiten des Klimawandels muss ich auch mit massiven Unwetter rechnen.![]()
Georg
Vielleicht hilft etwas Aufmunterung: Die Aktion erinnert mich immer mehr an jenes legendäre Fußball-Spiel und Kommentar aus Madrid vor 20 Jahren oder so bei dem das Tor bereits vor dem Spiel gefallen ist.
Klick.
![]()
Ich hab mit Fussball nix am Hut (ausser WM) und hab damals diese Berichterstattung nur durch Zufall (beim zappen) mitbekommen und fand das eine sehr Unterhaltsamen "Fussall" Abend.
Georg
Gibt es eigentlich Bilder vom derzeitigen Zustand des Schiffes?
da musst du mal hier im Thread "zurückblättern"
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()