1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 21. Januar 2020 um 11:18

Wir halten uns in dem "offenen zugänglichen" Abflugbereich nicht gross auf, wenn wir ankommne checken wir direkt ein und gehen dann zu unserm Abflug Gate und setzten uns in einem der zahlreichen "preisgünstigen" Läden wo wir dann noch was trinken (eventuell auch essen).

Aber gut zu wissen das wir beim nächsten mal auf dem nach Hause Weg noch bei REWE einkaufen können:daumen:

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 21. Januar 2020 um 08:04
    Zitat von Jungerstar

Moin der ist ganz am Ende bei der Ankunft in der Nähe von MC Donald

Na guck , ich wusst auch noch nicht das es in DUS ein MC Doof gibt:lachroll:

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 21. Januar 2020 um 07:30

Ist mir ja noch nie aufgefallen das DUS ein Rewe Markt hat, in welchem Terminal ist der denn und auf welcher Ebene An- oder Abflug?

Georg

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Laba42
    • 18. Januar 2020 um 21:00
    Zitat von Blanker Hans

...Man muss ja den Präsidenten der USA nicht mögen, aber ein Despot ist er sicherlich nicht, er wurde frei gewählt...

ja, aber nicht mit der Mehrheit der Stimmen!

Georg

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Laba42
    • 18. Januar 2020 um 18:13
    Zitat von Elbblick

Es ist doch herrlich zu lesen, was hier für Theorien für das nicht fahren aufgestellt werden. Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Aida Angaben stimmen! 🤔

Nö, weil die ja auch immer die „Wahrheit“ sagen wenn Touren ausfallen.

Wer einmal lügt denn glaubt man nicht , genau wie bei VW.

Zitat von Babs2

Und Thailand und Singapur muss man auch meiden, denn die wollen auch Fingerabdrücke.

Und Russland auch (Ostsee Route), da sitzt ja quasi auch ein Diktator.

Georg

• Belize City / Belize

• Laba42
    • 17. Januar 2020 um 16:08
    Zitat von Jupaaaaa

Sind im Februar mit der Diva vor Belize 😎

Würden gern mit der Fähre nach caye caulker , da die Liegezeit ja nicht die längste könnte es schon knapp werden Fähre fährt um 5pm zurück, ablegen ist um 19 Uhr!
    Hat das schon irgendwer gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten, parallel dazu kommt noch ein Schnorchelausflug über Aida infrage der natürlich wesentlich teurer ist🤔

das ist immer eine Abwägung. Wir organisieren auch überwiegen alles selbst, aber wenn man grad, wie in Belize, vom Schiff aus zu einem „Sandhaufen“ will würde ich den Ausflug von AIDA bevorzugen denn die Ausflügen starten direkt vom Schiff aus (zumindest war es bei uns damals so) und als individuell buchenden muss ich ja erst mit dem Tender nach Belize Stadt und sich von dort aus mit den privaten Touranbieter zum „Sandhaufen“ bringen zu lassen. Da geht aber richtig Zeit drauf

Georg

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Laba42
    • 17. Januar 2020 um 10:27
    Zitat von Escape

Das war eine der besten AIDA-Touren oder?

Ja bei uns auch war zwar nicht die Transamazons sonder von La Romana nach Manaus, aber allein die Fahrt auf dem Amazonas genial, kann man schlecht beschreiben.

Aber das Personal hat (in Brasielen) echt gelitten die waren nur am putzen. Die hohen Auflagen sollen auch der Grund gewesen sein das AIDA da nicht mehr hin will.

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 16. Januar 2020 um 20:29
    Zitat von Ulla

wird aber nicht gerne gesehen, auf der MS1 hat man uns nicht durchgelassen.

warum, einfach nur nackig machen und schon kann man durch:lachroll:

Georg

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Laba42
    • 16. Januar 2020 um 08:19
    Zitat von Sonja980

Wie weit ist es vom Hafen zu Schwartztravel? Zu Fuß machbar?

sicher

Georg

• Schiffe der TUIflotte

• Laba42
    • 15. Januar 2020 um 15:20
    Zitat von Olipp

über die Küche können wir gerne ausschweifend diskutieren, aber auf der Herz , kurz vor dem Umbau, also MS2 alt, war es französisch, mit schweren Saucen und viel Ei und Sahne im Dessert.

Das Ambiente ist/war? auch dunkel, alles sehr französisch.

Das 3er Gourmetmenu hat auch nur 75,-€ gekostet.

Mit ein par Euro Aufpreis auch das volle Menu. Also billig.

Bei AIDA, kürzlich auf der Nova, nur 3 Gang, schon teurer.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Alles anzeigen

Ich habs anders in Erinnerung. Eben so was in der Art "Wachtelei an Champanger Trüffe Gedöns"

und preislich hätte es bei 100 €p.P. gelegen.

Nicht falsch verstehen, ich koche auch selbst sehr gerne und denke schon das ich auch gutes Essen Wertschätzen kann und bin auch bereit für gutes Essen zu bezahlen aber irgenwo hab ich dann auch so eine Grenze.

Zum Beispiel in den Surf & Turs auf den MeinSchiffen, dort gehen wir auch gerne Essen aber ich würde jetzt nie 70 € für ein Wagyu Rind Steak (das ist ja dann auch ohne alles) bezahlen.

Georg

• Schiffe der TUIflotte

• Laba42
    • 15. Januar 2020 um 14:38
    Zitat von Olipp

Von der schweren französischen Küche hin zur leichteren Italienischen. Zumindest der Karte nach.

Na "schwere" französiche Küche würde ich jetzt nicht sagen, aber die Preise die die aufgerufen haben waren schon extrem. Da ist das Rossini auf den AIDAs ein Schnapper gegen.

Wir hatten auf unser ersten MS Tour mit der MS 2 überlegt dort Essen zu gehen da meine Frau auf der Reise Geburtstag hatte.

Georg

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Laba42
    • 15. Januar 2020 um 12:39

kahepy

Moin, mal ne Frage habt ihr in San Francisco mit der Artania ungefähr hier gelegen?

Georg

• Laba42
    • 15. Januar 2020 um 08:09
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

ich habe von einer Quelle erfahren, dass es anscheinend daran liegt, dass es ab 2021 für alle Kreuzfahrtschiffe, welche die USA anlaufen neue Auflagen gibt (u A. überall elektrische Türöffner, fliesend Wasser inkl. Waschbecken an jedem Restaurant etc.) wodurch alle Kreuzfahrtschiffe, die diese Auflagen nicht erfüllen das Land nicht mehr anlaufen dürfen. Einige Schiffe (nicht nur AIDA) erfüllen wohl diese Auflagen, andere rüsten nach, andere erfüllen sie nicht und streichen die USA. Bei AIDA erfüllen aktuell wohl nur prima/perla und nova diese Kriterien, da diese schon beim Bau berücksichtigt wurden.

Ob das tatsächlich stimmt kann ich nicht beurteilen, gebe lediglich weiter was mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde :antwort:

Sollte es stimmen, gibt es bald ja evtl. wieder Anläufe in den USA, wenn wie hier bereits spekuliert tatsächlich die nova oder die cosma die Karibiktour fahren sollte.

Zitat von Flo on Tour

Das erklärt auch, warum die Amadea dies mit den Restaurants hat.

Flo on Tour

Wie siehts denn mit der Artania aus, soweit ich noch weiss hat die im Restauarnt "Artania" Deck 3 keine Waschbecken.

Georg

• Laba42
    • 14. Januar 2020 um 08:09
    Zitat von Großmutter

(My english is not the yellow from the egg.)

:lol1:

Georg

• Bangkok / Thailand

• Laba42
    • 14. Januar 2020 um 07:49
    Zitat von Scarlet

... Royal Prinzess Hotel in Bangkok. Wir kamen 6.00Uhr am Flughafen an, waren ca.8.45Uhr im Hotel und nun wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer erst in ca. 2 Stunden fertig sind. Das war schon der Hammer. Wir sind davon ausgegangen, dass wir uns gleich im Zimmer frisch machen können. Das war übrigens mit ein Grund, warum wir uns für Hotelübernachtung entschieden hatten. Warten hätten wir auf dem Schiff komfortabler können. So saßen wir in der Lobby herum bis 11.15 Uhr das Zimmer fertig war. Das Zimmer zeigte sich uns mit rostigen Armaturen und Schwarzschimmel im Bad und einer völlig verdreckten Klimaanlage. Frühstücksangebot sehr spartanisch. Alles in allem, es war sein Geld leider nicht wert!!! ...

War es das Hotel hier Royal Princess Larn Luang?

Georg

• Laba42
    • 13. Januar 2020 um 14:19
    Zitat von seeigel61

Vielleicht kommt ja Kuba mit Start/Ende von einer Karibikinsel?

Wäre doch mal eine Option.

Wenn Carnival schon den HavanClub Rum aus Kuba auf den AIDA Schiffen verbietet weil sie nicht möchten das Rum vom Klassenfeind auf Ihren Schiffe verkauft wird so wird Muttie wohl kaum ein Anlauf in Kuba genehmigen.

Zitat von fogfog

Ich sehe schon die Dollarzeichen in den Augen von TUI. Wenn sie weiter in die USA fahren haben sie praktisch das Monopol für die Deutschen Urlauber für USA Fahrten.

Na, Phönix fährt ja auch noch die USA an.

Zitat von Prassat

aber el-capitano, daraus könnte man doch eine schöne Umfrage basteln?

Das stimmt, gilt für beide beide Aussagen die von Wasserurlaube und die von Prassat.

Georg

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Laba42
    • 10. Januar 2020 um 18:46
    Zitat von Enigma1902

Des lieben Friedens Willen hier ein Thread, in dem sich jeder äußern kann.
    Betroffene, Unbetroffene, Interessierte...

Dann können wir die anderen beiden Themen wirklich nur für die Betroffenen lassen, um ihre Erfahrungen mitteilen zu können, ohne dass es unübersichtlich wird.

Versteh ich nicht, warum jetzt der dritte Thread für die ADAmira? Könnte man nicht auch in dem Mira Neuigkeiten Thread Sachen diskutieren?

man kann doch nicht für jedes ADA Schiff x heraus auf machen

Georg

• Aqaba / Jordanien

• Laba42
    • 9. Januar 2020 um 12:54
    Zitat von Ramo

Vielleicht so viel:

http://alenaontour.com/petra-by-night-kerzen/

Zitat von Alicia

Petra bei Kerzenschein beinhaltet keine Führung durch die Felsenstadt. Man geht den Weg hinunter nach Petra mit Kerzen am Wegesrand. Unten angekommen sucht sich jeder einen Platz (es gibt Matten am Boden) vor dem Schatzhaus. Es stehen überall viele Kerzen. Das Schatzhaus wird in wechselnden Farben beleuchtet. Dazu gibt es lokale Musik und Gesang und etwas auf Englisch erzählt von einem der Beduinen. Man darf sich in der Dunkelheit nicht weiter durch Petra bewegen. Nach der „Show“ geht es den Weg wieder hinauf in den Ort.

Wir waren im Oktober dort und haben den Aida Ausflug „Petra bei Nacht im Kerzenschein und bei Tag“ mit Übernachtung gemacht. Die Eindrücke sind also noch ziemlich frisch.

Ah das erklärt einiges, ich hätte jetzt echt gedacht die Laufen mit "Kerzen" durch Petra.

Georg

• Aqaba / Jordanien

• Laba42
    • 9. Januar 2020 um 07:43
    Zitat von Goldfasan1972

Hallo,

hat schon mal jemand den AIDA Ausflug AQB05 "Petra: Eines der sieben (neuen) Weltwunder im Kerzenschein" gemacht und kann darüber berichten??? Der Ausflug geht von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr.

Wir machen im April die Transreise "Von Dubai nach Mallorca" und kommen an einem Donnerstag in Aqaba an.

Unser Plan wäre am ersten Tag "Petra im Kerzenschein" zu machen und am zweiten Tag "Mit Lok und Allrad durch das Wadi Rum".

Oder ist Petra bei Tag empfehlenswerter?

LG

Alles anzeigen

Moin, so spontan würde ich bezweifeln das die nächtliche Führung durch Petra mit Kerzen gemacht wird sonder wohl eher mit Taschenlampen, aber egal wenn ich Petra noch nie besucht hätte dann würde ich eine Tour am Tag machen wollen um eben die ganzen faszinierenden Bauwerke sehen zu können.

Was soll man denn zum Beispiel im "Kerzenschein" vom Schatzhaus sehen?

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 8. Januar 2020 um 21:55
    Zitat von brillengestell

Auch euch ein herzliches Danke schön....dann richten wir uns auf eine Taxi-Tour ein und ggf. eine 10er-Karte....vielleicht auch kurzfristig nur Taxi

Wir werden sehen :daumen:

Jetzt werden wir erstmal schauen, wie es dort unten aktuell weitergeht....vielleicht (was wir nicht hoffen) gibt es gar keinen Aufenthalt in Dubai :sdagegen:

Viele Grüße

Brillengestell :ciao:

Waren jetzt auch schon dreimal in Dubai das mit der Metro ist nicht wirklich der Brüller wir haben mal auf eine Tour nur mit der Metro versucht rum zukommen aber funktioniert nicht sonderlich gut.

Bei letzten Aufenthalt haben wir alles mit dem Taxi gemacht ist wesentlich einfacher und entspannter, siehe auch hier Infos zu den Kosten

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™