1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Laba42
    • 25. Februar 2020 um 14:06
    Zitat von uschisiggi

PS. Was Phoenix bei Buchung ohne Flug erstattet, kann man den Preistabellen im Katalog entnehmen. Ich finde diese Angaben echt fair, zumal sie für einen sehr langen Zeitraum Bestand haben.

Hab grad mal für unser Reise nachgesehen FRA -PanamaCity und San Francisco - FRA für 950 € pP bei Phönix.

Bei den Strecken finde ich geht das, ok man weiss jetzt nicht was für ein Fluggesellschaft und wieviel Zwischenlandungen

Georg

• Laba42
    • 25. Februar 2020 um 12:54
    Zitat von uschisiggi

Mein Mann in Stoffhose, Oberhemd, Krawatte und dann eine schöne dunkle Strickjacke, ich in Stoffhose, schöner Bluse/Glitzershirt etc und Seidentuch/schal.

Würde denn eine schwarze Jeans, "richtige" schwarze Schuhe mit langärmeligen Hemd und Krawatte für das Gala Dinner auch reichen? Also ein Sackko würde ich definitv nicht für nur einen Abend mitnehmen.

Zitat von uschisiggi

Und das kostenfrei !!!!!!

Ist der Lieferserviece kosten frei oder das Essen ?

Zitat von Patagonia

Wenn man bei Phoenix aber "ohne Flug" eingibt, wird nur ein ganz geringer Betrag vom Gesamtpreis abgezogen. Ich habe das einmal für Havanna durchgespielt (in 2016 für einen Flug Anfang 2017) und für die Preisreduzierung hätte ich nie selbst buchen können.

Den Eindruck hatte ich auch, wir haben auch mit An- und Abreisepaket von Phönix gebucht da die Reise eh schon 18 Tage dauert und wir nicht noch eher Anreisen könnten was wir ja "müssten" wegen der Sicherheit Rechtzeitig da zu sein.

Das mit der Kabine ärgert mich jetzt doch ein bisschen, das wir Deck 6 gebucht haben und nicht 4 oder 5.

Georg

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Laba42
    • 25. Februar 2020 um 11:42
    Zitat von xutl

Was ist das :frage1:

Eine Variante des "normalen" Bingos

Zitat von xutl

Wie geht das?

Mit den Regeln bin ich raus ist schon etwas her das ich mal mitgemacht habe, ich wüsste jetzt auch nicht wie man das erklären soll kann. Ich meine wenn ne Schnappszahl gezogen wird gibt es Sekt, man darf nicht 40 sagen sonder "Pfirsich" usw.

Zitat von xutl

Braucht man das? :gruebel:

Brauchen nicht, aber baucht man Urlaub? Ich fands Lustig und besser als das "normale" Bingo

Ein paar Infos dazu findes du hier und hier, aber leider auch keien genau Erklärung

Georg

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• Laba42
    • 24. Februar 2020 um 06:51

Bei uns das gleiche, haben nach den ersten 5 Minuten umgeschaltet und die Aufnahme von Lust auf Meer geguckt. Und wir haben auch von Freunde heute morgen geröhrt das der Tatort schei... gewesenen Sein soll.

Was wohl krass ist die Unterschiede der Brücke auf der MS 1 und die Brücke der Albatros.

Die beiden Mädels kippen sich ja immer ganz gut einen :trrink1:also die 4 - 5 Tequila würden selbst bei mir nicht spurlos vorbeigehen.

Ansonsten sehr schön gemacht zumal wir die fast identische Reise Dezember 2017 mit der MS 6 gemacht haben.

Georg

• Artania

• Laba42
    • 21. Februar 2020 um 13:27
    Zitat von uschisiggi

Wir haben im Dezember 2019 so eine Kabine bewohnt, waren hellauf begeistert, denn wir kennen auch die noch nicht renovierten Kabinen. Unsere normalgroßen Koffer passten mit etwas Nachhilfe durch Anheben unter die Betten.

Kannst du mal schreiben wie tief eure Koffer sind. Unser Koffer sind maximal 24cm tief.

Georg

• Laba42
    • 21. Februar 2020 um 13:27
    Zitat von uschisiggi

Wir haben im Dezember 2019 so eine Kabine bewohnt, waren hellauf begeistert, denn wir kennen auch die noch nicht renovierten Kabinen. Unsere normalgroßen Koffer passten mit etwas Nachhilfe durch Anheben unter die Betten.

Kannst du mal schreiben wie tief eure Koffer sind. Unser Koffer sind maximal 24cm tief.

Georg

• Artania

• Laba42
    • 21. Februar 2020 um 13:24
    Zitat von kahepy

Zur Info:

Bei letztem Werftaufenthalt wurden die Kabinen auf Deck 4 und 5 erneuert, nach meiner Ansicht sind die Schränke usw. wesentlich besser Ein/aufgeteilt, man sie sehr gut auch passend verändern durch klappbare ablagen.

und größer wie auf Aida Prima/Perla.

Das sieht schon "freundlicher" aus. Vielelicht schaffen sie Deck 6 noch bis Januar 2022 ;)

Zitat von kahepy

Nachteil wiederum, unter die Betten kann man nur kleine Koffer Schieben.

Das ist wiederum sehr blöd, was habt ihr dann mit den Koffern gemacht?

Mich wundert es das die dort noch eine Minibar haben. Ich hoffe dass das Bier in selbiger nur für die Minibar ist und

nicht auch im allgemeine Ausschank sonst wäre das ein Grund mit dem :trrink1: aufzuhöhren.

Georg

• Laba42
    • 21. Februar 2020 um 13:24
    Zitat von kahepy

Zur Info:

Bei letztem Werftaufenthalt wurden die Kabinen auf Deck 4 und 5 erneuert, nach meiner Ansicht sind die Schränke usw. wesentlich besser Ein/aufgeteilt, man sie sehr gut auch passend verändern durch klappbare ablagen.

und größer wie auf Aida Prima/Perla.

Das sieht schon "freundlicher" aus. Vielelicht schaffen sie Deck 6 noch bis Januar 2022 ;)

Zitat von kahepy

Nachteil wiederum, unter die Betten kann man nur kleine Koffer Schieben.

Das ist wiederum sehr blöd, was habt ihr dann mit den Koffern gemacht?

Mich wundert es das die dort noch eine Minibar haben. Ich hoffe dass das Bier in selbiger nur für die Minibar ist und

nicht auch im allgemeine Ausschank sonst wäre das ein Grund mit dem :trrink1: aufzuhöhren.

Georg

• Laba42
    • 21. Februar 2020 um 12:07
    Zitat von el-capitano

ich kann mich noch daran erinnern, dass es in unserer Kabine sehr laut war. Ein lautes Schnarchen war sehr deutlich zu vernehmen und klang, als käme es aus der eigenen Kabine :gruebel:

:lachroll::lachroll::lachroll:

Georg

• Laba42
    • 21. Februar 2020 um 11:40
    Zitat von OceanBar

Außer 3% Frühbucher gibt es bei Phoenix nur einen Preis für alle. Die fahren lieber mit einem halbvollen Schiff als die Fahrten zu verramschen.

Glaub ich nicht und wie el-capitano schon schrieb.

Zitat von el-capitano

Das haben sie nicht nötig.

Unser Traum war es durch den Pananamakanal zu fahren und wir haben immer wieder mal, wenn ein neuer Phönixkatalog kam, reingeguckt und es passt nie so wirklich. Die "begehrten"! Routen sind auch schnell vergriffen.

Bis jetzt letztes Jahr Weihnachten wieder ein neuer Katalog rauskam und "unsere" Panamakanalfahrt mit der Aratanie drin stand! Wir haben über die Feiertage übelegt und dann dirket gebucht für 2 Jahre im voraus!

Vorteil:

Die Routen

Die Heckpartie der Artania

Essen im Bedienrestaurant

Getränkepreise

Lokale Gruppen an Bord

Nachteil:

Die Kabinen sind nicht so der Brüller. Wobei das Bad geht, die wurden schon erneuert.

Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, sind die diverse Stüffchen die mit gelb schwarzen Band abgeklebt sind.

Das Buffetrestaurant, also nicht das Essen, sondern das Restaurant selber, das hat den Charm einer Werkskantine.

Die Farbe der Kleidung des Personals ;)

Service kann ich nach der Kurztour nicht wirklich bewerten, denke aber schon das der gut ist daja, wie Flo schon geschrieben hat, vielmehr Personal pro Gast vorhanden ist.

Georg

• Laba42
    • 21. Februar 2020 um 07:24
    Zitat von donalfredo01

Naja es kommt ja „Nachwuchs“, schau mich an 😂😂😂

Und mich :lachroll:

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Laba42
    • 19. Februar 2020 um 08:30
    Zitat von Flo on Tour

Aufgrund der aufgewühlten Stimmung hier ....

"... doch so aufgewühlt hab ich dich nie gesehen ..." :lachroll:

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART291) | 18 Nächte | 15.01.2022 bis 02.02.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00)

• Laba42
    • 14. Februar 2020 um 10:33

Wir haben am 31.12.19 gebucht, solange im Voraus haben wir noch keine Reise gebucht.

Aber wir wollten unbedingt mal eine Tour durch den Panamakanal machen.

Georg

• Mein Schiff Herz: Malta bis Kreta | 7 Nächte | 01.05.2020 bis 08.05.2020 (Freitag, 1. Mai 2020, 00:00 - Freitag, 8. Mai 2020, 00:00)

• Laba42
    • 14. Februar 2020 um 10:29

Na ja einfacher finde ich das jetzt nicht zumal man ja jetzt die Reise Ansicht einstellen muss und dann wohl noch eine "Diskussion" extra.

Aber egal wir haben die Tour spontan gebucht und haben auch nix grossartiges vor

Toronto gucken wir uns die Altstadt an

Athen mit Bus/Metro zur Acropolis und HRC

Korfu eventuel mit dem Bus zum Sissi Anwesen

Santorini mal gucken wie voll das ist

Georg

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Laba42
    • 11. Februar 2020 um 07:17
    Zitat von Familie Krabbe

Vielen Dank euch allen! Dann schauen wir mal, ob wir auch übers Handy navigieren oder eins extra nehmen.

Nur zur Info mit der App maps.me kann mal offline navigieren! Zuhause die Karten der Zielorte herunterladen eventuell schon Zielpunkte bzw. Routen definieren und am Urlaubsort Offline navigieren. Es wird keine Datenverbindung benötigt nur das GPS Signal.

Georg

• Laba42
    • 10. Februar 2020 um 20:02
    Zitat von Peggy1005

am besten fand ich mal bei VnM den Tanzkurs in New York irgendwo in einem Hinterhof Tanzsaal 🙈🙈🙈

Genau, hatte ich mich hier auch schon drüber amüsiert

Georg

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Laba42
    • 5. Februar 2020 um 15:09
    Zitat von Fichtenmoped

Kleines Update:

- Tagesticket kostet 4,50€

- es gibt zwischen Mai und Mitte Oktober gibt es den Expressbus X80, der direkt ins Stadtzentrum fährt

- Terminal B ist am weitesten von der U-Bahnstation entfernt, aber es gibt eine Bushaltestelle direkt beim Ausgang des Terminals (allerdings trotzdem schon etwas Fußweg)

- der Fahrkartenautomat ist etwas versteckt, er befindet sich in dem „Schrankenhäuschen“ beim Terminal-Ausgang

Da in Piräus die Endhaltestelle der U-Bahnlinie 1 ist, kann man nix verkehrt machen. Nur das finden der Station - das ist ein ausgewachsenes Bahnhofsgebäude! Und wem der Stil bekannt vor kommt: ein Vorbild für die Linie und auch die Stationen war die Berliner U-Bahn.

Alles anzeigen

Sind die Bushaltestellen auch ausgeschildert, hab bei google maps geguckt dort werden alle Linen angezeigt bis auf die X80 :gruebel:

Und weiss jemand ab wann, also Uhrzeit, der X80 fährt.

Georg

• Laba42
    • 5. Februar 2020 um 07:35
    Zitat von Seeungeheuer

Die könnten auch ruhig den Auslaufsong länger spielen :meinung:

Echt, das ist so ziemlich das einzige was mir an TUI nicht gefällt.

Georg

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Laba42
    • 4. Februar 2020 um 10:54
    Zitat von alheirei

Ja

Für den Passagier vielleicht, aber für ADA nicht. Wetterbedingte Umroutung sind immer möglich.

Georg

• Laba42
    • 4. Februar 2020 um 07:14
    Zitat von Seesack007

Das kann SO auch nicht im TV laufen, das gäbe Ärger wegen "Produktwerbung", die sprechen klar von MEIN SCHIFF...

Könnte ja auch sein dass das in Österreich anders gehandhabt wird als hier oder wie MS-Fahrer schon schrieb vielleicht auch ein privater Sender.

Zitat von MS-Fahrer

Bei VnM wird zwar nicht die Reederei genannt, der Schiffsname dagegen schon.

Ich kann mich nicht Erinnern in der Serie mal den Namen "Artania" gehöhrt zu haben.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™