Ich bin gerade richtig traurig zu lesen, dass Aida Vita nicht mehr auf Reisen gehen wird, zumindest nicht für Aida Cruises.
Wo steht denn das?
Georg
Ich bin gerade richtig traurig zu lesen, dass Aida Vita nicht mehr auf Reisen gehen wird, zumindest nicht für Aida Cruises.
Wo steht denn das?
Georg
Schade ist es vor allem um die Ocean Bar, das war (ist) schon ein besonderer Ort auf dem Meer.
Ja die Ocean Bar auf der vita/aura war echt ein Besondere Ort, wenn man denn dort eine Platz bekommen hat;) !
Georg
Gibt es eigentlich schon Bilder/Pläne/Modelle der Neubauten?
Georg
Auf der anderen Seite gab es jetzt erst auf der Bella in der Kapitänsfragestunde die Antwort auf die Frage „was ist, wenn man das Schiff verpasst?“:
Als Erstes: Notfallnummer auf der Bordkarte anrufen, idealerweise die vom Schiff, dass man da Bescheid weiß. Und als Nächstes zum Hafen kommen, denn die zuständige Agentur wird informiert und bespricht mit den Zurückgebliebenen das weitere Vorgehen.
Also entweder Reiseabbruch (wenn ein nachreisen nicht möglich oder sinnvoll ist) oder Nachreisen inkl. Hotelaufenthalt.
Das haben die Damen lt. Bericht nicht gemacht - was da die Konsequenzen der Nichteinhaltung sind? Keine Ahnung.
Versteh deine Aussage (fett) nicht. Die Frauen haben doch auf dem Schiff angerufen und die Chef Purserin hat doch gesagt die sollen zum nächsten Hafen kommen um wieder zuzusteigen. Nur hat die Purserin am nächsten Tag ihre Meinung geändert bzw. musste ihre Aussage ändern.
Georg
Ich weiß das MSC Gästen das wieder an Bord kommen verweigert hat, weil die im Bubble-Ausflug sich von der Gruppe entfernt hatten. Das ist ja in dem Fall auch richtig so.
Das gab es so bei TUI letztes Jahr auch, aber das ist auch verständlich denn es wurde mehrmals und ausführlich darauf hingewiesen (Wir hatten die Reise nach dem man Passagiere wegen des Verstosses nicht mehr an Board gelassen hat)
Georg
Also bei NCL steht es so. Hier wären die Damen wohl wieder an Bord gekommen:
Einstiegszeit in Anlaufhäfen:
In sämtlichen Anlaufhäfen obliegt es der Verantwortung der Gäste, spätestens eine (1) Stunde vor der planmäßigen Abfahrt des Schiffes wieder an Bord zu sein. Bitte beachten Sie, dass sich die Bordzeit von der des Anlaufhafens unterscheiden kann. Die Gäste sind eigenständig dafür verantwortlich, sich an die Bordzeit zu halten. Für den Fall, dass ein Gast sein Schiff verpasst, obliegt es der Verantwortlichkeit dieses Gastes, für sämtliche Ausgaben aufzukommen, die ihm entstehen, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder an Bord zu gehen.
Ich hätte das jetzt aber auch so von AIDA erwartet, ich verstehe auch nicht wo bei denen das Problem ist.
Georg
Gestern in der WDR Service Zeit, ADIA hat wohl wieder eine Kundin verloren;)
Die beiden Frauen haben das Schiff verpasst sind hinterhergefahren um dann am nächsten Hafen wieder einzusteigen, doch das wurde denen von AIDA verweigert. Leider hat AIDA die Gründe nicht richtig erklärt, das ganze geht jetzt vor Gericht.
Georg
Beim Parkvogel im ISS Dome sind wir letztes mal 30 Minuten zu spät gekommen, weil wir im Stau standen (ich buche immer großzügig die Uhrzeiten) und da wurden wir recht unfreundlich darauf hingewiesen dass wir zu spät sind. Das Problem war, dass ein Eishockeyspiel war, das wussten wir aber nicht.
Weder dass Eishockey war noch dass man sich nicht verspäten darf.
Das versteh ich nicht das kann denen doch egal sein wann ich innerhalb meines Buchungszeitraumes da rein fahre. Das hab ich doch bezahlt ob ich da jetzt drin stehe oder nicht. Was ich verstehen könnte ist das es denen nicht gefällt wenn ich früher rein und/oder später raus fahre. Aber früher rein ist ja jetzt geklärt zumindest 4 Stund früher geht;)
Georg
Du hast normalerweise eine Karenzzeit von 3-4 Stunden bei deiner Buchung. müsste in deinen Buchungsunterlagen zu finden sein. Wenn nicht ruf die Hotline an.
Also von der Karenzzeit hab ich in unser Buchungunterlagen und im Internet nichts gefunden und auch nicht beim anlegen einer neuen Buchung.
Auf meine Anfrage per Mail wurde nicht geantwortet! Telefonisch hab ich dann jetzt erfahren das ich auch 4 Stunden früher in das P4 einfahren kann. Ich weiss aber jetzt nicht ob das Parkhaus abhängig ist. Denn ich wurde gefragt für welches Parkhaus ich denn reserviert hätte.
Georg
Hat schon jemand eine Parkplatz Buchung geändert, wir haben bestehende Buchung im P4 von 3:45 Uhr bis 5 Tage später 22:00 Uhr. Unser Flieger startet um 6:00 Uhr, aber durch die ganzen "Horro" Meldungen von den Abfertigungszeit schient uns das jetzt was knapp und ich würde gerne bei meiner betsehenden Buchung die Startzeit um 2 Stunden vorziehen.
Hab ein bisschen durch geklickt, da steht nix von ändern sondern nur von umbuchen.
Hat das schon eine gemacht, geht das Problemlos?
Georg
Gibts auch eine Empfehlung, zu welcher Zeit die Karibik am Schönsten ist - schön ist es ja bestimmt grundsätzlich wenn man die Beiträge so liest nur halt wann - eher November / Dezember oder eher Januar - März ?
(Sofern das hier der passende Bereich ist 🫣)
Karibik steht nämlich auch auf der Wunsch Liste - die Tour würde sich bei uns nach dem Schiff richten. Hier hat die Perla die Nase vorn…
Eigentlich kann man sich auch an der Start und Endzeit der Kreuzfahrtschiffe orientieren. Das wäre dann Ende November Anfang Dezember bis Anfang April.
Wir waren waren jetzt einmal Mitte Dezember, zweimal zum Jahreswechsel und einmal Anfang April. Wetter war immer Top. OK kurze Schauer gibt es immer. Die Reisen die vor Weihnachten enden sind auch mit die günstigsten.
Georg
Danke für eure tollen Tipps
Uns wär ein Mix aus Strand/Schnorchelausflügen und Kultur am liebsten, das wäre ja auf der eigentlich gebuchten Reise ja der Fall, ich bin mir nur nicht sicher was man dort alles machen kann und wie schön die Strände sind (auf Bildern sieht ja alles toll aus aber das kann ja oft täuschen) und welche Ausflüge noch dazu kommen, bisher sind für Grand Cayman, Montego Bay, Samana, und St. Maarten noch gar keine Ausfüge gelistet, daher wissen wir noch gar nicht was man da so erleben kann.
Wie genau AIDAHugo schon schrieb
Schau doch hier im Forum unter den einzelnen Häfen an, was man machen kann, auch an individuellen Ausflügen.
Hier im Forum gibt es für die vielen kleinen Karibischen Insel massig Information was man da so machen kann und man kann auch viel selbstorganisiert machen.
Da solltest du dich mal einlesen.
Auf Grand Cayman würde ich spontan sagen. Besucht Stingray City das war ein tolles Erlebnis. Ok als wir da waren noch nicht ganz so voll daher ist ein "kleines" schiff auch die besser Variante;)
Georg
Wir haben noch nie eine Karibikkreuzfahrt gemacht, wir haben zwar schon gebucht aber den Premium Tarif, daher könnten wir ja noch umbuchen. Wir haben die Route "Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik" mit der Diva gebucht. Jetzt bin ich am überlegen ob die Route "Karibische Inseln ab Barbados" mit der Perla nicht schöner wäre. Aber wir wollten eigentlich auch mal mit einem kleineren Schiff fahren. Was würdet ihr empfehlen?
![]()
Wenn du keine Präferenzen hast irgendwas bestimmtes zu sehen, dann ist das eigentlich total egal welche Route du fährst. Karibik und dazu zähle ich auch Mittelamerika, geht immer!
Dann kannst du nur noch nach anderen Kriterien entscheiden
Ohne die Route jetzt im Detail zu kennen würde ich für mich jetzt folgende Route auswählen
Georg
und woran scheitert es, einfach zu sagen, wo man diesen Bericht denn nun lesen kann ?
Weil das andere Forum halt ein Konkurrenz Forum (Anbieter) ist! Das finde ich aber Verständlich das man hier keine Links zu/von andern Anbieten einstellen darf.
Georg
Schon witzig! Da gibt es einmal einen schlechten Bericht von einer unzufriedenen Kundin und schon stürzen sich alle wie die Geier darauf. Die vielen positiven Berichte über Phoenix finden nicht annähernd soviel Anklang.
Was heisst drauf stürzen, ich wollte nur mal lesen wo drüber hier alle schreiben.
Was aber wirklich blöd ist das die Leute hier im Forum über einen Reisebericht aus einem anderem Forum diskutieren. Deswegen würde ich auch hier im Forum dazu keinen Kommentar abgegeben, wenn dann würde ich es in dem anderen Forum machen.
Georg
Hab auch mit gemacht, aber es sind nicht alle Fragen und Antworten logisch.
Da wird gefragt
Welche Region haben Sie zuletzt mit einem Kreuzfahrtschiff bereist?
Da kann ja eigentlich keine Mehrfachauswahl möglich sein, ausser ich hab zuletzt eine Weltreise gemacht.
Wenn eine mehrfach Auswahl möglich sein soll dann müsste die Frage dazu lauten
Welche Region haben Sie schon mit einem Kreuzfahrtschiff bereist?
Georg
Moin aus Hamburg
Eine frage da wir an diesen Tagen noch nicht wissen wann wir abfliegen oder landen.Kann man die Zeiten so buchen?Ich weiß ja nicht wann wir das Parkhaus nutzen.Also wenn wir z.b um 08.00 fliegen sollten,würde ich ja schon ab 4.00 Uhr reinfahren.oder ist dem Ticket das egal.
Beginn: 27.11.2022 um 5.00 Uhr Ende 13.12.2022 um 18.00 Uhr ????????????
Ja genau so wird's gemacht du gibts Startdatum und Zeit sowie Enddatum und Zeit an. Danach errechnet er auch den Preis. Und bei der Rückreise reichlich Zeit nach oben einplanen.
Georg
P4/P5
Wobei P4 einen direkten SkyTrain Anschluss hat und P5 nicht. Von P5 muss mann dann noch die Hauptstrasse überqueren um zu dem SkyTrain in P4 zu gelangen
Oh Super schnelle Antwort.Danke
Und sollte man das jetzt schon buchen
Wenn ihr sicher seid dann ja denn bei den Parkhäuser gilt auch je knapper desto teurer.
Georg
Offensichtlich gab es bei AC zu viele Reklamationen, sodass die Gewichtsbeschränkung angepasst wurde (von 100 auf 120 kg).
Vorgestern standen in meiner Buchung 100 kg, heute die 120 kg.
Sehr schön, jetzt könnte ich theoretisch bis zur Reise noch knapp 20 kg drauf futtern
Versteh ich nicht,
woher kam denn dann die erste Gewichstbeschränkung (aus dem hohlen Bauch heraus, Herstellerangaben, Materialanforderungen)
Kann ja dann nur aus dem holen Bauch heraus sein,
denn Hestellerangaben bzw. Materialanforderungen kann ich ja nicht so einfach noch oben drehen.
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()