Nach was, mit welcher Bezeichnung sucht man dann danach? Und funktioniert das nur bei den neuesten Handys oder auch wenn sie so zirka 3 Jahre alt sind und von Samsung sind
Ich kann jetzt nur für Apple sprechen, ja es gibt Mindestvoraussetzung für das iPhone. Die AirTags sind letztes Jahr erschienen da war mein iPhone 2 Jahre alte und es funktioniert, ABER nicht 100% genau. Die iPhones da nach des AirTag Erscheinens verkauft wurden sind auch für die AirTags "optimiert" da gibts eine speziellen Chip für damit kann soll man so ein Air Tag z.B. auf einem Fussballfeld finden.
Bei meinem "alten" iPhone würde der nur grob anzeigen wo der AirTag sich befindet und ich müsste den dann "Pingen" lassen um den zu hören und dann zu finden, die neuen iPhones sollen dich zu dem genauen Ort führen.
Ja, das gibt's für verschiedene Anbieter. Such nach Koffer (smart) Tracker + Deiner Handymarke. Da steht dann auch, für welche Geräte das geeignet ist.
Voraussetzung für das Funktionieren aller Tracker ist, dass Geräte der selben Marke in der Nähe sind. Solange Du also keinen extrem seltenen Handyanbieter hast, sollte das funktionieren.
Es gibt von Tile auch so Teile, die bauen auch ein Netzwerk auf mit allen Geräten (Androide und iPhone) auf denen deren App installiert ist. Das ist aber wohl auch der Nachteil, ich kenn jetzt zum Beispiel keinen der das Tile Teil benutzt, daher wird deren Netzwerk wohl eher klein ausfallen. Und in der Premium Version zahlt man da auch noch ein Jahresbeitrag.
Georg