1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Cartagena / Kolumbien

• Laba42
    • 5. August 2022 um 19:15
    Zitat von Peggy1005

Oooohhhh wie gemein , dann spar ich mir das anfragen :cursing: :thumbdown: dann werden wir wohl doch bei TC die Fahrradtour buchen . Danke dir für die Info

Was spricht den dagegen das, wie beschrieben, auf eigene Faust zu machen?

Und nochmal als Hinweis,

auf unser Tour war Cartagena der heißeste Ort der Mittelamerika Route, ca 36 °C kein Wind keine Wolke, ob da Fahrradfahren Spass macht?

Georg

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Laba42
    • 5. August 2022 um 13:59
    Zitat von Ramo

Und das mit 27 Jahren...

Sicherlich schon paarmal aufgehübscht... :zwinker:

Wer jetzt, das Schiff oder die Moderatorin :lachroll:

Georg

• Cartagena / Kolumbien

• Laba42
    • 5. August 2022 um 07:44

Moin zusammen,

also die Tour hier die Eifelexplorer beschrieben hat haben wir 2018 ohne Agentur gemacht. Geplant hatte ich die ist quasi schon, das ist ja Standardprogramm für Cartagena.

Am Hafenausgang stehen genug Taxi Fahrer rum und innerhalb einer halben Stunde hatten wir ca. 10 Leute für eine Minibus zusammen. Das ging echt ohne Problem, der Verkehr eher nicht;)

Wir sind erst hoch zum Kloster dann zu der Festungsanlage (aber nur aussen da wollte von uns keiner rein) dann zu einer Art "Einkaufspassage" (ok ist jetzt für Turis aber eigentlich ganz nett viele kleine Läden) und von da zur Altstadt.

Da hast der uns abgesetzt und nach der verabredeten Zeit wieder abgeholt. Das mit dem Streefood und Eisverköstigung macht der Taxifahrer wohl nicht aber das kann man ja selber organisieren;

Ich kann aber nicht mehr genau sagen was da gekostet hat, aber bestimmt keine 75 € pP. Laut meiner Excel Tabelle für Fremdwährung hatte ich für Cartagena damals 60 US $ für uns beide eingeplant.

Die Altstadt ist sehr schön das muss man man echt sagen, falls wir dieses Jahr da noch mal hinkommen werden wir den ganzen Tag in der Altstadt verbringen.

Georg

PS: Hab grad entdeckt das ich das schon mal beschrieben habe

• Mit Premiun Eco in die Karibik ?

• Laba42
    • 3. August 2022 um 20:08
    Zitat von Feuerpferd

Moin,

weiß denn Jemand wie so die Preise bei :

• Business Class
    • Premium Economy
    • Economy Class ungefähr sind ......... hab überhaupt keine Vorstellung davon.

Und die Plätze kann man dann direkt buchen, wenn der Flug feststeht ????

Vielen Dank und Grüße

Feuerpferd

Der Flug (Economy blass) in die Karibik kostet ca 1100 - 1200 € pP hin und zurück

Der Aufpreis für premium economy ist bei unserem anvisieren Reisen 400€ pP hin und zurück

Georg

• Laba42
    • 3. August 2022 um 18:39
    Zitat von Kleiner Donner

Hier gibt es eine Übersicht von Tui Cruises selbst: https://www.meinschiff.com/an-und-abreise/flug

Sie schreiben da ja auch, dass es je nach Fluggesellschaft variieren kann, ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendwas aus der Liste mal nicht bekommen habe. Sowohl Business, als auch Premium Economy. Und normal kann man davon ausgehen, dass man kein von der Airline auf Tui Cruises abgepasstes Produkt bekommt, sondern einfach den Standard, den sie auch bei Nicht-Chartern anbieten. Der ist natürlich leicht unterschiedlich je nach Airline, aber dann letztlich doch recht ähnlich. Youtube-Videos bieten da gute Anhaltspunkte zur Orientierung.

Wenn möglich, würde ich bei Flügen in die Karibik übrigens zuschlagen für Premium Economy oder sogar Business. Ist natürlich eine Frage des Budgets, aber man kommt definitiv entspannter an.

Danke das hatte ich nicht gefunden, aber alles in allen doch ein bisschen vage die Aussagen. Kostenfreie Getränke zu den Mahlzeit ist natürlich auch sehr übersichtlich:(

In dem Link den ich gefunden hatte stand z.B der Mittelplatz bleibt frei. Das wäre nicht schlecht! Dann wäre mir auch die Sitzplatzreservierung egal;)

Georg

• Laba42
    • 3. August 2022 um 15:51

Moin, hab mal ne Frage zu den TUI Flügen (im speziellen in die Karibik)

wenn es Corona zulässt wollen wir kurz vor Weihnachten eine Karibikkreuzfahrt mit TUI machen. Welche ist uns eigentlich egal da gucken wir mal welches die günstigste Route ist.

Jetzt kann man bei TUI auf der Buchungsseite unter Flüge eine von den folgenden 3 Varianten auswählen.

• Business Class
    • Premium Economy
    • Economy Class

Ok Business Class is mir klar, Economy auch. Aber was für Vorteile hat jetzt Premium Economy

Ich muss gestehen, ich hab die Auswahlbox noch nie gesehen oder wahrgenommen :verzweifelt:

Im Netz hab ich für Condor das hier gefunden.

Aber gilt das immer und für alle, was ist mit anderen Fluggesellschaften wie z.B: Eurowings. Ist das ein einheitlicher Standard für alle Fluggesellschaften.

Wäre ja schön wenn man das auf der TUI Seite erklären würde bevor man die "Katze im Sack" kauft.

Hier im Forum gabs mal was aber is uralt und geschlossen.

Georg

• Kralendijk / Bonaire

• Laba42
    • 2. August 2022 um 07:47
    Zitat von MANU_ELA

nach allen negativen über Woodwind nun die neue Version 2.0 ( Prädikat wertvoll)

Von welchen negativen Erfahrungen sprichst du denn, ich hab hier in den letzten Jahren nix negatives gelesen.

Georg

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Laba42
    • 28. Juli 2022 um 08:03
    Zitat von Gerald59

Habe gerade mal alle Seiten hier überflogen. Leider gibt es nur Tipps zu jeder Menge Stränden und Bootsfahrten. Da ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht viel in die Sonne legen kann sind Strände für mich außer zum Ansehen nicht die erste Wahl. Wir möchten uns deshalb mehr auf Land und Leute in der Karibik konzentrieren. Kann jemand berichten was man sonst so unternehmen könnte.

Da es für viele Inseln gilt, weiß ich nicht , ob ich diese Frage nun überall rein setzen kann oder darf.

Für Roadtown fällt mir da jetzt nur der Pup Pussers ein, aber der ist wirklich sehr sehenswert! Vielleicht sind wir diese Jahr auch mal wieder da;) Google Maps

Oh, ich hab mir grad mal die Seite von den angesehen die hat es aber durch Hurricane sehr hart getroffen :traurig: Der Pup hat wohl wieder auf.

Georg

• Preisentwicklung AIDA

• Laba42
    • 26. Juli 2022 um 20:19

Ich will mit folgenden Aussage keinen zu TUI bekehren sonder einfach nur die Info weitergeben da ich grad die TUI Karibik Reisen für Dezember im Blickfeld habe und auch mit AIDA vergleiche. Aber TUI ist im Endefekt günstiger.

Zitat von unbekannter22

Ich habe die Karibikreise mit der Luna vom 5.11. bis 19.11. ins Auge gefasst. Da liegt momentan der Preis für einen Alleinreisenden IK bei 2869 und BK bei 4059. Jeweils inklusive Flug (kostet 1000€) im Variotarif. Kommt mir schon recht günstig vor, aber hat da jemand ne Ahnung oder Erfahrungen wie das bei zweiwöchigen Reisen mit An- und Abreisepaket ist? Also ob es tendenziell irgendwann noch günstiger oder eher teurer wird?

Hab grad mal bei TUI nachgesehen. Alleinreisend Balkon Flug 4078 € AI ! die Reisen starte am 4.11

Zitat von Donnerwetter

Diese Fahrt haben wir auch ins Auge gefasst. Und es ist wohl die einzige Tour mit der Luna wo Martinique angelaufen wird. Warum auch immer AIDA das so geplant hat.

Ich glaube auch nicht dass sich da preislich noch großartig was tun wird.

Die TUI Karibik Routen fahren auch Martinique an. Für unsern eventuell Termin (5.12) liegt der Preis bei 5400€ ink Flug und AI. Da ist AIDA grad mal 200 € billiger, aber 100 € pP für Getränke in 14 Tagen ist ja nicht viel.

Georg

• Preisentwicklung AIDA

• Laba42
    • 26. Juli 2022 um 10:08
    Zitat von krider

Ich spekuliere noch eine Norwegen Tour ab Kiel, die kommenden Samstag losgeht. Leider bin ich Single und der Preis ist recht hoch für eine Person. Meint ihr bis Samstag geht der noch nach unten?

Nein!

Georg

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Laba42
    • 26. Juli 2022 um 07:25
    Zitat von Charlynn

... ich müsste aber unbedingt bis 15:30 Uhr am CheckIn sein....

...Ich war dann kurz nach 15 Uhr auf dem Parkplatz direkt vor dem Cruise Centers....

Hut ab vor der Aktion, das wäre aber nix für meine Nerven :verzweifelt:

Also für mich las sich das jetzt so das es wohl doch das grösste Problem war erstmal zu einem Kompetenten AIDA Mitarbeiter vorzudringen.

Georg

• AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

• Laba42
    • 22. Juli 2022 um 13:47
    Zitat von NaRo

Ist nur Deck 5 so

Weiss man das vorher, also steht das in der Kabinebeschreibung?

Georg

• AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

• Laba42
    • 22. Juli 2022 um 13:32

Reiselisa

Hab das grad durch Zufall gelesen hier, mal ne Frage haben alle Balkone auf den neuen AIDA Schiffen diese Tür in den Zwischenwänden, fänd ich dann ein wenig blöd wenn man mir da von beiden Seiten auf meinen Balkon gucken könnte.

Georg

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Laba42
    • 21. Juli 2022 um 07:17
    Zitat von Celina0413

Vielleicht doofe Frage, aber ist es nicht vielleicht sinnvoll als Alleinreisender eine Kabine zu zweit zu buchen und anschließend eine Person fristgerecht zu stornieren, um einen günstigeren Reisepreis zu erhalten.

Beispiel Norwegens Fjorde 7.8-17.8 Perla

VARIO:

Innenkabine alleine: 2129€

Innenkabine zu zweit: 2498€ (1249€ pro Person)

Stornierung der Person 2 bis zum 50.Tag und somit 70% Erstattung des Reispereises für diese Person

1249x0,7=874,30€

Reisepreis zu zweit minus Rückerstattung: 2498€-874,30€= 1623,70€

Somit liegt der neue Reispreis für den Alleinreisenden anstatt bei 2129€ bei 1623,70€, was eine Ersparung von satten 505,30€ wäre.

Ich selber Reise nie alleine, deswegen ist das hier eine reine Interessensfrage, da ich mich nicht genug auskenne. Klärt mich gerne auf, wenn ich einen Denkfehler habe :)

Alles anzeigen

Ich kann mich erinnern das sowas vor Jaaahren hier im Forum schon des öfteren mal die Frage war, find aber nix mal dazu.

Aus meiner Erinnerung meine ich aber noch das AIDA das wohl nicht so durchgehen lässt. Also man kann ja AIDA einiges vorwerfen aber so blöd sind die wohl nicht das die sich nicht gegen solche Aktionen absichern.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 16. Juli 2022 um 18:34
    Zitat von AJ-MS3

Was sind denn „Original Spirituosen“?

Billig Fusel wird es mit Sicherheit nicht geben - und eine bekannte (große) Marke bedeutet nicht automatisch „besser“ oder „höherwertig“.

Daher erst einmal schauen und dann ein Urteil bilden!

Als Rum z.B. Havana Club oder den "AIDA" Vodka Skyy da würde ich jetzt auch kein Vodka oder Rum von Aldi erwarten, da gibt schon merkliche Unterschiede!

Zum Beispiel machen wir als Hobby schon mal eine Cocktail Abend für uns aber auch wir wurden auch schon mal von Freunden "gebucht" ;) Und wir haben als Resonanz bis jetzt immer gehört das unser Cocktails (98% AIDA Cockailworkshop Rezepte) sehr gut ankommen und keine Kopfschmerzen verursachen wobei hingen die Leute auch berichten wenn man so Cocktails mit "Billig Fusel" trink das sich das mit den Kofschmerzen anders verhält.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 11. Juli 2022 um 17:37
    Zitat von JonPhi

Bei TUI ist doch FKK gar nicht erlaubt da maltesische Flagge.

Ja hab ich auch so gehört, aber dann kann man da ja auch fragen warum nur draussen FKK verboten ist und drinnen nicht.

Und warum verbietet ein Staat den Schiffen unter seiner Flagge das Nacktsein im Aussenbereich? Wird wahrscheinlich (mal wieder) an den "Relgionswächtern" liegen.

Hab grad mal bei Wikipedia nachgesehen und unter Religion steht das die katholische Kirche eine starken Einfluss auf Politik und Gesellschaft hat und zum Beispiel auch "oben ohne" Baden verboten ist.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 11. Juli 2022 um 17:08
    Zitat von Gina H

Und genau das leuchtet mir nicht ein! Entweder FKK oder Textil, aber so ein komisches Zwischending?!

Das war einer der Punkte, wegen denen wir uns lange gegen MS gesträubt haben ….

Ja ist ein wenig unsinnig, aber als Erklärung wurde uns folgendes erzählt.

Man möchte damit (also mit dem Badehose,Bikini,Badeanzug Verbot) die sonst nicht Sauna Besucher davon abhalten die Sauna nur besuchen um dort eine schönen ruhigen fast immer freien Platz zu bekommen.

Die (TUI) gehen davon aus das Leute die sonst nicht in die Sauna gehen sich wohl auch nicht mal eben so ihrer Badesachen entledigen und und gegen ein/zwei Handtücher tauschen.

Könnte was dran sein, ich denke auch wenn sich Leute wegen des Nacktseins genieren dann werden die wohl nicht versuchen im Sauna Aussenbereich eine Platzt zu bekommen und da ist es ja schon ein bisschen was anderes ob ich mich da mit Badesachen hin setzte oder nur ein "Alibi" Handtuch punktuelle liegen habe.

Generell find ich das auch schade, aber was willst machen. Immerhin ist die Sauna bei TUI noch im Reisepreis enthalten wenn man die bei TUI extra bezahlen müsste würde mich das sehr viel mehr aufregen.

Und ich glaub bei Phönix zumindest bei der Artania gibt es gar kein Aussenbereich für die Sauna

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 11. Juli 2022 um 11:28
    Zitat von Gina H

Leider nur indoor. Im Außenbereich vor der Sauna ist Handtuchpflicht, und die wird streng geahndet ….

und Badehose, Bikini Badeanzug sind im Aussenbereich der Sauna auch verboten!

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 8. Juli 2022 um 19:44

Prost

Georg

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Laba42
    • 7. Juli 2022 um 08:30
    Zitat von S&R

Hallo!

Wie weit wäre es denn zu den genannten Stränden und was würde das Taxi etwa kosten?

zum Beispiel: Vom Flughafen nach Paguera sind es ca 36 km und 59€ bis 65€ Taxikosten (für 4 Personen )

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™