1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Laba42
    • 21. November 2022 um 10:30
    Zitat von User123

also wenn du auf einer Kreuzfahrt auch so lange an den Landgängen schlafen willst, dann ist eine Kreuzfahrt nix für dich.

Kann man so nicht sagen, nur mit den Besichtigung wird's dann nix;)

Georg

• Transatlantikkreuzfahrt

• Laba42
    • 18. November 2022 um 07:48

Ich finde Transreisen auch sehr schön, bei der Transreise von Antalya nach Dubai hatte ich vorher Sorgen das mir Langweilig wird da wir im Roten Meer ich meine 4 Seetage am Stück hatten. Aber Langweilig war es definitiv nie, dafür wird auch gesorgt!

Georg

• Laba42
    • 17. November 2022 um 19:54

Jungfernfahrt

Ich sah mal das bring hier nix, die Leute und im Forum hier sind alle zu alt für dich.

Du willst auch wirklich keine anderen Meinungen von den alten Leuten hier hören,

du bist nicht bereit auf andere Leute hier einzugehen und du siehst nur dich im Mittelpunkt!

Das was du alles forderst wirst du auf keiner Kreuzfahrt finden!

Ich würde dir von einer Kreuzfahrt abraten das ist für alle Beteiligten das beste.

Georg

• Wäre ein Clubprogramm wie bei Aida auch bei Phoenix eine Idee?

• Laba42
    • 17. November 2022 um 13:49

Machbar ja, aber eine Gute Idee glaub ich nicht. Sieht man ja bei AIDA dass das im Prinzip nicht so dolle war. Die haben sich ja schwer verkalkuliert. :meinung:

Hatte die Tage schon mal irgendwo hier geschrieben das beste was ich an dem AIDA Club fand war die Überholspur beim einchecken.

Aber wen man auf eine Schiff so eine Klassengesellschaft schafft (wie die Goldenen) finde ich das nicht gut.

Hab auch die Tage gelesen das TUI wohl auch so ein Programm im nächsten Jahr plant, da bin ich mal gespannt. Da können dann bestimmt die Vielfahrer im Atlantik Frühstücken gehen :lachroll:

Georg

• Wäre ein Clubprogramm wie bei Aida auch bei Phoenix eine Idee?

• Laba42
    • 17. November 2022 um 13:31
    Zitat von Flo on Tour

Phoenix betreibt derzeit kein Clubprogramm wie Aida, sondern bietet einen Gold und Silberservice an, der von der Kabinenkategorie abhängig ist. Wäre ein Clubprogramm bei Phoenix überhaupt machbar oder eine tolle Idee?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Georg

• Laba42
    • 17. November 2022 um 12:15

Genau, wie

"Y Tours wir buchen sie fluchen" :thumbsup:

Lang ist her

Georg

• Laba42
    • 17. November 2022 um 09:10
    Zitat von Escape

Also ich muss aber sagen, die Gesprächsthemen änderen sich ja schon im "Alter". Also so ganz böse verstehe ich den Beitrag nicht.

Mit 20 haben wir uns die Frage gestellt, in welchen Club gehen wir heute und wo ist es am Besten.

Jetzt mit ü40 ist in erster Linie Kinder Thema. Und ehrlich, wir unterhalten uns zur Zeit auch nur dadrüber. :D Also oft, nicht ständig. Aber oft. ;) Nächestes Jahr ist Einschulung. Gibt viele Beispiele.

Mit 60 werde ich auch andere Themen haben.

Allerdings finde ich zB Musik und Sport altersunabhängig. Da können sich glaube ich alle Altergruppen unterhalten.

Ja die Gesprächsthemen sind meisten altersabhängig, aber ich denke doch das ich mich trotzdem mit allen Altersklassen unterhalten kann und auch würde.

Aber im Vorhinein schon zu sagen die Themen der "alten" Leute interessieren mich nicht ist für mich kein aufgeschlossen Verhalten!

Und wenn ich so über unsere vergangenen Reisen nachdenke hat nie einer was vom Hausbau und oder Scheidung erzählt, Kind schon eher aber auch selten. Die meisten Gesprächsthemen auf einer Kreuzfahrt gingen eigentlich immer um Reisen/Kreuzfahrt usw.

Heikel als Thema ist, wie auch hier im Forum, Politik!

Georg

• Laba42
    • 17. November 2022 um 08:46
    Zitat von Jungfernfahrt

...Die Gesprächsthemen passten meistens nicht. Sie reden über ihre Erfahrungen mit Kindererziehung, Ehe, Scheidung, Hausbau usw. Hatte ich alles nicht und interessiert mich nicht. ...

Ich find den Teil deines Beitrags schon sehr krass, ja Menschen reden mal eben über ihr bisheriges Leben!

Wenn du doch so aufgeschlossen bist dann solltest du dich auch mit Leuten unterhalten können/wollen die Sachen erzählen die du noch nicht erlebt hast. Worüber willst du denn auf einer Kreuzfahrt reden, vielleicht sollten du zu deinen ganzen "Forderungen" auch noch deine gewünschten Gesprächsthemen mit aufnehmen.

Georg

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Laba42
    • 15. November 2022 um 11:49
    Zitat von Elbblick

Deck 7 ist doch Top. Buchen wir öfters im PRO Tarif.

Ja aber 5 Decks bis zum Pool ;)

Georg

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Laba42
    • 15. November 2022 um 11:10

Wir konnten unser Kabinenzuteilung heute schon, 27 Tage vor Abreise in der App, sehen. Geht so leider nur Deck 7 aber immerhin in der Nähe des Fahrstuhls;)

Georg

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Laba42
    • 11. November 2022 um 19:32
    Zitat von RunningBine

Vor 14 Tagen auf der 3 wurde gefragt, ob man Aperol oder Apero möchte.

Und das muss der Gast dann auch noch raushören, da wäre ich mit meinen schlechten Gehör schon raus.

Georg

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Laba42
    • 11. November 2022 um 19:24

Ich hab da mal ne Frage, hab jetzt so einiges hier gelesen und da taucht zwischendurch des öffterne immer wieder auf der es ein "Goody" (Clubstuffenabähngig) ist sich mit den Offizieren zu treffen.

Warum ist das ein Goody, was hat man davon, versteh ich nicht.

Das ist für mich so als ob ich zu einem Treffen mit dem Geschäftsführer von Edeka eingeladen werde wenn ich da im Jahr fü x Tausend Mark Euro eingekauft habe. Da hab ich doch nix von.

Georg

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Laba42
    • 10. November 2022 um 11:19
    Zitat von ralf1

Moin...

Für mich klingt das ein wenig nach Kindergarten Clubstufe Kiss, Smile, ect. Besser wäre doch Muschel, Seestern ect. gewesen und als Belohnung einen Bienenstempel :)

Sorry, das mußte mal raus

Erinnert aber doch ein bisschen an die Deckbezeichnug bei TUI ;)

Und wo ich grade hier bin, geb ich auch mal mein Senf dazu.

"Früher" waren wir auch mal weiter oben im Club und wir durften auch mal in Rossini (vita) Frühstücken.

Aber den besten Clubvorteil fand ich immer die Überholspur beim Einchecken!

Ansonsten egal, wenn ich X Tausend Seemeilen hab um Vorteile zu erhalten hab ich die auch vorher auch Y Reisen vorfinanziert.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 10. November 2022 um 08:51
    Zitat von khimmi

Laba42

Vorsicht ist geboten wenn es eine Überraschung sein soll. Ist leider bei uns schief gegangen und der „Beschenkte“ konnte es sehen obwohl es bei der Buchung verschlüsselt war.

Ich hab das ja nicht über unser Buchung laufen lassen, sonder ...

Zitat von xMaryLou

Früher konnte man die Kabinenpräsente auch als Externer, also nicht als Mitreisender, buchen. Also quasi als ob Oma Else von Zuhause aus den Kindern ein Eis spendiert :stossen: . Das läuft ja dann überhaupt nicht über das Bordkonto. Keine Ahnung, ob das immer noch geht?!

... genauso hab ich das gemacht.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 9. November 2022 um 12:35

Muss mich mal kurz "Aufregen"

Hab grad für meine Frau einen Blumenstrauss über TUI Kabinenpräsente bestellt. Zuhause haben wir keine Blumen im Haus da unser Katzen die immer auffressen und/oder die zugehörige Vase umschmeissen;)

Die Seite ist ja nicht besonders Benutzerfreundlich bzw. ein paar mehr Erklärungen hätten das schon stehen können.

Nach der Auswahl der Reise und des Präsentes steht da man soll Name und Adresse eingeben?

Von wem? Bei uns ist ja jetzt egal da ja Schenkender und Beschenkte ja (fast) gleich ist.

Aber warum schreibt man da nicht Name und Adresse des zu Beschenkenden das scheint da wohl reinzukommen denn auf der nächsten Seite steht dann Name und Anschrift des Schenkenden.

Manchmal sind ja echt nur Kleinigkeiten um was besser zu machen :zwinker:

Georg

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Laba42
    • 8. November 2022 um 14:35
    Zitat von bennsson

Wenn man die Maße der Nespresso Maschine (Standardmodell ist ca. 12cm breit) als Grundlage nimmt, ist das kleine Schubladenschränkchen am Fußende ca. 40cm breit.

Plus zwei Meter für das Bett macht knapp 2,50 in der Breite - dann bleibt immerhin eine Länge von etwa 3,30m.

Ich hab die Breite des Raums gemessen und mit der Länge des Bettes (2 Meter) ins Verhältnis gesetzt, dann komm ich auch eine Breite von 75 cm für das Schubladenschränkchen

Zitat von bennsson

Trotzdem ein merkwürdiges Format - bin gespannt auf den Grundriss … ob dann an der Stelle der Gang zwischen den Kabinen einfach etwas breiter ist oder dort irgendwas anderes gegenüber liegt?!

Das hab ich mich auch gefragt

Georg

• Laba42
    • 8. November 2022 um 14:08
    Zitat von Heizergruss

In einer 8 Quadratmeter kleinen Innenkabine sollte man aber keine Platzangst :erschrecken: :verzweifelt: :antwort:

Hab grad mal das Foto nachgemessen demnach ist die Kabine ca 2,75 Breit und bei 8 m2 Fläche folgt dann eine Länge von ca 2,9 m

Das ist schon "übersichtlich" zumal ja auf dem Platz auch noch das Badezimmer irgendwo hin muss.

Georg

• Laba42
    • 8. November 2022 um 13:51
    Zitat von dominikahoi

In der PM

Also hier Pressemitteilung TUI Cruises: Von den 7 Weltmeeren in den 7. Himmel

bzw.

jetzt auch hier im Forum :zwinker:

Georg

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Laba42
    • 8. November 2022 um 13:46
    Zitat von zico1985

Wir sind nach 5 AIDA-Reisen jetzt auch kürzlich erst von der allerersten MeinSchiff-Kreuzfahrt zurückgekommen. In einem anderen Beitrag hab ich bereits ausführlich über Pro- und Contra berichtet. Beide Reedereien haben sicher ihre Vorteile.

Am gravierendsten fanden wir allerdings den Unterschied bei der "Bordstimmung". Ob es nun am Reisezeitraum oder an den vielen Familien mit Kindern lag, können wir nicht wirklich einschätzen.

Aber auf dem MS war die Stimmung deutlich gedämpfter, es wurde viel gemeckert, teilweise wurden Grüße im Treppenhaus oder im Aufzug nicht erwidert und bei der etwas chaotischen Abreise wurde eine MS-Angestellte mehrfach auf heftigste kritisiert, auch wenn

sie für die Zustände nix konnte. Solche Erlebnisse hatten wir vorher auf den Aida-Schiffen nicht. Gehts euch genauso oder war das jetzt einfach mal ein Einzelfall? Wir sind schwer am Überlegen, ob wir nochmal MS buchen würden...

Ich denke die Bordstimmung hat nix mit der Reederei zu tun das liegt dann wohl eher an uns Passagieren, wir haben schlechte Stimmen auch schon mal bei AIDA erlebt.

Da ist man halt zu falschen Zeit mit den falschen Leuten und den falschen Crewmitgleidern zusammen.

Georg

• Laba42
    • 8. November 2022 um 13:33
    Zitat von Lucie123

Nun ja, aber bevor ich auf 8 Quadratmetern Urlaub mache, bleibe ich lieber zu Hause und spare den üblichen Einzelkabinenzuschlag an

Wo steht das denn mit den 8 m2 für die Einzelkabine?

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™