1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Verrückt nach Meer 10.Staffel

• Laba42
    • 22. November 2023 um 19:28
    Zitat von Flo on Tour

Warum hätten die Passagiere denn nachbezahlen müssen? Sie waren ja nicht freiwillig an Bord.

Immerhin haben die ja 3 Wochen mehr Zeit (Urlaub) an Bord gehabt und die wurden ja auch verpflegt. Ich weiss es ja auch nicht, daher wäre es mal interessant dass zu erfahren.

Georg

• Verrückt nach Meer 10.Staffel

• Laba42
    • 22. November 2023 um 18:58

Grad durch Zufall die Folge 470 in der ARD gesehen, haben wir wohl schon zweimal gesehen aber immer wieder doch sehr berührend.

Aber die Folge lässt noch Fragen offen wie zum Beispiel.

1. Wie wurde die Reise denn endgültig abgerechnet?
      • Mussten die Passagiere noch nachbezahlen
      • haben sie "Entschädigungen" bekommen
      • blieb es beim eigentlichen Reisepreis
    1. Was oder wie haben das die Passagier (die noch arbeiten) mit ihren Urlaub gehandelt, waren dann ja doch ein paar Tage mehr als geplant. Unbezahlt / höhere Gewalt ?2
    2. Wie sind denn die Crew Mitglieder in der Zeit wo die Grenzen zu waren überhaupt nach Hause gekommen?
    3. Wo hatten die denn auf dem Schiff auf einmal die Masken?
    4. Sind denn die Crew Mitglieder die gehen mussten noch unterstützt worden?

Ich möchte nicht wissen was ich nach 6 Wochen für ne Bordrechnung gehabt hätte :trrink1:

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 22. November 2023 um 12:53

Moin zusammen,

Zugfahrkarten buchen wurde freigeschaltet :daumen: In der Vorauswahl steht zwar das An- und Abreisedatum eintragen kann aber im nachfolgenden Prozess geändert werden.

Kann man davon ausgehen das wir hier am Pier 27 San Francisco anlegen werden oder gibts da noch alternativen, vielleicht weiss das ja jemand

Noch 54 Tage

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 15. November 2023 um 14:05

Aufgrund des Threads hier hatte ich eine Arbeitskollegen gefragt ob er so ein Bluetooth Teil hat. Er meinte braucht er nicht da die jetzt mit dem Airbus A330-900neo fliegt der hätte 4K Displays und ne Bluetooth Funkion zur Nutzung der eigenen Kopfhörer.

Da hab ich mal bei unsern Flügen nachgesehen und zumindest beim Hinflug von FRA - PTY haben wir den Airbus A330-900neo (339) auch :daumen:

Zurück fliegen wir mit dem Airbus A380 von BritishAirways da hab ich nix zu eigene Bluetooth Kopfhörer gefunden.

Weiss zufällig einer ob so ne Bluetooth Funkion zur Nutzung der eigenen Kopfhörer für Airbus A380 von BritishAirways auch gibt?

Noch 60 Tage :thumbsup:

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 14. November 2023 um 09:03
    Zitat von Stabilisator

Kann man bei der Artania eigentlich jederzeit kostenlos in die Sauna? Oder muss man da wie bei AIDA reservieren? Wie voll ist die Sauna?

Ich war auf der Artania Kurzreise 2014 (Man man schon 9 Jahre her) zweimal in der Sauna davon einmal allein und einmal war noch jemand mit drin.

Zu der Zeit war sie kostenlos und ist sie meines Wissen nach auch noch und reservieren musste man auch nicht.

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 11. November 2023 um 18:22

Ich hab hier nix gefunden (ausser das Flo eine hatte anstatt des Galadinners :zwinker: ),

daher mal ne Frage hat hier einer Erfahrungen mit Massagen auf der Artania?

• Was gibt es für welche?
    • Wie sind die?
    • Was kosten die?
    • Sind die Termine schnell vergeben?

Georg

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Laba42
    • 10. November 2023 um 13:24

Man man,

ich hatte schon sorge wegen des Essens :zwinker:

Georg

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Laba42
    • 10. November 2023 um 08:17
    Zitat von Escape

Kann das sein dass das Bild wo du die AIDA "küsst" mal ein Avatar Foto von dir war, kommt mir bekannt vor. Obwohl es solche Fotos bestimmt zuhauf gibt

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 7. November 2023 um 14:22
    Zitat von Novesia

Frage an die TUI Vielfahrer: musste man schon immer für die Feiertage (;24.12 bzw 31.12.) Tische im Atlantik reservieren?

Die Menüs sind dann ja vermutlich „fix“, d.h. keine Auswahl bei Vor- und Hauptspeisen ?

Grüße,

Novesia

Müssen nicht, sollten ja! Wenn alle Tische weg sind dann bleibt nur noch der Gang zu "Kantine" Ankelmannsplatz oder man bekommt im Atlantik Tischzeiten wo andere schon im Bett liegen;)

Und Auswahlmöglichkeiten gab auch.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 7. November 2023 um 14:06
    Zitat von smiddipower

Das neue Logbuch für den Sommer 2025 ist online.

Leider für mich noch kein Anreiz die MS Relax zu buchen :traurig:

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 7. November 2023 um 12:01
    Zitat von Escape

Das ist ja eine Tagesaufgabe!

Aber mal ausprobieren. Danke.

Ich habs auch schon des öfteren ausprobiert, aber nie so hinbekommen wie auf dem Schiff.

Georg

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Laba42
    • 7. November 2023 um 09:50
    Zitat von Flo on Tour

Ich werde mir alles im Januar auf der Artania anschauen :matrose:

ich schau mit ;)

Georg

• Sie möchten wissen, wie die Zwischenstopps auf Ihrer nächsten Kreuzfahrt ablaufen?

• Laba42
    • 6. November 2023 um 15:26

Ich hab auf der Seite gar kein Impressum gefunden :gruebel: Einer von euch?

Georg

• Sie möchten wissen, wie die Zwischenstopps auf Ihrer nächsten Kreuzfahrt ablaufen?

• Laba42
    • 6. November 2023 um 15:03

ich

Zitat von montatanetour

Jeden Monat verlassen sich Tausende von Lesern auf meine Website, um die genauesten und nützlichsten Informationen über ihre Zwischenstopps auf ihren Kreuzfahrten kostenlos zu erhalten.

Ich sach ma die genauesten und nützlichsten Informationen bekommt man hier auf https://www.wasserurlaub.info/ :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 1. November 2023 um 14:51

Jau hab gestern auch erst die Bilder gesehen, sieht schon heftig aus. Ich denke nicht das wir da hinfahren :nein1:

Ist zwar schade, aber den Leuten gehts schlimm genug da brauchen die (zur Zeit) bestimmt keine Touries im Ort.

LA als Alternative glaub ich nicht, da ja ein Teil der Passagiere in San Diego über Las Vegas nach San Francisco kommt. Den Teil der Reise werden die bestimmt ungern ändern.

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 30. Oktober 2023 um 13:31
    Zitat von Ahoy

Hier noch zum Thema Restaurant. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Speisen inkludiert, man kann sich sein Menü kreuz und quer bestellen wie man möchte, Speisen auch doppelt.

Auf der MS5 Asien Reise haben wir immer mind. 2 Stunden benötigt obwohl wir meistens nur 3 Gänge bestellt haben, im Steakhaus fast 3 Stunden. Der Service war extrem langsam, auf der MS 2 (Karibik) ging es wesentlich schneller

ich nehme

• Hächnchen Pistatzien Pate
    • Maiscremsuppe mit Chorizo
    • gebackenes Maispourlade auf getrüffelten Risotto mit Lauchstroh
    • Rinderfilet an Rotweinjus mit Apfel-Petersilienwurzelpüree und Honogschalotten
    • marmoriertes Himbeermous mit Chili Himbeeren

:hunger:

Georg

• Laba42
    • 27. Oktober 2023 um 14:29
    Zitat von Flo on Tour

Hat schon jemand über Alcatraz in San Francisco nachgedacht? Ich überlege diese Tour im Rahmen meines Nachprogramms eventuell am 03.02. zu machen.

https://www.alcatrazislandtickets.com/Alcatraz-Day-T…-BoCyjoQAvD_BwE

Ja überlegt haben wir auch,

aber wir sind aber aus den gleichen Gründen wie

Zitat von spitiblue

Für uns gibt es in und um San Francisco soviel zu entdecken, da wir noch nie da waren, dass Alcatraz dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Wir werden nur von Weitem einen Blick darauf werfen, man kann halt nicht alles haben :(

raus.

Zitat von spitiblue

Interessant finde ich den Hinweis im Tagesprogramm der Artania heute, durch die Hygienebestimmungen der USA wird beim Essen einiges anders gehandhabt. Das betrifft ja dann auch unsere Reise. Können wir uns ja schon mal darauf einstellen

Zitat von Flo on Tour

Naja, wenn ich das mit den Massnahmen lese, dann kann ich nur Obelix zitieren - die spinnen die Amis ;)

Jau, aber wirklich

Georg

• Puerto Limón / Costa Rica

• Laba42
    • 25. Oktober 2023 um 07:46
    Zitat von ulme

Also alleine in die Stadt, auf eigene Faust, würde ich da nicht gehen. Erstens sah alles ziemlich ärmlich aus, viele heruntergekommene Ecken, und dann ist wohl auch die Kriminalität hoch.

Haben wir letztes Jahr gemacht, ok schön ist anders aber unsicher fanden wir es jetzt nicht.

Zitat von ulme

Wie weiter oben schon geschrieben , wir waren im März 23 mit redfrogtours unterwegs. Ebenfalls Cahuita Nationalpark und Totoguero Kanäle. Uns hat es sehr gut gefallen, der Ausflug war gut organisiert, unser Guide sehr engagiert und informativ. Ich kann den Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Guides sind deutsch, österreichisch oder schweizerisch. Beantwortung von Emails sehr zügig.

Ob und wieviel Tiere man sieht kann natürlich nicht garantiert werden, hängt auch von Jahreszeit und Tageszeit ab,und da ist natürlich auch ein wenig Glück mit dabei. Ich fand allein die Pflanzenwelt im Nationalpark schon faszinierend.

Da die Touren egal von welchen Anbieter doch sehr ähnlich sind kann ich dem auch so zustimmen Wir hatten diese Tour, mit einem anderen lokalen Anbieter, und wir fanden die auch sehr schön.

Georg

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Laba42
    • 23. Oktober 2023 um 12:24
    Zitat von Elbblick

Im Zweifel schau lieber uneingeschränkt nach vorne raus.

Das werde ich bestimmt machen wenn ich Aussenbereich der Sauna sitze :zwinker:

Georg

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Laba42
    • 23. Oktober 2023 um 11:40
    Zitat von lukas.prima

Das Heck ist dann quasi nur für alle Suitennutzer gedacht? Da fällt ja auch schon ordentlich viel weg für andere Passagiere ...

bei den "alten" Mein Schiffen gabs doch am Heck auch nur die Aussen Alster Bar mit freien Zugang der Rest war doch auch nur Restaurant und Diamantbar/Champanger Treff. Und wenn man hier so liest schient es ja ein Bar für alle am Heck zu geben.

Da ändert sich doch eigentlich nicht viel.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™