Ja auf der Karte steht, bleibt nur dei Frage ob noch die gleichen Zutaten drin sind.
Georg
Ja auf der Karte steht, bleibt nur dei Frage ob noch die gleichen Zutaten drin sind.
Georg
Hallo, bin gerade von der vita zurück und musste dort feststellenen das AC die Rezeptur des Mai Tais geändert hat.
Nach dem mir das aufgefallen war hab ich die Barfrau darauf angesprochen und sie sagt das neue Rezept kam mit der neuen Karte , und ein Herr (weiss den Namen nicht mehr ) hat das geamacht warum wüsste Sie auch nicht. Hab dann noch zufällig den stel. Barmanger getroffen und den gefragt warum AC das macht und er meinte man wolle halt mal was anderes ausprobieren
Verstehe ich nicht, ich mach meinen Pizzateig ja auch immer nach dem gleichen Rezept
Wenn die doch neue Rezepturen ausprobieren wollen dann sollen die doch einen neuen Cocktail in die Karte aufnehmen aber so heimlich die Zutaten zu ändern, geht garnicht.
Für alle die es Intressiert: Rose Limejuce ist raus
und dafür gibt es von einem der beiden Havanas 1 cl mehr und 1cl Mandelsirup mehr, wenn ich das jetzt richtig behalten habe.
Ein sehr verärgerte Georg
Auch wenns AC nicht intressiert, Post bekommen die deswegen auf jeden Fall!
Nur zur Info!
Dies und das wurde teilweise schon mal diskutiert und zwar hier Urheberrechte von gekauften AIDA-Fotos und auch hier Was darf man alles fotografieren
Georg
Ist das nicht schoen wenn es so selbstlose Menschen gibt wie Tom. Danke Tom aber das kann nicht annehmen, nachher passiert Dir was und dann wuerde ich mir den Rest meines Lebens nur Vorwuerfe machen.
Georg
Hallo,
ich hatte mich gestern Abend schon gewundert das die vita noch in eine Hafen liegt. Ich hoffe mal das wieder alles OK ist denn in einer Woche wollen wir auch mit fahren und ein Generalalram reicht eigentlich pro Reise.
Noch 8 Tage bis zur ![]()
Georg
Alles anzeigenHmm...
Ich überlege gerade, was ich auf anderen Schiffen für Cocktails bezahlt habe. In den letzten drei Jahren komme ich auf:
Royal Caribbean: ca. 7 € (incl. obligatorischem Tip)
Deilmann: 4 - 5 €
Hanseatic: 4,10 €
Europa: 4,60 €
Columbus: 3,60 €
Star Flyer: 3,80 - 5,20 €
NCL: 6 -7 €
Costa: ca. 7 €
Mich würde mal interessieren ob die Cocktails auch alle die gleiche Menge and Inhalt haben?
Also bei AIDA sind das Hurricane Cocktailgläser mit 44 cl Inhalt der sich wie hier schon beschrieben zusammensetzt
Wenn das jetzt mal mit einen Cocktail aus einem 4* Hotel auf Malle für 6,5 € vergleicht, dann ist da ja mal höchsten die Hälfte drin
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/maitai5jb8gex1.jpg]
dann kann man bei AIDA nicht meckern. Sorry für die schlechet Bildqualität
Georg
PS: Gut das das Bier nur um 10 Cent teurer geworden ist ![]()
Hallo Dennis,
... ja aufgrund des Brandschadens einige Reisen nicht durchführen konnte ...
Sind die gegen sowas nicht versichert?
Der Gewinn hat ja nicht unbedingt nur etwas mit der Kundschaft zu tun.
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte wenn die Passagiere mehrere Tausend Euro für so eine Reise bezahlen das da mehr "hängen" bleibt.
Und ständig ausgebucht ist die Deutschland ja nicht gerade
Das wusst ich nicht, ich dachte das Schiff ist immer gut gebucht!
Georg
Das hört sich ja so an als würden die Schwestern nicht wirklich Gewinn machen, oder? Ich hätte jetzt gadacht bei der Kundschaft hätten die auch einen entsprechenden Gewinn!
Georg
Vergangene Woche auf der luna kostete der Workshop 24,-- Euro p. P.
Das ist aber eine heftige Preiserhöhung
Die CWs sind wahrscheinlich zu gut gefragt.
Gerog
Also ich habe welche gesehen die hatten eine Bordrechnung von 10 € für zwei Personen (Luna Kurzreise 5 Tage) und waren da mächtig stolz drauf, die sahen jetzt aber nicht so aus das sie auf den Urlaub 10 Jahre gepsart hätten. ![]()
Georg
. Aber wenn ich eigentlich kein Geld habe für eine Kreuzfahrt, dann mache ich diese auch nicht. Ich kauf mir auch kein Auto, wenn ich kein Geld für Benzin habe.
Na der vergeich hinkt ein wenig. Die Kreuzfahrt mache ich und fertig danach habe ich keine Folgekosten mehr! Und wen sich das doch jemand zusammen spart um sich einen Traum zu erfüllen warum nicht, immer hin wirbt AC ja damit das alle Trinkgelder inclusive sind. Was ich nur nicht schön finde ist wenn man es sich leisten könnte Trinkgeld zu geben es aber nicht macht. Diese "Haben kommt nicht von Geben" Mentalität.
Was mich auch mal interresieren würde, von denen die an Bord gearbeitet haben, ob das Trinkgeld, welches dann nachher aufgeteilt wird OK war? Nein ich will keine Beträge nur OK oder nö die Gäste sind ab knauserig.
Georg
Hallo,
ich habe mal eine Beicht über den Douglas Ward gesehen und meine der hätte auch noch Mitarbeiter. Wenn dem so ist, könnten die nicht inkognito auf die Deutschland und diese Bewerten?
Georg
Du kannst erahnen, was kam. "Kümmer Du Dich um Deinen eigenen Dreck. Es sind genug von diesen Fetzen an Bord - und ich hab genug für diesen Urlaub bezahlt.
Ja sowas kann ich auch nicht verstehen, aber was sagt man da. Mit Leuten die solche Aussagen treffen macht es keine Sinn zu diskutieren. Hab sowa ähnliches letztes JAhr im öMM erlebt. Da wurden an zwei Liegen hinter uns diese Zettel, der Liegenpolizei, angebracht. Doch nach 10 Minuten kamn die Besitzer leider wieder. Diese wurden dann von einem benachbarten Liegenbesitzer auf Ihre längere Abwesenheit angesporchen, doch deren Kommneatr war dan auch nur das haben wir doch bezahlt und nach dem der "Meckerer" weg haben die über den hergezogen was der sich denn einbilden würde.
Und zurück zum Thema, ich würde so eine Handtuchkarte begrüssen. Von mir aus auch mit auf die Bordkarte. Also ich habe eins auf der Kabine, diese kann ich tauschen. Wenn mir eins fehlt zum tauschen dann muss ich ein neues bezahen. Dann muss man halt auf sein Handtuch aufpassen. Da gibt es bestimmt noch ne Menge die dann behaupten das sei Ihnen geklaut worden.
Georg
Im Saunabereich gibt es leider keinen Schlüssel für einen Schrank (es sei denn man geht tatsächlich in die Sauna).
Hä verstehe ich nicht, ich gehe doch in den Saunaberiech um in die Sauna zu gehen!
-Bei über AIDA gebuchten Flüge, dass man am Anreisetag nicht immer als letzter aufs Schiff kommt (bitte nicht immer die billigen Spätflüge) und umgekehrt am Abreisetag bitte nicht die allerersten billigen Flüge nach Hause. Aus Sicht von AIDA kann ich dies zwar aus organisatorischen und kostengründen verstehen, es versaut einem aber den Anreise- und Abreisetag.
Da gebe ich Dir Recht das haben wir jetz auch. Sind am Anreisetag wohl erst nach 18 Uhr auf dem Schiff und müssen aber am Abreisetag schon um 11:30 Uhr zurückfliegen. Aber das wir Absicht sein!
Georg
Nun ja... grundsätzlich ist es doch so: Wer bei mir zu Hause reinkommt, bestimme ich ....
Das stimmt, dann sollen die sonst so weltoffenen und freiheitsliebenden Amis aber auch nacher nicht rumheulen wenn gar keiner mehr zu denen kommt!
Was spricht aber grundsätzlich dagegen wenn ein autonomer Staat seine Sicherheitsbestimmungen (diesmal für Schiffe) erhöht?
Eigentlich nix, aber so ein paar Sachen finde ich halt übertrieben. Mich würde mal interessieren was die Amis sagen würden wenn wir jetzt bei deren Einreise nach Europa auch alle die Informationen verlangen würden welche die von uns haben wollen, bzw das Interpol zugriff auf deren Auslandüberweisungen erhält ![]()
Ich halte es aber für legitim, wenn ein Staat innerhalb seines Territoriums zeitgemäße Sicherheitseinrichtungen vorschreibt
Reeling OK, aber Überwachungskameras überall und Kabinenspione
Ein Vorteil hätte AC die würden das Kamerateam einsparen, die brauchen dann nur noch einen der aus den ganzen Überwachungsvideo die DVD " Unvergessliche Momente" zurecht schneidet. Und wo ich gerade bei "Unvergesslich" bin was passiert mit den Aufzeichnungen ?
Auf jeden Fall werden wir Passagiere mal wieder die Zeche zahlen.
Und das auch noch!
Tut mir Leid aber "Die spinnen die Amis" ![]()
Georg
Das ist ja echt der Hammer dann gibt es bestimmt bald Google Shipview! Ich habs schon mal irgendwo geschrieben. Die (Amis) machen es einen nicht leicht sie zu mögen!
Entweder AC baut die Anforderungen in das jetzt bestellte Schiff ein (dann bin ich aber auch für Videoüberwachung auf der Kabine sonst fühle ich mich nicht wirklich sicher) oder AC wird wohl erstmal nicht mehr die USA anfahren, naja ich kanns verkraften aber was machen die mit dem Schiff(en) die zu der Zeit dort fahren, auch noch ins Mittelmeer, Südamerika wollen/können Sie ja nicht.
Was mir so auf den Keks geht, warum müssen wir (Europa bzw. alle außer USA) alles machen was die Amis wollen ![]()
Georg,
der wohl doch nie nach USA fährt.
Mit Ferien meinst Du bestimmt die Sommerferien ?
Zur Karibik und Ferien. Ab Juli ist da Regenzeit und auch Hurricanzeit. Da wäre es nicht so prickelnd auf einen Schiff. Höre ich immer wieder von Leuten, die sich darüber aufregen, weil sie im August in die Karibik geflogen sind, und sich dann übers Wetter beschweren, weil es andauernd stürmt und regnet.
Ja aber schön billig:) Man sollte sich schon mal vorher über das Urlaubsland erkundigen ![]()
Georg
100% dafür. Ich trinke gern und viel Kaffee, aber manche Nachmittage habe ich den stehen lassen weil er einfach nur Bitter war, schade
Bitter wir der Kaffee wenn der zu lange auf einer Heizplatte steht, hilft jetzt auch nicht weiter ich weiss.
Aber der Kaffe ist echt verbesserungsfähig das ist auch so ziemlich das einzige was mich zum Thema Essen und Trinken stört.
Und zum Bier zapfen, das sollte mal eine ganzen Abend filmen, da spielen sich ja teilweise Tragödien ab.
Georg
3.)
Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer,
Echt das war mir neu, da spar ich ja noch mehr. Geld und Platz im Koffer ![]()
Georg
Ist mir auch schon passiert. Ich habe das erst nachher gemerkt als ich Daten für eine neue Reise eingebn wollte. Gesagt hat keiner was.
Aber Du kannst doch die Daten jetzt noch ändern?
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()