Mit dem Fotobuch bin ich jetzt erst in Barbados. Man erlebt die ganze Fahrt noch einmal.
Hallo Bonny, ich hab noch nicht mal angefangen ![]()
Georg
Mit dem Fotobuch bin ich jetzt erst in Barbados. Man erlebt die ganze Fahrt noch einmal.
Hallo Bonny, ich hab noch nicht mal angefangen ![]()
Georg
Verwechselt ihr da Ausdrücke?
Frühbucherplus bedeutet doch, das man sich z.B. frühzeitig Plätze sichert. Das andere, was ihr scheinbar meint, heißt doch Frühbucherrabatt. Davon lese ich aber nichts
Nein da ist nichts verwechselt. Wir haben das auch schon gebucht! Es gibt beim Buchungsstart noch einen zusätzlichen Rabatt "Frühbucherplus", das ist aber ein limitiertes Kontingent (Obwohl ich glaube, das keiner genau weiß wann dies Erschöpft ist, scheint eher ein Marketing Gag zu sein) zusätzlich zu der "Normalen" Frühbucher Ermässigung.
Bei unserer TansEurope nächste Jahr haben wir 450€ Frühbucherplus bekommen die normale Frühbucher Ermässigung beträgt 300 € die sind aber auch bis 5 Monate vor Reisetstart garantiert!
Und das ein Frühbucherrabatt niemals so viel Ersparnis einbringt wie z.B. ein Lastminute-Angebot ist doch selbstverständlich.
Das kann man so pauschal auch nicht sagen, hab ich schon anders erlebt!
Georg
Oh ich vergaß, natürlich auch von Sabine & mir alles gute zum 25 Hochzeitstag ist ja schon ne Hausnummer (heutzutage)
Einen drauf ausgeben könnt Ihr ja dann in Koblenz :hahahah:
Georg
Meine Frage: Wieviel kostet diese Balkonkabine durch den 100 Euro Zuschlag für den Bruder oder Schwager von U 66 denn nun wirklich, denn man muss ja wohl erst mal den Preis dieser "Dreibett-Koje" auseinanderdividieren und die 100 dazurechnen. Also, wieviel zahlt der Schwager ?
Isabella
Oh schön, ein neues Quiz! Ich Sache mal "Rembrandt" ?
Georg
Dann habe ich das doch richtig verstanden und muss feststellen das das AI Konzept für mich nicht taugt, auch das AI Bier ist nicht wirklich meins! Na dann muss ich doch weiter mit AIDA fahren :hahahah:
Georg
Getränke auf der "Mein Schiff" Flotte sind keine Billiggetränke.AI Konzept enthält Cocktails und deren Zutaten ,welche mit AIDA zu vergleichen sind.Muss hier seitenweise über Getränkepreise bei AIDA disskutiert werden?????Wer mit AIDA reist,.weiss worauf man sich einlässt.
Es ist doch sinnlos über Getränkepreise zu disskutieren.AIDA setzt willkürlich die Preise an den Bars fest.
Und nochmal,bei Tui kommen solche Debatten erst garnicht auf.
Ja, ich weiss worauf ich mich einlasse! Und das die Preise bei AIDA willkürlich sind kann man jetzt wirklich nicht sagen! Willkürlich wäre jetzt für ein Bier (0,3 l) 5,37 €.
Und soweit ich jetzt über TUIs AI Konzept informiert bin gibt es auch nicht alles umsonst , wie z.B. den "Mai Tai" oder "Planters‘ Punch" , leider genau die Cocktails die ich mag! Die kosten laut TUI Barkarte 6,8 €. Oder verstehe ich die Karte falsch? Beim "Sex on The Beach" steht kein Preis !
Georg
Bä, da trink ich keins von dann bleib ich doch bei AIDA!
Georg
Naja, es ist ja eigentlich jammern auf hohem Niveau, ich weiß ja vorher auf was ich mich einlasse und ich muss ja nix an der Bar trinken
Genau und mit dieser Ausage könnte man hier jetzt eigentlich zu machen! Weil der Rest bringt ja nix die einen finden die Preise zu teuer die anderen können damit Leben und dem Rest ist es egal was die Getränke kosten!
Wie oben schon gesagt wurde jeder weiss, oder sollte wissen, was auf einem zukommt, und kann sich danch richten, oder auch nicht !
Na dann mal Prost ![]()
Georg
Hab gerade Mail bekommen!
Wir, also die meisten, sehen uns in Koblenz wieder !
Schön das es doch noch alles geklappt hat ![]()
Danke Katrin ![]()
Georg
Geh auf Angebote&Buchen dann gibst du deine Reise vom Datum her ein und auf suchen. Bei der Reise siehst du Reisedetails, hier erscheint ein weiterer Reiter "Ausflug".
Ja, aber die Ausflugsbeschreibungen stehen noch nicht drin!
vielen Dank für den schnellen Tipp! Ich dachte eigentlich, dass ich da auch schon geschaut hätte, aber dem war wohl nicht so
Du hast schon richtig geschaut! Aber sieh oben!
Georg
Alles anzeigen...wir waren am 04.04.2011 mit der Vita auf Guadeloupe und hatten uns einen
Mietwagen (http://www.pro-rent.com/) gebucht.Bei der Buchung aus Deutschland war eine Anzahlung von 10% (3,10 Euro) per
Kreditkarte notwendig. Es war die einzige Autovermietung, die einen
Shuttelservice vom Hafen angeboten hatte.Als wir vom Schiff kamen, haben wir beim Vermieter angerufen und dieser hat uns
ca. 10-15 min später vor dem Ausgang des Hafens abgeholt. Die Fahrt zur
Autovermietung dauerte ca. 10 min.Der Wagen hat 32,00 Euro incl. Freikilometer
und Vollkaskoversicherung gekostet. Lief alles reibungslos und der Wagen
war in einem ordentlichen Zustand. Die Dame hat uns sogar noch eine Route
ausgearbeitet.Nach Rückgabe des Autos in der Nähe des Flughafens, wurden wir
wieder zum Schiff gebracht.
...
Also wir waren auch zur gleichen Zeit dort nur wir hatten leider im vor hinein keine Verleihnix gefunden der zum Hafen liefert.
Aber wir fahren ja nochmal dahin, deswegen noch ein paar Fragen:
Auf der Webseite von denen kann man den Hafen, als Start und Ziel auswählen, muss man die dann trotzdem anrufen und wenn ja sprechen die englisch?
Was habt Ihr ungefähr für eine Tour gemacht, gabs eine (brauchbare) Straßenkarten dazu und kommt man dort mit dem einheimischen Verkehr zurecht ?
Georg
Die Reihenfolge ist keine Wertung!
Georg
Siehe auch hier: Das hat mir gefallen
Die Reihenfolge ist keine Wertung!
Fazit: Dies war unsere beste AIDA Reise überhaupt!
Georg
Siehe auch hier: Das hat mir nicht gefallen
Also wir hatten bei all unseren Ausflügen, die meisten selbst organisiert und einen über AIDA, keinerlei Probleme mit Land und Leute. Ich würde aber in so einem unbekannten fremden Gebiet nie alleine, bzw. zu zweit, los ziehen!
Zu den Preisen kann ich sagen das unser selbst organisierten nicht (wesentlich) billiger waren als die über AIDA aber individueller und kleinere Gruppen!
Wir würden es wieder so machen!
Dann noch was zur Regenzeit:
Wir waren ja Mitte April, zur Regenzeit, im Amazonas! Und wir hatten meistens gutes Wetter, sonnig und mal ein bisschen wolkig kalt war es nie im Schnitt 28° C Luftfeuchtigkeit ~84%.
Der Tag nach Ile Royale war sehr wechselhaft rauf auf die Liege und wieder runter usw.
Und am letzten Flusstag, vor Manaus, hat es den ganzen Tag geregnet! Ich hatte mit mehr Regen gerechnet!
Georg
Auch hier stimme ich meinen beiden Vorschreibern Ursaula und heisa voll und ganz zu!
Auch wir haben auch bei Wolfgang gebucht, er ist zwar dann doch nicht selbst mitgekommen aber wir hatten mit unserem Guide keine Verständigungsproblem er sprach auch sehr gut und verständlich Englisch. Es war der beste Ausflug der ganzen Reise!
Wir sind auch erst im Hafen unterwegs gewesen und dann zu den Zusammenlauf der Flüsse, und von da aus dann noch mehrere Stunden mit dem Boot durch den Regenwald einfach traumhaft und wir hatten auch noch super Wetter dabei. Man kann die Flussfahrt schlecht in Worte fassen das muss man erlebt haben. Vorsicht ist geboten bei der Besichtigung des Sees mit den großen Seerosen, man hält dafür an einem Lokal an und geht dann zu Fuß zu dem See, und von einem auf dem anderem Meter wurden wir alle von Mücken angegriffen, also alles zurück und erst mal ein sprühen gut das wir das Mückenspray dabei hatten! Auf folgendem Foto ist der Verlauf (grün) beider Touren zu sehen!
EDIT NACHTRAG: Hier gibt es die Route noch genauer !
© OpenStreetMapund Mitwirkende, CC-BY-SA
Nachmittags so gegen 14:30 Uhr waren wir wieder an Land und haben direkt im Anschluss die Stadtbesichtigung gemacht. Die hielt sich jetzt in grenzen da die nur aus dem Mark einem Regierungsgebäude und natürlich der Oper bestand. Das hat dann aber auch gereicht für den Tag! Und begnügt Euch nicht mit der Außenansicht der Oper geht auf jedenfall mit rein, Eintritt war 7 US $. ![]()
Wir haben für beides (Treffen der Flüsse und Stadtbesichtigung) zusammen 64 € Pro Person bezahlt und waren von morgens 9 bis Abends nach 17 Uhr unterwegs.
Georg
Wir haben hier dann doch kurzfristig einen AIDA Ausflug gebucht und zwar zum Tapajos Nationalpark. Der Ausflug war soweit OK nur das Verhältnis von Aufenthaltsdauer im Park zur Fahrtzeit war nicht so dolle insegsammt 3 Stunden Fahrt und 1 1/2 Stunden im Regenwald! Unser Guide war toll und sehr enthusiastisch! Man könnte auch sagen ein "Öko"!
Wichtig, man sollte auf jeden Fall feste und geschlossenen Schuhe tragen! Ich hatte auch extra eine lange Hose an und hab mir die Socken über die Hose gezogen das sah zwar scheiße aus hat sich aber gegen Ende bewährt, wegen der Ameisen!
Im September/Oktober gibt es ein GEO oder National Geographics Heft in dem auch über den Tapajos Nationalpark berichtet wird, unser Guide "Gil" wird dort auch erwähnt!
Zum Ausflug nach Altor de Chao kann ich nur das wiedergeben was wir von Mitreisenden gehört haben, der Strand war wohl fast weg. Regenzeit! Vielleicht schreiben ja die Betroffenen noch was dazu.
Georg
Wir haben in Belem die gleiche Tour wie Ursula1952 gemacht und waren auch sehr Begeistert.
Wir wurden aber auf dem Rückweg direkt an der Pier abgesetzt von der auch das Tenderboot abfährt. Patrick oder seine Mitarbeiter haben direkt an der Pier gewartet, mit Schildchen in der Hand. Unser Guide Barros hat auch sehr gut und verständlich englisch gesprochen!
In diesem Link ist der Routenverlauf zusehen!
Das Mittagessen ist ja im Preis mit drin nur die Getränke müssen extra bezahlt werden, und da finde ich es auch angebracht in der Landeswährung bras. Real zu bezahlen, zur Not geht US $. Was gar nicht geht, ist da in € zu bezahlen
Haben natürlich auch welche gemacht
Und Barros musste den Restaurantbesitzern dann noch alles umrechnen und erklären, ich glaub die haben auch noch nie Euros gesehen!
Wir hatten ca. 60 bras. Real mit (~30 €) und das ist für Getränke und Trinkgelder drauf gegangen und passte von der Menge her für die ganze Reise!
Georg
Wir waren auch mit Gunda unterwegs und ich kann dem Beitrag von Heisa nur zustimmen.
Der Ausflug verlief bei uns ähnlich. Ergänzend möchte ich noch sagen das wir in dem Hindu Tempel waren auch sehr interessant und sehenswert. Denkt man gar nicht das auf Trinidad über 40 % Hindus leben. Warum wird Euch Gunda erzählen.
Georg
Koblenz, wir kommen!!
Die Anmeldung und Überweisung sind raus! Wir freuen uns Euch alle? wieder zusehen ![]()
Georg
gibts sowas auch in einer innenkabine ?
Ne, nur in Außenkabine auf Steuerbord!
Dumme Sachen kann ich auch schreiben!! ![]()
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()