So weit ich das weiß ist das kein Ganztagesasuflug! Also keine Cocktailermäßigung!
Georg
So weit ich das weiß ist das kein Ganztagesasuflug! Also keine Cocktailermäßigung!
Georg
Hallo zusammen,
Wir sind dieses Jahr im November mit der Luna in der Karibik unterwegs. Folgende Ziele werden dabei angelaufen:
Dom.Rep-Tortola-Antigua-Dominica-St-Lucia-Barbados-Tobago-Grenada-Isla MArgarita-Bonaire-Curacao-Aruba.
Meine Frage: Werden wir nur einmal die Uhrzeit umstellen müssen, oder gibt es zwischen den Inseln auch nochmal Umstellungen, sodass die Bordzeit nicht immer der Landzeit entspricht?
Die Bordzeit wird immer der Landzeit angepasst!
Das stimmt nicht!
Den Unterschied (Landeszeit /Bordzeit) gibt es auf Isla Margarita. Alle anderen Deiner Ziele liegen in der gleichen Zeitzone! und dort ist auch dann Landeszeit = Bordzeit!
Georg
... da bin ich mir nicht so sicher, alles ist professionell wie bei anderen AIDA DVD's, ...
Grüße Strandfan
Das professionell heisst nix, ich könnte Dir auch so eine DVD bedrucken ohen das Du den Unterschied siehts!
Die Bilder vom DVD Menü find eich eher unprofessionell und würde sagen das kommt nicht von AIDA!
Georg
Beim Hafen würde ich auf Antalya tippen, Schiff kann ich nicht erkenne.
Aber das Motorboot mit dem der Type fährt ist von AUDI das Boot hat nämlich links auch vier Ringe dran.
Georg
Die aktuelle Version der Wlan Zugänge befindet sich immer im ersten Beitrag dieses Threads und wird dort vom Threadstarter Capsoni gepflegt.
Es macht doch keinen Sinn irgendwo mitten im Thread einen Liste zu pflegen die findet doch keiner! Wenn jetzt auf meinem Beitrag noch zwei drei Leute antworten ist die, vermeintlich aktuelle, Liste weg.
Georg
Da muss ich mich auch noch mal melden, Hi Fly geht gar nicht!
Anmerkung zu dem Link und schon man als Beschwerde Tipp: Wir haben ein Weinpräsent erhalten (1 Rotwein 1 Weißwein und 1 Sekt), Freunde von uns haben das zurückgehen lassen und 100 € BGH bekommen.
Georg
Den Strand hab ich bei googlemaps gefunden und wollte fragen, ob die Wassertaxis überall hiervon abfahren?
Die Wassertaxis fahren von diesem Anleger aus. Aber es gibt, wie in der Karibik eigentlich nie, einen festen Zeitplan.
Die fahren los wenn ein Boot voll ist. Wir hatten uns in der Nähe des Anlegers niedergelassen und konnten so den Füllstand der Boote beobachten!
Georg
Also, wenn die zu vergleichenden Dinge gleich sind, dann "wie", ansonsten als.
Warum soll ich zwei Dinge vergleichen die gleich sind, macht das Sinn?
Was ist denn, wenn ich zwei Dinge vergleiche, von denen ich aber vorher nicht weiß ob sie gleich sind? Kann ich dann doch "als" schreiben?
Und was ist mit denjenigen die immer "als wie" sagen? Die machen alles Richtig, eins passt ja immer!
Georg
Hallo Ihr Lieben,
Ich werde in 20 Tagen meine erste Aida Fahrt antreten
jetzt würde mich interessieren ab wieviel uhr man in welchen restaurants frühstücken kann? das wir schon mal unsere zeiten für die ausflüge planen können. und wo gibt es mittags / nachmittags kaffee und kuchen?
danke für hilfreiche antworten
liebe grüße,
alexandra
Kann man pauschal nicht beantworten! Das hängt von viele Faktoren ab wie z.B welches Schiff wann das Schiff anlegt /abfährt.
Daher stehe die Essenszeiten auch immer in der "AIDA heute", ein Info Blatt, die Ihr jeden Abend, für den nächsten Tag, an die Kabinentür bekommt!
Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt in allen Restaurants! Kaffee und Kuchen weiß ich nicht.
Warum plant man seine Ausflüge nach den Essenszeiten und nicht nach den An- und Ablegezeiten? ![]()
Georg
Die kleine Nachbarinsel: Cubagua auf Isla Margarita J
Ich meine das soll nicht so dolle gewesen sein!
Georg
EDIT:
Sorry, hab mal nachgefragt, ich meinte Isla Coche, aber die lohnte nicht !
...und vor allem ist man nicht so stark an die Zeiten gebunden.
Doch!
Ich weiß es nicht mehr genau, aber als wie die Tour gemacht haben 2008/2009 war Abfahrt 8:00 Uhr, 10:30 Uhr und wir hatten Glück das wir die erste um 8 Uhr bekommen haben, die zweite wäre schon für einen Lohnesswerten Aufenthalt zu knapp, da man als individuell Reisender ja auch zeitig zurück sein sollte falls mal was mit dem Fähre ist.
Georg
Die Fähre fährt von hier
Meine letzte Info Dezember 2011 war ~ 37 $US Hin und zurück.(Ohne Gewähr)
Georg
Kannst Du mir erklären, inwieweit sich die hygienischen Standards der Wasserspender in den Restaurants auf den großen Schiffen von den Wasserspender auf den Pax-Decks bei den kleinen Schiffen unterscheiden?
Weil man auf den kleinen Schiffen die Karaffe oder z.B. die AIDATrinkflasche (soweit ich mich erinnere passt die Berührungslos darunter), unter dem Wasserhahn der Zapfstellen stellen kann ohne diesen zu berühren!
An den Zapfstationen im Restaurants ist das ohne das die Flasche den Zapfhahn berührt (fast) nicht möglich und dadurch kann es zu einer Kontamination des Zapfhahns kommen!
Georg
Ich habe eh das Gefühl, dass hier wieder eine bestimmte Person im Forum unterwegs ist..................
Nicht schlecht angefangen den Thread - Dingens und Torben
![]()
Und alle springen drauf an - Leute Leute
Mal wieder alte Bekannte, ich habs mir gleich beim ersten Beitrag gedacht!
Georg
[Blockierte Grafik: http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif]
Also ich hatte auf der luna (Aussenkabine Deck 4 mitte) und auf der blu (Innenkabine Deck 8 vorne) WLAN Empfang! Kommt natürlich drauf an was man machen will. Filme aus dem Internet gucken wird wohl nicht so gut gehen, ich hab es nur für WhatsApp, Mails und Google benutzt, hat gereicht! An der Rezi ist der Empfang aber besser!
Georg
Guten morgen Sylvia,
Hallo Zusammen,
wenn ich den Kalender so betrachte, können die meisten am 2.9.12.
Sollen wir den Termin fest machen und gucken ob der ein oder andere vielleicht noch teilnehmen kann?
Von mir aus
Kurze Info, damit Rolf die Reservierung klar machen kann. Ca. 20 Personen zähle ich bis jetzt. Kann ja jederzeit erweitert werden.
Ach, unser Admin ROLF kommt auch mit, schön ![]()
Georg
Eine Frage zum Thema Ausflugstipps Ile Royal:
Ist das Thema wo anders, oder ist das Thema hier Gelbfieberimpfung und nur falsch überschrieben. Oder sind diese Mücken das Highlight auf der Ile Royale?
Du hast natürlich Recht ich hab ja auch schon darauf hingewiesen!
Außer über die Insel zu laufen, was aber wirklich sehr schön ist, wird wohl nicht viel mit Ausflügen dort sein. Ausnahme dieser hier den gab es bei unserer Reise leider noch nicht! Aber andererseits hätte man die schöne Insel nicht gesehen!
Zitat von Rapunzel57Die Insel ist einfach nur schoen und bietet viele tolle Fotomotive. Im Restaurant kann man sich innerlich erfrischen und auch ein paar Tiere, wie Affen, Aras, Echsen und diese heimischen Nagetiere (sehen wie grosse Meerschweinchen aus) mir faellt der Name nicht mehr ein, sehen.
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()