1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 9088

• Laba42
    • 22. September 2025 um 10:27

Ich hatte jetzt zu ersten mal bei TUI eine Innenkabine. War recht geräumig, aber mir hat doch das Tageslicht gefehlt aber für 2 Nächte war es Ok.

Das Bad ist wie bei allen andern Kabine auch.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 18. September 2025 um 09:45
    Zitat von smiddipower

Uns hat diese Maschine leider überhaupt nicht überzeugt, der Wassertank war nur extrem fummelig einzubauen.

Darüber hab ich mich auch jeden Morgen geärgert! Da fragt man sich wenn sowas designed wird, probiert das nachher keiner aus.

Georg

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Laba42
    • 4. September 2025 um 09:25
    Zitat von Gina H

Zur aktuellen Blitzumfrage (FKK-Kreuzfahrt):

Ja, das würde ich ausprobieren

Ich wohl auch, meine Frau eher nicht.

Wir gehen zwar auch in die Sauna da macht ihr das auch nix aus, aber so den ganzen Tag nackt auf dem Pooldeck rumzulaufen würde die wohl nicht machen.

Grade beim schwimmen finde ich es immer unangenehm dann nachher mit der nassen Badehose rumzuliegen, da finde ich das Nacktschwimmen doch besser.

Wir waren letzte Woche noch in einer Sauna mit See in dem man schwimmen konnte!

Georg

• Puerto Colon / Panama

• Laba42
    • 3. September 2025 um 20:38
    Zitat von travelfamily

Weiß jemand, ob es in Colon im Kreuzfahrtterminal einen Geldautomaten gibt, der einigermaßen sicher erreichbar ist? Das ist bei uns der 1. Hafen und wäre daher eine gute Gelegenheit, US$ für die Karibiktour zu bekommen, wenn das Sicherheitsproblem nur nicht wäre.

Nein, aber ...

Zitat von muskatnuss

Außerdem, würde man wahrscheinlich Panama $ heraus bekommen.

... das sehe ich auch so.

Normalerweise bekommt man am Geldautomaten die Landeswährung.

Wir waren des öfteren dort (Karibik) unterwegs und haben immer US Dollar von zu Hause mitgenommen.

Mittlerweile verlagert sich ja auch alles auf KK bzw. Apple/Google Pay.

Georg

• Kingstown / St Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Laba42
    • 14. August 2025 um 10:13
    Zitat von Kremers

Danke für den Bericht. So ähnlich haben wir das im November auch vor.

Wie lange seid ihr zu diesem Strand gelaufen? Taxis gab es keine ;)

Jürgen

Doch, ich meine Taxis hätte es gegeben bzw. wurde auf der Fähre von den TUI Reiseleiter erwähnt die fahren dann hintenrum zu den Stränden.

Zu den Zeiten, losgelaufen sind wir gegen 10:10 Uhr der Weg führt ja die ganze Zeit am Strand/Ufer lang und ist schon ein Highlight um 10:43 Uhr waren wir in der Mitte des Princess Margaret Beach und 10:51 Uhr wurde das Blick zurück Foto oben auf dem "Berg" aufgenommen von da aus waren es noch ca. 200 m zum Anfang des letzten Strandes. Unser gesamte Strecke lag dann bei 1,8 km (eine Richtung)

Hier noch ein Wegfoto

Georg

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Laba42
    • 31. Juli 2025 um 12:35

Wir waren im März auf Guadeloupe und haben die hier im Bild aufgeführte Tour 1 gemacht.

Aber wir hatten nicht wie in der Beschreibung stand Grand Anse ODER Botanic Garden sonder wir hatten ausgemacht Grand Anse UND Botanic Garden. Durch den Ort aus Death in Paradise sind wir nur durchgefahren. Der Fahre wollte 50€ pP haben, ja ist kein Schnapper aber es sind auch europäische Preise;) Ja und Unterhaltung mit dem Fahre war eher müssig da es die Franzosen ja mit dem Englisch nicht so haben.

Der Botanic Garden war echt schön, kostete aber auch noch mal 17,5 € pP

Schöne Schattenplätze und Brandung gabs auch am Strand von Grande Anse

Georg

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• Laba42
    • 29. Juli 2025 um 23:05

Wir waren im März 2025 auch in St. Vincent und wollten individuell nach Bequia, was auch im Prinzip kein Problem gewesen wäre da es an "normalen" Tagen genug Fähren hin und zurück nach Bequia gegeben hätte, aber als wir dort waren war dort ein Feiertag und es gab nur morgen eine Fähre hin und Abends eine zurück und das war uns zu unsicher daher haben wir den Ausflug über TUI gebucht 

Aber an normalen Tagen kann man den Ausflug nach Bequia auch allein organisieren und wir hätten das auch gemacht. Der Preis war ca. 37 € für 2 Personen hin und zurück als die Hälfte der TUI Ausflugskosten

Hier noch die Seite der Fähre

Aber egal ob mit Anbieter oder selbst organisiert, es war echt Traumhaft dort!

Georg

• Kingstown / St Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Laba42
    • 29. Juli 2025 um 22:57

Wir (wir waren auf dieser Reise zu viert unterwegs) haben mit TUI Cruises den Ausflug nach Bequia gemacht, wir wollten den individuell machen was auch kein Problem gewesen wäre wenn nicht an diesem Tag Feiertag gewesen wäre und damit der Fährbetrieb nach Bequia sehr eingeschränkt war.

Laut Fahrplan gab es nur morgens eine Fähre hin und späten Nachmittag eine zurück. Daher haben wir uns für die "sicher" Variante entschieden und haben den Ausflug über TUI gebucht

Der TUI Auslug beinhaltete den Fährtransfer nach Bequia und zurück und ich meine es kostete ca 37 €p P

Nach dem ca. 1 stündigen Fährtransfer sind wir auf Beqiua angekommen und sind dann wie 90 % der Leute den Fussweg zu den Stränden, vorbei an kleinen Einkaufsbuden, gelaufen.

Grob kann man sagen es gibt dort drei Strände der erste Strand an den man kommt ich aber keinen Namen dazu gefunden habe der zweite und grösste heisst Princess Margaret Beach und dahinter gibt es den dritten Strand zu dem wir wollten (da hab ich auch kein Namen zu ) um zu den letzten Strand zu gelangen muss man am Ende des Princess Margaret Beach eine "Berg" hochlaufen und auf der anderen Seit wieder runter, das geht aber man sollte schon gut zu Fuss unterwegs sein.

Hier stehen wir auf dem "Berg" und blicken zurück auf den Princess Margaret Beach

Am drittenStand angekommen suchte wir vier uns ein schattiges Plätzchen und genossen den Tag kurz hinter uns gab ne kleine Verkaufsbude mit frischem Obst und kalten Carib!:trrink1:

Das hier war der dritte Strand an dem wir uns aufgehalten haben

Als wir am letzen Tag der Kreuzfahrt Resümee gesogen haben waren wir vier uns alle einig das Beqiua der schönste Ausflug der Reise war. Total entspannt kaum Leute super flaches und warmes Wasser einfach Traumhaft :thumbsup:

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 10. Juli 2025 um 12:41
    Zitat von sissi57

Ich brauche ein Visum für Indonesien , habe das auch schonmal durchgetestet und bin dann bei den Fotos hängen geblieben. Die normalen Passfotos kann man da wohl nicht dafür verwenden. Macht der Fotograf solche Fotos mit den bestimmten Maßen ?

Es gibt bestimmt Fotografen die das machen, ich hab die damals für uns drei Reisenden selbst gemacht. Es wurde ja genau beschrieben was wie darauf zu sehen sein muss und welche Abmessungen das Bild haben muss.

Georg

• Laba42
    • 10. Juli 2025 um 12:17
    Zitat von ruediger

Hilf mir bitte, ich finde nicht, wo ich etwasüber reserviert rüberkommen geschrieben habe.:sdanke:

Nein hast du auch nicht geschrieben, sondern du hast den Beitrag hier

Zitat von Seesack007

....
    Christian Baumann (wg Post von Flo) fiel auch mir eher nicht positiv auf, er wirkte sehr reserviert (vllt weil er vorher vier (?) Jahre bei der Marine war?), ich sprach ihn bei der Seekartenverlosung mit meinem Dialekt an (ich lebe nur rd 50 km von ihm), aber null positive Reaktion. Ich las an anderer Stelle damals, er sei ausgeschieden, weil er bei Beförderungen mehrfach nicht berücksichtigt worden wäre, das kann sein, aber warum wurde er nicht berücksichtigt. Ich spekuliere dazu hier nicht.

zitiert, und da bezieh ich mich jetzt nur auf den Absatz bei dem es eben um die Reserviertheit von Christian Baumann ging weil ja auch dazu den ganzen Tag schon mehrmals was geschrieben wurde also für mich das Hauptthema war, mit deinem Kommentar.

Zitat von ruediger

Der Internetauftritt von Christian Baumann ist professionell. Da sieht man: Dichtung und Wahrheit:cry2:

Und ich habe dein Kommentar mit dem reservierten Baummann in Verbindung gebracht und das passte für mich nicht mit professionellen Internetauftritt zusammen.

Vielleicht habs ich ja falsch Verstanden, dann schreib du doch was du mit "Dichtung und Wahrheit" gemeint hast.

Georg

• Laba42
    • 10. Juli 2025 um 10:37
    Zitat von ruediger

Der Internetauftritt von Christian Baumann ist professionell. Da sieht man: Dichtung und Wahrheit:cry2:

Da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht.

Der kann doch einen professionellen Internetauftritt haben und trotzdem reserviert rüber kommen.

Georg

• Laba42
    • 23. Juni 2025 um 17:10
    Zitat von Marry 123

wir waren schon zweimal in Idien und da war das Visum kein problem

OK, aber ich fand es schon sehr mühsam und aufwendig den ganzen Kram das auszufüllen und dann noch die Fotos in einem bestimmten Format zu liefern.

Auf unsere Transreise mit MS von Dubai -> Singapur über Indien waren weit mehr als 1/3 der Indien Visa der Passagiere falsch/ungültig.

Georg

• Laba42
    • 23. Juni 2025 um 09:09
    Zitat von Camper04

Jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht und ich habe mir die Tour mal angeschaut. Wäre natürlich selbst bei Einzelbelegung die Möglichkeit zu einem guten Tarif die Amadea kennenzulernen.

Jau, preislich echt ein Schnapper 2100 € pP (günstigste Kategorie) für 26 Tage. Das sind ca. 80 € pP und Tag das ist schon sehr günstig.

Da fragt man sich warum Phoenix das macht?

Georg

• Laba42
    • 23. Juni 2025 um 07:37

Also 24 Seetage auf einer Mein Schiff könnte ich mir schon vorstellen (in der Hoffnung dass das Schiff dann aber nicht voll gebucht ist) auf einem Phoenix Schiff eher nicht.

Zumal ja bei der Reise erschwerend hinzukommt das man ein Visum für Indien braucht, das hab ich einmal beantragt und das war kein Spass. Da is Esta Kinderkram gegen;)

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 17. Juni 2025 um 08:38
    Zitat von Cap Hornier

https://www.t-online.de/finanzen/aktue…or-dem-aus.html

Weiss man den warum die vor 2 Jahren ihre Lizenz verloren haben?

Georg

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• Laba42
    • 13. Juni 2025 um 14:43
    Zitat von runner.marie

Es wurde ja gesagt, dass TUI 30-40% Lebensmittel entsorgt....dazu müßte man jetzt einmal das Gesamtvolumen an Lebensmittel wissen und über welchen Zeitraum etc

Genau hieß es wohl in dem Beitrag.

"TUI Cruise 30 bis 40 Prozent der Lebensmittel, die an Bord produziert wurden, entsorgen muss!

Ich kann es mit trotzdem nicht vorstellen.

Zitat von runner.marie

Das TUI da etwas organisches im Meer verklappt, kann ich auch nicht so recht glauben.

Doch, hat der Kapitän in seiner Kapitänsfragestunde, auf unsere letzten Reise, auch erzählt.

Die Reste werden geschreddert, die Brocken dürfen wohl nicht grösser als 2 cm^2 sein, und in weiten Gewässern ins Meer gelassen, also nicht in Küstennähe.

Georg

• Laba42
    • 12. Juni 2025 um 06:58
    Zitat von aps

Und noch schlimmer wir bezahlen für sowas GEZ …

nein, wir bezahlen einen Rundfunkbeitrag! Die GEZ gibt es seit 2013 nicht mehr;)

Georg

• Laba42
    • 11. Juni 2025 um 15:33

Die Stellungnahme von TUI find ich auch gut, nicht nur weil wir mit TUI fahren bei AIDA wars ja wohl ähnlich.

Ich finde diese Art Berichte auch sehr reißerisch gemacht, allein schon diese bekloppten Veranstaltungen der geheimen Insider. Die hätte man ja wie sonst auch von hinten Filmen können und die Stimme nachsprechen lassen

Wenn TUI Cruise wirklich 30 bis 40 Prozent der Lebensmittel, die an Bord produziert wurden, werden entsorgt dann haben die wohl ihren Beruf verfehlt. Sowas kann sich doch kein Unternehmen leisten.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 19. Mai 2025 um 08:32
    Zitat von powermac1980

Laut M. Morr gibt es Crew-Aussagen, dass er nun bei Ritz Carlton Yacht Collection anheuern würde.

Wenn man sich verbessern kann;)

Die Ritz Carlton Ilma lag vor 2 Monaten mal neben uns, auch ganz nett;)

Georg

• Wundertüte des Monats April

• Laba42
    • 16. April 2025 um 18:44
    Zitat von Kamelhof

...
    Tochter: "Na, nen Haul"
    Vater: "Ähm okay, ja, viel Erfolg"
    *nachträglich editiert: Ein Haul stammt aus dem englischen und bedeutet Ausbeute, Jugendliche posten Ihre Shopping Beute für Freunde"
    ...

Und schon wieder was gelernt:lachroll: Da hätte ich aber auch keine Zeit zu, wenn ich jetzt von ALDI / EDEKA komme die ganzen Sachen noch irgendjemanden zu präsentieren und ich weiss auch nicht ob z.B: mein Nachbar/Freund das wirklich wissen will :gruebel:

So siehts bei uns im Urlaub aus

• Telefonieren um aus dem Urlaub um zu grüssen/berichten, definitive nicht.
    • Mein Frau macht fast jeden Tag ein WhatsApp Status um so zu zeigen wo wir waren bzw. was wir gemacht haben. (Ist nicht meins, bin aber bei ihr immer wieder erstaunt wieviele sich das angucken >100)
    • Wir schicken ein paar (3-5) Postkarten, aber über die App Urlaubsgruss.
      Finde ich sehr praktisch einfach Bilder(er) auswählen und Text schreiben dann über WLAN/eSim versenden. Die Karten werden in Deutschland gedruckt und versendet und kommen bis jetzt immer nach 1-2 Tagen zu Hause an.
    • Ansonsten schreiben wir, per WhatsApp, noch mit unseren Haus- und Katzenaufpassern.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook