1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Watchthesteps

Beiträge von Watchthesteps

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• Watchthesteps
    • 22. November 2020 um 21:48
    Zitat von Hafenratte

_Meerelfe_

Danke dass Euch die Berichte und das Schiff gefallen haben. Hat mir auch so gut gefallen, das war bis jetzt mein schönstes Schiff. Viele sagten, dass es zu groß sei. Ist nun aber bei den neuen Schiffen überall so.

Ich kenn alle derzeit fahrenden Costa Schiffe und muss sagen, ja sie ist schön, mir gefällt sie von der Größe her, aber sie wird nicht mein Favorit werden ;) Ich bevorzuge doch eher die Diadema. Warum?! Nun, weil einfach die Smeralda ein ganz anderes Grundkonzept hat, wie die anderen Schiffe. Ich hab doch das ein oder andere vermisst (Bordzeitung in händischer Form, Einladung zu diversen Clubveranstaltungen usw.) aber doch andere Neuerungen wie z. B. die Speisekarte per QR-Code, begrüsst.

• Watchthesteps
    • 22. November 2020 um 21:42
    Zitat von Watchthesteps

Wir "mussten" bis spätestens 30.03. neu buchen, da wir eine Gratiskabine von Costa bekommen haben ;)

Naja, uns wurden dieses Jahr auch 3 Reisen gecancelled (1. Smeralda im April, diese haben wir dann eben auf die bayerischen Herbstferien verschoben, 2. TUI Eventkreuzfahrt Ende April, neues Datum immer noch unbekannt, 3. Reise bei MSC im August Irland/Schottland, diese werden wir aber die nächsten Tage auf 2021 verschieben).

• Watchthesteps
    • 16. November 2020 um 10:36
    Zitat von Silberstern

Ich buche in dieser Zeit nur noch kurzfristig. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt :verzweifelt:

Wir "mussten" bis spätestens 30.03. neu buchen, da wir eine Gratiskabine von Costa bekommen haben ;)

• Watchthesteps
    • 15. November 2020 um 19:54
    Zitat von Peggy1005

Na zum Glück isser alleine :wiegeil:

:lol1: Sein Glück ;)

• Watchthesteps
    • 15. November 2020 um 19:52
    Zitat von Silberstern

Ich mag die Costa-Schiffe auch sehr... hätte gern die Costa Firenze kennengelernt, die ja im letzten Jahr eine Postionierungskreuzfahrt machen wollte - wurde aber auch nichts, da sie für den chinesischen Markt bestimmt wurde. Vielen Dank noch einmal für deine tollen Berichte :)

Die kannst du doch buchen. Sie fährt bis Herbst nächsten jahres in Europa. Wir fahren mit ihr an Ostern.

• Watchthesteps
    • 15. November 2020 um 19:42
    Zitat von KleinDoris

Also wenn man so die Bilder sieht, man könnte wirklich ins Schwärmen kommen, bei den wenigen Menschen. Also weiter geniessen, wer weiss ob diese Zeit wieder zurück kommt.

Wie wird das dann mit der Einreise nach Deutschland? Normalerweise ist ja Italien Risikogebiet, das würde bedeuten Quarantäne sowie ich glaube ab 8.11.20 elektronische Meldung durch Fluggesellschaften an die Heimat Gesundheitsämter. Wird im Anschluss an die Kreuzfahrt noch vom Schiff aus getestet?

Schreibe mal, wie das so gehandhabt wird.

Und noch viel Spaß beim Cruisen :Boot1:

Wir wohnen am Bodensee. Wir sind nach Italien gefahren mit dem Auto. Es stand nirgends irgendein Grenzbeamter (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien). Wir waren echt sehr perplex. Wir sind am 31.10. auf die Smeralda und am 06.11. runter. Dort stand dann lediglich in Como der Schweizer und der Italiener, die aber nur durchgewunken haben.

Wir Deutsche wurden in Civitavecchia extra ins Terminal begleitet von der Hostess, dort wurde dann ein Abstrich gemacht, dieser ging dann in ein Labor und abends bekam man dann die Email mit den negativen Ergebnissen in Form von einem Briefumschlag an die Türe.

• Watchthesteps
    • 15. November 2020 um 19:38
    Zitat von Hafenratte

Deutsche, die gerade in Savona zugestiegen sind, erzählen, dass die Reise mit der Costa Smeralda als Transit gilt. Quarantäne nicht notwendig hinterher nach deutschen Vorschriften.

Das stimmte dann aber nur noch bedingt. Wir sind in Savona von Bord, also am äh 06.11.! Bis dahin war es tatsächlich so, aber ab dem 07.11. nicht mehr. Da hat auch der negative Test (wir haben einen von Costa in Civitavecchia für die Heimreise bekommen, kein Schnelltest!!) nichts mehr dran ändern können.

• Watchthesteps
    • 15. November 2020 um 19:32
    Zitat von Hafenratte

Schöner Innenpool mit Liegen, saugemütlich.

Ich krieg mich grad nicht mehr.... das im Whirlpool is mein Mann :lol1:

• Neue Kindermenüs mit ausgewogener & gesunder Ernährung bei Costa

• Watchthesteps
    • 27. April 2019 um 17:13

Wir haben nun die dritte KF mit diesen Menüs hinter uns und meine Tochter (7) findet sie nicht schlecht und ich selber hab mir davon auch schon was bestellt ;);)

Es gibt ja auch weiterhin z. B. Pommes oder eben Spaghetti Bolognese oder Tomatensauce.

Mein Kind mag z. B. gerne das rote Menü (Pizza mit Würstchen, gemischter Salat, Obstsalat) und da ist ja überhaupt nix mit Vollkorn ;)

Auch mag sie gern Mini Penne mit Sahne Sauce, Speck und Erbsen, ebenfalls nicht Vollkorn ;)

• Volos / Griechenland

• Watchthesteps
    • 15. Oktober 2015 um 21:26

Wir waren am 04.10. in Meteora mit Volosviptaxi.gr. Wir hatten ein silbernes Auto, Marke weiß ich nicht mehr, is mir aber auch wurscht ob Mercedes oder nicht ;) Der Fahrer sprach sehr gut deutsch. War lange sehr lange in München. :bayern: Er ist zuerst mit uns zu dem Kloster gefahren wo als letztes von den Ausflugsbussen angefahren wird.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23414632vx.jpg]

• Thessaloniki / Griechenland

• Watchthesteps
    • 15. Oktober 2015 um 21:15
    Zitat von kiwiking

JA, so läuft das, Du kannst so oft aus- und einsteigen, wie Du magst.

Nein leider nicht mehr.... wir waren letzte Woche in Thessaloniki und sobald man den Bus (Linie 50) verlässt, muss man beim nächsten Einstieg dann wieder 2€ bezahlen. Hat der Fahrer immer wieder gesagt wenn welche ausgestiegen sind.

• Thessaloniki / Griechenland

• Watchthesteps
    • 26. September 2015 um 22:10

Wir sind demnächst in Thessaloniki..... kann man das 2€ Ticket immer nutzen? Also wieder ein- und aussteigen an diversen Stopps?

• Welcher eingefleischte AIDA-Fan ist schon einmal mit Costa gereist und würde es weiterempfehlen?

• Watchthesteps
    • 27. August 2015 um 21:26

Wir haben schon mehrfach nen Zweiertisch gehabt, liegt aber wohl daran, dass wir mit Kleinkind reisen... :lol1: Costa sortiert schon nach Sprachen an den Tischen, also deutschsprechende zusammen usw.

• Volos / Griechenland

• Watchthesteps
    • 27. August 2015 um 21:21

Ich fahre nicht mit AIDA ich fahre dorthin mit Costa ;)
    Der Link für Volos VIP Taxi wurde hier im Thread mehrfach genannt. Wir bezahlen 200€ für 3 Personen für 6-7 Stunden, wobei die Fahrzeit pro Strecke bei 1:45 Stunden liegt (160km). Läuft alles per Email und bezahlt wird dann vor Ort. Töchterlein bekommt auch einen Kindersitz gestellt ;)

http://www.volosviptaxi.gr

• Costa Mediterranea - Rettungsboot stürzt ab

• Watchthesteps
    • 27. August 2015 um 09:01

Nein es sind wohl 200€ pro Person + 30% Rabatt auf Landausflüge.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram