AIDAdiva Orient 27.12.2012 - 03.01.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Obwohl unsere Silvester-Orient-Reise mit AIDAdiva insgesamt ein gelungenes Reiseerlebnis war, sind uns einige Punkte negativ aufgefallen:

    • Die Mottoparties waren nicht auf die Reiseziele abgestimmt. So wurde z.B. bei tropischer Hitze Alpenglühn gefeiert, während das Thema Orient gänzlich außer acht gelassen wurde. Dabei hatten sich viele Gäste extra "Scheich-Outfits" besorgt, die jetzt wohl für Karneval herhalten müssen.
    • Die Silvester-Party wurde von der Mehrheit der Passagiere als eine einzige "Abzocke" empfunden. Anstatt die Gäste an Bord zum Jahreswechsel zu einem Glas Sekt einzuladen, wurde hauptsächlich mit großem Aufwand darauf abgezielt, teure Champagner-, Sekt- oder Proseccoflaschen zu verkaufen, um so den Getränkeumsatz (und den Profit) zu maximieren. Im Gegensatz zu Reisen auf der gleichen Route in den Vorjahren gab es kein Feuerwerk und auch die aus der Konserve abgespulte Lasershow ging in keinster Weise auf das Ereignis ein. Dass die Stimmung anschließend dennoch gut war, ist der guten Partylaune der Gäste und dem variantenreichen Musikprogramm des DJs zu verdanken. Eine interessante Alternative wäre es auch, den Jahreswechsel auf Reede vor Abu Dhabi oder Dubai zu verbringen und das örtliche Feuerwerk (in diesem Jahr das weltgrößte Feuerwerk in Dubai) vom Wasser aus beobachten zu können.
    • Die Softdrinks und der Orangensaft an den Zapfstationen im Weite Welt Restaurant entsprach nicht den Qualitätsstandards. Alles war verwässert und trotz Information des zuständigen Personals wurde keine Abhilfe geschaffen.


    Dies mögen zwar nur Kleinigkeiten sein, trotzdem könnte AIDA da leicht Abhilfe schaffen und damit zur Kundenzufriedenheit beitragen...