1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cocktaillover

Beiträge von Cocktaillover

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 16:26
    Zitat von klausnorbert

    Ich kann verstehen, dass AIDA in dem Fall nicht im voraus erstattet, sondern erst dann, wenn der Flug tatsächlich ohne den Reiseteilnehmer stattgefunden hat.

    Aida erstattet nicht erst dann, wenn der Flug tatsächlich ohne den Reiseteilnehmer stattgefunden hat, sondern dann, wenn der Flug storniert wurde und/oder eine Endabrechnung vorliegt.

    Steht doch alles weiter vorne eindeutig beschrieben.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 16:05
    Zitat von Amanpuri

    Germanwings beantwortet keine schriftlichen Anfragen, teilte man uns telefonisch mit.

    Hmmmm...........? Kontaktformular Ansonsten Einschreiben mit Rückschein an den Firmensitz (steht im Impressum).

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 15:51
    Zitat von Amanpuri

    So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein:

    Flüge ohne Flex-Option können bei Germanwings nicht storniert werden. Und man bekommt über diesen Umstand auch keine Bescheinigung, da dies klar aus den AGB hervorgeht. Die widerum akzeptiert AIDA jedoch nicht. So läuft das auch bei uns.

    Wer hat denn Germanwings diesbezüglich, mit der genauen Schilderung des Sachverhalts, angeschrieben und kann eine schriftliche "Verweigerung" vorweisen?

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 15:41
    Zitat von MartinaB

    darum ging es nicht, es ging darum das hier geschrieben wurde das man jeden Flug stornieren kann. Im Ursprungspost ging es darum das Aida eine Bestätigung verlangt von dem stornierten Flug, welche man aber nicht vorlegen kann, weil der Flug nicht storniert werden kann......

    Das Problem ist, dass hier mal wieder sehr viel durcheinander geworfen wird.

    Es wurde doch eindeutig dargestellt, dass Aida für die Übernahme der Flugkosten, auf eine Endabrechnung für die Flüge besteht. Was doch wohl mehr als verständlich ist. Die währen doch selten dämlich, wenn sie den Kaufbeleg akzeptieren würden.

    Und wie soll ich zeitnah an diese Rechnung kommen, wenn ich den Flug nicht storniere, bzw. der Airline nicht mitteile, dass ich den Flug nicht antreten werde?

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 15:36
    Zitat von wuschwusch


    Wir erzählen doch nur was unsere Erfahrungen sind. Wenn man einen Tarif gebucht hat der stornierbar ist, umso besser.
    Aber es gibt nunmal Tarife, die man nicht stornieren kann. Und da muss man dann nichts weiter tun als diese verfallen zu lassen und sich danach dann die personenbezogenen Steuern und Gebühren erstatten zu lassen - was übrigens dann innerhalb von zwei Wochen problemlos klappt.

    Du hältst es also für sinnvoll, bis Januar, Februar, März zu warten, um Aida eine (Endab)Rechnung für eine jetzt stornierte Orient-Tour vorzulegen, für die ich auch jetzt das Geld zurück haben möchte?

    Es gibt doch hier jetzt schon Aufregung, da eine Airline angeblich 4-6 Wochen Bearbeitungszeit genannt hat.

    Außerdem kann ich nur jedem raten, sich hier nicht auf solche pauschalen Aussagen zu verlassen, einfach den Flug verfallen zu lassen, um dann problemlos die Steuern und Gebühren erstattet, und eine Abrechnung ausgestellt, zu bekommen.

    Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 15:18
    Zitat von Marcus30071974

    Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen auf welcher Seite im Flugzeug man sitzen sollte um beim Anflug auf Palma das Schiff zu sehen?

    Schau Dir auf Flightradar z.B. mal die heutigen Landeanflüge an. Da ist es egal auf welcher Seite Du sitzt. Du wirst das Schiff nicht sehen können.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 15:05
    Zitat von MartinaB

    also, ich wollte auch mal einen Flug mit Finnair von HH nach Helsinki storniere, auch da wurde mir die Aussage gemacht, ich könnte nicht stornieren , ich mss den Flug einfach verlassen lassen. Das stand dann sogar in den AGB`s - nicht umbuchbar oder stornierbar.

    Hat denn jemand der "Betroffenen" den Flug zur Aida bei Finnair gebucht?

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 15:03
    Zitat von Capsoni

    Andersrum wurden die Leute schon als gierig und unverschämt bezeichnet... obwohl die nur auf ihr Recht bestehen.

    Wenn es "unzumutbar" ist, auf der Stella die Orienttour zu fahren, weil es dort keine "Veranda-Dingens-Kabine" gibt, wie kann dann eine "angemessene" Ermäßigung für eine Fahrt auf einem Schiff, auf dem es diese "Veranda-Dingens-Kabine" ebenfalls nicht gibt, Recht sein?

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 14:53
    Zitat von Aidablu66


    ein Ticket bei German-/Eurowings zu stornieren ist leider nicht möglich, wenn man nicht eine Zusatzoption (zuzahlungspflichtig) gebucht hat. Diese Option habe ich z. B. nicht ausgewählt, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es zu so einem Chaos mit Aida kommt. Wir wollten fliegen und im Krankheitsfall wäre unsere Versicherung eingesprungen, deshalb habe ich diese Option nicht gebucht und kann auch keinen Flug kostenlos stornieren. Sollte ich nicht fliegen, werden nur die Steuern zurückerstattet.

    Verstehe aber auch nicht ganz, das die Kunden jetzt diese mega Diskussionen mit den Airlines führen sollen. Bei den meisten Airlines ist AIDA doch Großkunde. Warum klären sie das nicht pauschal für Ihre Kunden und finden eine unkomplizierte Lösung für alle.

    Natürlich können/müssen Flüge bei Germanwings storniert werden wenn man Steuern/Gebühren erstattet bekommen möchte und eine (Endab)Rechnung für Aida, zur (Rest)Kostenübernahme, benötigt!

    Dazu muss man auch keine "Megadiskussionen" mit den Airlines führen, sondern einfach nur in der geforderten Form stornieren! Ist ein Aufwand von wenigen Minuten.

    Die "Aufregung" hier nimmt mehr Zeit in Anspruch und ist aufwendiger!

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 01:24
    Zitat von Frank77

    Über 1.000 Euro, da es sich Business Class Tickets handelt.

    Also einen Großteil kriege ich wieder, aber 410 Euro sind futsch oder.

    Mehr forde ich ja auch nicht!!

    Wie hoch die Erstattung des Flugpreises ist, hängt von dem gebuchten Tarif ab. Und Du musst ja schließlich wissen, welchen Tarif Du gebucht hast. Bei sogenannten "Savern" gibt es, bis auf den gesetzlich festgelegten Teil, oftmals auch nichts zurück. Aber das muss ja alles in Deinen Unterlagen stehen.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Cocktaillover
    • 9. August 2015 um 01:09
    Zitat von wuschwusch

    Ja... Das ist leider so...
    Stornieren kann man die Flüge nicht... Die müssen erst verfallen... Und danach kannst du dir dann die personenbezogenen Steuern und Gebühren zurück erstatten lassen.

    Bitte die Leser hier nicht mit so einem Unsinn verunsichern, der am Ende noch Geld kosten kann.

    Natürlich muss(!) man Flüge vor Nichtantritt schriftlich stornieren, wenn man wenigstens einen Teil der Kosten erstattet bekommen möchte! Egal in welchem Tarif gebucht! Dazu die Stornierung in der geforderten Form (Email, Onlineformular, Fax, Brief?) an die Airline schicken und die schicken dann die "Endabrechnung". Diese "Endabrechnung" ist dann genau das, was Aida benötigt.

    Natürlich verschicken die diese "Endabrechnung" aber nicht einfach auf eine Anfrage hin, sondern nur nach einer schriftlichen Stornierung!

    Wer Flüge einfach verfallen lässt, löst einen "no-show"aus, und dafür gibt es in aller Regel auch nichts erstattet

    Steht alles in den AGB, oder auf den Infoseiten der Airlines.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™