1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 25. Oktober 2018 um 14:30
    Zitat von TutnixzurSache

Aber da geht es leider immer nicht für 3 oder 4 Personen (inklusive den Kids).

;(;(;( zum einen sind die Reisen meistens nicht für Familien buchbar, 3. oder 4. Person und leider kann ich mit einem Grundschulkind (noch) nicht über Weihnachten weg.. das ist aber mein Problem.. und die Kanaren über Silvester kosten sicher 2.000 Euro pro Person (Balkon) plus 1.000 Euro Flüge.. pro Person wohlgemerkt!!

|| wisst ihr, ich werde grün, grüner am grünsten vor Neid.. ein Reise für über 4.000 Euro kann ich mir nicht leisten, für die 549 Euro (also etwas über 1000 Euro) wäre sie für mich im Budget.. Ergo kann ich nicht auf Kreuzfahrt fahren und muss zuhause auf dem Sofa die Reiseberichte der Reisen lesen, die ich mir (vermutlich auch in den nächsten 10 Jahren) nicht leisten kann..

seit doch froh, das ihr diese wunderbaren Reisen machen könnt :( und das auch noch für einen mehr als angemessen Preis, freut euch über diese Schnäppchen!!

seit meinem grenzenlosen Neid gewiss und ich winke traurig von zuhause :abschied::abschied:

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 25. Oktober 2018 um 13:48

:( kann es bitte den so angedeuteten Preisverfall auch mal in den Ferien geben :(

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kiss
    • 25. Oktober 2018 um 12:08

auf den Melitta Schiffen gibt es mindestens in 2 Restaurants Omelett (East und Bella Donna).

Auf Prima und Perla gibt es auf jeden Fall Omelett im East am Teriaki Grill und im Weite Welt an der Kochstation.

• Karibik in den Herbstferien?

• Kiss
    • 24. Oktober 2018 um 08:28

welche Transreise liegt denn im Oktober?

• 14.10.2018 - 21.10.2018

• Kiss
    • 24. Oktober 2018 um 08:17

@Kalb: wir hatten ein Standardzimmer zum Park Richtung Hoteleingang. Das Badezimmer war renoviert und sauber, die Betten ok, Mobiliar war gepflegt und sauber, aber alt!Da gibt es nix schön zu reden, aber alt muss doch auch nicht immer schlecht sein :)

Beim Gang zum Essen in das Restaurant hatte mir eigentlich nur noch Willy Brandt mit Zigarre gefehlt :D Der Gang war mit dunklem Holz verkleidet, das Geländer so in gepolstertes Leder eingeschlagen. Es ist halt in den 70er gebaut, Betonklotz, aber ich fand es hatte Charme. Ich würde da noch mal schlafen.

ich fand die Städte auch umwerfend, aber wir haben natürlich auch überwiegend den hübschen Teil gesehen. Unser Busfahrer in St. Petersburg war ein echter Tartare! :!::!:
    Auf dem Weg zum Hafen zurück hat er uns gezeigt, wo er mit seiner Familie wohnt, also von Aussen. 40 qm, 2 Zimmer, 4 Personen. Hübsch ist anders, in dem Viertel würde ich nicht alleine losziehen, alles grau und braun, teilweise verfallen und eingeschlagene Fenster, Einschusslöcher aus dem Krieg oder von sonst was, Stromleitungen in wilden Durcheinander, und überall die Megafone aus der Sowjetzeit in den Häusern, die andere Seite von St. Petersburg.. :/

• Kiss
    • 23. Oktober 2018 um 11:15

:sironie: Mist, wieder einer, der uns die günstigen AIDA Angebote vor der Nase weg bucht ;)

Scherz beiseite, ich freu mich, wenn es dir / euch gefallen hat :thumbup: So soll das sein :!::!:

Im Weite Welt Restaurant hab ich tatsächlich nicht tagsüber gegessen, nur morgens zum Frühstück und einmal zur Kaffeestunden ^^ und dementsprechend diese Station auch nicht testen können. Interessant, wie sich das alles so an Board verteilt und jeder sein Nische findet..

und ich der Wellnessoase bin ich tatsächlich noch nie gewesen.. gibt es da eigentlich einen Indoorpool?

• 8257

• Kiss
    • 23. Oktober 2018 um 09:11

also nachdem wir nun diese Kabine bewohnt haben bei der Ostseetour der Bella im Oktober 2018 kann ich was zu der Kabine sagen.

Den Kommentar oben fand ich wenig hilfreich und ich kann ihn auch so nicht (!) bestätigen. Die Kabine sieht aus, wie alle anderen Balkonkabinen in der Umgebung, hat das übliche Doppelbett mit dem Kopfende zum Bug und dem obligatorischen Schlafsessel vor dem Fenster, wäre also zur 3er Belegung zu nutzen. Warum AIDA diese Kabine nur zu 2er Belegung kennzeichnet, bleibt wohl genauso ein Geheimnis, wie die Logik zur Vario Kabinenverteilung.

Die Kabine ist soweit ok, altersmäßige Gebrauchspuren im Bad und in der Kabine, sauber war sie auch.

Von den Aufzügen direkt dran haben wir soweit auch nichts mitbekommen, war ok!

Wohl mitbekommen haben wir aber, das neben dem Eingangsbereich des Markrestaurants oben drüber eine öffentlich Toilette liegt. Diese wird den ganzen Tag fleißig frequentiert und jede Klospülung ist deutlich zu hören. Leider auch Nachts :(|| , zwar nicht mehr so häufig, aber immer noch vorhanden. Für mich ein wenig erholsamer, durch häufig unterbrochenen Schlaf, gekennzeichneter Urlaub.

Ich würde diese Kabine nicht empfehlen und auch nicht mehr haben wollen!

• Kiss
    • 23. Oktober 2018 um 08:58

Hallo zusammen, alle wieder heile angekommen? ^^

nach dem Chaos bei der Bahn letztes Jahr sind wir dieses Jahr mit dem Auto angereist. Leider haben wir für die 480 Km sowohl hin, als auch zurück, über 7 Stunden gebraucht. :thumbdown: also beides doof.. mehrere schwere Unfälle gesehen, in einer Sperrung gestanden deswegen usw..

Unserer Arrangement im Maritim Hotel kann ich empfehlen und hat meine Erwartungen erfüllt. Parkplätze in der Tiefgarage sind recht klein und ich war auch nicht der einzige AIDA Fahrer, der seinen SUV in die Parklücke geörgelt hat :D

Die Ziele dieser Reise waren umwerfend :meinung: Traumwetter, wunderbare Ausflüge in St. Petersburg und Danzig, schöner Spaziergang in Tallin und Kopenhagen :wiegeil:

Tja und das Schiff :/|| wir haben unter dem Markrestaurant geschlafen, schräg unter den Toiletten :(;( ich sage nur ..... "wwwwuuuuuusssschhhhhh" fast die ganz Zeit :thumbdown::cursing: wieviel die Leute ausserhalb der Kabine auf Klo gehen.. unglaublich.. dementsprechend fehlte mir die Ruhe und die Erholung ein bisschen.. Kabinenwechsel war leider nicht möglich :(

Gefrühstückt haben wir im Weite Welt, der Frühstück fand ich ok.. Abendessen meistens im Bella Vista, hier war die Wahrscheinlichkeit auf Nudeln mit Bolognese oder Tomatensoße am Größten und ich muss @Kalb leider etwas recht geben. Der Bofrostmann war mit an Board, sehr viel TK Gemüse und TK Speisen.. warum auch immer.. auch ich kenne das Essen etwas besser..

Das Unterhaltungsprogramm kenne ich auch besser :( der Kinofilm in St. Petersburg abends im Theater fand ich auch grenzwertig.. keine Kostümshow, keine Artisten.. kann AIDA auch besser..

Das Schiff war Megavoll, so voll hab ich noch kein Schiff erlebt. An den Seetagen war ja nirgendwo, mit Ausnahme der Pooldecks und den Sitzen im Theatrium auf Deck 9, ein Platz zu finden :(:/ so viel Zeit hab ich auch selten auf der Kabine verbracht und dem "wwwuuuusssch" gelauscht..

Trotzdem war nicht alles schlecht und ich komme wieder, keine Frage :D:saint:

• Kiss
    • 14. Oktober 2018 um 10:24

Koffer schon weg! 8o krass.. ich hab Grad beim Frühstück die Colorline beim einlaufen gesehen.. hab schönen blick auf die Förde :) aber Ich denke wir sind weg bevor die bella ihr Lächeln hier zeigt.. Ansonsten hätte ich sicher traumhafte Fotos hier.. Viel Spaß euch blu-Fan :Boot1:

• Kiss
    • 14. Oktober 2018 um 09:31

Das Aquarium ist eine gute Idee :thumbsup: ich schau mir das mal an..

• Kiss
    • 14. Oktober 2018 um 07:47

Viel scGlimmer ist.. was mache ich mehrere Stunden lang mit einem quengeligen Grundschul Kind... das am liebsten jetzt sofort!! Auf daß Schiff möchte 8o:?:?(

• Kiss
    • 14. Oktober 2018 um 07:25

:lol1: man muss das immer 2 mal machen um sich eine Meinung zu bilden.. ernsthaft!!

Aber bei einer Kreuzfahrt muss man sich im klaren sein, viele Menschen auf kleinem Raum ^^ kurze Zeitfenster sind nicht üblich und für das Wetter kann keiner was..

Schafft die bella das Bis 16 Uhr?

• Kiss
    • 13. Oktober 2018 um 22:17

Hm.. da bin ich mal gespannt :/ so Dinge ausser der Reihe laufen gern chaotisch ab.. so gut sie sonst organisiert sind.. wir sind auf jeden Fall vor 16.30 Uhr da weil wir um 12 Uhr auschecken müssen || und 4 Stunden laufen wir sicher nicht in der Stadt rum.. also alle Daumen drücken :!:

• Kiss
    • 13. Oktober 2018 um 19:16

Das ist blöd :( sind jetzt auch im Kiel beim Abendessen und wollten morgen die ersten sein.. das wird ziemliches Chaos geben morgen am Check in.. wäre schön wenn ein bis da gestanden hätte.. zum entzerren

• Kiss
    • 13. Oktober 2018 um 14:20

wir sitzen schon mal in porta westfalica :bye1:

• Kiss
    • 12. Oktober 2018 um 10:46

Vielen Dank Aidadieter :) Morgen nach dem Frühstück geht es hoffentlich gesund und munter los.. bisschen Chaos noch hier zuhause ;( das, was man so gar nicht gebrauchen kann vor einem Urlaub.. hoffen wir auf das Beste und zur Not ist ein Arzt an Board..

ich wünsche euch allein eine stressfreie, unchaotische, unfallfreie Anreise und eine wunderbare Kreuzfahrt, unvergessliche Momente und gute Erholung.. vielleicht sieht man sich.. :bye1::sport1::lachroll::jump:

• Kiss
    • 11. Oktober 2018 um 14:05

ich habe nur grob bis 67 gerechnet.. wer weiß, was bis dahin ist 8o

4 Koffer :lol1::lol1:

ich hab den großen Koffer wieder in den Schrank geräumt, er ist einfach zu groß und zu schwer uuuuund.. irgendjemand muss das Zeug nach der Rückreise wieder waschen..
    also hab ich ein paar Klamotten wieder in den Schrank geräumt und es wird nur der kleine Koffer mitgenommen, basta! ^^ zur Not müssen die Winterjacken auf dem Arm..

mir ist das sonst einfach zu viel Gepäck, auch wenn ich es nicht durch das Schiff schleppen muss..

• Kiss
    • 11. Oktober 2018 um 09:21

ich hab nur noch 8395 :P8o;(

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 10. Oktober 2018 um 10:49

jede gute, alte Zeit war auch einmal eine neue Schlechte... sagte schon .. keiner Ahnung.. der Spruch passt aber ..

jeder ist freiwillig da und hat ein anderes Empfinden für Qualität und Preis.. jeder verdient auch anderes Geld.. und kann sich andere Sachen leisten und Neid spielt einfach ein große Rolle für das persönliche Empfinden.. Neid darauf, was andere Leute sich leisten können und da schließe ich mein ein..

wenn ich könnte würde ich jede Reise nur Premium buchen, genau die Kabine, die mir am Besten gefällt, nur Privattouren machen und nur in den exklusiven Restaurants speisen und immer First Class zur Kreuzfahrt fliegen.. und nur zu genau der Kreuzfahrt, die ich auch zum passenden Zeitpunkt machen möchte..

leider hab ich dafür Geld nicht, muss meine Kreuzfahrten nach den Vario Angeboten ausrichten, die der Geldbeutel hergibt und in den Buffet Restaurants Schlange stehen.. und trotzdem hab ich einen schönen Urlaub und bin froh über jeden schönen Tag mit Kaffee auf meiner im Vario zugeteilten Kabine im Frotteebademantel..

• Kiss
    • 10. Oktober 2018 um 09:33

toll!! ich muss arbeiten X( ohne Arbeit keine Kreuzfahrt..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™