hm.. einzig für mich nutzbare Angebot wäre die Tour der Diva ab dem 13.10.19 .. diese hab ich im Auge.. Favorit wäre allerdings zur zeit eher die tui Reise mit dem ms1.. weil dort mehr Tage in New York sind..
Beiträge von Kiss
-
-
welche meinst du?
-
nein, nicht nur..
Sie fährt auch die Metropolen tour und die Prima fährt auch in die Ostsee.. das gibt dann auch immer schöne Doppeltouren, 14 Tage Metropolen und Norwegen, bzw. die Prima 14 Tage Nord- und Ostsee..ich beobachte die Tour der Perla vom https://aida.de/finden/PE07190810/PREMIUM und ich bin mir sicher, dass die Clubschiffprofi für diese Reise ein tolles Angebot machen werden
das Problem ist nur meine Geduld, diese wird auf eine harte Probe gestellt 
-
sorry, falsch gelesen.. -
im letzten Jahr gab es die Route für knapp unter 2.400 Euro in der Balkonkabine für den Erwachsenen inclusive Flug.
Was günstigeres habe ich nicht gesehen.Hallo Wusch Wusch, kannst du dich noch daran erinnern, wann dieser Preis war? ich interessiere mich für die Reise ab dem 13.10. New York Montreal, Herbstferien

Flüge selber buchen ist wegen der unterschiedlichen Flughäfen gar nicht so einfach.. welchen Flughafen müsste ich denn für den Hinflug wählen? JFK? Und welchen für den Rückflug? Montreal hat auch 2 Stück..
-
Berichte auf jeden Fall, ich denke, dass interessiert auch andere..
Bei mir muss der Preis stimmen und ich suche ein Schiff, auf dem Kinder sich gut beschäftigen können. Die Meraviglia hat einen großen Indoorpool, Wasserrutschen usw.. in dem Fall "konkurriert" sie mit der Norwegen Tour der AIDAPerla ab Hamburg, oder der Prima an Kiel.. mal sehen, was im Budget drin ist

-
nein, bibber da nicht vor
so schlimm war es nicht, es ist nur anders als AIDA oder TUI.. Aber neue Sachen bringen doch Würze ins Leben..- wir haben immer das Problem der Lebensmittelunverträglichkeiten, die auf deutschen Schiffen einfach vorbildlich gelöst ist..
- Den Gang an die Rezeption kannst du dir sparen, wenn du die Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegst
- Die Getränkepakete sind sehr teuer geworden, finde ich ich .. hier ist ein Thread dazu Neue Getränkepakete bei MSC - deutliche Preissteigerung
- Das Auslaufen ist Geschmackssache.. internationales Publikum genauso

also Freu dich drauf.. ich beobachte die Meraviglia auch ab Kiel für die Norwegen Tour..
-
ich bin vor 2 Jahren mit der Fantasia gefahren
hier:
MSC Fantasia vom 11.04.2017 - 15.04.2017Ich hab das gerade noch mal gelesen.. viel Gemeckere
es ist halt anders als AIDA oder TUI..aber ehrlich gesagt hab ich die Meraviglia dieses Jahr auch auf dem Schirm für eine Norwegen Tour ab Kiel, falls AIDA kein gutes Angebot für die Sommerferien hat. Freut euch drauf, ich denke, dass es ein tolles Schiff ist
und bitte berichten, wie es war 
-
damm vielleicht eher Florian Silbereisen? ich glaube, der würde sogar einen guten Kapitän angeben, jung, dynamisch.. Gut aussehen (ist Geschmackssache)..

-
also wie immer.. Zuhören und Uhrzeit checken vor dem Landgang!

-
nicht immer
ob die Uhren umgestellt werden bestimmt der Kapitän.. Im Okt 17 Metropolen Prima mit Herrn Kapitän Harms wurden die Uhren umgestellt. Metropolen mit der Perla im Juli 18 mit Herrn Kapitän Cofalka wurden die Uhren nicht umgestellt.Und nach meinem Kenntnisstand ist alle man an Board immer nach der Schiffszeit.. ich würde mir die Durchsagen genau anhören..
-
vor allem die Sicht über der Brücke

leider hab ich als oller Vario Bucher, keine Chance auf so eine Kabine, aber Schwärmen und Träumen ist erlaubt

Danke für Bericht und Fotos!
-
ich glaube, das Thema "Anschluss" ist ein bisschen variabel, wie das Zuteilungsprinzip der Vario Kabinen.
Ich bin zwar nicht "klassisch" alleinreisend, aber oft nur mit meiner kleinen Tochter unterwegs. Manchmal fehlte mir es etwas, mich auch mal mit einen Erwachsenen zu unterhalten, auch wenn ich mich super gern mit ihr unterhalte..Es gab Kreuzfahrten, da haben wir schnell Anschluss gefunden, egal ob an Familien oder Pärchen.. es gab aber auch Kreuzfahrten, da haben die Eltern der Kinder, mit denen meine Tochter gespielt hat, mich völlig ignoriert und gern stehen lassen.. ich dränge mich da dann auch nicht auf.. etwas zum Leidwesen meiner Tochter
manchmal haben wir aber ich gar keinen Anschluss gefunden.. der Urlaub war trotzdem schön..Wahrscheinlich ist der Anschluss dann doch ein bisschen Zufallsprinzip..
-
-
blankenberge hat ein sea life.. sehr schön.. nicht weit weg.. mit Seehunde Station und einem ganz tollen riesigem Spielplatz für die kids..
-
Punkt für dich.. hab ich mich als nicht Suiten Fahrer geoutet

-
bei AIDA gibt's keine Schlappen
die gibt es nur beim Mitbewerber.. -
Beim Forumsbetreiber sind bereits Vario Angebote buchbar und das zu einem angemessen Preis, also einfach nachschauen

-
Im Grunde ist es egal, wo du hingehst, es schmeckt überall

Auf Deck 9 gibt es das Markrestaurant mit Kurzgebratenem und gutbürgerlicher Küche
Auf Deck 10 das Bella Donna, eher italienisch geprägt, sowie das Brauhaus mit eher bayrischer Küche (Getränke müssen bezahlt werden)
Auf Deck 11 ist das East Restaurant, Asiatisch und daneben der California Grill mit Pizza und Bürgern..Da muss man dann schon Prioritäten setzen..

-
PS: ja jeder bekommt eine Boardkarte, auch Kinder... zumindest zu Check-In und Check-Out werden diese auch gebraucht..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de