1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AndreasK

Beiträge von AndreasK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AndreasK
    • 10. August 2015 um 15:09
    Zitat von Capsoni

Woher ist das bekannt ?

Mir ist der Umstand bekannt, da CAT/MAK ein vor ein paar Wochen Team runter schicken musste, da die Werft in dem Bereich Probleme hatte, die Sie nicht alleine Lösen konnte. In diversen Depeschen wurde ja von Schmutz gesprochen :lol1: Gibt aber auch anderen "Buschfunk"

• AndreasK
    • 10. August 2015 um 14:23

Das es Probleme mit den Maschinen gab, ist ja bekannt. CAT/MAK haben ja vor der ersten Testfahrt bereits ein Team unten gehabt. An einen so kapitalen Bock, kann ich einfach nicht glauben. Wie gesagt, die Jungs bei MHI bauen ja schon länger Schiffe.

• AndreasK
    • 10. August 2015 um 14:05
    Zitat von Seeräuber01

Hier noch mal was zu meinem Post.

Es wurden zwei der vier Hauptmaschinen leider geschrottet. in eine war wohl teilweise Wasser und eine andere wurde versucht ohne Öl zu betreiben :)

Gibt es dafür eine Quelle, aus welcher Ecke stammt das Gerücht? Ohne Schmierung kann ich mir kaum Vorstellen, MHI baut ja nicht erst seit gestern Schiffe.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AndreasK
    • 10. August 2015 um 11:58
    Zitat von MrBoccia

interessiert mich immer noch, was man nicht so sehen kann auf diesen vollgepackten Schiffen. Und auf welchen Erfahrungen diese deine Einschätzung beruht.

Zum Thema Erfahrungen: Ich war die letzten 5 Jahren im Schnitt 2-3 mal im Jahr aus beruflichen Gründen auf einem der "vollgepackten Pötte", das wird sich so Gott und vor allem die Branche will auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Royal C und co haben das Ziel, den Kunden möglichst lange auf dem Schiff zu halten. Denn da gibt er richtig Kohle aus. Ist aus deren Sicht ja auch verständlich. Sonst würde das Konzept nicht aufgehen. Geschwindigkeitsreduzierung, Ziele etc. wurde ja schon genannt. Ich mag die persönliche Atmosphäre an Bord der kleineren Schiffe eben mehr. Dazu kommt, das die Routen bei den kleineren eigentlich die (für mich) interessanteren sind. Bin halt bei so was eher der altmodische Kunde. Aber jedem das seine.

• AndreasK
    • 9. August 2015 um 17:06

MrBoccia Wo habe ich gesagt, das die "Pötte" böse sind? Mir persönlich sind die einfach zu "vollgepackt", ist aber, wie so viel im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten

• AndreasK
    • 9. August 2015 um 13:12

Klar, jeder so wie es Ihm gefällt. Ich persönlich kann mit dem US Konzept "das Schiff ist die Destination" halt recht wenig anfangen. Da bin ich wahrscheinlich etwas altmodisch gestrickt. Wenn ich auf einen "Dampfer" gehe, will ich etwas sehen. Meine bessere Hälfte tickt da leider komplett anders. Da haben wir aber Gott sei Dank eine Lösung gefunden.

Saheyd Flusskreuzfahrt ist IMHO nicht so übel.

• AndreasK
    • 9. August 2015 um 10:57

Klar, ist halt die Frage ob das bei jedem so gut ankommt. Mir persönlich sind da die kleinen Schiffe lieber, ich mag halt den persönlichen Touch der bei den kleinen Schiffen rüber kommt.

• AndreasK
    • 8. August 2015 um 10:21
    Zitat von Esposita

Ich war noch nie auf der Oasis oder Allure, habe sie nur beide auf auf St. Maarten gesehen, von der Mein Schiff aus! In mehreren Fernsehberichten über diese beiden größten Kreuzfahrtschiffe berichtete man, dass nur die Hälfte der Passagiere von Bord geht, weil sie meistens nur 5-7 Tage an Bord sind und da lieber das Schiff auskosten! Vielleicht war diese Berichterstattung falsch aber sie erschien mir doch recht neutral und glaubhaft!

Es wurde auch gesagt, dass es den Reedereien ganz recht ist, wenn die Passagiere an Bord bleiben und dort ihr Geld ausgeben!

Geht wohl in die Richtung des US Konzepts, die Destination ist das Schiff, nicht mehr die Häfen. Finde ich persönlich sehr schade. Gibt aber Gott sei Dank noch alternativen.

• AndreasK
    • 7. August 2015 um 17:21
    Zitat von Dilas

Jedenfalls dem Kurs der Carnival Aktien hat das ganze nicht geschadet...

Den Schaden hat ja auch nicht Carnival, sondern MHI. AIDA hat zwar einen "Renommee-Schaden", der wird sich aber gegenüber dem von MHI in Grenzen halten. Finanziell muss MHI bluten (wobei ich mir da etwas Schadenfreude nicht verkneifen kann).

• AndreasK
    • 7. August 2015 um 17:17
    Zitat von Irmiko

Wenn MHI alle Kosten tragen muss, dann Frage ich mich warum es dann für die Umbuchungen 100 € Bordguthaben gibt? Und nicht mehr, wie hier viele fordern.

Vielleicht, weil man keinen Präzedenzfall schaffen will. Wobei das bisschen BGH den Braten auch nicht mehr fetter machen.

• AndreasK
    • 7. August 2015 um 12:01
    Zitat von Esposita

Also wenn man ganzen Thread verfolgt, dann weiß man warum es mit der Prima nicht funktionieren konnte, denn
    die ganzen Experten sind hier im Forum und da hat AIDA Cruises dummerweise vorher nicht nachgefragt.... :zwinker: :lol1:

Wieso sollte AIDA hier nachfragen, die haben nicht wirklich grosse Probleme. Das Problem liegt bei MHI. Und wer weiss, vielleicht gibt es hier im Forum wirklich ein paar User die Ahnung von der Materie haben. Ich weiss z. B. das mind. 2 meiner Kollegen hier angemeldet sind :P

• AndreasK
    • 7. August 2015 um 10:57
    Zitat von morpheus5

Im Handelsblatt stand letztes Jahr ein Bericht über die Aida Prima, in der es auch um die Strafen ging. Hier der Link dazu:

http://www.wiwo.de/unternehmen/di…t/10378874.html

Ich bin mir ziemlich sicher, das MHI jetzt nochmal eine zusätzliche Strafe an Aida zahlen muss.

Wobei es bei den Konventionalstrafen üblicherweise eine "Deckelung" gibt. Alles in allem hat sich der Deal für MHI zu dem von vielen erwarteten Desaster entwickelt. MHI hatte kein Knowhow im Cruise Bereich und steigt dann mit Volldampf bei einem Deal für 2 Technologieträger ein. Da waren Probleme vorprogrammiert.

• AndreasK
    • 7. August 2015 um 10:50
    Zitat von powermac1980

Das klingt, als hätten die einen Gebrauchtwagen beim Händler mit den bunten Flatterbändchen gekauft.
    Der Herr Kunze redet aber schon von einem Neubau, oder? Mann, Mann, Mann … :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

Er hat sich ja mit seiner Aussage sehr allgemein gehalten und ist nicht auf spezielle Bereiche eingegangen. Wenn es stimmt, was die Buschtrommeln der Branche so von sich geben, glaube ich nicht das die Prima im Frühjahr 2016 in Hamburg getauft wird. CAT/MAK hat ja nicht umsonst schon vor Wochen eine Crew rüber geschickt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook