1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Metaller76228

Beiträge von Metaller76228

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Metaller76228
    • 10. August 2015 um 16:05
    Zitat von schneechen

Hallo,
    wir haben über [...edit] aus einem dort angebotenen Sonderkontingent eine Komfort- Verandakabine auf der Prima gebucht und uns wurde auf Deck 12 eine schöne Kabine mit begehbarem Kleiderschrank zugeteilt.

Jetzt habe ich beim Login festgestellt ( hurra, es geht wieder), dass uns eine der allerschlechtesten Balkonkabinen überhaupt zugeteilt worden ist. Auf Deck 8 mitten unterm Theatrium mit weit herausgezogenem Dachüberstand ( gegen die Sonne) und großen Seitenteilen auf dem Balkon links und rechts ( gegen die Sicht). Außerdem ist es eine der kleinsten Balkonkabinen und sie hat auch noch eine Verbindungstür zum Nachbarn.

Wir haben natürlich der Kabine sofort widersprochen.

Von der Rechtsschutzversicherung habe ich inzwischen Deckungszusage und einen Anwaltstermin haben wir Ende der Woche auch.
    Es reicht!!!!

Wir haben auch Termin diese Woche, gespannt was bei diesen Terminen heraus kommt. Und ich wollte meinen Geburtstag noch auf dem Schiff feiern(Schade, schade, schade) :cry2:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Metaller76228
    • 10. August 2015 um 13:29
    Zitat von taxi4719

Flug stornieren; Beleg mit der Bitte um Erstattung bei AIDA einreichen.

Da braucht man ja nicht auf § tratala zu verweisen, sondern erst mal einreichen

Vielen Dank!

• Metaller76228
    • 10. August 2015 um 13:17

Hallo,
    kann mir jemand kurz helfen. Freunde von uns wurde die Reise 2.1.2016 auf der Stelle komplett storniert. Die haben
    den Flug individuell gebucht. AC muss doch die Stornokosten erstatten (die Fluggesellschaft verlangt volle Zahlung bis
    auf die Steuern) wo kann man das genau nachlesen damit man das Schreiben mit dem Erstattungsanspruch richtig
    fomuloiert? Gehört zwar nicht genau hier hier aber evtl. weiß es jemand (die Freunde sind derzeit in Urlaub und können von dort nichts klären :zorn:
    Danke!! :sdanke:

• Metaller76228
    • 9. August 2015 um 13:39
    Zitat von Vielfahrerlady

Ich möchte nur meine Kosten erstattet haben und nicht noch groß Profit aus der Angelegenheit schlagen.
    Wenn andere versuchen,hier noch Kapital aus der Reise zu quetschen,dann bitte schön.Nicht unser Stil.
    Weiterhin einen schönen Sonntag !

Das hat nichts mit "Kapital aus der Reise zu quetschen" zu tun. Das ist ein Vertrag der nicht eingehalten wird und da muss man die entsprechenden Konsequenzen tragen. Die mus jeder Kunden auch tragen, wenn er storniert und da gibt es kein schönes Lächeln und freundliche Damen am Telefon. DA zäglt nur zahlen. Aber schön, dass Aida solche Kunden hat. Damit machen die ihren Gewinn und können noch viele Schiffe bauen die dann hoffentlich rehtzeitig fertig werden.

• Metaller76228
    • 9. August 2015 um 13:11
    Zitat von Vielfahrerlady

Habe gerade eben mit Rostock telefoniert und muß den Telefon Kundendienst Loben! Sehr nett,sehr freundlich und kompetent !!
    Natürlich wird die Anzahlung auf die Jungfernfahrt erstattet und die Individuellen Flüge auch !!
    Ich mußte keine 3 Minuten warten und war sofort mit dem Kundendienst verbunden.

Klar wollte die Dame mir eine andere Reise schmackhaft machen,war aber trotzdem sehr freundlich,obwohl ich auf die Stornierung
    bestanden habe.
    Alles natürlich in einem sehr freundlichen Ton,ohne irgendwelche Vorwürfe an AIDA,oder die Reederei.

Daher: Immer wieder gerne AIDA !!

Billiger konnten die dich gar nicht los werden! Da kann die auch ganz nett sein.
    Noch nicht einmal BGH oder wie andere JFF 50% Nachlass auf eine andere Reise

• Metaller76228
    • 9. August 2015 um 13:06
    Zitat von Matze&Ili

Hallo,

wer von Euch macht die Orientreise 8 ( 10 Tage ) ab 02.01.2016 von Abu Dhabi aus.
    Wir sind von der Prima leider auf die Stella umgebucht worden.

Gruß

matze & Ili

Wir wollten in dieser Zeit fahren. Wir haben bisher nur das Angebot einer Meerblickkabine erhalten. Das ist aber im Hinblick darauf dass wir eine Premium Verandakabine gebucht haben unakzeptabel. Wir haben nachgehört kein akzetables Angebot erhalten.
    Rechtschutz hat Deckungszusage erteilt, Termin nächste Woche beim Anwalt. Trotz nochmaligen Nachhakens -und das sehr freundlich!-
    kein besserer Vorschlag als gleicher Preis und 200,00 € BGH

Wir denken - und ich habe bereits ausgeführt dass wir zum 3.Mal diesen Umbuchungsmist haben- dass kein Weg an einem Anwalt vorbei geht.
    Wir haben bisher noch nie wegen irgendwas oder gegen irgendjemand mit einem Anwalt gedroht oder sind vor Gericht gegangen. Wir sind gewiss keine Streithähne, aber jetzt ist genug. :sironie:

• Metaller76228
    • 7. August 2015 um 21:08
    Zitat von cawa

Leider ist es so, dass die Stella-BA-Balkonkabinen-Preise ziemlich genau den Preisen der Veranda-Komfort-Kabinen bzw. Stella-BB dem der Prima-Veranda entsprechen. Ich habe in den alten Katalog geschaut, in dem noch die Stella die Orient-Routen im Winter 2015/16 fahren sollte (der Katalog, der zu Altpapier wurde, als die erste JFF verschoben wurde).

Also auf der Prima kriegt man definitiv mehr Kabine/Balkon fürs Geld als auf der Stella bzw. den anderen Melitta-Klasse-Schiffen.

Das bezieht sich natürlich nur auf den Premium-zu-Premium-Vergleich. Das Zwangsvario ohne entsprechenden Preisnachlass oder meinetwegen auch BGH ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.

Uns wurde als Ersatz für die Premium Verandakabine nur eine Meerblickkabine angeboten! Zum gleichen Preis. Da ist die Balkonkabine ja noch Luxus. :sironie:

• Metaller76228
    • 7. August 2015 um 18:07
    Zitat von Kielholer

Ich bin kein Rechtanwalt, aber AIDA ist ja für den Schaden nicht verantwortlich, sondern die Werft in Japan hat den Termin nicht eingehalten. Wie gesagt es ist eine heiße Kiste.

Die Prima-Bucher haben einen Vertrag mit AC und die sind Ansprechpartner. Das Vertragsverhältnis AC und Werft bzw. die Verantwortung
    zwischen diesen beiden interessiert die Kunden nicht und höhere Gewalt ist das doch auch nicht :meinung:

• Metaller76228
    • 7. August 2015 um 17:56

AC hätte ja mit dem Vermarkten des Schiffes abwarten können und dann erst wenn absehbar ist, dass alles klappt beginnen. Dass es evtl. logistisch schwer bis nicht marchbar ist das Schiff erst dann zu belegen, ist das Problem von AC. Es ist das Unternehmerrisiko das AC tragen muss und dann muss AC auch dafür gerade stehen. Dieses Risiko hat jeder andere Unternehmer auch :meinung:

• Metaller76228
    • 7. August 2015 um 14:41
    Zitat von Fini

Also die 50% meinte der Anwalt müsste Aida uns geben, weil wir zum zweiten mal betroffen sind.
    Also quasi 25% erste Reise und 25% die zweite Reise und dann auch auf die Flüge!

Das zur Klärung.

Die 50% Entschädigung für vergangene Urlaubsfreuden ist dabei noch gar nicht erwähnt,
    aber gut, wenn die uns entgegenkommen, dann bin ich auch nicht so.
    Obwohl ich nun so viel Ärger habe mit Urlaub, den ich noch nie hatte.
    Und gerade die Zeit lässt nun für uns keine Alternativen.
    Wir könnten Mein Schiff fahren und noch mal mind. 6TEUR drauf legen.
    Stöhn.

oder wir verbringen Weihnachten und Neujahr wieder zu Haus... könnte heulen

Alles anzeigen

So würde ich das auch sehen. Bei uns ist es aber bereits das dritte Mal!. (Ich glaube, wir machen über Weihnachten und Neujahr eine Gruppe zum Feiern auf für die, die jetzt für diese Zeit keine adequate Reise mehr finden :sironie:) Was mich halt am meisten ärgert, ist, dass wir unseren Betriebsurlaub auf diese Reise ausgerichtet haben und unsere Mitarbeiter gebucht haben. Wir können nicht einfach irgendwann anders reisen.

Un wie gesagt unsere Anzahlung steht bei AIDA seit 2013

• Metaller76228
    • 7. August 2015 um 13:33
    Zitat von Capsoni

Nein.. das bezieht sich darauf wenn AC die vertraglich zugesicherte Leistung nicht liefern kann und die Reise dir gegenüber storniert. In diesem Falle haben Gerichte schon entschieden das der "Nicht-Reisende" 50% des Reisepreise als Entschädigung bekommt. Praktisch als umgekehrte Stornogebühren wenn du die Reise nicht antreten kannst. Wobei ich micht auf die 50% nicht verlassen würde sondern sagen würde BIS zu 50%
    Ich habe das aber schon mehrmals ausführlich in diesen Thread dargestellt.

Das ist klar.Der Grundsatz"bei Gott und den Gerichten ist alles möglich" greift auch hier. Es hat mich nur interessiert, was dein Anwalt meinte. Ich werde ja hören, was meiner meint und dann schauen wir mal. In 14 Tagen fahren wir mit der Main Schiff 4 und alle Buchungen die bisher mit diesem Veranstalter gebucht wurden - und das waren auch nicht wenige - sind bisher gut gelaufen. Trotz neuer Schiffe.

• Metaller76228
    • 7. August 2015 um 13:17

Hallo Fini,

war das mit den 50% eine Aussage vom Rechtsanwalt. D.H. 50% auf diese jetzt stornierte bzw. abgeänderte Prima-Reise.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt (ebenfalls Fachanwalt für Reiserecht).

Ist das eine Addition der ersten 25% + weitere 25%?

:frage1:

• Metaller76228
    • 6. August 2015 um 17:59

Hallo Ela,
    wir haben nichts im Winter verfahren. Alle drei Reisen wurden nicht gefahren. Primabuchung 1 von Aida gesamt storniert,
    Ersatzbuchung 2 Änderung des Schiffes von Aida, Reise umgebucht auf die Primafahrt im Januar , Änderung des Schiffes durch
    Aida und Änderung der Kabine.

Keine der drei Reisen fand für uns statt.

• Metaller76228
    • 6. August 2015 um 17:18

Liebe Ela,

wir haben zu erst die Metropolenreise auf der AIDA Prima gebucht. Diese wurde storniert und es wurde ein ein Rabatt von 25%
    erteilt. In der Folgebuchung wurde das Schiff von Mar auf Vita geändert. Das wurde mit einem Betrag von 50,00 € abgetan.
    Die geänderte Buchung jetzt mit der Prima soll mit einer Meerblickkabine (anstatt Verandakabine) und 100,00 € erledigt werden.

Die vorherigen Buchungen haben mit der jetzigen aber nichts zu tun. das ist ein anderes Rechtsgeschäft.

• Metaller76228
    • 6. August 2015 um 16:54

Ich wollte kurz berichten. Nach ca. 30 Minuten Warteschleife habe ich bei AIDA endlich jemanden in der Leitung.
    Meine Rückfrage, wie man auf die Idee kommt uns eine Meerblickkabine zuzuweisen anstatt eine Balkonkabine als Ersatz für die Verandakabine auf der PRIMA wurde mit gesagt, dass die Zuteilng nach der Reihenfolge der Erst-Buchungen durchgeführt würde.
    Schließlich hat die Stelle eben weniger Balkonkabinen als die Prima Verandakabinen.
    Ich habe im Frühjahr 2013 gebucht . Wann hätte man den buchen sollen um in den Genuss einer Balkonkabine als Ersatz für die Verandakabine zu kommen. Und wie gesagt, der Preis soll gleich bleiben.

Ich habe mich entschlossen, die Sache über einen Rechtsanwalt bzw. dann über ein Gericht klären zu lassen.
    Zwar bezahlt hier meine Rechtsschutzversicherung - diese hat schon Deckung zugesagt - ich würde aber auch selbst bezahlen.

Bei 3 x Umbuchungen bzw. Stornierungen und nichts anderes ist die Änderung des Schiffes für mich, da wie vorher schon gesagt ein wichtiger Bestandteil des Vertrages nicht erfüllt wird.

Ich gehe davon aus, dass sich die Rechtsschutzversicherung das genau überlegt hat.

Jezt möchte ich doch einfach Rechtssicherheit. Wenn ich gewinn aber auch wenn ich verliere, dann ist zukünftig für mich klar, wie das Recht für den Verbraucher aussieht.

• Metaller76228
    • 6. August 2015 um 11:03

Es würde mich auch interessieren wie die Antwort lautete. Uns wurde statt der gebuchten großen Verandakabine im Premiumbereich eine Meerblickkabine und 100,00 € angeboten. Weitere Zugeständnisse gibt es nicht. Das war die Auskunft die das Reisebüro erhalten hat :ssorry: Das geht gar nicht. "Schlechteres" Schiff und schlechtere Kabine und gleicher Preis. Wenn dass geht, verkaufen wir künftighin
    Edelstahlgeländer und bauen aber Stahlgeländer ein. Material gerade nicht lieferbar bzw. Maschine zur Bearbeitung nicht lieferbar.

• Metaller76228
    • 6. August 2015 um 10:28

Guten Morgen,
    ich bin ganz neu in diesem Forum, aber auch einer der Betroffenen. Leider wurde bei uns bereits das 3. Mal umgebucht und die ganze Sache läuft seit 2013. Alles ist ja soweit gesagt in diesem Forum aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass jeder Kunde von AC bereits Anzahlungen geleistet hat und AC damit -zumindest bei uns- seits 2013 arbeitet. D.h. wir haben AIDA einen Kredit zur Verfügung gestellt und werden jetzt auf die schofeligste Weise behandelt. Ich erreiche AC derzeit überhaupt nicht und die Auskunft die das Reisebüro erhalten hat, ist lächerlich.

MfG Metaller 76228 :meinung: :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook