1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 9. September 2015 um 15:23
    Zitat von Chrisu1979

die Auslieferung hat AIDA sogar bestätigt

Wenn man's ganz genau nimmt, hat AC doch bisher eigentlich nur Bestätigt, dass MHI diese Information raus gegeben hat.
    Eine Übernahme-Absicht zum Dezember wurde mMn bisher aber noch nicht kommuniziert - lediglich, dass man zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen herausgeben werde...

Aktuell erscheint mir die Kommunikation dazu noch sehr einseitig, vielleicht wurde AC ja selber überrascht :lol1:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 9. September 2015 um 11:49
    Zitat von Metaller76228

Ich finde bei denen funktioniert das Krisenmanagement besser.

Vergiss nicht, dass es sich um ein US-Unternehmen handelt und US-Verfahren zu Schadenersatz gerne mal völlig andere Dimensionen annehmen, als bei uns...

• dejot
    • 8. September 2015 um 12:41
    Zitat von lasko7

das trifft ja nicht ganz meine Frage

Dafür aber so ziemlich genau die, von dannyms... :sgenau:

• dejot
    • 8. September 2015 um 09:45
    Zitat von dannyms

haben denn schon alle ihre individuellen flüge erstattet bekommen?

Wir ja.

Bestätigung, dass übernommen wird, war relativ schnell, ich glaube innerhalb einer Woche, da - die Erstattung war kurze Zeit später zusammen mit der Rücküberweisung unserer Anzahlung auf dem Konto.

• Eigenartiges Mail von Manifax [manifax@aida.de]

• dejot
    • 6. September 2015 um 15:48
    Zitat von Württemberger

wohl nicht, daher habe ich das extra noch einmal erwähnt und um eine PDF zu öffnen muss man daraufklicken. Wenn es dann wirklich eine PDF ist, ist sie natürlich sicher.

Lies einfach den Link zu deinem Artikel nochmal - da steht alles drin.

Es handelt sich um echte PDF Dateien, und darin sind Links zu Malware enthalten. Das PDF an sich enthält keinen Schadcode und ist grundsätzlich erstmal sicher. Man versucht einfach nur, das als sicher geltende PDF als "Container" für diese schadhaften Links zu missbrauchen.

• dejot
    • 6. September 2015 um 15:03
    Zitat von Württemberger

eMailanhänge als PDF sind ganz und gar nicht immer sicher, nach einem Klick

Das PDF an sich ist sicher, nicht sicher ist der Link darin - so wird das auch in deinem verlinkten Artikel dargestellt.
    Und dass man unbekannte Links nicht einfach so klickt, egal ob in einem PDF, in einer Mail oder auf einer Site - das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben

• dejot
    • 6. September 2015 um 14:48
    Zitat von sarasota

...und die Barzahler müssen bald in Vorkasse treten ( gibt es bei anderen Reedereien wohl schon).

Bei den Amerikanern ist das so. Wer seine Bordrechnung in Bar begleichen will, muss zum Reisebeginn ein deposit einzahlen, dass in Abhängigkeit der Reisedauer variiert.

• dejot
    • 6. September 2015 um 13:44
    Zitat von muskatnuss

Aber, AIDA kann kein Mensch dazu zwingen, deren Bezahldaten vor der Reise preiszugeben.

Man zwingt ja auch nicht, man bittet...

Und vor einem PDF braucht man in aller Regel keine Angst zu haben.

• dejot
    • 4. September 2015 um 13:40
    Zitat von dewildt

ann jemand vielleicht eine plausible Erklärung geben, wieso AIDA 'Abspringer' benötigen könnte?

Die Erklärung wurde doch weiter oben bereits gegeben: es ist schlicht nicht möglich für jede Reise die ursprünglichen Prima-Gäste auf der Stella unterzubringen.

Wer Zeit und Muße hat, kann ja mal anfangen eine Datenbank zu füllen: geeinigt oder nicht geeinigt und Reisedatum. Ich wette da wird es für einige Termine zu ausschlägen bei "nicht geeinigt" kommen

• dejot
    • 4. September 2015 um 13:36
    Zitat von Picture-Producer

AIDA schreibt die Stammkunden haben sie groß gemacht, aber jetzt werden genau diese Leute so richtig vor den Kopf gestoßen und glaube mir ich bin nicht der einzige der so denkt

Sicherlich richtig, aber CRM-technsich durchaus zu verstehen. Bei den Stammkunden ist der Prozess der Kundenbindung bereits abgeschlossen und das Risiko einen Stammkunden zu verlieren ist deutlich geringer, als bei einem Ersttäter, bei dem es direkt in die Hose geht.

Und denoch sind es nicht nur die Stammkunden, die vor den Kopf gestoßen werden - da sitzen alle in einem Boot (oder eben nicht, ist ja nicht fertig :lol1: )

• dejot
    • 4. September 2015 um 13:14
    Zitat von Picture-Producer

Ich war von 2011 an bisher 14 (ca. 60.000,00 €) mal auf einem AIDA-Schiff mit Bordrechnungen jeweils um die 900,00 €

Und das macht dich jetzt zu einem "besseren" Menschen bei Aida? Woraus sollte man einen solchen Anspruch ableiten?

Das frisch verheiratete Paar das jetzt seine Hochzeitreise auf der Prima machen wollte muss also eher zurückstecken? Oder die Familie, die mehrere Jahre gespart hat, um ihren Kindern den Wunsch einer Kreuzfahrt zu erfüllen?

Wir haben unsere Reise ja abgesagt, weil wir nicht auf die Stella wollten. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, auf Grund der Buchungshistorie eine Sonderbehandlung einzufordern und AC tut ebenfalls gut daran, wenn sie diese als Entscheidungskriterium außen vor lässt.

• dejot
    • 4. September 2015 um 11:59
    Zitat von Boardercgn

Aber wo soll das denn enden, wenn sich die Gäste während der Reise dann austauschen. Die Einen haben bei 100 BGH eingewilligt und die anderen haben vielleicht 30% vom Reisepreis rausgeschlagen. Da ist der Ärger doch vorprogrammiert.

Jeder, der dann auf diesen Schiff ist, hat ja dann wohl eine Lösung mit AC gefunden, die ihn zufriedenstellt, ansonsten wäre man vemrutlich nicht an Bord - insofern sollte es einen, wenn es denn zu solchen Gesprächen kommt, doch herzlich wenig kratzen, wenn ein anderer Passagier nun eine andere Einigung erzielen konnte.

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• dejot
    • 4. September 2015 um 11:41
    Zitat von jayjay

Ach, werden wir jetzt Silvester wieder umgebucht auf die Prima

Wenn die Prima tatsächlich zu Weihnachten an AC übergeben wird, wird sie zu Silvester sicher noch keine Paxe befördern.

• Bandscheibenvorfall - Behandlung an Bord

• dejot
    • 4. September 2015 um 10:03
    Zitat von KleinDoris

Na Du denkst aber für unsere gesetzlichen Krankenkassen

Ich denke weder für noch gegen, weil ich in diese nicht einzahle.

Würde ich, dann wäre dieser Gedankengang auch nicht pro Versicherung, sondern dahingehend, dass ich mit meinen Beiträgen dann einen solchen Leichtsinn zu finanzieren hätte.

• Bandscheibenvorfall - Behandlung an Bord

• dejot
    • 4. September 2015 um 09:25

Offensichtlich gibt es tatsächlich Leute, denen irgendein Urlaub wichtiger, als ihre Gesundheit ist... :gruebel:

Na ja, muss ja jeder für sich selber entscheiden.
    Würde ich in die gesetzliche KV einzahlen, würde ich mich aber zumindest ärgern, sollten durch so einen Leichtsinn höhere Therapiekosten nötig werden, weil im Urlaub irgendwas passiert istund die KV dann dafür einspringen muss. :meinung:

• dejot
    • 3. September 2015 um 10:27
    Zitat von utensi

am Tolerantesten ist man wenn es einen nicht betrifft :daumen:

Und offenbar auch am lautesten :lol1:

• dejot
    • 3. September 2015 um 10:09
    Zitat von ralf1

Jeder der einen Anwalt beauftragt wird unterstellt das er " böse " Absichten hat.

Gewagte These... :meinung:

• dejot
    • 3. September 2015 um 09:03
    Zitat von Dilas

Wer zufrieden ist, gut so !

Genau und dazu sollte dann aber auch gehören, dass man diesen, wenn sie hier über ihre Einigung berichten, nicht suggeriert, dass sie ja schön blöd seien und AC sich ins Fäustchen lacht, weil ja eigentlich noch viel mehr drin gewesen wäre...

• Anreise Miami

• dejot
    • 3. September 2015 um 08:57
    Zitat von Ramo

...weil von HH (bzw. Norden) kein Direktflug geht... :crazy:

Dass es von HH nur mit Umsteigen geht, ist klar, der Hinflug ist ja in Anbetracht der Tatsache dass die 757 dann nicht mehr zum Einsatz kommt, auch kein Thema. Aber FLL - EWR - FRA - HAM

Zitat von Eisbaer192

und eine Frage des Preises war es auch ..... :) :zufrieden:

OK, wenn das das ausschlaggebende Kriterium hier war. Es hatte mich halt einfach nur interessiert.

Was das Verfallen lassen eures letzten Flugabschnitts angeht, am besten nicht vorher bei LH (oder United?) nachfragen, sondern beim Check in versuchen, dass euer Gepäck nur bis FRA geschickt wird. Bei der Anfrage vorab wirst du sehr wahrscheinlich nur zu hören bekommen, dass der Ticketpreis nur dann gilt, wenn alle Abschnitte in der vorgesehenen Reihenfolge abgeflogen werden...

Wenn es beim Check in nicht klappt mit den Koffern, könntet ihr in Frankfurt immer noch den Flug "verpassen" - dann müsste man eure Koffer wieder ausladen, weil ohne Paxe kein Transport von Gepäck. Ob man allerdings so abgwi... sein will, müsst ihr entscheiden.

• Anreise Miami

• dejot
    • 2. September 2015 um 21:46
    Zitat von Eisbaer192

Wir fliegen ab Hamburg über Newark nach Miami :lachzwink: und zurück von Fort Lauderdale über Newark und Frankfurt nach Hamburg... :verzweifelt:

Darf ich fragen, warum man bei individueller Buchung so ein Routing fliegt? Der Vorteil der individuellen Buchung ist doch, dass man sich die bequemste Verbindung aussuchen kann...

Na immerhin fliegt United ab Oktober mit der 767 nach EWR und nicht mehr mit der Sardinenbüchse...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™