1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 4. September 2015 um 11:59
    Zitat von Boardercgn

Aber wo soll das denn enden, wenn sich die Gäste während der Reise dann austauschen. Die Einen haben bei 100 BGH eingewilligt und die anderen haben vielleicht 30% vom Reisepreis rausgeschlagen. Da ist der Ärger doch vorprogrammiert.

Jeder, der dann auf diesen Schiff ist, hat ja dann wohl eine Lösung mit AC gefunden, die ihn zufriedenstellt, ansonsten wäre man vemrutlich nicht an Bord - insofern sollte es einen, wenn es denn zu solchen Gesprächen kommt, doch herzlich wenig kratzen, wenn ein anderer Passagier nun eine andere Einigung erzielen konnte.

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• dejot
    • 4. September 2015 um 11:41
    Zitat von jayjay

Ach, werden wir jetzt Silvester wieder umgebucht auf die Prima

Wenn die Prima tatsächlich zu Weihnachten an AC übergeben wird, wird sie zu Silvester sicher noch keine Paxe befördern.

• Bandscheibenvorfall - Behandlung an Bord

• dejot
    • 4. September 2015 um 10:03
    Zitat von KleinDoris

Na Du denkst aber für unsere gesetzlichen Krankenkassen

Ich denke weder für noch gegen, weil ich in diese nicht einzahle.

Würde ich, dann wäre dieser Gedankengang auch nicht pro Versicherung, sondern dahingehend, dass ich mit meinen Beiträgen dann einen solchen Leichtsinn zu finanzieren hätte.

• Bandscheibenvorfall - Behandlung an Bord

• dejot
    • 4. September 2015 um 09:25

Offensichtlich gibt es tatsächlich Leute, denen irgendein Urlaub wichtiger, als ihre Gesundheit ist... :gruebel:

Na ja, muss ja jeder für sich selber entscheiden.
    Würde ich in die gesetzliche KV einzahlen, würde ich mich aber zumindest ärgern, sollten durch so einen Leichtsinn höhere Therapiekosten nötig werden, weil im Urlaub irgendwas passiert istund die KV dann dafür einspringen muss. :meinung:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 3. September 2015 um 10:27
    Zitat von utensi

am Tolerantesten ist man wenn es einen nicht betrifft :daumen:

Und offenbar auch am lautesten :lol1:

• dejot
    • 3. September 2015 um 10:09
    Zitat von ralf1

Jeder der einen Anwalt beauftragt wird unterstellt das er " böse " Absichten hat.

Gewagte These... :meinung:

• dejot
    • 3. September 2015 um 09:03
    Zitat von Dilas

Wer zufrieden ist, gut so !

Genau und dazu sollte dann aber auch gehören, dass man diesen, wenn sie hier über ihre Einigung berichten, nicht suggeriert, dass sie ja schön blöd seien und AC sich ins Fäustchen lacht, weil ja eigentlich noch viel mehr drin gewesen wäre...

• Anreise Miami

• dejot
    • 3. September 2015 um 08:57
    Zitat von Ramo

...weil von HH (bzw. Norden) kein Direktflug geht... :crazy:

Dass es von HH nur mit Umsteigen geht, ist klar, der Hinflug ist ja in Anbetracht der Tatsache dass die 757 dann nicht mehr zum Einsatz kommt, auch kein Thema. Aber FLL - EWR - FRA - HAM

Zitat von Eisbaer192

und eine Frage des Preises war es auch ..... :) :zufrieden:

OK, wenn das das ausschlaggebende Kriterium hier war. Es hatte mich halt einfach nur interessiert.

Was das Verfallen lassen eures letzten Flugabschnitts angeht, am besten nicht vorher bei LH (oder United?) nachfragen, sondern beim Check in versuchen, dass euer Gepäck nur bis FRA geschickt wird. Bei der Anfrage vorab wirst du sehr wahrscheinlich nur zu hören bekommen, dass der Ticketpreis nur dann gilt, wenn alle Abschnitte in der vorgesehenen Reihenfolge abgeflogen werden...

Wenn es beim Check in nicht klappt mit den Koffern, könntet ihr in Frankfurt immer noch den Flug "verpassen" - dann müsste man eure Koffer wieder ausladen, weil ohne Paxe kein Transport von Gepäck. Ob man allerdings so abgwi... sein will, müsst ihr entscheiden.

• Anreise Miami

• dejot
    • 2. September 2015 um 21:46
    Zitat von Eisbaer192

Wir fliegen ab Hamburg über Newark nach Miami :lachzwink: und zurück von Fort Lauderdale über Newark und Frankfurt nach Hamburg... :verzweifelt:

Darf ich fragen, warum man bei individueller Buchung so ein Routing fliegt? Der Vorteil der individuellen Buchung ist doch, dass man sich die bequemste Verbindung aussuchen kann...

Na immerhin fliegt United ab Oktober mit der 767 nach EWR und nicht mehr mit der Sardinenbüchse...

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• dejot
    • 2. September 2015 um 21:15
    Zitat von utensi

wo hast du die Kabinenübersicht her ??? wenn ich auf Reisesuche gehe finde ich nur noch wenige

Einfach die Kabinennummern händisch abfragen. In der automatischen Übersicht wird immer nur eine Handvoll Kabinen angeboten

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• dejot
    • 2. September 2015 um 19:37

Aida hat die Meldung auf ihrer Facebook Seite auch bestätigt, wer also Pascal nicht glaubt, kann dort nachlesen

• dejot
    • 2. September 2015 um 15:53
    Zitat von sarasota

Das ist nicht ganz richtig. Gegen Ende des Beitrages geht es auch um den Schiffswechsel und den damit verbundenen Verbraucherrechte !

Und genau da wird eben nicht mehr so zielsicher formuliert, sondern es findet sich mit dem "dürfte" der zuvor weiter vorn in diesem Thread verspottete Konjunktiv...

• Ersteinreise Kanada und USA per Schiff / Transatlantik

• dejot
    • 2. September 2015 um 15:18

Wir haben inzwischen 5 mal den Facecheck in den USA hinter uns, je nach Hafen findet dieser auf dem Schiff oder im Hafenterminal statt, immer in den zuvor erwähnten Gruppen.

Befragung hat bisher bei keinem Mal stattgefunden: Blick in den Pass, einscannen, Fingerabdrücke und Facescan, das war's - die klassischen Fragen wie "woher", "wohin" "warum" und "wie lange" erübrigen sich bei einem Kreuzfahrer offensichtlich.

Einreise in Kanada ist ganz entspannt, man geht einfach von Bord, nimmt den Reisepass mit und zeigt ihn auf Verlangen vor.

• Aida Neo?

• dejot
    • 1. September 2015 um 09:12

Gerüchte um die zukünftige Verwendung der kleinen halten sich ja nun schon eine ganze Zeit und ich bin mir fast sicher, dass da zeitnah auch etwas passieren wird.

Die Flotte hat bald eine Größe erreicht, bei der sich ein zweites Konzept gut realisieren ließe und trotzdem noch genug Kapazitäten für den Mainstream bleiben und Potenzial ist auch vorhanden, dessen bin ich mir sicher.

Wer weiß, was nächstes Jahr zum 20 Jährigen des CS AIDA aka AIDAcara so passiert...

• Singapur / Singapur

• dejot
    • 1. September 2015 um 08:39
    Zitat von Laba42

Wie Ramo auch schon schrieb, mit der U Bahn ist alles kein Problem!

Ich wüsste nicht, dass die UBahn AUF das MBS fährt, und das war ja die Frage :lol1:

Biggi: Erst einmal, an den Pool kommt ihr nur, wenn ihr Gäste im Hotel seid. "Nicht-Gästen" steht der unter dem Pool gelegene Sky Park im Tageseintritt zur Verfügung, die Tickets liegen bei ca. 20 / 25 S$.

Alternativ könnt ihr das Ce La Vi, das Rooftop Restaurant im MBS besuchen. Ihr kommt so auf die gleiche Ebene wie der Pool, seid also noch über dem Skypark, allerdings ist der Pool auch bei dieser Variante nicht zugänglich.

Kosten variieren hier je nach Tag und eurem Plan. Der Eintritt in das Restaurant ist grundsätzlich kostenlos. Wollt ihr dort Abendessen, wird ein Mindestumsatz von 80S$ pro Person verlangt. Am Wochenende und (ich glaube) am Mittwoch finden Lounge Events statt, dort müsst ihr dann (zumindest die Männer) Eintritt zahlen.

Wenn ihr also in der Woche abends einfach nur einen Drink bei einem atemberaubenden Blick über die Stadt nehmen wollt, dann hättet ihr nur die Kosten für die Cocktails.

• dejot
    • 28. August 2015 um 16:19
    Zitat von Dellfan

Ich ja habe es auchgelesen. Hauptsache er verklagt den Mod nicht, weil er seinen Beitrag gelöscht hat. :lol1:

Als junger, frisch gebackener Anwalt muss man halt sehen, wie man an Mandanten kommt... :lol1:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• dejot
    • 27. August 2015 um 22:28

Allein die nervige Fr. Ali Khan wäre schon Grund genug, die Reise nicht zu buchen :meinung:

• Aida Club

• dejot
    • 27. August 2015 um 20:40
    Zitat von Fichtenmoped

Hier hat AIDA den Fehler gemacht und hat den 10-Tage-Just-Bucher mit dem 49-Tage-Premiumsuitenbucher gleich gestellt

Und der 99-Tage-Premiumsuitenbucher ist mit dem 70-Tage-Just-Bucher gleichgestellt - das zieht sich doch durch alle Stufen durch...

• Aida Club

• dejot
    • 27. August 2015 um 19:54
    Zitat von teichmolch

Freunde die als Vielreisende eine höhere Clubstufe hatten, haben 125000 Seemeilen angerechnet bekommen. Es gibt also keine Gleichbehandlung, was mein Gerechtigkeitsempfinden ernstlich stört

Was wäre dir denn lieber gewesen?

Dass deine Freunde, die nach deinem Bekunden "Vielreisende" sind, auch nur 1 Seemeile bekommen? Oder hättest du mit deinen 38 Nächten auch einen Anspruch auf 120.000 Meilen gesehen?

Dass die unterschiedlichen Clubstufen entsprechend hohe Startgutschriften erhalten, ist doch völlig legitim

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• dejot
    • 27. August 2015 um 16:10
    Zitat von MrBoccia

Da fragt man sich schon ab und an, welche Marketingspezialisten in Rostock sitzen.

Wenn das Marketing bei AC entscheidet, ob eine Reise mit oder ohne Flug angeboten wird, wundert mich allerdings gar nichts mehr - was dann wohl die Personalabteilung bei denen macht... :gruebel: Vielleicht betreut die ja die Neubauten in Japan :sfunnypost:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook