ich habe
Und was sollte deiner Meinung nach passieren, wenn du in dem Zeitraum bis 2020 Reisen antrittst?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ich habe
Und was sollte deiner Meinung nach passieren, wenn du in dem Zeitraum bis 2020 Reisen antrittst?
auch wenn ich jedes Jahr fahre?
Verfallen dann auch Meilen ?
1/5 der Meilen, die dir zum 1.10.15 gutgeschrieben werden
Kannst Du mir das mal zeigen, wo das bei Aida bzw. im Club genau steht?
Der passende Absatz wurde ja schon zitiert:
Falls ein Clubmitglied im Zeitraum vom 01.10.2015 bis 30.09.2020 keine AIDA Reisen unternimmt, kann es jeweils nur eine Clubstufe pro Jahr abfallen. Ein Aufstieg in die nächsthöhere Clubstufe ist in diesem Zeitraum unter der Voraussetzung der erlangten „Seemeilen“ möglich. Ab 01.10.2020 werden alle in den vergangenen 5 Jahren getätigten Reisen berücksichtigt.
Aber zunächst mal, wenn mich nicht alles täuscht, ist der Absatz so etwas aus dem Zusammenhang gerissen, denn zuvor steht glaube ich noch etwas wie: "ihre Clubstufe sichern wir Ihnen für ein Jahr zu"
Daher geht es dann so weiter - frei nach dem Motto "keine Angst, wenn Sie nicht fahren, fangen Sie nicht bei 0 an, sondern können max. jährlich eine Clubstufe / Jahr abfallen.
Dass dieses in Form eines Abzuges von 1/5 der Startgutschrift passiert, hat AC mittlerweile gebetsmühlenartig an diversen Stellen kommuniziert.
Weiter in dem Absatz: Ein Aufstieg in höhere Clubstufen ist durch entsprechendes Einfahren von Meilen möglich. Dass eingefahrene Meilen irgendwie anders berücksichtigt werden, oder die Startgutschrift bei neu erfahrenen Meilen erlischt, wird nirgends erwähnt - wir sind somit imer noch bei der Situation, dass jährlich 1/5 der Startgutschrift verfällt.
Wer den Absatz dann weiter liest, findet den Hinweis, dass ab Oktober 2020 wieder die bekannte 5-Jahres-Regelung gilt, das heißt, Reisen, die länger als 5 Jahre zurückliegen werden zur Berechnung der Clubstufe nicht mehr berücksichtigt, das Meilenkonto entsprechend entlastet. Dabei kann es dann eben auch passieren, dass man mehr als eine Clubstufe zurückfällt.
Gut, und wo steht das
In dem von dir zitierten Absatz der Clubbedingungen
Das gilt nur bei "Inaktivität"
Das gilt auch dann, wenn neue Fahrten hinzukommen.
In den ersten fünf Jahren verfällt jährlich 1/5 der Startgutschrift aus 2015 - egal ob du fährst oder nicht. Erst ab 2020 gilt wieder der 5-Jahres-Zeitraum
Leute, könnt ihr nicht lesen?
steht doch immer bei den Angeboten.
Für die Zuteilung des Reisetermins stimmt das. Wann die Zuteilung der Kabine erfolgt steht nicht immer dabei
bei Grün wird man nicht auf 27.000 Meilen zurückgestuft.
Hat ja auch keiner gesagt und das:
Grün werden mit 120.000 SM beginnen
hat keiner in Frage gestellt.
Würden aber, wie hier so oft gefordert, die Reisen der aktuellen Clubstufe nach dem neuen Muster in Seemeilen umgerechnet, würden viele der jetztigen Grünen, die sich Ihren Status "erjustet" haben, auf die Stufe Blau zurückfallen und da - je nach gebuchten Kategorien - mit den 27.000 Meilen starten.
AC hat mit dem einjährigen Bestandsschutz da schon den besten Weg gewählt, um möglichst viele Mitglieder zufrieden zu stellen.
Das wäre gerechter gewesen.
Dann hätte sich hier keiner aufgergt und alle wären glücklich.
Ich bezweifle doch stark, dass die zahlreichen grünen Just-Innen-Bucher nach einer Zurückstufung auf Blau glücklich gewesen wären und sich nicht aufregen würden...
Die wollen uns nicht umbuchen
Wenn dem tatsächlich so ist, müsste man nicht auf die Buchung über eine Vertriebsmarke hinweisen, da AC auch in den eigenen AGB einen Anspruch auf Umbuchungen grundsätzlich ausschließt...
die Auslieferung hat AIDA sogar bestätigt
Wenn man's ganz genau nimmt, hat AC doch bisher eigentlich nur Bestätigt, dass MHI diese Information raus gegeben hat.
Eine Übernahme-Absicht zum Dezember wurde mMn bisher aber noch nicht kommuniziert - lediglich, dass man zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen herausgeben werde...
Aktuell erscheint mir die Kommunikation dazu noch sehr einseitig, vielleicht wurde AC ja selber überrascht ![]()
wohl nicht, daher habe ich das extra noch einmal erwähnt und um eine PDF zu öffnen muss man daraufklicken. Wenn es dann wirklich eine PDF ist, ist sie natürlich sicher.
Lies einfach den Link zu deinem Artikel nochmal - da steht alles drin.
Es handelt sich um echte PDF Dateien, und darin sind Links zu Malware enthalten. Das PDF an sich enthält keinen Schadcode und ist grundsätzlich erstmal sicher. Man versucht einfach nur, das als sicher geltende PDF als "Container" für diese schadhaften Links zu missbrauchen.
eMailanhänge als PDF sind ganz und gar nicht immer sicher, nach einem Klick
Das PDF an sich ist sicher, nicht sicher ist der Link darin - so wird das auch in deinem verlinkten Artikel dargestellt.
Und dass man unbekannte Links nicht einfach so klickt, egal ob in einem PDF, in einer Mail oder auf einer Site - das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben
...und die Barzahler müssen bald in Vorkasse treten ( gibt es bei anderen Reedereien wohl schon).
Bei den Amerikanern ist das so. Wer seine Bordrechnung in Bar begleichen will, muss zum Reisebeginn ein deposit einzahlen, dass in Abhängigkeit der Reisedauer variiert.
Aber, AIDA kann kein Mensch dazu zwingen, deren Bezahldaten vor der Reise preiszugeben.
Man zwingt ja auch nicht, man bittet...
Und vor einem PDF braucht man in aller Regel keine Angst zu haben.
ann jemand vielleicht eine plausible Erklärung geben, wieso AIDA 'Abspringer' benötigen könnte?
Die Erklärung wurde doch weiter oben bereits gegeben: es ist schlicht nicht möglich für jede Reise die ursprünglichen Prima-Gäste auf der Stella unterzubringen.
Wer Zeit und Muße hat, kann ja mal anfangen eine Datenbank zu füllen: geeinigt oder nicht geeinigt und Reisedatum. Ich wette da wird es für einige Termine zu ausschlägen bei "nicht geeinigt" kommen
AIDA schreibt die Stammkunden haben sie groß gemacht, aber jetzt werden genau diese Leute so richtig vor den Kopf gestoßen und glaube mir ich bin nicht der einzige der so denkt
Sicherlich richtig, aber CRM-technsich durchaus zu verstehen. Bei den Stammkunden ist der Prozess der Kundenbindung bereits abgeschlossen und das Risiko einen Stammkunden zu verlieren ist deutlich geringer, als bei einem Ersttäter, bei dem es direkt in die Hose geht.
Und denoch sind es nicht nur die Stammkunden, die vor den Kopf gestoßen werden - da sitzen alle in einem Boot (oder eben nicht, ist ja nicht fertig
)
Ich war von 2011 an bisher 14 (ca. 60.000,00 €) mal auf einem AIDA-Schiff mit Bordrechnungen jeweils um die 900,00 €
Und das macht dich jetzt zu einem "besseren" Menschen bei Aida? Woraus sollte man einen solchen Anspruch ableiten?
Das frisch verheiratete Paar das jetzt seine Hochzeitreise auf der Prima machen wollte muss also eher zurückstecken? Oder die Familie, die mehrere Jahre gespart hat, um ihren Kindern den Wunsch einer Kreuzfahrt zu erfüllen?
Wir haben unsere Reise ja abgesagt, weil wir nicht auf die Stella wollten. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, auf Grund der Buchungshistorie eine Sonderbehandlung einzufordern und AC tut ebenfalls gut daran, wenn sie diese als Entscheidungskriterium außen vor lässt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()