1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• dejot
    • 24. September 2015 um 15:48
    Zitat von Ponny

Trotzdem würde ich mich über eine Seychellen-Malediven-Mauritius-Route freuen

Solche Routen wirst du bei AIDA nicht bekommen, nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Selbst wenn wirklich die drei kleinen Damen zu exklusiveren Schiffen umgebaut werden, glaube ich nicht, dass AC solche Ziele ins Programm nehmen wird, sondern weiterhin auf bewährte Gebiete mit dann exklusiveren Häfen setzen wird.

Verzichten muss man auf solche Routen ja trotzdem nicht. Wir haben für uns im letzten Jahr die Europa 2 entdeckt, im November geht's auf die vierte Tour - dann von Dubai nach Mauritius... :wiegeil:

• Just über Silvester

• dejot
    • 24. September 2015 um 11:39
    Zitat von Ulli82

Also da wirst du gute Chancen haben

Weil das vor zwei Jahren so war, gibt es dieses Jahr gute Chancen?
    Das hängt doch völlig von der jeweiligen Buchungslage ab und vor zwei Jahren mussten zB auch nicht noch einige hundert (oder mehr) Passagiere zusätzlich untergebracht werden, weil deren Reise plötzlich abgesagt wurde...

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• dejot
    • 23. September 2015 um 12:27

Wir haben auf elf Mein Schiff Touren (meist ausgebuchte Schiffe) bisher immer spontan einen Platz im Richards bekommen - durch das wirklich gute Essen im Atlantik scheint der "Run" auf das Richards deutlich kleiner zu sein, als zum Beispiel auf das Rossini.

Das Steakhouse ist bei MS schon stärker frequentiert, aber auch da gab es bisher nie Probleme an Bord einen Tisch zu reservieren.

Um bei dem Geburtstag auf Nummer sicher zu gehen, kannst du natürlich trotzdem einfach schon vorab reservieren

• Premiumbuchung über Reisebüro, aber keine eigene Kabinenwahl

• dejot
    • 23. September 2015 um 12:23
    Zitat von agut

...warum rufst du nicht endlich bei AIDA direkt an und lässt die Kabine ändern?

Die Antwort dürfte in etwa sein "Vielen Dank für Ihren Anruf Frau Soraya. Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen, da Ihre Buchung mit einem Reisebüro verknüpft ist. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen dort."

• Neue Namen für RCCL

• dejot
    • 23. September 2015 um 12:13
    Zitat von Reisekegsi

..da hat mir Google was anderes übersetzt

Dann braucht dein google wohl einen Sprachkurs

• dejot
    • 22. September 2015 um 13:15
    Zitat von aragorn001

Und das Reisebüro würde ich nie wieder betreten.

Da die Kommunikation offensichtlich per E-Mail stattfindet, tippe ich eher auf ein Online-RB - vermutlich eines, dass noch ein Prozent mehr BGH mitgibt, als das RB vor Ort. Das Ergebnis sieht man ja :sironie:

Soraya, eines würde mich aber noch interessieren: der Premium-Tarif wurde euch auch so bestätigt, ja?

• dejot
    • 22. September 2015 um 11:30
    Zitat von Soraya

Dazu mich diese Angestellte ja angelogen hat, das in den höheren Decks nichts mehr verfügbar wäre, was ja laut Aida Website nicht stimmt.

Und die Kabinen auf den höheren Decks entsprechen eurer gebuchten Kategorie?
    Wenn ihr IB gebucht habt und auf den höheren Decks nur noch IA verfügbar ist, würde ich nicht von einer Lüge sprechen...

• dejot
    • 22. September 2015 um 10:54
    Zitat von Soraya

Ich habe die Nordeuropa 3 für nächstes Jahr Juli über ein Reisebüro gebucht. Mit der Buchungsbestätigung per Mail kam auch gleich die zugeteilte Kabinennummer. Ich wurde überhaupt nicht gefragt, welche Kabine ich den wünsche obwohl mir das ja zusteht.

Hast du "gebucht" oder "angefragt"
    Wenn du gebucht hast, warum hast du nicht direkt zwei, drei Kabinen angegeben, wenn du doch weißt, dass zur Premium-Buchung auch die Kabinenwahl gehört?!

Jetzt könnte das RB ja argumentieren, es gab eine Buchung ohne konkreten Kabinenwunsch, als hat man die "beste" der gebuchten Kategorie gewählt. Ein Widerufsrecht hast du bei Reisen jedenfalls nicht, von daher musst du dich nun irgendwie einigen. Im Zweifel bleibt dir im Premium-Tarif ja noch die einmalig kostenlose Umbuchung...

• Ist das seriös?

• dejot
    • 21. September 2015 um 21:16
    Zitat von Sonnenblume75

Gibt es Angebote für die 14 Tage am 18.03.16? Finde da noch nichts. Im Moment ist und die Tour mit 3300€ viel zu teuer.

In Anbetracht der Tatsache, dass das eine Ferientour ist und über die Ostertage geht und bei der Leistung , die TUI Cruises bietet, mitnichten "viel zu teuer", sondern angemessen - auf großartige Angebote würde ich da nicht hoffen, die füllen den Kahn auch zu den Preisen

• Ist das seriös?

• dejot
    • 21. September 2015 um 20:34

Es gibt doch für einige Karibiktermine aktuell sehr gute Unbedingt Mein Schiff Angebote. Das sind seriöse Angebote ohne Haken

• Mit Baby (23monate) geht keine innenkabine ???

• dejot
    • 21. September 2015 um 11:01
    Zitat von xdrmgx

Gibt es denn Reisebüros die spezielle Angebote haben?

Das weißt du doch offensichtlich bereits:
    [Edit Mod]

Ansonsten sind die Clubschiffprofis, die Betreiber dieses Forums, sicher eine gute Anlaufstelle

• Mit Baby (23monate) geht keine innenkabine ???

• dejot
    • 21. September 2015 um 10:56

Reisebüro Angebote kannst du nutzen. Reisebüros können auch Babys einbuchen

• Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• dejot
    • 20. September 2015 um 19:03
    Zitat von fogfog

Es ging doch darum das es gegen Aida ein Gerichtsurteil gab.
    Und Aida dieses Urteil z.T. einfach ignoriert

Die Höhe der Anzahlungen wurde ja angepasst, insofern kann man von ignorieren nicht sprechen und das Urteil erlaubt bei nachgewiesenen Aufwänden ja durchaus höhere Anzahlungen

• Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• dejot
    • 20. September 2015 um 16:40

In der aktuellen Tiefzinsphase wäre mir das auch egal. Wenn ich allerdings für mein Geld ordentlich Zinsen bekäme, sähe es schon anders aus - zumal wir als Premiumbucher lange im Voraus buchen.

Bei einem Vorlauf von drei Monaten und bei einem Just-Schnäppchen wäre es mir allerdings so oder so egal, ob es nun 20 oder 30 Prozent sind...

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• dejot
    • 18. September 2015 um 12:49
    Zitat von 2 aus aachen

rechnung beläuft sich pro person auf 39 euro uf dem esta ausdruck stehen die 14 dollar drauf

Dann seid ihr wohl einem der zahlreichen "Vermittler" aufgesessen...

Offizielle Adresse der Homeland Security ist diese hier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

• Transamerika - Steuerbord oder Backbord?

• dejot
    • 18. September 2015 um 12:34
    Zitat von koelnstern

Wer fährt zur gleichen Zeit wie wir diese Tour?

https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…rd160-aidaluna/

• New York Abreisetag

• dejot
    • 17. September 2015 um 14:50
    Zitat von strunzel

Kommt auch was Nettes, oder sind Euch nur die negativen Dinge aufgefallen? :frage1:

LG von Kerstin

Mir sind bei unseren New York Aufenthalten auch viele tolle Dinge aufgefallen - der von AC organisierte Ausflug gehört nicht dazu

• New York Abreisetag

• dejot
    • 17. September 2015 um 10:20
    Zitat von strunzel

Wolle, es tut mir leid, aber das ist doch wieder jammern auf hohem Niveau.

Nö, ist es nicht.
    Die Abreiseausflüge in New York laufen offensichtlich schon seit langem nicht rund. Wir haben es selber erlebt und ähnliche Geschichten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis gehört.

Die Organisation am Hafen-Terminal ist teilweise unterirdisch (Paxe in den einen, Gepäck in den anderen Bus), Ausflugsbeschreibungen werden nicht eingehalten und am Flughafen muss man noch diskutieren, ob man nun am richtigen Terminal ist oder nicht...

Diese Probleme sind in Rostock bekannt und trotzdem ändert sich ja augenscheinlich nichts und eine schlechte Ausflugsorganisation mit dem Wechseltag zu entschuldigen - bei aller Liebe, nein...

Wenn ich für einen Ausflug nicht wenig Geld zahle, dann möchte ich auch das bekommen, was mir in der Ausflugsbeschreibung versprochen wurde

• AIDA und Mein Schiff

• dejot
    • 16. September 2015 um 13:09
    Zitat von Seewind

Man hat auch das Gefühl es gibt mehr Personal

Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist tatsächlich so

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• dejot
    • 15. September 2015 um 15:48
    Zitat von AIDAharald

das mit dem Upsell ist so leider (glücklicherweise) nicht ganz richtig!

Schau mal meinen Beitrag #11 an - da habe ich das ausführlich erklärt ...

Wir haben 2014 das erste und einzige Mal in unserer "AIDA-Karriere" Vario gebucht und uns an Bord aus verschiedenen Gründen für ein Upsell entschieden - dort wurde es so gehandhabt, wie oben von mir beschrieben.

Ob die Dame an der Rezi uns nun beschissen hat oder sich zu deinen Erfahrungen aus Beitrag #11 inzwischen Änderungen ergeben haben, vermag ich nicht zu sagen. Für uns war die Aufzahlung seinerzeit i.O. oder wir haben das nicht weiter hinterfragt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™