1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 57
  • Preisverfall / AIDA

• dejot
    • 13. Juli 2018 um 17:32
    Zitat von BeeGeeDu

Wann kostet denn eine Varioreise oder Firstreise mit Aida-Flug z.B. in die Karibik unter 100.00 € in der IK? Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,

Schau doch mal rein in die aktuelle JFM Runde. Da liegt der Großteil der angebotenen Reisen noch unter 100 € / Tag

• 2 neue Schiffe für TUI Cruises!

• dejot
    • 13. Juli 2018 um 12:20
    Zitat von Hans Schmidtbauer

2.) TUI Cruises verabschiedet sich damit von der Werft in Finnland (Meyer Turku) und wechselt nach Italien. Warum ? Bauen die Italiener besser, schneller oder sind es deren Erfahrungen mit dem FNG ? Oder hat die Meyer Werft in Finnland einfach keine Kapazitäten mehr ?

Im Rahmen der Kommunikation zur Mein Schiff Herz wurde seitens TUI offen darüber informiert, dass es schwer ist, freie Kapazitäten in den Werften zu bekommen.

Kreuzfahrten bedienen einen Wachstumsmarkt und um da zu partizipieren, wird TUI zu der Werft gegangen sein, die entsprechend des Plans liefern kann

• Preisverfall / AIDA

• dejot
    • 12. Juli 2018 um 13:15

bis 60 Tage vor Reisebeginn...

Es gibt aber übrigens keinen Anspruch auf eine Umbuchung, das ist immer Goodwill seitens AIDA

Und für Produkte wie Seetours oder Pauschalreisen gelten ganz andere Regeln.

• Preisverfall / AIDA

• dejot
    • 12. Juli 2018 um 12:16
    Zitat von Seeungeheuer

Nun gegen Preisoptimierung kann man doch nichts negatives sagen

Ich sage auch nichts dagegen, wie du oben lesen kannst, haben wir für uns entschieden Alternativen zu suchen - jeder soll für sich entscheiden was und wie.

• Preisverfall / AIDA

• dejot
    • 12. Juli 2018 um 11:49

Ich glaube nicht, dass man hier irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird - dazu sind die Ansprüche und persönlichen Beweggründe viel zu unterschiedlich.

Wir gehören auch zu den Premiumbuchern, als Selbstständige müssen wir unseren Urlaub länger im Voraus planen und haben weder Zeit noch Lust uns mit Preisen und Buchungsstrategien zu beschäftigen.
    Wir suchen uns Reisen aus, wissen welche Kabinen wir haben wollen und buchen diese.

Mir persönlich gefällt die Entwicklung der letzten Jahre bei Aida aber auch nicht (insgesamt betrachtet) und dazu trägt mMn auch die teilweise sehr fragwürdige Preisgestaltung bei.
    Ich bleibe aber auch dabei, was ich in diesem Thread eingangs geschrieben habe: solange die persönliche Preisoptimierung bis in den Cent-Bereich exzessive betrieben wird, wird sich an diesem Umstand nichts ändern.

Wir haben daraus die Konsequenzen gezogen und buchen seit einigen Jahren bereits deutlich mehr Kreuzfahrten beim Marktbegleiter aus Hamburg und seit gut zwei Jahren haben wir in der Europa 2 ein für uns ideales Kreuzfahrtzuhause gefunden.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• dejot
    • 12. Juli 2018 um 10:46
    Zitat von Campi30

Vieleicht steh ich auf der leitung.Ich buche Wohlfühl für im Moment ca 1600, suche mir meine Wunschkabine aus um dann 50 tage vorher auf den Flex umzubuchen und dann vieleicht nicht so eine schöne Kabine zu bekommen?
    Dann kann ich doch gleich Flex buchen oder?
    So wie Aida machte es Sinn.Erst Vario und wenn die Kabine dann absolut nicht unseren Vorstellungen entsprochen hätte, hätten wir auf Premium umswitchen können und uns eine schöne Kabine aussuchen können

Wenn du erst Wohlfühl-Preis buchst, kannst du den Flex-Preis weiter beobachten und im Falle dessen, dass er noch weiter fällt, kostenlos auf den Flex-Tarif umbuchen
    Wenn du direkt Flex buchst, hast du im Zweifel von späteren Preissenkungen nichts mehr, weil die Umbuchungsmöglichkeiten im Flex-Tarif limitierter sind.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• dejot
    • 29. Mai 2018 um 09:28
    Zitat von Bärentante

Das stimmt nicht ganz.Wenn ich für diesen Dezember eine Reise nach Asien buchen möchte, kann ich z. B. ab Frankfurt aus 3 verschiedenen Hinflügen und 2 Rückflügen wählen.( Probebuchung habe ich gemacht)

Was nächstes Jahr ist weiß keiner, da hast du Recht. :)

In diesem Jahr ist TUI aus organisatorischen Gründen mit den Verbindungen nach Asien früh, normalerweise stehen die Flüge erst ab ca 4 Monaten vor Abreise fest und erst dann kann im Buchungsprozess der Wunschflug gewählt werden, (was übrigens keine Garantie ist, dass man ihn auch wirklich bekommt.)

Wenn du sicher sein willst, den für dich passenden Flug zu bekommen, buchst du individuell

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• dejot
    • 26. Mai 2018 um 08:32

@Bärentante bei Anreisepaket würde ich mir gar nicht so viele Gedanken über den passenden Flug machen, da entscheidet eh TUI welche Verbindung ihr bekommt und die können nächstes Jahr schon wieder anders aussehen, als die jetzigen.

@Zettelhexe auf der Langstrecke ist frühes Buchen durchaus ratsam, allerdings nicht unbedingt direkt zur Buchungsfreigabe. Speziell dann nicht, solange erst wenige Carrier die Tickets freigegeben haben.

• Preisverfall / AIDA

• dejot
    • 23. März 2018 um 23:01

Solange sich auf Plattformen wie dieser in schier endloser Ausführlichkeit darüber ausgetauscht wird, ob man bei Reise XYZ nicht noch 50 Ct sparen kann und ellenlange Exceltabellen mit Preisentwicklungen gepflegt werden - wird sich an diesem Sachverhalt nicht ändern.

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• dejot
    • 18. März 2018 um 21:22
    Zitat von Ulli82

will man

Genau da liegt der Hase im Pfeffer ...

Es war am Wochenende eine besondere Situation und da kommt man mit "ich will" eben nicht wirklich weiter.

• dejot
    • 18. März 2018 um 21:16
    Zitat von Mona Lisa

Seit selbst mal in dieser Situation und dann könnt Ihr mitreden.

In mehr als 30 Jahren Kreuzfahrterfahrung erlebt man so einiges - ein Stau innerhalb des Schiffes und ein verpasster Zug sind Dinge, über die man sich nicht so ereifern sollte.

• dejot
    • 18. März 2018 um 17:23

Bei einem Nicht-Vorgesehenen hast du keine Koffer dabei und musst nicht mit allen anderen durch einen einzigen Ausgang, an dem noch Bordkarten gescannt werden.

• dejot
    • 18. März 2018 um 13:40
    Zitat von akinom53

Deshalb zu Behaupten man solle keine Kreuzfahrt machen halte ich als voll daneben.

Wer hat das wo behauptet :gruebel:

• dejot
    • 18. März 2018 um 11:22
    Zitat von Prassat

:meinung:

Dir unbenommen - mehr als eine Meinung habe ich auch nicht geteilt.

Im Übrigen ging es ebenso wenig um dich

• AIDAperla und Karibik ?

• dejot
    • 18. März 2018 um 11:13

AIDAperla und Karibik - für uns eine totale Fehlplanung. Viel zu wenig Außenfläche für solch ein Zielgebiet

(Gleiches gilt für Prima und Orient)

• dejot
    • 18. März 2018 um 09:22
    Zitat von Prassat

Das ist doch wohl der totale Horror!

Also als totalen Horror sehe ich andere Dinge, aber jeder wie er mag...

Wer Urlaub auf dem Schiff macht, muss damit rechnen, dass nicht immer alles glatt läuft

• dejot
    • 18. März 2018 um 08:46

Jetzt fehlt noch der Teil, wo der „totale Horror“ kommt ...

• FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

• dejot
    • 17. März 2018 um 19:47
    Zitat von Leatoria

Schaun wir mal

Ja schau mal. Aktuell entwickeln sich die Preis trotz deutlich gesteigerter Kapazitäten in die andere Richtung und die Anzahl der Schnapper ist nach wie vor überschaubar.

• FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

• dejot
    • 17. März 2018 um 19:39
    Zitat von Leatoria

Dann werden in Zukunft die Preise bei MS auch fallen, damit sie die doch auch nicht gerade kleinen Schiffe vollbekommen :D

Da wäre ich mir nicht so sicher.

• Das erste Mal TUI

• dejot
    • 10. Oktober 2017 um 21:18

Zustimmung - nur dass besagte Aussage nicht unter dieser Überschrift stand - sondern davon losgelöst in separatem Beitrag.
    Ich und andere haben es richtig gestellt - erledigt

• 1
  • 2
  • 3
  • 57
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial