1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• dejot
    • 9. Juni 2016 um 06:36
    Zitat von Sebelle

Das war aber schon immer so dass man bei vario erst 60 Tage vor Reisebeginn Ausflüge/Spa und sonstiges buchen konnte.

Das ist seit letztem (oder vorletzem) Jahr so...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dejot
    • 8. Juni 2016 um 12:16
    Zitat von postwolf

Ich freue mich daher, Ihnen bestätigen zu können dass frisch gepresster Orangen - und Karottensaft, Aperol Spritz und Hugo in dem von Ihnen gewählten Getränkepaket "AIDA Comfort" enthalten sind.

Auf Facebook wurde dies doch schon wieder dahingehend relativiert, dass ich den Sprizz oder den Hugo nicht über Karte bekomme, sondern über die zwei inkludierten Cocktailgutscheine...

Woran man mal wieder sieht, was man auf die Aussagen aus Rostock geben kann.

• AIDAselection

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 15:35
    Zitat von Genießer

Seit Jahren wird von neuen Routen erzählt und nichts passiert.

Island/Grönland oder "Winter im hohen Norden" sind also "nichts"...

Neue Route heißt doch nicht gleich auch neues Zielgebiet. Wer darauf wartet ist in der Tat woanders besser aufgehoben, sonst wartet er immer noch wenn es irgendwann Zeit ist abzutreten

• AIDAselection

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 15:32
    Zitat von Aufzugmeider

Südafrika, Australien, Neusseeland, Südsee, Südamerika...

Soweit würde ich an deiner Stelle nicht hoffen. Das Ganze wird sich zunächst sicher auf altgediente Reviere beschränken, in denen man neue Häfen anläuft und länger in den Häfen festmacht...

Und wenn 4000,00 Euro für drei Wochen Island/Grönland schon zuviel sind, sehe ich auch schwarz, dass man das ganze langfristig auf die von dir genannten Ziele ausweiten wird...

• AIDAselection

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 15:11

Wenn das Konzept stimmt, dann sind das durchaus angemessene Raten :meinung:

• AIDAselection

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 14:02

Über ein neues Konzept für die drei kleinen wurde ja schon länger spekuliert und nachdem es mit dem Winter im Norden mit der Cara bereits eingeläutet wurde, ziehen nun also Vita und Aura nach.

Bleibt zu hoffen, dass es sich nicht nur um vollmundige Marketingversprechen handelt, sondern tatsächlich um eine Produktdifferenzierung mit einem eigenständigen Konzept.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 12:33
    Zitat von CHIPANDDALE

Nee ist es nicht, sorry dass ich darauf bestehe, aber gut ein Drittel aller Reisen sind noch sieben Tage im Angebot und damit ist KAUM, kaum das richtige Wort.........

Bei einer Veränderung von nahezu 100% auf 30% ist "kaum" durchaus das richtige Wort - aber so hat jeder seiner Meinung :serledigt:

• Probleme auf der Prima - AIDA kann Premium-Buchung nicht einhalten

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 11:48
    Zitat von smartie

Auf Nachfragen nach diesem "Defekt" bekommt man leider nur sehr schwammige aussagen.

Na ja, ich würde auch ungern öffentlich machen, was auf meinem neuen Prestigeprodukt gerade noch nicht richtig läuft... klar gibt man da nur soviel Infos wie irgend nötig heraus.

Zitat von smartie

Finde es auch bei einem neuen Schiff etwas verwunderlich.

Gerade da, finde ich es überhaupt nicht verwunderlich. Neues Produkt von neuer Reederei - da ist die Chance für irgendwelche Defekte doch ungleich höher, als bei gut eingeführten und etablierten Produkten

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 11:37
    Zitat von smartie

Das Fiese ist halt, dass es nach dem Motto läuft: "Entweder sie fahren, oder sie fahren nicht."

Wenn die Kabine denn nun wirklich auch defekt ist, dann bleibt ja leider auch nicht vielmehr als dieses Motto übrig...

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 11:25

Bevor hier gleich wieder die Hobbyjuristen um sich schlagen:

Du bekommst nicht das, was du gebucht hast. AIDA weiß das und bietet dafür eine Entschädigung.
    Die Erfahrungen mit Rostock zeigen, dass eine solche Entschädigung "nicht immer" dem entspricht, was einem eigentlich zustünde.

Jetzt liegt es an dir, zu entscheiden, ob du mit der Kompensation seitens AC einverstanden bist oder nicht.
    Wenn nicht, kannst du entweder selbst weiter verhandeln oder suchst dir dazu einen rechtlichen Beistand - diesen findest du allerdings nicht hier im forum.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 11:03
    Zitat von CHIPANDDALE

Also das aida kaum noch sieben Tagen reisen anbietet ist faktisch falsch.

Im Vergleich zu früher, als quasi jede Tour eine siebentägige war - ist das faktisch völlig richtig

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 08:01
    Zitat von sarasota

Wahrscheinlich hat sich für AC der Aufwand und Ertrag nicht gerechnet.

Das ganze wurde zu Zeiten angeboten, in denen die meisten Reisen noch 7-tägig und höherpreisig waren. Da ging man dann eine Woche aufs Schiff und hat davor oder danach noch eine Woche im Hotel auf Mallorca, auf Kreta in der Dom Rep etc verbracht, um so die "klassischen" zwei Wochen Urlaub voll zu machen.

Mit Zumahme der Reisedauer an Bord und Abnahme der Reisepreise war das Angebot für Vor- und Nachprogramm an Land irgendwann überholt

• dejot
    • 7. Juni 2016 um 07:55

Was ist denn so schlimm daran, wenn man sich ein bisschen des früheren AIDA Flairs zurückwünscht?
    Ich gehöre auch zu AIDA Erstfahrern, bin mit unter 40 aber jünger, als so mancher "Neufahrer", der hier auf die "Alten" und "Gestrigen" schimpft...

Wir haben uns mit den jüngsten Entwicklungen bei AIDA arrangiert und unser Buchungsverhalten angepasst, bzw auch Alternativen für uns gesucht - trotzdem würde ich mich freuen, wenn AIDA ein stückweit wieder zu ihren damaligen Stärken zurückfinden würde.

Ja, Fortschritt und Veränderung gehört dazu wenn man als Unternehmen über Jahre bestehen will und ich will auch weiß Gott nicht wieder, dass der EM eine Polonaise übers Pooldeck und anschließend direkt in den Pool führt, aber die, die hier kontinuierlich auf die "Früher war alles besser Fraktion" schimpfen, wissen doch in der Regel gar nicht, was das Reisen auf AIDA früher ausgemacht hat... das waren längst nicht nur Dinge, die man heute als überholt erachten würde.

Und da braucht man auch nicht kommen mit "große Flotte", "Schiffe füllen" und "Amerikanische Mutter" - viele Dinge werden ganz alleine in Rostock "verkackt"

• dejot
    • 6. Juni 2016 um 21:18
    Zitat von CHIPANDDALE

Was ich mir von Aida wünschen würde, wäre bei Pauschal Angeboten eventuell auch mal Verlängerungstage am Urlaubsort anzubieten. Das würde mir schon gefallen.

Diese Möglichkeiten mit Vor- bzw. Nachprogramm gab es früher bereits - wurde aber irgendwann abgeschafft

• dejot
    • 5. Juni 2016 um 18:46
    Zitat von aidaurlauber111

denn da wurden auf solche Dinge mehr geachtet (von AIDA).

Früher hat man für eine AIDA Reise auch tiefer in die Tasche gegriffen.
    Mit einer Runde um Malle für 399,00 Euro zieht man eben auch entsprechendes Publikum auf die Schiffe.

Wenn ich mit AIDA reise dann weiß ich das, stelle mich drauf ein und sehe großzügig drüber weg. Wenn ich mehr Ambiente und Stil will buche ich Tui, Celebrity oder eben Hapag Lloyd

Würde AIDA jetzt die Preise wieder auf das Niveau der ersten - sagen wir - 10 Jahre zurückbringen, dauerte es nicht lange bis sich hier die ersten die Schnapperpreise zurückwünschen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dejot
    • 3. Juni 2016 um 11:26

Dann bucht doch solche Pakete nicht, wenn die Bedingungen nicht passen.

• dejot
    • 3. Juni 2016 um 11:13

Da AC sich gemäß AGB jegliche Änderungen zu den Paketen jederzeit vorbehält, würde ich auf die Beschreibungen - egal wo - nicht allzuviel geben, sondern abwarten, wie es an Bord gehandhabt wird.

• dejot
    • 3. Juni 2016 um 10:54
    Zitat von docsauerland

Clubschiff ade!

Das ist ja nicht erst mit der Prima so, sondern bereits seit längerem die offizielle Strategie aus Rostock

• ESTA Antrag

• dejot
    • 3. Juni 2016 um 07:37
    Zitat von Ramo

Anreisen kannst Du auch ohne ESTA...
    Kontrolliert wird nicht beim Einchecken in D

Airlines sind verpflichtet auf Esta zu prüfen und dürfen dich - wenn du unter Visa Waiver fällst - ohne Esta Registrierung gar nicht befördern.

Du bekommst es vielleicht nicht mit, aber die Prüfung findet statt  :zwinker:

• ESTA Antrag

• dejot
    • 2. Juni 2016 um 18:59
    Zitat von irz180

Die Estas sind da - jetzt müsste es auch mit der Einreise klappen :)

Ein bewilligtes Esta ist keine Garantie für eine Einreise, vielmehr ist es eine ANREISEerlaubnis...

Über die Einreise entscheidet letztlich der Officer vor Ort

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook