Beiträge von Mokka

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Online Check in haben wir diesmal aus reiner Neugierde ausprobiert, aber sicher auch keine Zeitersparnis weil wir ja auch erst spät anreisen.

    Heute in zwei Wochen ist es endlich soweit! :abfahrt:

    Wir haben diesmal als Flexbucher eine recht schöne Pappmäppchenhülle bekommen, darin die Reiseunterlagen in einem Heftchen ähnlich AIDA und dazu noch das Bord-ABC, eine Werbung vom Tefra-Gepäckservice sowie eine kleine Broschüre mit Landausflügen.
    Früher gab's noch das Mäppchen aus Kunststoff, das kriegen mittlerweile glaub ich nur noch die Suitenbucher.

    Hallo @Boxster
    ja wir haben schon unsere Kabinennummer.
    Steht allerdings noch nicht unter Meine Reise, sondern man kann sie sehen wenn man sich eine Übersicht der reservierten Leistungen im Reiseplaner per Mail schicken lässt ;)


    LG Mokka

    Die 12178 ist eine Verandakabine Komfort mit extra viel Platz steuerbord auf Deck 12, direkt beim hinteren Treppenhaus.
    Wenn man die Kabine betritt liegt links das Bad, dann kommt das Bett und die Couch.
    Die Lage empfanden wir als sehr gut,kurze Wege zu den Restaurants und vom naheliegenden Treppenhaus und dem gegenüberliegenden Crew-Bereich hat man nichts gehört.
    Dagegen hört man zu den Essenszeiten auf dem Balkon oder bei geöffneter Balkontür die Klappergeräusche des Geschirrs und die Gespräche vom naheliegenden Außenbereich des Weite Welt Restaurants.
    Einziger wirklicher Negativpunkt für uns war aber die Geräuschkulisse vom darüberliegenden Four Elements, zu den Öffnungszeiten von 9-21 Uhr hörte man durchgehend ein Wasser-Strömungsgeräusch sowie teils natürlich auch Fußgetrappel.
    Insgesamt war die Kabine für Vario absolut in Ordnung, im Premium würden wir sie aber nicht buchen.


    LG Mokka

    Hallo @herhil21


    auch ich entschuldige mich für die verspätete Antwort, wir waren beide über die Feiertage krank, und freuen uns nun umso mehr auf Urlaub und Erholung :)
    Leider hat mein Mann aber auch deswegen gewünscht, dass wir alleine losziehen und unsere Zeit zu zweit geniessen.
    Ich hoffe Du hast trotzdem eine schöne Zeit!


    Viele Grüße,
    Mokka


    @Katja-B.
    in Muscat haben wir schon andere Pläne

    Guten Morgen,
    wir sind auch dabei, hoffen natürlich auch auf viel Sonne und wenig Seegang :)
    Freuen uns auf das neue und für uns noch unbekannte Schiff.


    LG Mokka

    Guten Morgen @herhil21


    bisher haben wir noch nicht allzu viel geplant.
    In Bahrain werden wir am Schiff bleiben, in Dubai wahrscheinlich den Big Bus nehmen um nochmal einen kompletten Überblick zu bekommen, und in Muscat werden wir zum Souk laufen und etwas bummeln.


    LG Mokka

    Hallo,
    wir sind auch vom 8.-15.1. dabei.
    Fliegen schon am 6.1. von München mit Etihad nach Abu Dhabi und gewöhnen uns schon mal 2 Tage ein bevor es dann aufs Schiff geht.
    Dies wird nach 2016 unsere zweite Kreuzfahrt im Orient.


    LG
    Mokka

    Hallo liebe Foris,


    lange lese ich schon still bei euch mit, jetzt wird es Zeit wenigstens mal kurz "Hallo" zu sagen.
    Außerdem steht im Januar unsere nächste Kreuzfahrt mit der Prima an, vielleicht finde ich hier im entsprechenden Roll Call noch Mitreisende.
    Wir kommen aus dem schönen bayrischen Schwaben und haben schon etliche Kreuzfahrten mit AIDA und Mein Schiff hinter uns.


    Auf einen regen Austausch freut sich


    Mokka
    alias
    Andrea

    Hallo zusammen,


    wir haben auch noch kurzfristig gebucht.
    Kennen AIDA bisher nur von zwei Kurzreisen mit der Luna und der Diva und sind nun gespannt, was uns auf der Prima so erwartet.


    LG aus dem Süden,


    Mokka