1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. coues

Beiträge von coues

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Barcelona / Spanien

• coues
    • 28. Mai 2019 um 20:45
    Zitat von schnecke82

Ruffy5 ansonsten könnt ihr auch mit der U-Bahn weiter. Wir waren mit unserem damals 15 Monate alten Sohn in Barcelona und haben die U-Bahn benutzt. Haben uns eine 10er Karte geholt, das hat super geklappt. Also falls ihr mit eurem Lütten doch nicht alles zu Fuß machen wollt.

So haben wir es letzte Woche mit unserem 2,5 Jährigem Sohn gemacht, er mit seinem Dreirad (Liki Trike, im Übrigen sehr zu empfehlen für Reisen auch mit jüngeren Kindern). Haben uns die 10er Karte geholt, erst zur Sagrad Familia mit der Metro, dann paar Stationen zurück gefahren und vom Placa Catalunya die Ramblas entlang zum Hafen gelaufen. Dort angekommen sind wir nochmal mit der Hafenseilbahn gefahren, bevor es wieder zurück zum Schiff ging.

• AIDA Kapitäne

• coues
    • 16. Mai 2019 um 19:33
    Zitat von Aludo

Sorry da habe ich mich vertan, Jens Janauscheck hat heute übernommen.

Nein, der Wechsel findet heute in Lissabon statt.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• coues
    • 7. Mai 2019 um 14:29
    Zitat von Bettylein

Hallo Zusammen,

wir wollten gerade das Babyphone für die Aida Perla buchen, da heißt es ausgebucht. Kann es sein dass es auf AIDA Perla einfach zu wenig Babyphones gibt? Waren im Jan auf der Nova und da haben etliche noch vor Ort Babyphones reserviert. Die Reise ist nicht schon morgen sondern erst Ende Mai.

Unser Kind schläft leider absolut nicht im Buggy, somit wäre der Urlaub für uns gelaufen und wir überlegen zu stornieren:(

Vlt. hat ja noch jemand Erfahrungswerte.

Mit Aida habe ich telefoniert, da heißt es sie können nichts machen. Sie sehen ja eig die Buchungen dann muss man doch reagieren und Babyphones von nicht so ausgebuchten/wenig gebuchten Babyphones an die anderen Schiffe geben.

Danke & Lg

Alles anzeigen

Wir hatten letztes Jahr anfang Mai das gleiche Problem auf der Metropolentour mit der Perla. Reservieren war auch nicht mehr möglich, es gab aber am Anreisetag an der Rezeption noch problemlos welche zum Ausleihen, mir scheint dies eher der Normalfall zu sein, vielleicht um kurzfristige Defekte abzusichern.

• Flugzuteilung

• coues
    • 17. März 2019 um 12:06
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Natürlich liegt es einzig in Deiner Verantwortung wie lange Du arbeitest. Ob dein Arbeitgeber Dir diese Vorgaben macht, ist bei einer Reisebuchung völlig unerheblich. Es ist letztendlich Deine Verantwortung. Und wenn Du bis 23:00 Uhr arbeiten musst, weil Dein Arbeitgeber das so vorgibt, ist das trotzdem kein Argument hinsichtlich Deiner Anreise.

Dann sollte ich vielleicht einfach 18 Uhr den Arbeitsplatz verlassen um meinen Urlaub somit einen Tag früher als gebucht anzutreten und sie übernehmen die volle Verantwortung für alles was zwischen 18 Uhr und dem Ende der regulären Arbeitszeit passiert inkl. der Konsequenzen des Arbeitgebers. Danke schon mal. 😊

• Flugzuteilung

• coues
    • 16. März 2019 um 14:45

Ich liebe Antworten, die mit der "überzeugenden" Formulierung "Das ist doch Quatsch" beginnen und dazu noch versuchen inhaltlich ein gewisses juristisches Halbwissen zu kommunizieren

Ich frag mich so etwas, wer hier juristische Halbwissen kommuniziert. Um den Fall konkreter zu machen: unabhängig vom Arbeitsrecht: würde es Ihnen gefallen, wenn sie oder ein Angehöriger auf der Intensivstation liegen und das Pflegepersonal würde statt zum Schichtwechsel um 23 Uhr einfach 18 Uhr gehen um püntklich in den Urlaub starten zu können?! Bevor die Frage kommt: auf Grund der aktuellen personellen Situation ist keine Vertretung verfügbar.

• Flugzuteilung

• coues
    • 16. März 2019 um 14:25

Korrekt. Allerdings wurde dem User die "Version 2" angeboten, inklusive Übernehme der zusätzlichen Reisekosten. Habe allerdings den User so verstanden, dass er zwingend nur "Version 1" akzeptiert. Und wenn dann der Abflug ab FRA mit dem Argument abgelehnt wird, er müsse am Vortag bis 23:00 Uhr arbeiten, ist das argumentativ nicht haltbar oder zumindest sehr ungeschickt formuliert, weil er damit einen höchst individuellen Anspruch suggeriert.

Nein, dann hast du dies falsch verstanden. Ich habe mich selbst um Alternativen von anderen Flughäfen bemüht und diese AIDA auch gestern an der Hotline entsprechend mitgeteilt, worauf mir aber gesagt wurde, es würde keine Flexflug-Option für die Reise geben.

Und nein, es ist nicht meine Entscheidung ob ich bis 18 oder 23 Uhr arbeite, denn wenn ich als Angestellter einen Schicht-Dienst bis 23 Uhr zu leisten habe, dann darf ich nicht einfach 18 Uhr gehen, es sei denn ich nehme arbeitsrechtliche Maßnahmen in Kauf. Mir wurde ja nich mal ein späterer Flug ab FRA angeboten, den ich erreichen könnte und der zZ bei AIDA ab FRA für meine Reise angeboten wird. Wenn ich mir die Preise der aktuell von AIDA zu meiner Reise angebotenen Flüge anschaue, ist mir aber auch klar, warum mir angeboten wurde, das An- und Abreisepaket rauszunehmen und selbst zu buchen (O-Ton: sie haben ja schon selbst recherchiert, da ist das ja dann kein Problem): der von mir gezahlte Preis für das An- und Abreisepaket ist einfach viel niedriger als die aktuell zu zahlenden Preise.

• Flugzuteilung

• coues
    • 16. März 2019 um 10:04
    Zitat von derJan1977

Flexflug geht immer. Nicht von der Hotline veralbern lassen. Unabhängig davon würde ich jetzt wegen einem anderen Abflughafen doch nicht so einen Stress machen. Gibt schlimmeres.

Danke für die Info zum Flexflug.

Natürlich gibts schlimmeres und jeder hat andere Präferenzen, zumal wenn man immer selbst Business bucht 😉 Wenn aber in dem konkreten Fall durch den Wechsel des Abflughafens die Möglichkeit besteht den Flug nicht pünktlich zu erreichen, dann ist das neben der grundsätzlichen Sache mit der gebuchten Leistungserbringung durch AIDA für mich schon „schlimm“. Ich habe grundsätzlich kein Problem von wo anders abzufliegen, wenn es für mich vertretbar ist und auch ordentlich kommuniziert und begründet wird. Die Buchung ab DRS erfolgte u.a., weil ich die Flugzeiten von dort kenne und nur 100 km Anfahrt habe (ggü. 450 zum FRA), was durchaus wichtig ist, wenn man am Vortag bis 23 Uhr arbeiten muss. Dann besteht mE schon ein Risiko, eine Abflug in FRA um 4.55 Uhr rechtzeitig zu erreichen.

• Flugzuteilung

• coues
    • 15. März 2019 um 14:27
    Zitat von coues

Idealerweise Flug ab DRS oder LEJ (da würde es ja auch direkt gehen) oder wenn iS Flugänderung nichts geht, zumindest eine Entschädigung hinsichtlich der Mehrkosten ggü. der gebuchten Reise (Fahrt nach FRA)

Mal ein Update nach einem Gespräch mit der Hotline: Unser Problem wurde zwar augenscheinlich verstanden, aber wir könnten maximal einen Wechsel zu einem der aktuell angebotenen Flughäfen (Münster, Stuttgart, Hamburg, Köln/Bonn, Hannover, Zürich) durchführen. Es wurde auch kein anderer Flug ab FRA angeboten, obwohl aktuell die Reise mit einem Nachmittagsflug buchbar ist.

Ein Wechsel zu einem FlexFlug nach LEJ oder DRS, von wo aus es verfügbare Linienflüge gäbe, sei für die Reise nicht möglich (Begründung: es gibt noch zuviele Flüge über Aida; ist jemand bekannt ob dies generell so gehandhabt wird?) Einzige neue Alternative wäre das An- und Abreise-Paket komplett rauszunehmen (wir hatten eigentlich die Reise als Angebot inkl. Flug gebucht) und halt selbst zu buchen.

Die ganze Problembehandlung von Seiten AIDA ist für mich nachwievor sehr unbefriedigend.

• Flugzuteilung

• coues
    • 12. März 2019 um 14:56
    Zitat von kohmar

Wir haben auch statt Erfurt Berlin Flüge bekommen.

Konnten jetzt mit ein wenig hin und her noch auf einen anderen Flughafen umbuchen.

Direkt telefonisch über die Hotline umgebucht?

• Flugzuteilung

• coues
    • 12. März 2019 um 11:30
    Zitat von AIDAHugo

Was wollt ihr erreichen? Flug ab DRS? Zumutbare Flüge (auch preislich zumutbar für AIDA) gäbe es ja, wenn auch nicht nonstop. Ich drück euch die Daumen.

Idealerweise Flug ab DRS oder LEJ (da würde es ja auch direkt gehen) oder wenn iS Flugänderung nichts geht, zumindest eine Entschädigung hinsichtlich der Mehrkosten ggü. der gebuchten Reise (Fahrt nach FRA)

• Flugzuteilung

• coues
    • 12. März 2019 um 10:19
    Zitat von Juchhu

Ich denke auch, dass das unzumutbar ist und auch nicht dem entspricht, was gebucht wurde, so dass da von Aida viel mehr kommen muss.

https://www.flugrecht.de/flugausfall/umbuchung.php

AIDA hat uns auf Nachfrage des Reisebüros kostenlosen Zug zum Flug oder eine Übernachtung bis 150 Eur angeboten, was aber beides für uns nicht in Frage kommt (und auch mE kein wirklicher Ausgleich für den Mehraufwand ist, zumal es zB ab LEJ problemlos zeitlich und preislich passende Flüge gäbe) werden dann mal selbst bzw. gleich über den RA Kontakt mit AIDA aufnehmen, möchte dies gern vor der Reise geklärt haben und nicht erst im Nachgang iR der Mängelanzeige.

• Flugzuteilung

• coues
    • 11. März 2019 um 20:25
    Zitat von NaRo

Der Condor 4.55 Frankfurt nach Mallorca ist immer im Programm. Ist der Standardflug ab Fra der zuerst „gefüllt“ wird.

Das mag ja sein, aber wenn ich hätte wollen von FRA fliegen, hätte ich es gebucht. Als Ersatz für DRS find ichs nicht schön, schon gar nicht auf Grund der Abflugzeit in Kombination mit knapp 4,5 Stunden Anfahrt mit einem kleinen Kind. Eine Nacht im Hotel in FRA wäre ja auch gegen 2 Uhr vorbei, ist also auch nicht wirklich eine entspannte Alternative,

Man gibt sich von Seiten AIDA ja auch nicht mal Mühe auf den Kunden einzugehen, außer uns kostenlos Zug zum Flug anzubieten (müssten dann am Vortag 16 Uhr starten um 0:30 Uhr in FRA zu sein) oder einen Abflug ab Hannover (um 4:25 Uhr).

Abfahrt der Stella wäre im Übrigen 22 Uhr, also schon noch etwas Zeit.

Über die Art und Weise der Mitteilung des Fluges durch Aida schaue ich da sogar mal drüber weg.

• Flugzuteilung

• coues
    • 11. März 2019 um 18:33
    Zitat von geko

FRA statt DRS? Puh. Das wird ne Nacht im Hilton am Flughafen Frankfurt :)

Wobei das mit der Nacht auf Grund der Abflugzeit ja relativ ist...AIDA stellt sich leider mit Alternativen dezent ausgedrückt sehr unglücklich an :cry2:

• Flugzuteilung

• coues
    • 11. März 2019 um 17:31
    Zitat von kohmar

Hat schon jemand alternativ Flüge von Erfurt nach Palma de Mallorca bekommen?

Sollte ja eigentlich Germania sein.

Erfurt nicht, wir haben aber heute unseren Ersatz für Germania am 12.5. von Dresden nach Palma bekommen: Frankfurt! Und statt 9 Uhr soll es da schon 4:55 Uhr mit nem Condor-Charter losgehen... Find ich persönlich nicht grad toll, zumal ein Zweijähriger mitkommt (deswegen eigentlich auch Heimatnah ab DRS) O-Ton AIDA: wir möchten, dass ihr Urlaub entspannt startet...

• 09.03.2016 - 24.03.2016

• coues
    • 23. Februar 2016 um 18:53
    Zitat von Annika-S77

Super,
    Ihr zwei,wir zwei...Dann würde nur noch einer fehlen...Wer will noch? Wer hat noch nicht???

Wir zwei ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook