1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sandy1992

Beiträge von Sandy1992

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sandy1992
    • 7. Oktober 2021 um 19:06
    Zitat von omu

Bis Januar ist ja wirklich noch was hin, aber du kannst ja auf der Helios Seite mal schauen wann die aktuell das Testfenster für eine am gleichen Tag stattfindende Reise ist. Aber bis Januar kann sich noch so viel ändern, so daß du mal locker bis Dezember warten musst.

und ja die Reiseunterlagen kommen aktuell erst 10 Tage vorher, aber das ist ja kein wirkliches Problem.

Scheint eine schwierige Frage zu sein auf die niemand antworten kann oder will.

Verstehe das wer will. :verzweifelt:

Und ja, für mich sind 10 Tage vorher sehr wohl ein Problem, weil 8 Wochen vorher Wunschfrei für die Einsatzplanung abgegeben werden muss. Und auch Helios gibt keine Info und verweist auf die Unterlagen von AIDA.

Ich wollte es nur nicht lang und breit erklären müssen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sandy1992
    • 7. Oktober 2021 um 11:59

Jetzt habe ich auch eine Frage, AIDA hatte nur einen Textbausteinen für mich, welcher die Antwort nicht enthielt.

Wie erfahre ich denn, wann meine Heliosklinik den Test für unsere Reise macht? In unserem Fall erst im Januar, also noch keine Panik im Anmarsch, aber ich frage mich das schon.

Die Unterlagen gibt es ja aktuell nur per Mail und die kommen 10 Tage vor Abfahrt.

Kommt die Info dafür wirklich erst so kurz vorher?

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Sandy1992
    • 28. September 2021 um 17:23

Reminder Das kann ich leider gut nachvollziehen. Tut mir echt Leid…..

Ich drücke dir die Daumen und hoffe auf Besserung in Rostock. Das ist ja kein Zustand.

• Sandy1992
    • 24. September 2021 um 18:20
    Zitat von Apfelfrau

Der Rückrufservice ist leider schon länger nicht mehr verfügbar.

Das war eine feine Sache.

Oh…. Okay das war ein Satz mit X. Hmmmm……warum sich das dann finden lässt erschließt sich mir dann nicht.

• Sandy1992
    • 24. September 2021 um 17:15
    Zitat von Gentry

Gibt es eigentlich bei AIDA ein Rückrufservice, also Nummer hinterlegen und dann Anruf von AIDA wenn Resourcen frei sind?

Hab mal schnell bei Google eingegeben:

Kann ich einen Rückruf anfordern?

Für eine persönliche Beratung können Sie gern auch den AIDA Rückrufservice nutzen. Dazu geben Sie auf m.aida.de/rueckruf-anfordern.26984.html Ihre Telefonnummer, den Tag und die Uhrzeit, wann Sie angerufen werden möchten ein, und das AIDA Kundencenter setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.

• Neuer Katalog von Aida

• Sandy1992
    • 21. September 2021 um 07:04
    Zitat von siebentürmepaar

Mittlerweile ist das Thema „Katalog“ doch ausgeschöpft 😉, zumal es in meinem Ursprungspost explizit bereits darum ging, dass es sich um keinen nützlichen Katalog für eine Urlaubsplanung handelt, sondern eben um reine Werbung.

Da der Wassertiger mich vorher zitiert und somit angesprochen hat, habe ich reagiert. Reine Höflichkeit von mir. Aber Danke für die Belehrung.

• Neuer Katalog von Aida

• Sandy1992
    • 19. September 2021 um 17:00
    Zitat von Wassertiger

Mit einem fixen Katalog ging es vor Corona auch immer. Und abfällig finde ich die Meinung überhaupt nicht. Der Katalog ist nicht informativ und deshalb enttäuschend (um nicht zu sagen überflüssig). Die Meinung von siebentürmepaar kann ich voll unterschreiben.

Es ist doch aber kein Katalog mehr, sondern eine Marketingbroschüre in der einzelne Fahrten dargestellt werden. Ich bleibe dabei: Die Zeiten ändern sich und flexibel reagieren kann man eher so. Das ist meine Meinung.

• Sandy1992
    • 16. September 2021 um 15:52

Komisch, ich habe noch nie warten müssen in der Hotline und meine Mails wurden auch relativ zügig beantwortet. Meist innerhalb von 1,5 Tagen. Verrückt, welch unterschiedliche Erfahrungen es doch gibt.

• Neuer Katalog von Aida

• Sandy1992
    • 7. August 2021 um 17:45
    Zitat von siebentürmepaar

Früher gab es den Katalog ab einer gewissen Clubstufe gratis. Jetzt soll man ihn bewerten, obwohl man keinen erhalten hat. Angefordert und heute endlich bekommen. Was für eine Enttäuschung. 👎 Mich interessieren die Routen, die Termine und natürlich auch die Preise. Ohne die Angaben ist weder Interesse geweckt noch Planungssicherheit gegeben. Wenn ich dazu das Internet bemühen muss, dann kann der Katalog auch gleich ins Altpapier, was bereits geschehen ist. Diese Art eines Reisekataloges ist ausschließlich Werbematerial und für Buchungswillige überflüssig. Aida sollte das Geld für die Herstellung lieber sparen. :meinung:

Mit einem fixen Katalog kannst du nicht wirklich aktuell auf den Markt reagieren.

Die aktuellen Preise erfährt man eben online oder über seinen Reiseberater / das Reisebüro .

Sich so abfällig und von oben herab zu artikulieren…. :gruebel: Man mag es oder eben nicht.

Die Zeiten / der Reisemarkt ändern sich… That‘s Life.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Sandy1992
    • 2. August 2021 um 15:55

Da ich an Bord mit keinerlei Taschen rumlaufe, auch schonmal keine Hosentasche habe, nutze ich das Band selbstverständlich.

Dabei ist es mir egal ob mein Gegenüber das peinlich, lächerlich oder sonstiges findet.

Ich habe immer eins mit Strass und eines aus Stoff dabei und je nach Lust und Laune hängt es um den Hals, den Arm oder liegt einfach nur in der Hand.

Mir ist es auch total schnuppe ob andere das tragen oder nicht.

Daran verschwende ich keine Gedanken.

Jeder wie er mag.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Sandy1992
    • 21. Juli 2021 um 14:40
    Zitat von Relax0707

Das stimmt, dass wird leider viel zu selten gelobt.

Genau aus diesem Grund mache ich das nach jeder Reise. Denn mal ehrlich, wer von uns würde das Pensum aushalten und mitmachen wollen? Niemand und deshalb haben sie alle meinen allerhöchsten, ehrlich gemeinten Respekt.

• Aida Suiten und weiteres

• Sandy1992
    • 7. Juli 2021 um 07:38
    Zitat von MANU_ELA

Schau mal Beitrag März selbes Video , hat Sandy gesehen und sogar zur Kenntnis genommen das es ohne Dusche ist 👍

Hat sie wohl wieder vergessen ??!!

Hallo, nein das habe ich natürlich nicht vergessen. :kiss:

Es sollte lediglich eine Anregung sein, falls jemand Fotos von diesen Suiten hat, sie doch einzustellen.

Ich wäre die erste, welche sich darüber freut. :lachzwink:

• Sandy1992
    • 6. Juli 2021 um 21:37
    Zitat von novoman11

Mit welchem Schiff seid ihr denn im Januar unterwegs

Hi, sind auf der Mar unterwegs.

Und ich dachte ihr schaut euch immer die Signaturen an :sport1:

VG

• Sandy1992
    • 6. Juli 2021 um 19:44

Da freue ich mich ja schon auf meine im Januar. Sind auf Deck 8. Wenn da jemand Bilder hat… :zufrieden:

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• Sandy1992
    • 11. Juni 2021 um 06:45

Ich saß mit hohen Erwartungen vor dem TV, wurde doch großes angekündigt.

Nach 30 min habe ich abgeschaltet.

Für mich viel zu viel belangloses und langweiliges Gerede.

Hatte ich erwartet eine Schaltung auf die Schiffe, jubelnde Passagiere und eine feiernde Crew zu sehen?

Ja.

Passt aber zur Geburtstagsbox. Hatte auch mehr erwartet als Strohhalme, Luftballons und Bastelsets…

Es wurden halt andere Erwartungen geweckt im Vorfeld. Das ist das Problem.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Sandy1992
    • 1. April 2021 um 07:41

Ich bin zwar erst ein Ende 40er Kind, aber auch ich impfe mich schon immer vor anstehenden Reisen. Als ehem. DDR Kind war man eh durchgeimpft und das behalte ich bei.

Obwohl ich ehrlicherweise Anfangs skeptisch war, da der Impfstoff sehr schnell zur Verfügung stand.

Zwischenzeitlich weiß ich, dass der Hauptteil schon fertig war und „nur noch“ der Part gegen COVID „eingebaut“ werden musste. Ich habe eine Laborantin im Freundeskreis, welche. Ihr das so erklärte.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Sandy1992
    • 28. März 2021 um 19:40

Hallo,

lieben Dank.

Ich habe den Faden verfolgt, war aber unsicher weil eben in der App der California angezeigt wird.

Hätte ja sein können, dass es zurückgedreht wurde... man weiß ja nie. :)

Danke und einen schönen Restsonntag

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Sandy1992
    • 28. März 2021 um 19:02

Hi, stimmt es dass es den California Grill auf der Mar nicht mehr gibt und dafür das Best Burger entstanden ist? In der Schiffsbroschüre der AIDA App steht noch der C- Grill.

• Sandy1992
    • 19. März 2021 um 17:23
    Zitat von Anja1

Sie ist auf den aktuellen Fahrten nicht buchbar. Wann fahrt Ihr denn?

Weggenommen wurde uns die Nachbarkabine auf der Weihnachtstour.

Wir fahren erst im Januar 22 und ich konnte sie ganz normal buchen. Die Suite gegenüber 8276 ist auch noch buchbar. Ich frage mich nur was es als Alternative geben mag....

• Sandy1992
    • 19. März 2021 um 16:38
    Zitat von Anja1

Einziger Haken: Derzeit Quarantänebereich.

Echt jetzt? Heißt das, man könnte sie uns - ich nenne es mal so- wegnehmen?

Oh je, welche Alternative gäbe es da denn? Jetzt bin ich voll durch den Wind.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™