Ja @Thomas,
wir wollen es auch zum "antrinken" in der Nahe des CONDOR-Schalters schaffen und halten nach dem AIDA-Rucksack ausschau! ![]()
Bis dahin hoffe ich noch auf ein paar gute Tipps zur Einstimmung... ![]()
Schönen Abend
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja @Thomas,
wir wollen es auch zum "antrinken" in der Nahe des CONDOR-Schalters schaffen und halten nach dem AIDA-Rucksack ausschau! ![]()
Bis dahin hoffe ich noch auf ein paar gute Tipps zur Einstimmung... ![]()
Schönen Abend
Hallo miteinander,
ja, jetzt ist die Wartezeit in Tagen endlich einstellig!
Auch wir finden die Tagesberichte von Thomas (Neptun) toll, aber sag einmal @Thomas gibt es auf der AIDAmar nur die eine Bar?
Wir machen in Costa Rica übrigens auch eine Tour mit Cariari...!
Allen eine guten Start in die letzte "Wartewoche" und liebe Grüße von
Hallo miteinander,
unser erster Seetag soll auch ganz gemütlich ablaufen! Lange schlafen und ausgiebig frühstücken. Dann zum Forumstreffe um 11 Uhr! Anschließend relaxen... Im Schatten oder in der Sonne - je nach Hautzustand nach dem Strandtag auf Isla Catalina!
Grüße in die Runde
Hallo miteinander!
Der Plan von Neptun und Cursor ist genial einfach und einfach gut! Machen wir auch so! Nur dass wir abends dann noch eine private Feier haben!!!
Jetzt ist es ja wirklich bald soweit. Stört nur noch vorher Ostern... und natürlich die wenige Sonne in diesem Winter. Wie soll man sich da auf Terrasse und/oder Balkon vorbräunen
?
Allen eine schöne Restwoche (leider wohl weiter mit Nachtfrost!
)
Hallo miteinander,
ja, ein Treffen am ersten Seetag vormittags in der Ocean-Bar hatten wir schon einmal vor ein paar Wochen hier diskutiert
. Wir wären sicherlich dabei!
In Cartagena haben wir aber bereits einen Ausflug mit der AIDA gebucht...! ![]()
cursor: Danke für den Hinweis. Bei CONDOR scheint es beim Gewicht wohl ziemlich streng zuzugehen... ![]()
Hallo miteinander,
morgen in drei Wochen geht es los!!! Für uns eigentlich schon heute in drei Wochen, weil wir ja bereits einen Tag zuvor in Frankfurt sind. Heute habe ich schon mal meinen Bestand an T-Shirts, etc. sortiert. Man kann ja nur 20kg Gepäck mitnehmen. Bei unserer letzten Kreuzfahrt (2016) waren es bei AirBerlin noch 23kg!
Gestern haben wir übrigens viel Schlechtes über CONDOR gelesen
. Hat da jemand in der letzten Zeit schon Erfahrungen gemacht? Soweit ich weiß ist ja unser Flug ein AIDA-Charter-Flug!? Vielleicht ist da ja das Essen besser...
???
Einen guten Start in die Woche wünschen
Werner und Evi ![]()
Ja @cursor,
ich glaube das Panamataxi zu den Schleusen und in die Stadt nehmen viele - haben wir natürlich auch bestellt
!
Aber die Frage nach den Dollars ist wirklich gut. Beim letzten mal hatten wir zu wenig mit und mussten auf dem Schiff Dollars kaufen... nicht so billig. Man muss auch berücksichtigen, dass man z.B. auf Guadeloupe keine Dollars brauchen kann! Die verweigern da doch glatt die Annahme und bestehen auf Euro - kluge Leute
...!
Wir hatten vor zwei Jahren dann doch noch Dollars übrig, weil wir auch lieber mit Karte bezahlt haben. Werden wohl dieses Jahr nur etwa 300$ mitnehmen. Zumal es ja gar nicht so einfach ist, in Deutschland günstig an kleine Dollarscheine zu kommen!
Oder hat da jemand noch einen guten Tipp?
Die Vorfreude steigt und steigt und steigt.... ![]()
Hallo @verachrist, wir haben vor einigen Wochen auch diese Tour gebucht! Lawrence schreibt gut und im Netz findet man nur Lobesworte dazu...! Können wir auch nur als Tipp unterstützen...
Hallo Nobbii: Wir haben einen Parkplatz für die ganze Zeit mit Zimmer für eine Nacht im NH Hotel Frankfurt Mörfelden gebucht. Ist leider die andere Seite des Flughafens!? Aber vielleicht sieht man sich beim Einchecken am Vorabend? Danke für die Tipps zu St.Kitts. Ich glaube wir nutzen den Nachmittag für die WiFi-Bars
sus: Wir haben zwar die Unterlagen noch nicht, aber zumindest eine E-Mail darüber, dass die Unterlagen auf dem Weg sind! HURRA... ![]()
Allen ein schönes Vorfrühlingswochenende!
Werner und Evelyn
![]()
Ja @sus, hoffentlich ist es in der Sonne auch schön warm!!!
@oekeome: Dann kommt ihr doch sicher auch zu der Pappbecherbegrüßungstrinkengesellschaft? ![]()
Jetzt ist ja der Winter hier wohl auch bald vorbei, aber sicher kein Vergleich....!
Uns fehlt noch die richtige Idee für den halben Tag auf St.Kitts (den Sugar Train haben wir erst einmal ausgeschlossen). Kann man da eigentlich noch etwas anderes machen? Sonst lassen wir vielleicht einfach mal die "Seele baumeln" und nehmen im Hafen einen Drink!?
Eine schöne, wenn auch eisige Nacht an alle Aidianer... ![]()
Evelyn und Werner (die noch auf die Reiseunterlagen warten
)
@Neptun
@sus
@Alle anderen Frankfurter Mitreisende (gibt es die)
Ja, alles klar...!
In Ansbach sind die minus 10 bereits unterschritten. Ich befinde mich aber gerade im Ruhrgebiet (Mutter im Krankenhaus), da sind es erst minus 5!
Da freut man sich doch auf den karibischen Sommer! ![]()
Gute Nacht allerseits...
Werner
Hi @Neptun,
dann schauen wir eben zusätzlich noch nach dem schwarzen AIDA-Rucksack!
Wir werden - glaube ich - uns schon irgendwie finden!
PS: Bei uns ist das einfach, ihr kennt ja unser Bild! ![]()
Hallo @sus, dass mit den Wäscheklammern habe wohl die "Kölner" aufgebracht, aber warum soll man gute Ideen nicht adaptieren!
Ich glaube, die bekommen wir noch im Handgepäck unter.... ![]()
Liebe Grüße
W&E
![]()
Neptun: Ja, eine tolle Idee, habe ich auch schon dran gedacht. Leider kommen wir ja morgens vom Hotel und haben Probleme "kalten Sekt" mitzubringen. Aber vielleicht fällt uns ja noch etwas ein!
Da müssen wir "Frankfurter AIDAmarler" uns nur noch irgendwie erkennen! ![]()
Schönen "Antidieselabend"
Evi und Werner
![]()
Ja, Neptun hat recht,
das könnte im Frankfurter Flughafen stressig werden.
Wir halten uns einmal zurück, da wir ja schon am Vorabend einchecken werden. Da wird es für uns etwas entspannter. Wenn man sich also kurz vor dem Abflug noch treffen möchte... wir kämen vorbei... ![]()
Gute Nacht... ![]()
Hallo miteinander,
ja, es wäre sicher schön, wenn sich auch die Frankfurt-Flieger vor dem Start einmal treffen könnten! Wir wären sicher dabei. Aber bei der Frage wo, muss ich auch passen. Der Frankfurter Flughafen ist so groß und da kennen wir uns weniger aus...!
Sind wir denn ab Frankfurt eigentlich nur zu dritt????
@hallo Jürgen1705: Na klar könnt ihr auch zum Treffen kommen. Allerdings werden hier auf dieser Forumsseite die meisten - wie auch wir - erst ab La Romana am 3.4. zusteigen!
Schönen Wochenstart an alle
Werner und Evi
![]()
Toll,
diese "ständige Vertretung"
in Köln...
Aber überrascht bin ich schon. Selbst als geborener Ruhrgebietler, der sogar in Köln gearbeitet hat und auch den Flughafen schon benutzt hat, kannte ich dieses Lokal nicht!
So etwas gibt es wohl in Frankfurt nicht, oder?
![]()
Hallo zusammen,
jetzt sind ja doch schon so einige, die am 1.Seetag um 11 Uhr Lust auf ein Treffen haben!
Am ersten Abend bin ich mir etwas unsicher wegen des laaaaangen Tages!
Aber mal schauen!
@ Willkommen "Nobbii"! ist ja schon aufwändig erst von FFM nach Köln zu fahren, oder?
Schönen Sonntag noch....! ![]()
Ja, dafür sind wir auch!
Ob wir es am ersten Abend noch schaffen....????
sus: Wir sitzen im Flieger auf 33 A+C
Schönen Samstagabend allen...! ![]()
Hallo miteinander,
1.Seetag ANYTIME um 11 Uhr finden wir gut!!!
sus: Wir haben auch schon unsere Plätze gebucht.... ![]()
Grüße von
Werevi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()