Hallo, also hatte auch schon schwierige Fälle von komplett neuer Route, ausgefallenen Häfen aus unterschiedlichen Gründen usw.
Ich bin keiner der hier mit Anwalt arbeitet, sondern aktiv mit AIDA in Kommunikation geht.
Dabei immer gleiches Vorgehen:
Ich buche über ein Reisebüro. Dort schildere ich mein Anliegen - die haben sofort am gleichen Tag Kontakt zu AIDA . Telefonisch oder wenn’s nicht eilt dann per Mail an Reisebüro und die leiten es sofort weiter a die richtige Abteilung.
Entweder es kommt so zu einem Entgegenkommen, und dabei gehts mir um den Willen beidseitig eine Einigung zu finden - also bin keiner der versucht jeden Euro rauszuholen, daher auch kein Anwalt. Ich will es vom Tisch haben. Ich will auch sehen, dass verstanden wird was passiert ist.
Wenn nichts passendes kommt, dann ein zwei mal nachhaken und es kann dann auch passieren, dass ich aktiv von AIDA angerufen werde (biete ich auch so an). Und ja, irgendwie habe ich eine Einigung gefunden.
Hallo
Ich erwarte keinen Betrag X. Aber einfach so hinnehmen werde ich es nicht. AIDA reagiert einfach nicht auf meine Mails. Eine kostenlose Storno oder Umbuchungsmöglichkeit wurde nicht angeboten. Laut ihren AGB dürfen sie es ihrer Meinung nach ja so wie sie es machen. Und da die Reise bald ansteht und AC nicht reagiert halte ich mir mit dem Anwalt erstmal alles weitere offen. Wenn ich die Reise einfach antreten würde hätte AC durch nicht reagieren alles erreicht. Und über meine Kosten mache ich mir keine Sorgen, außer meiner SB in der Rechtschutzversicherung kommt nichts auf mich zu.