1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• checker-14
    • 29. Januar 2023 um 19:51

Korrekt Starbucks ist immer noch ausgenommen beim Getränke Paket. Und ja, Café Mare = Starbucks. Was abends auf Deck 10 im Theatrium bedeutet, dass man Tee oder Kaffee nicht mit dem Getränkepaket kostet frei bekommen… na ja, man kann sich vorne in der AIDA Bar selber was holen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• checker-14
    • 28. Januar 2023 um 21:55

Also ich habe ein iPhone (esim fähig), da ist es kein Problem mehrere esims zu hinterlegen.

War auch in der Karibik und habe eine Karte genutzt, die hatte alle destinationen… hatte den anbietet auch in den VAE und beide Male kam zuverlässig die esim bei mir nach 1-2 Tagen an per mail. Anbieter ist prepaidzero.com

(World esim)

• Bordrechnung

• checker-14
    • 28. Januar 2023 um 18:28

Korrekt, hatte auch zuletzt in der Rezeption gefragt. Erst wird das nicht auszahlbare BGH genutzt. Dann das Guthaben aus Stornos. Was dann nach Reiseende übrig blieb, ging auch bei uns auf das hinterlegte Zahlungsmittel zurück.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• checker-14
    • 26. Januar 2023 um 12:47

Und… Emirates Business war schon cool. Hatte das diesmal nicht genutzt, weil ich zweimal den Tag Flug gebucht hatte. Aber vor 8 Jahren etwa nachts Business und es war eben ein sehr deutlich entspannter Flug, wenngleich keine echte Langstrecke. Also allen viel Spaß in der Emirates Business

• checker-14
    • 26. Januar 2023 um 12:45

Bei 200/250 Euro hätte ich zugeschlagen. Ich war im November bei nicht voller Maschine und das Angebot lag pro Strecke über 1000 Euro. Hmmm… scheint dann sehr unterschiedlich zu sein.

• checker-14
    • 23. Januar 2023 um 08:00

Und am Airport in Dubai bei Emirates war das super easy und schnell - eingecheckt hatte ich vorab online. Ohne Wartezeit zum Automaten und Gepäck war aufgegeben. Insofern auch super schnell. Einzig ärgerlich war, dass ich wegen dem Gepäck nochmal zum Hafen musste. Der Check in am Hafen wäre schon cool gewesen, aber na ja - geht auch ohne.

• checker-14
    • 23. Januar 2023 um 07:58

Der Emirates Check am Kreuzfahrt Terminal war am Vorabend und dort habe ich auch gefragt… bevor ich den Koffer nach unten geschleppt habe zum Glück.

Aber ich hatte dann den Koffer am Kreuzfahrt Terminal am nächsten Tag stehen lassen und AIDA Bescheid gegeben, dass meiner dort steht. Die haben Kabinen Nummer notiert - zur Sicherheit habe ich einen Zettel dennoch dran gelassen, dass ich später den Koffer abhole. Klappt gut und am Ende bei Abholung war mein Koffer sehr verlassen alleine dort… :daumen:

• checker-14
    • 22. Januar 2023 um 09:49

Ich war Ende November mit Emirates individuell. Man hat mich abgelehnt mit der Begründung, dass der service nur für AIDA Pauschal Reisende angeboten wird. Und das auch nur, wenn genügend Pauschal Gäste Emirates haben.

Insofern ist meine Erfahrung leider anders. Also scheint eher eine Leistung AIDA in Kooperation mit Emirates zu sein.

• Getränke beim Fitness

• checker-14
    • 21. Januar 2023 um 22:03

ja auch auf Perla und Prima. Und ja, auch auf den Sphinx Schiffen (diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella) gibts das Trinkwasser aus den Brunnen.
    Sportbereich ist mein Lieblingsbereich :sport1: aber nicht wegen dem Trinkwasser :) . Zuletzt war es auf Cosima und diva sogar gut genießbar, manchmal schmeckt es aber sehr nach Chlor, dann habe ich nie meine Flasche nachgefüllt.

• Getränke beim Fitness

• checker-14
    • 21. Januar 2023 um 21:51

ja, es gibt Trinkwasser kostenlos im Sportbereich aus dem Brunnen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 14. Januar 2023 um 14:50

Wir fahren in 2024 nach einiger Zeit wieder in Deutschland los… wo finde ich die Buchung des Check in also der check In Zeiten ? Und ab wann ist das üblicherweise vorab möglich?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• checker-14
    • 13. Januar 2023 um 10:00

wenn es zwei Buchungen sind (zwei separate buchungsnummern) dann vermutlich nicht. Zumindest wurde mit diesem Hinweis das bei mir zuletzt vor genau einem Jahr so gehandhabt. Es wurden auf jede Reise 70 Euro angerechnet. Aber ich meine das Bord Konto lief trotz Kabinen Wechsel und zwei Buchungen durch. Letztere Aussage bin ich nicht 100 Prozent sicher.

• Philipsburg / St. Maarten

• checker-14
    • 12. Januar 2023 um 11:28
    Zitat von Fliegender Fisch

Ist der Maho beach französisch?

der Maho Beach liegt auf dem niederländischen Teil

• checker-14
    • 11. Januar 2023 um 11:29

Vor Jahren waren es fast immer 10 Prozent. Zuletzt sehr selten - manch mal 5 manchmal 10 Prozent; aber beides sehr selten.

• Aida Suiten und weiteres

• checker-14
    • 11. Januar 2023 um 08:22

Korrekt, Welcome Dinner kann an jedem beliebigen Tag genutzt werden. Am Restaurant Eingang Bescheid geben. Wir reservieren den Tisch vorab unter myAIDA (Steakhouse oder Rossini), gerade an Seetagen je nach Buchungslage könnte es sonst mal eng werden.

Steakhouse finde ich das 3 Gang Menü immer ausreichend, beim Rossini zahlen wir gerne auf das 6 Gang Menü auf; hat sich bisher immer gelohnt und war möglich. Wobei der Preis fürs Upgrade vor einer Woche bei der Diva pro Person bei 20 Euro lag. Aber ok, hat sich sehr gelohnt.

• checker-14
    • 10. Januar 2023 um 15:28
    Zitat von inger_damian

Ach, sehe eben, für Ausflüge und Anwendungen, bekommen wir für die Kids kein Guthaben.

Sind ja nicht im Club. Blöd, weil er mit 12 Jahren, den vollen Preis zahlen muss.

Korrekt, sehe das ebenso. Eigentlich alles andere als fair. Voller Preis, fährt genauso mit. Darf nicht in den Club. Und wird nichtmal mir dem Guthaben belohnt. Sehr schade…

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.12.2022 bis 07.01.2023 (Samstag, 24. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• checker-14
    • 24. Dezember 2022 um 11:59

Tja erstaunlich - wir fliegen mi eurowings discover mit ca 2 h Verspätung an. Aber die Freude trübt das nicht …

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 18. Dezember 2022 um 14:24

Ich musste auch von vorne starten; klappt nur in einem durch. Auch eine Änderung später war mir nicht möglich. Hatte leider im PDF gesehen, dass ich bei einer Person Vor- und Nachname vertauscht habe, klappte nicht. Leider erneuter Start. Na ja… ich habe nun diesem Code.

• La Romana / Dominikanische Republik

• checker-14
    • 18. Dezember 2022 um 07:53
    Zitat von Cozumel2011

Du kannst auf eurer ganzen Route mit Dollar bezahlen.

Hi, benötigt man wirklich Dollar? Hatte gehofft, dass inzwischen auf allen Inseln Euro genommen werden…

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 17. Dezember 2022 um 20:30

Spannend… die frage wo man wohnt war letzte Woche nicht Pflicht. Aber interessant, wie es weiter geht. Dafür war eben immer die Adresse anzugeben. Die AIDA Ausfuellhilfe hat mir tatsächlich auch nur bei der Adresse geholfen. Aber wenn sich das Formular ständig ändert, kann AIDA auch wenig machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook