1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 14. Januar 2024 um 16:56

Danke!

War mir alles klar - bis eben die Regelung zur Begleitperson. Aber … danke für den link.

Steht hier klar unter Fußnote 8:

8 Gilt pro Clubmitglied inklusive einer Begleitperson aus der Kabine. Kinder bis einschließlich 15 Jahre aus der Kabine nutzen das Angebot kostenfrei. Die Auswahl des Restaurants richtet sich nach den Gegebenheiten an Bord.

Zitat von MANU_ELA

checker-14 ich hoffe Du blickst hier noch durch :zwinker:

oder schau hier mal rein

AIDA Clubvorteile: Vorteile an Bord und an Land! - AIDA Kreuzfahrten

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 14. Januar 2024 um 14:46

Wie ist es aktuell mit dem Frühstück bei clubstufe smile? Also dürfen die Mitreisenden aus der Kabine auch mit ins a la carte Restaurant zum Frühstück?

Beim Gutschein für das Essen bei reisen ab 14 Tagen ist es seit der Umstellung nicht mehr möglich diese kostenfrei mitzunehmen. Der Gutschein gilt nur für die in der clubstufe smile/kiss.

Daher die Frage, wie ist es beim Frühstück geregelt?

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• checker-14
    • 16. Dezember 2023 um 20:50

Ist in diesem Jahr schon jemand am Samstag individuell angereist? Bis wann musste man am checkin sein? Letztes Jahr kam bei mir kurz vor Reise Start, dass 9 Uhr spätestens da sein muss… in den Reiseunterlagen stand noch 10:30.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• checker-14
    • 15. Dezember 2023 um 08:33
    Zitat von Herumtreiber

Hat die Diva mittlerweile auch eine Almhütte oder ist das noch immer diese große weite Welt?

Waren letzte Weihnachten / Neujahr auf der Diva in der Karibik und Ja die Almhütte gab es schon. Wir fanden Ambiete und auch Speisen besser als im Brauhaus und waren viel zu gerne dort - Karibik und Almhütte fühlt sich zwar merkwürdig an - aber gut. Und der Service war Mega gut damals - was erst recht beigetragen hat mehrmals dort zu speisen.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 24. November 2023 um 08:28

korrekt, aber ich empfand es am Abflugtag extrem super, es war Winterferienende und die Abflughalle war quasi ein menschenmeer, kein vor zurück. Da war die Lounge, obwohl die auch voll war, noch super super angenehm.

Zitat von Karibifan
  • AIDA Kapitäne

• checker-14
    • 20. November 2023 um 11:11

Gibt es einen Tipp wer Weihnachten auf der AIDAperla ist? Kapitän Etzien wieder?

• La Romana / Dominikanische Republik

• checker-14
    • 16. November 2023 um 17:42

Klingt sehr schön - wurdet ihr direkt zum Flughafen gefahren oder erst Schiff und dann den Bus zum Flughafen?

Zitat von wastl

Das war bei mir am 09.11.23 das Catalonia Bayahibe und hat mir gut gefallen. Sehr schöner Pool, allerdings gut mit Musik beschallt. Wer es ruhiger möchte musste an den Strand der auch sehr schön gelegen war, allerdings mit den ganzen AIDA Gästen zusätzlich zu den Hotelgästen durchaus gut gefüllt war.

Bars und Buffet war auch sehr gut und das meiste All-Inclusive abgesehen von ein paar exklusiven Bereichen.

Problem war, dass das Hotel wohl eher auf spanischsprachige Gäste ausgelegt ist, mit Englisch kam man oft nicht so weit.

Außerdem gab es keine Umkleiden mit Duschen, sondern nur Duschen am Pool und die Toiletten. Aber ich habe einfach mein Duschgel zur Pooldusche mitgenommen und mich unter dem Handtuch umgezogen :zungeraus:

Alles in allem war es ein toller Abschlusstag, Ausstieg war für mich dann auf dem Rückweg zum Schiff direkt am Flughafen.

Alles anzeigen
  • Aida Suiten und weiteres

• checker-14
    • 12. November 2023 um 07:42

Und wie klappt das mit der Uhrzeit? Vermutlich gibt man den Wunsch an, und wie pünktlich ist der Service?

• Bridgetown / Barbados

• checker-14
    • 5. November 2023 um 18:17

Hi, wir sind am 28.12. in barbados mit der perla… was meint ihr, gibt es genug Taxen?! Und findet man diese direkt am Hafenausgang?

• checker-14
    • 5. November 2023 um 09:19

klar kannst du den Champagner mit nach Hause nehmen. Machen wir auch fast immer weil ich keinen vertrage und meine Frau keine ganze Flasche trinkt.

Beim Frühstück weiß ich das nicht; ich tippe auf nein. Vielleicht wäre man bei einer Suite da kulant - aber auch das denke ich nicht.

Zitat von Brittchen

Hallo zusammen,

wir haben jetzt das erste mal auf einer Fahrt eine JS. Meine Frage ist, da wir kein Champagner trinken, dürfen wir die volle Flasche mit Heim nehmen?

Ach und wenn ich schon dabei bin kann :) kann man das Frühstück auch mal in die soulkitchen umtauschen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 30. Oktober 2023 um 12:24

aktuell scheint bei den Flügen der A330neo geplant zu sein; zur prima jeweils donnerstags 2x ab FRA und 1x ab DUS

• AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.08.2024 bis 18.08.2024 (Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Sonntag, 18. August 2024, 00:00)

• checker-14
    • 30. Oktober 2023 um 11:16

Wir sind auch dabei - und klar Vorfreude ist groß auf ein für uns neues Kreuzfahrt Fahrgebiet

• FKK-Bereich auf AIDA

• checker-14
    • 29. Oktober 2023 um 15:47

Letztes Jahr Cosma November auf meiner Tour war der FKK Bereich auf See geöffnet. Im Hafen jeweils geschlossen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• checker-14
    • 27. Oktober 2023 um 07:31

An welcher Stelle kann man über myaida das shareholder BGH beantragen? anfinde es nicht, bzw. erscheint es erst 28 Tage vor der Reise?

• checker-14
    • 16. Oktober 2023 um 18:02

Nur mein Kommentar zu deinem letzten Satz. Komme gerade von der cosma. Hatte in der Lounge keine Probleme mit Kindern. Und das trotz vollem Schiff mit Mega vielen Kindern und Jugendlichen.

Hingegen eher mit dem älteren Publikum, wo es einige gibt, die offenbar ganztags draußen Tisch und Stuhl reservieren. Bspw. gab es Herrschaften, die ich leider nie persönlich getroffen habe, doch die beiden Bücher auf dem Tisch waren fast immer zu sehen, die waren daueranwesend in der Lounge.

Zitat von frau.nashornchen

Wie soll das denn funktionieren? Suiten werden ja oft auch von Familien mit Kindern gebucht. Das gäbe ein Theater, wenn plötzlich die kids die Sauna oder WO aufmischen würden oder wenn Aida den Kindern der Suitenbuchern den Zutritt verweigern würde. Das hat schon mit der Lounge nicht funktioniert.

• checker-14
    • 16. Oktober 2023 um 12:49

Aidalinchen, ich habe auch schon mehr als 20 Reisen mit AIDA hinter mir, und schon 5 weitere gebucht. Ja zuletzt und in Zukunft Suiten. Ich schätze vor allem den Platz in der Suite und den bezahlt man auch. Und klar, wäre das eine oder andere goodie echt nett bei den Preisen, da wir leider auf die Ferien angewiesen sind und da die Preise entsprechend hoch sind, zudem die Suiten lange im Voraus gebucht werden müssen, wenn man die größeren will.
    Die Lounge und gerade auf Prima/Perla das Patio Deck finde ich auch super nice. Komme gerade von der Cosma und wie hatten die Lounge schon gut genutzt; bspw. wenns morgens mal schneller gehen sollte für ein sehr kleines Frühstück. Oder mal abends einen Nachtisch, wenn der im Restaurant nicht passte. Oder eben einen Drink, weil kein Anstehen an Bars...
    Aber gut, wir haben so viele Reisen auf den Sphinx Schiffen gemacht und auch das war ohne der Lounge ok. Die anderen Leistungen sind ... na ja, sehr gering. Eine Stunde länger auf der Suite (bis 10:00) ist schon nett am Abreisetag, weil es eben entspannt ist. Ansonsten wenig, das stimmt schon.
    Dennoch, wir finden es ok - wie gesagt, der Platz ist das Argument für uns und uns gefällt die AIDA Stimmung insgesamt gut, daher passt es eben. Denke jeder hat andere Prios und respektiere die. Wir finden es ok! Auch das Schiff ist nur bedingt relevant bei der Buchung. Entscheidend ist die Zeit und das Fahrgebiet. Und eben ja, eine Suite, die Platz bietet und eine Atmosphäre die passt. Und dann heißt es geniessen und nicht grübeln, ob was fehlt. Für uns passt es!

• La Spezia / Italien

• checker-14
    • 15. Oktober 2023 um 14:10

Lt Beschreibung ist die Wanderung von Vernazza nach Monterosso. Bestimmt wunderschön. Wir waren letzte Wochen in diesem Gebiet auch wandern allerdings zw Manarola und Riomaggiore. Lt Google Maps beides ähnlich an Höhenmetern also ca 225m. Nur die Wegstrecke war bei uns kürzer, bei uns ging es quasi nur rauf und runter; denke das ist bei der Tour etwas angenehmer.

Nun wie sportlich… unsere Tour war insofern anspruchsvoll, weil es an der oben Stück die 200m rauf ging; das scheint ähnlich zu sein. Doch mit aida ist es meist machbar in der Gruppe, wenn man ansonsten auch wandert und mal 1-2 h am Stück zu Fuß auf unbefestigten Wegen geht; denkt an die Höhenmeter. Gutes Schuhwerk würde ich in jedem Fall mitnehmen. Das ist wirklich nötig. Und die Gegend Mega schön

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• checker-14
    • 12. Oktober 2023 um 18:45

Also rein objektiv finde ich das Internet auf der Cosma ok, aber nicht super schnell. Vielleicht doch zu viele Gäste die die Leitung gleichzeitig nutzen.

Bin gespannt auf Perla zu Weihnachten und Bella nächstes Jahr.

• Alles zur AIDAcosma

• checker-14
    • 12. Oktober 2023 um 18:41

Wir haben heute auf der Cosma erstmals eine backstage Tour gemacht. Also hinter dem Theatrium ging es rein in den backstage Bereich, Treppe runter und die Räumlichkeiten wo sich die Künstler zurecht machen besichtigt, Umkleide, Kostümbereich, Make-Up Bereich und co. War für uns mal spannende in diesen Bereich auch mit sehr guter Erklärung geführt zu werden.

Kosten 10 Euro, die an Cruise und Help gespendet werden; also auch noch etwas gutes getan.

Wir fanden es super spannend.

• Alles zur AIDAcosma

• checker-14
    • 11. Oktober 2023 um 09:02

Anrufen oder über die App versuchen noch Plätze zu bekommen; am besten direkt nach Ankunft am Schiff.

Wenn man dann etwas flexibel ist , sollte noch was klappen.

ansonsten versuchen Tische zu bekommen, die nach Reservierung nicht kommen. Dh 18:15 bspw oder 20:15 werden Tische freigegeben.

Im Prinzip 15 min nach der Reservierung

Zitat von TLow

Kann ich eigentlich auch an Bord noch einen Tisch für Mamma Mia, Beach House etc. reservieren? Wir haben die Reise recht spät gebucht und deshalb wurden auch keine Tische mehr online angezeigt. Oder wird alles bereits online vergeben?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook