1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 02.04.2026 bis 12.04.2026 (Donnerstag, 2. April 2026, 00:00-Sonntag, 12. April 2026, 00:00)

• checker-14
    • 16. April 2024 um 12:47

Mega schöne Tour wie wir finden… wir hoffen das klappt April 2026 :)

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• checker-14
    • 13. April 2024 um 17:21

Nichtraucher Balkone 👍🏻 super cool von TUI cruises - ich wünsche mir AIDA zieht bald nach

Somit kann auch jeder nach seinem empfinden buchen . Wobei ich mir wünsche dass es anders geregt ist. Bspw Backbord Raucher und Steuerbord Nichtraucher - so könnten Nichtraucher auch hinten eine Kabine oder Suite belegen… Aber eine ganz perfekte Lösung mag es nicht geben

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• checker-14
    • 12. April 2024 um 09:19

Ich hatte auch länger kein Video bestellt. Vor etwas über einem Jahr dann den “Download” bestellt und auch das hatte mehrere Wochen gedauert, bis der link mit dem Video kam. Meine sogar etwa ein Monat. Hatte dann auch AIDA mehrfach angeschrieben, aber auch das beschleunigte nichts…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• checker-14
    • 5. April 2024 um 08:18

Den Espresso Martini hatten wir zufälligerweise im Mama Mia Restaurant letzte Woche auf der Cosma entdeckt (war auf einer Tafel angepriesen) und er war sehr lecker - zudem im AI inkludiert.

Zitat von flinn75

Vorbereitungen laufen aktuell noch im Hintergrund… U.a. sind die Signature Cocktails gemeint, die wohl auf allen Schiffen angeboten werden sollen. Aber auch: sämtliche Rezepturen werden angepasst und viele Cocktails ausgetauscht. Bspw wird es dann künftig keinen „Dive from the sky“ mehr geben, aber „Espresso Martini“. Wird spannend.

• Kiel Anreise

• checker-14
    • 4. April 2024 um 12:34

Danke Dir! Wir laufen immer gerne - aber Notfall Plan wenn es in Strömen regnet- dann ist auf der Strecke der Koffer schön durchnässt

• Kiel Anreise

• checker-14
    • 4. April 2024 um 11:47

Noch eine ergänzende Frage zur Kofferabgabe am Bahnhof. Ab wann hat der geöffnet?

Wir haben uns Check Check in um 10:00 - doch kann man dann schon 9:30 den Koffer abgeben am Bahnhof ?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• checker-14
    • 3. April 2024 um 10:14

Danke MK6 - Mega spannende Infos - und freuen uns wenn wir die Weihnachtsreise / Sylvesterreise im Orient auf AIDAprima verbringen können.

Da wir Ostern dann nochmal mit der Prima von 12.4.-19.4. - also direkt nach der Trans geplant haben, bleibt es spannend ob die prima dann in Mallorca ist … gibt es da schon Hinweise. Wollte im April die Flüge buchen, doch bin ich unsicher ob die prima nun später in Mallorca ist und somit die Reise nicht stattfindet

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• checker-14
    • 24. März 2024 um 14:05

Und auch wir haben eine Tochter / unabhängig, dass sie bald aus dem „Kind-Alter“ raus ist; super Entscheidung von AIDA Ruhebereiche einzuführen.

Noch vor Jahren, als ich öfter mal mit unserer Kleinen im Pool war, fand ich es stets beängstigend wenn trotz vollen Pools einige Kids reinspringen und ja, mich auch leider einmal erwischt haben. Klar das Problem löst man anders, aber offenbar klappts eben nicht.

Also Daumen hoch und ich hoffe solche Bereiche setzen sich auf allen AIDA Schiffen durch.

• Aida Suiten und weiteres

• checker-14
    • 3. Februar 2024 um 08:40

Auf der Cosma haben wir hin und wieder wenn es morgens schneller gehen sollte in der Lounge gefrühstückt. War ok, wenn man nicht die Mega Auswahl will. War bei uns auch relativ ruhig.

Auf der perla hingegen wurde erst 8:00 geöffnet und die Auswahl war sehr sehr mager. Aus unserer Sicht dann keine Alternative morgens.

• checker-14
    • 27. Januar 2024 um 12:14

Super danke! Hast du zufällig noch die Uhrzeit … Haben da Wellness Vormittag geplant; ggf schieben wir dafür mal.

Zitat von aiki

Das Suitentreffen fand am Seetag von Madeira nach Teneriffa statt. Es gab Häppchen und Champagner in der Rossinibar und anschließend eine Führung durch den backstage Bereich der Showbühne. Dies gibt es meiner Ansicht einmal pro Woche für die dann anwesenden Suitengäste.

• checker-14
    • 27. Januar 2024 um 11:15

War vor kurzem jemand auf der Cosma (Kanaren) und kann vom Suiten treffen berichten? Ist denn das für zusteigende Gäste ab Teneriffa und Gran Canaria zusammen oder gibt es zwei?

Und gab es ggf auch zahlungspflichtig eine Brücken Besichtigung?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• checker-14
    • 21. Januar 2024 um 07:11

Hatte Careem oder Uber genutzt. Beides klappte meist gut, außer in extremer Rush Hour. Careem war bei mir meist etwas günstiger… und wenns gut gebucht war von der Tendenz dann auch etwas besser einen Wagen zu bekommen

• Alles zur AIDAcosma

• checker-14
    • 15. Januar 2024 um 18:45

So war es bei uns im Oktober. Korrekt

Zitat von aiki

Nein, Suitenbucher frühstücken im Steakhouse. Ich glaube, dass JS im Beach house frühstücken.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 15. Januar 2024 um 18:42

Zweimal smile auf der Kabine. Perla 14 Tage Karibik: es stand “Weinbegleitung” auf dem Gutschein. Auf die Frage was es bedeutet, sagte der AIDA Mitarbeiter im Buffalo es wäre ein Glas Wein jeweils.

Und ja, kannte es mit einer Flasche Wein bei Reisen zuvor.

• checker-14
    • 14. Januar 2024 um 19:43

Korrekt. Sorry, habe ich verwechselt. Und daher Verwirrung ausgelöst,

• checker-14
    • 14. Januar 2024 um 16:56

Danke!

War mir alles klar - bis eben die Regelung zur Begleitperson. Aber … danke für den link.

Steht hier klar unter Fußnote 8:

8 Gilt pro Clubmitglied inklusive einer Begleitperson aus der Kabine. Kinder bis einschließlich 15 Jahre aus der Kabine nutzen das Angebot kostenfrei. Die Auswahl des Restaurants richtet sich nach den Gegebenheiten an Bord.

Zitat von MANU_ELA

checker-14 ich hoffe Du blickst hier noch durch :zwinker:

oder schau hier mal rein

AIDA Clubvorteile: Vorteile an Bord und an Land! - AIDA Kreuzfahrten

• checker-14
    • 14. Januar 2024 um 14:46

Wie ist es aktuell mit dem Frühstück bei clubstufe smile? Also dürfen die Mitreisenden aus der Kabine auch mit ins a la carte Restaurant zum Frühstück?

Beim Gutschein für das Essen bei reisen ab 14 Tagen ist es seit der Umstellung nicht mehr möglich diese kostenfrei mitzunehmen. Der Gutschein gilt nur für die in der clubstufe smile/kiss.

Daher die Frage, wie ist es beim Frühstück geregelt?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• checker-14
    • 8. Januar 2024 um 22:36

Nein wir hatten keine Tender Tickets. Hinfahrt haben wir entspannt angegangen und war entzerrt. Bei der Rückfahrt am Tagesende gab es schon mal eine Schlange, aber im Rahmen.

Ich bleibe dabei, nach 28 Tagen Karibik, das am meisten in Erinnerung gebliebene Erlebnis. Aber Geschmack ist relativ…

Zitat von Baggiera

Kurze Frage zum Tendern auf Isla Catalina:

Gab es hierzu eine Tender-Ticket-Ausgabe am Vortag (für uns der Anreisetag) , oder first come first served?

Leicht off-topic, aber meine Frage entsteht zumindest als Folge der Unroutung 8o .

Danke und LG

Baggiera

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• checker-14
    • 8. Januar 2024 um 21:45

wir waren am 25.12.2022 mit AidaDiva auf Catalina. Auch dieses Jahr nochmal in der Karibik, und ich muss sagen, nach 2 Karibikreisen mit Aida - es war auf Catalina ein mega schöner Tag! Ein unvergessliches Erlebnis was die Crew dort zustande gebracht hat, wirklich Hochachtung! Alles von Bord per Tender rüber, ja es gab eine Bar und ja es gab ein super schönes Mittags Buffet.

Hier mein Magic Moment auf Catalina Island.

Und hatte noch viele schöne Erlebnisse.

Klar, wenn man in der Karibik mit Strand nichts anfangen kann… hmmm, ja dann wird’s dort schwierig. Wobei ich meine, es wurden sogar Landausflüge angeboten. Aber ehrlich. Was gibt es mal für einen Tag schöneres als die kleine Privatinsel (jaja einen Teil davon zumindest) - nur für die Aida Gäste.

Zitat von Spielzimmer

Tender sind immer kostenlos, aber nicht für jeden gut geeignet…und das Meer muss ruhig sein.

Und was machen die Gäste die dem „schönen Strand“ nichts abgewinnen können? Es gibt dort Strand, Strand und Strand.

Aida ein Buffet am Strand?? Das will ich sehen…habe ich noch nie von gehört oder gelesen.

Aida ist nicht Costa.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• checker-14
    • 16. Dezember 2023 um 20:50

Ist in diesem Jahr schon jemand am Samstag individuell angereist? Bis wann musste man am checkin sein? Letztes Jahr kam bei mir kurz vor Reise Start, dass 9 Uhr spätestens da sein muss… in den Reiseunterlagen stand noch 10:30.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™