War vor kurzem jemand auf der Cosma (Kanaren) und kann vom Suiten treffen berichten? Ist denn das für zusteigende Gäste ab Teneriffa und Gran Canaria zusammen oder gibt es zwei?
Und gab es ggf auch zahlungspflichtig eine Brücken Besichtigung?
War vor kurzem jemand auf der Cosma (Kanaren) und kann vom Suiten treffen berichten? Ist denn das für zusteigende Gäste ab Teneriffa und Gran Canaria zusammen oder gibt es zwei?
Und gab es ggf auch zahlungspflichtig eine Brücken Besichtigung?
Hatte Careem oder Uber genutzt. Beides klappte meist gut, außer in extremer Rush Hour. Careem war bei mir meist etwas günstiger… und wenns gut gebucht war von der Tendenz dann auch etwas besser einen Wagen zu bekommen
So war es bei uns im Oktober. Korrekt
Nein, Suitenbucher frühstücken im Steakhouse. Ich glaube, dass JS im Beach house frühstücken.
Zweimal smile auf der Kabine. Perla 14 Tage Karibik: es stand “Weinbegleitung” auf dem Gutschein. Auf die Frage was es bedeutet, sagte der AIDA Mitarbeiter im Buffalo es wäre ein Glas Wein jeweils.
Und ja, kannte es mit einer Flasche Wein bei Reisen zuvor.
Korrekt. Sorry, habe ich verwechselt. Und daher Verwirrung ausgelöst,
Danke!
War mir alles klar - bis eben die Regelung zur Begleitperson. Aber … danke für den link.
Steht hier klar unter Fußnote 8:
8 Gilt pro Clubmitglied inklusive einer Begleitperson aus der Kabine. Kinder bis einschließlich 15 Jahre aus der Kabine nutzen das Angebot kostenfrei. Die Auswahl des Restaurants richtet sich nach den Gegebenheiten an Bord.
checker-14 ich hoffe Du blickst hier noch durch
oder schau hier mal rein
AIDA Clubvorteile: Vorteile an Bord und an Land! - AIDA Kreuzfahrten
Wie ist es aktuell mit dem Frühstück bei clubstufe smile? Also dürfen die Mitreisenden aus der Kabine auch mit ins a la carte Restaurant zum Frühstück?
Beim Gutschein für das Essen bei reisen ab 14 Tagen ist es seit der Umstellung nicht mehr möglich diese kostenfrei mitzunehmen. Der Gutschein gilt nur für die in der clubstufe smile/kiss.
Daher die Frage, wie ist es beim Frühstück geregelt?
Ist in diesem Jahr schon jemand am Samstag individuell angereist? Bis wann musste man am checkin sein? Letztes Jahr kam bei mir kurz vor Reise Start, dass 9 Uhr spätestens da sein muss… in den Reiseunterlagen stand noch 10:30.
Hat die Diva mittlerweile auch eine Almhütte oder ist das noch immer diese große weite Welt?
Waren letzte Weihnachten / Neujahr auf der Diva in der Karibik und Ja die Almhütte gab es schon. Wir fanden Ambiete und auch Speisen besser als im Brauhaus und waren viel zu gerne dort - Karibik und Almhütte fühlt sich zwar merkwürdig an - aber gut. Und der Service war Mega gut damals - was erst recht beigetragen hat mehrmals dort zu speisen.
korrekt, aber ich empfand es am Abflugtag extrem super, es war Winterferienende und die Abflughalle war quasi ein menschenmeer, kein vor zurück. Da war die Lounge, obwohl die auch voll war, noch super super angenehm.
Gibt es einen Tipp wer Weihnachten auf der AIDAperla ist? Kapitän Etzien wieder?
Klingt sehr schön - wurdet ihr direkt zum Flughafen gefahren oder erst Schiff und dann den Bus zum Flughafen?
Alles anzeigenDas war bei mir am 09.11.23 das Catalonia Bayahibe und hat mir gut gefallen. Sehr schöner Pool, allerdings gut mit Musik beschallt. Wer es ruhiger möchte musste an den Strand der auch sehr schön gelegen war, allerdings mit den ganzen AIDA Gästen zusätzlich zu den Hotelgästen durchaus gut gefüllt war.
Bars und Buffet war auch sehr gut und das meiste All-Inclusive abgesehen von ein paar exklusiven Bereichen.
Problem war, dass das Hotel wohl eher auf spanischsprachige Gäste ausgelegt ist, mit Englisch kam man oft nicht so weit.
Außerdem gab es keine Umkleiden mit Duschen, sondern nur Duschen am Pool und die Toiletten. Aber ich habe einfach mein Duschgel zur Pooldusche mitgenommen und mich unter dem Handtuch umgezogen
Alles in allem war es ein toller Abschlusstag, Ausstieg war für mich dann auf dem Rückweg zum Schiff direkt am Flughafen.
Und wie klappt das mit der Uhrzeit? Vermutlich gibt man den Wunsch an, und wie pünktlich ist der Service?
Hi, wir sind am 28.12. in barbados mit der perla… was meint ihr, gibt es genug Taxen?! Und findet man diese direkt am Hafenausgang?
klar kannst du den Champagner mit nach Hause nehmen. Machen wir auch fast immer weil ich keinen vertrage und meine Frau keine ganze Flasche trinkt.
Beim Frühstück weiß ich das nicht; ich tippe auf nein. Vielleicht wäre man bei einer Suite da kulant - aber auch das denke ich nicht.
Hallo zusammen,
wir haben jetzt das erste mal auf einer Fahrt eine JS. Meine Frage ist, da wir kein Champagner trinken, dürfen wir die volle Flasche mit Heim nehmen?
Ach und wenn ich schon dabei bin kann
kann man das Frühstück auch mal in die soulkitchen umtauschen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Lg
aktuell scheint bei den Flügen der A330neo geplant zu sein; zur prima jeweils donnerstags 2x ab FRA und 1x ab DUS
Letztes Jahr Cosma November auf meiner Tour war der FKK Bereich auf See geöffnet. Im Hafen jeweils geschlossen.
Nur mein Kommentar zu deinem letzten Satz. Komme gerade von der cosma. Hatte in der Lounge keine Probleme mit Kindern. Und das trotz vollem Schiff mit Mega vielen Kindern und Jugendlichen.
Hingegen eher mit dem älteren Publikum, wo es einige gibt, die offenbar ganztags draußen Tisch und Stuhl reservieren. Bspw. gab es Herrschaften, die ich leider nie persönlich getroffen habe, doch die beiden Bücher auf dem Tisch waren fast immer zu sehen, die waren daueranwesend in der Lounge.
Wie soll das denn funktionieren? Suiten werden ja oft auch von Familien mit Kindern gebucht. Das gäbe ein Theater, wenn plötzlich die kids die Sauna oder WO aufmischen würden oder wenn Aida den Kindern der Suitenbuchern den Zutritt verweigern würde. Das hat schon mit der Lounge nicht funktioniert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()