1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • checker-14
    • 24. September 2024 um 16:02

    Wir hatten das zweimal Ab/Bis La Romana und aufgrund dessen wir nicht ungeduscht und in Stress zum Flieger sind, haben wir uns mit Taxi jeweils nur zum Altos de Chavon bringen lassen.

    Und ja, haben den Morgen auch etwas länger in Ruhe mit Frühstück verbracht.

    Abwarten ganz ok, wenngleich wir 2026 erneut da sind und auch nachdenken.

    Ggf kann man sich mit einem taxi (und sie sind wirklich bezahlbar) zu einem Strand bringen lassen, wenn man etwas Meer und Strand am letzten Tag genießen will. Die Boots Ausflüge würden wir auch total cool finden, aber wir lassen uns am letzten Tag idealerweise eben nicht hetzten und wollen einen entspannten letzten Tag genießen.

    Alleine das Pool am Hafen jedoch ist doch etwas wenig.

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • checker-14
    • 24. September 2024 um 11:37

    ich habe zuletzt echt ein paar mal nachgegeben bei AIDA. Hier bin ich diesmal nicht bereit. Muss offenbar mit einem Anwalt hier weiter

    machen . Ich bitte um Tipps für gute Anwälte für Kreuzfahrt reiserecht; gerne per PN. Danke

    Zitat von Sylti

    Die personlichen Reiseberater haben wir bereits vor Jahren gegen ein sehr gutes RB getauscht was sich tatsächlich wirklich für den Kunden einsetzt.

    Und eben, vom Servicegedanken auf dem Schiff, kann AC sich eine Menge Menge abschneiden! Wäre der Service an Bord, so wie in Rostock, wären die längst pleite!

    checker-14 kommt es für Dich nicht in Frage einen Anwalt einzuschalten?

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • checker-14
    • 23. September 2024 um 19:06

    und ja heute bekam ich nach mehrfachen schreiben mit Absage einen Anruf.

    Erst meinte die Service Mitarbeiterin ich bekomme einen größeren Balkon. Ich teilte ihr dann meine Kabinen Nummer auf der prima mit und siehe da - ein anderes Ergebnis im Kabinen Finder. Aber das sei ja immer noch gleichwertig.

    Fehlende Patio Suite - damit konnte Sie nichts anfangen, auf Hinweis es steht in meiner Buchungsbestaetigung kam ein : „diese kenne ich nicht“. Oje oje.

    Ich habe premium gebucht und darf Schiff wie Kabine wählen. Ja aber die Cosma ist schöner. Ok aber nicht das was gebucht ist. Wenn ich storniere habe ich kosten - mein Pech.

    Und am Ende kommts. Die Aida Mitarbeiterin sagte großzügig : ich dürfe auf eine Suite SB kostenfrei umbuchen. Hmmm… ja das habe ich dich gebucht, und habe ein downgrade. Was ist das für ein Entgegenkommen?!?!

    Und nun der „fun fact“ : es gibt leider keine Kabine mehr im SB. Das ist leider eben so. Also nur wenn eine frei wird, also jemand storniert und mein Reisebüro das schnell genug erkennt und dann umbuchen lässt. Also veräpplt mich Aida richtig. Die Wahrscheinlichkeit ist ja gering.

    Schade Aida 25 reisen mit Aida und „leider“ weitere 8 schon gebucht. Treue wird eben bestraft

    Zitat von Sylti

    Ehrlich? Da würde ich mit tatsächlich einen Anwalt nehmen.

    Ich kann diesen Umgang mit Kunden wirklich nicht nachvollziehen. Denn hier ist Aida in der Pflicht und zwar so eindeutig, ohne Wenn und aber.

    Was hat unser RB versucht im ersten Step uns wieder auf eine Heckkabine umzubuchen und als das nicht klappte, wenigstens Bordguthaben zu erwirken. Denn Premium ist das ja nicht mehr, wenn ich eine Kabine am anderen Ende des Schiffes zugeteilt bekomme und diese nicht ändern kann. Aber die sind soooooooo sturr, unglaublich.

  • Aida Gewinnspiele

    • checker-14
    • 23. September 2024 um 07:50

    Am Samstag kam auch mein Buch an. Gewinner :daumen:

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • checker-14
    • 21. September 2024 um 15:02

    Schön wäre es; vor allem wenn es Lösungen dann gibt!

    Wir sind auf der Reise 12.4.-19.4. von der Perla auf die Cosma umgebucht worden. Von Suite SB downgrade auf SC; etwas kleinere Suite, kleinerer Balkon. Dazu kein Patio Deck, was Grund war Mallorca um die Jahreszeit auch zu fahren. Flüge sind individuell gebucht.

    Uns wurde erst Umbuchung auf eine andere Suite mit kosten (Tagespreis) angeboten. :gruebel: Unabhängig dass wir nicht verstehen, warum ggf wir nun mehr zahlen sollten, es war nicht eine Feier Suite verfügbar. Dann Umbuchung auf andere Reise. Aber auf den Kosten / Storno unserer Flüge sollen wir sitzen bleiben. Oder nun komplett Storno. Bleibt auch das Flugproblem.

    Wir würden ja gerne fahren, doch angesichts Leistungsminderungen fordere ich eine Preisreduktion. Aida meint, dass wäre nicht möglich. Man bleibt nach mehrfachem Mail Austausch dabei. Kein preisnachlass

    Schade, zumal wir Vielfahrer sind und sogar 8 reisen mit Aida geplant haben. Aber vielleicht wird man deshalb eher benachteiligt. Kann ja sein, dass sich Aida sicher ist, wir buchen nur dort.

    Die sehr schlechte Kommunikation und dazu 0 Lösungsansätze von Aida lassen uns dann langsam umdenken.

    Schade AIDA! Aber hoffe noch auf eine Lösung, ein Versuch habe ich nun gestartet.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • checker-14
    • 20. September 2024 um 17:02

    Klingt echt schön! Ika waren es die „Club Moments“ für Kiss oder wirklich das Club@sea Event für Kuss/smile?

    Und an einem Landtag? Abends dann oder Tags anstelle von Bord zu gehen?

    Zitat von Ika

    Ich glaube, ich habe es noch nicht geschrieben:

    Das Club@Sea Event auf der Bella 1.9.bis 15.9. . Es fand an einem Landtag statt.

    Es gab eine Tour der Bella mit sieben Stationen an denen es etwas zu essen oder trinken oder beides gab.

    Es waren ca 16 oder 18 (von 24 oder 28? möglichen) Passagiere(n) und jede Menge Offiziere und Crew. Sehr schön vorbereitet und mit Herzblut durchgeführt.

    Es war eine echte "Goldstunde".

    Eigentlich wollten wir ins Rossini, die Reiseberaterin hat uns zum Event geraten und wir haben es nicht bereut.

    Mehr will ich nicht verraten, es soll ja auch noch etwas Überraschung für die Gäste sein ;)

    Alles anzeigen
  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 01.09.2024 bis 15.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Sonntag, 15. September 2024, 00:00)

    • checker-14
    • 8. September 2024 um 15:28
    Zitat von Badnerin

    Kapitän Andrea Buzzi steigt mit uns von Kiel ab.

    Leider Infos von ihm in englisch....

    Der 1 Staf Offizier übersetzt danach.

    In der 1 Prime Time wurde abgestimmt.... das Durchsagen auch in die Kabine erwünscht sind für Polarlichter

    War die Abstimmung direkt am abreisetag also dem Sonntag in der primetime? Oder am erste seetag dem Montag?

  • Gourmet - Frühstück

    • checker-14
    • 3. September 2024 um 08:39
    Zitat von Kamelhof

    Ich bin ja bei vielen Themen nur "stiller" Mitleser. Aber hier muss ich tatsächlich mal nachfragen. Wir waren bisher als Suitengast einfach irgendwann nach dem Aufstehen in das zugeteilte Restaurant gegangen (letztes Mal Steakhouse). Muss man hier in Zukunft Zeitfenster buchen?

    Bella August diesen Jahres: Suiten Gäste konnten jederzeit ohne Reservierung kommen. Andere Gaeste, die es kostenpflichtig gebucht hatten, mussten mit Zeit Fenster kommmen. Wie es dann mit Kiss Gästen gehandhabt wurde, kann ich nicht berichten.

  • Gourmet - Frühstück

    • checker-14
    • 3. September 2024 um 08:10
    Zitat von ruediger

    French Kiss, wenn überfüllt auch Casa Nova.

    Welchen Vorteil hat man als Kiss dann im

    Vergleich zu anderen? French Kisss kann doch jeder frühstücken?

  • Gourmet - Frühstück

    • checker-14
    • 30. August 2024 um 08:42

    wir waren im august auf der Bella. In der Tat war es so, dass die Reservierungen nur mit Uhrzeiten möglich waren. Ich war nur im Gesprächen mit anderen Gästen anwesend und habe es so verstanden, damit immer Plätze vorhanden sind. Auch gab es Diskussion über vorab reserviert und der uhrzeit.

    Wir waren Suiten Gäste und konnten wie bisher auch immer kommen.

    Und ja die Erdbeeren von Karls waren super lecker am Morgen.

    Zitat von Julia80

    Ich habe gerade gesehen, dass das Frühstück im Buffalo auf der Bella für die Reise ab 29.09. jetzt mit Uhrzeit ( 8 Uhr) an den noch freien Terminen buchbar ist. Als ich reserviert habe, war das ohne Uhrzeit. Die Reservierung mit Uhrzeit hatte ich neulich an Bord allerdings auch.

  • Inside Tour

    • checker-14
    • 29. August 2024 um 17:46

    Auf der Bella waren die im august strickt - ab 16 Jahre - keine Ausnahme - keine Diskussion - für die insider tour

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • checker-14
    • 23. August 2024 um 11:30

    Denke auch nicht dass prima und Cosma vergleichbar sind! Leider wurden wir von prima auf cosma umgebucht und finden die prima deutlich attraktiver vom Schiff. Mit suite ist das patio deck sehr cool und die Größe des Schiffes finden wir deutlich angenehmer.

    Meinungen sind unterschiedlich. Defacto sehe ich beide Richtungen als uncool! Weil eben auch durchaus das Schiff bei der Buchung für jeden auch eine Rolle spielt. Und na ja - auch die Kabine die Lage bei premium ist uns schon wichtig.

    Aber gut erstmal hilft abwarten bis 12.9. Und dann sehen wir weiter

    Zitat von DocOlly

    Wir sind auch betroffen…. Während die meisten statt dem „ältesten Neubau“ nun den „neusten Neubau“ bekommen ist es bei und exakt umgekehrt: prima statt cosma…

    Ich habe die Reise wegen des Schiffs gebucht, nicht wegen der Kanaren, die kenne ich in- und auswendig. Warum man das ausgebuchte Schiff in den Schulferien ohne jegliche Not ersetzt (die cosma ist vor Ort und es ist absolut nicht nachvollziehbar was das mit dem Weg von Stella und prima um Kapstadt herum zu tun haben soll) ist nicht nachvollziehbar.

    Wie auch immer, lt. Deckplan ist unsere Suitenkategorie auf der prima dtl schlechter, ich werde das abwarten und ggf handeln.

    Übrigens: ich musste hier lesen, dass es Leute gibt die der Meinung, dass prima und cosma ja vergleichbar sind. Ja, beides sind Schiffe, haben Bug und Heck sowie ein Oberdeck und schwimmen auf dem Wasser. Damit sind die Gemeinsamkeiten auch zusammengefasst.

    Wechsel des Schiffes ist eine erhebliche Änderung und somit nicht zwingend hinzunehmen!

    Zur Not gehe ich mit Aida auch nochmal vor Gericht, das letzte mal hat Aida schon grandios sinnlos Geld verbrannt….

    Alles anzeigen
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • checker-14
    • 21. August 2024 um 08:38

    Dem kann ich zustimmen. Vor meiner Frage an die Reiseberatung hatte ein anderer Gast das gleiche Thema lautstark adressier. Auch ohne Erfolg.

    Zudem kam, dass das Begrüßungsdinner der Suite nur am anreisetag sowie dem Tag danach erlaubt war.

    Einzig die Auslastung wa auch an anderen Tagen überraschend hoch… aber mag an der Reise gelegen haben.

  • AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.08.2024 bis 18.08.2024 (Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Sonntag, 18. August 2024, 00:00)

    • checker-14
    • 20. August 2024 um 21:37

    Und habt ihr auch die Polarlichter auf unserer Tour entdeckt … 13.08.2024 kurz vor 2 Uhr morgens auf dem Weg nach Glasgow. Eigentlich schlafen meine Frau und ich um diese morgendliche Stunde. Doch wenn man eine 15 jährige Tochter dabei hat, erlebt man diese tollen Überraschungen.

  • Düsseldorf Flughafen

    • checker-14
    • 20. August 2024 um 19:30

    Also in Frankfurt hat es letzten Dezember beim Aida charter geklappt mit dem Vorabend checkin.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • checker-14
    • 20. August 2024 um 18:44

    Auf der Bella (gerade zurück) ist es auch so. Weder der Gutschein der clubstufe noch Suiten Begrüßungssdinner war im Steak House möglich. Bei beiden nur Rossini! Sie Reiseberaterin meinte auf meine Anfrage, dass wäre auf der Bella seit einem Jahr so. Hmmmm… keine Ahnung

    Auf der cosma zu Ostern oder perla Weihnachten war es nicht so

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • checker-14
    • 10. August 2024 um 17:25

    Best Pizza meinte der Chef auf der Bella bleibt (Aussage von vor zwei Tagen); wie verlässlich alles ist, keine Ahnung

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • checker-14
    • 9. August 2024 um 10:04
    Zitat von Caramia

    Eine interessante Möglichkeit. Hatte zwar auf Hotpot gehofft, aber das wär statt dessen auch etwas reizvolles.

    In welches vorhandene Restaurant, hat er dazu auch etwas angedeutet?

    Leider nein! Wo genau was nicht, war leider etwas wirr bei der Ausführung - genaue Planung wird nicht weitergegeben. Auch wenn er als Chefkoch im Büro in Rostock und tlw an Bord arbeitet. Das bleibt im engeren kreis.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • checker-14
    • 8. August 2024 um 13:04

    Komme gerade von der Küchenführung auf der Bella. Der Chef meinte: Sushi und meine er sagte “Dim sum” wird ins Restaurant integriert. French Kiss kommt neu und auch ein Yacht Club.

    Und neue Bar : Lanai Bar.

  • AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.08.2024 bis 18.08.2024 (Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Sonntag, 18. August 2024, 00:00)

    • checker-14
    • 6. August 2024 um 07:12

    Nun an Bord wird der Plan gekippt - also doch nicht Dublin. Wir tendern und liegen nun in Dun Laoghaire

    Zitat von checker-14

    Ja Die Vorfreude steigt… eine Info scheint sich zu verfestigen. Dun Laoghaire ist gem. meiner Recherchen ein Tenderhafen. In den Reiseunterlagen ist dieser jedoch nicht als Tender gekennzeichnet, daher hatte ich den Verdacht wir legen in Dublin an.

    Über mein Reisebüro habe ich bei Aida anfragen lassen. Ergebnis der Anfrage ist nun:

    Nach Rücksprache mit der Fachabteilung von AIDA, können wir Ihnen folgende Informationen geben:

    Am 10.08.2024 wird direkt der Hafen von Dublin angefahren.

    Entfernung zur Stadt: 6 km
    Entfernung zum Strand: 4 km Adresse: Ocean Pier Alexandra Rd
    Dublin Port
    Dublin 1
    Irland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      122
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™