Beiträge von checker-14
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Waren vom 11.09. - 25.09. an Bord. War nichts mit Sternstunde... sondern
Gutschein für 3 Gänge Menü incl Weinbegleitung und 1 Flasche Wasser im Selection Restaurant . Oder Massage an Hafentagen.
Analog bei uns auf der Blu 02.10.-10.10. wo wir an Bord waren. Im Übrigen finde ich das sogar besser, da wir die klassische auch verpasst haben wegen anderer Vorhaben. So kann man seine Zeit selber gut einteilen.
-
Kommen gerade von der Blu. Und ja, wie immer zwei Essenszeiten.
-
Wir überlegen grade auch ob wir nicht doch schone eine Nacht vorher Anreisen sollen. Wir wohnen zwar auch nur 50 km weit weg, haben keine grosse Lust Montags Morgens im Berufsverkehr zum Flughafen zu fahren. Unser Flug geht um 11:20 Uhr. Da ist man schon erschöpft wenn man da ankommt-
Kannst du vielleicht nicht was zu folgenden Punkten sagen.
- Pool (Da warst du doch bestimmt auch schwimmen)
- Frühstück
- Abendessen
Georg
Wir sind ich nur etwa 70 km entfernt, aber genießen i.d.R auch die Vortags Anreise. Auch wenn’s wie bei dir gegen 11 Uhr losgeht. Und ja, meist im Maritim.
Pool: na ja, ist etwas klein, wir waren einmal erst da, aber aus meiner Sicht eher für Kinder zum plantschen. Ja, ein bisschen schwimmen kann man. Aber nicht zu viel erwarten.
Sauna: finden wir in der kalten Jahreszeit durchaus ganz nett. Die haben wir durchaus öfter genutzt. Leider zuletzt gegen kleines Geld (bis mir nicht sicher wie viel, meine etwa 5 Euro) zu nutzen.
Frühstück: wir finden es wirklich super. Gute Auswahl, Qualität stimmt. Wenn man es bei der Zimmerbuchung gleich mitnimmt, dann 16 Euro aktuell, vor Ort dann. 24 Euro. Und Achtung. Einmal haben die vergessen es dann auch bei Ankunft zu verrechnen, dann war der Aufwand groß es am Morgen zu korrigieren. Also aufpassen, was auf der Rechnung steht.
Abendessen: haben wir tatsächlich nie genutzt. Restaurant stelle ich mir wegen dem Frühstück gut vor. Aber leider keine Erfahrung damit.
Also viel Spaß im Maritim
-
-
-
-
Also bei 2 Vollzahlern in Premium sollte das Kind kostenfrei sein / Status bei Buchung ist relevant.
Wir bekommen erst den normalen Preis des Kindes bei Buchung auf der Rechnung gezeigt, danach wird das korrigiert. Ich bitte immer das Reisebüro bei AIDA sofort anzufragen; es scheint bei uns zumindest ein manueller Prozess zu sein, der auch schon mal vergessen wurde. Mit Nachfrage klappt’s immer.
Und Ergebnis ist dann, dass eine neue Rechnung kommt, wo eben das Kind kostenfrei ist. All Inklusive Paket wenn’s gebucht ist normalerweise nicht.
-
Bei mir kam die Reaktion recht schnell… auch Petra von DIAD hat sich gemeldet. Auch auf Rückfragen per Mail kam immer am nächsten Tag eine Antwort.
-
Danke! Ich berichte wie es war, haben nun auch einen Wagen dort gebucht.
-
Alles anzeigen
Während unserer Kreuzfahrt mit AIDAblu haben wir Anfang August bei DIAS Travelagency ( https://www.rentacarkatakolo.gr/) einen 7 Sitzer mit Fahrer reserviert. Da wir mit 3 Kindern unter 10 Jahren reisen, wollten wir Olympia nicht in einer großen Gruppe / Bus besichtigen. Der Kontakt mit DIAS lief über Petra - eine Deutsche die bereits seit Jahren in der Region zuhause ist.
Neben den organisierten Touren könnt ihr vor Ort auch als Selbstfahrer einen der ca. 20 Wagen mieten. Die Firma ist recht klein, daher ist eine Reservierung durchaus sinnvoll - die Zahlung erfolgte vor Ort ohne Anzahlung.
Für unsere Kids hat Petra im Vorfeld eine 3D Brille für Olympia organisiert - nicht nur für die Kids empfehlenswert. Neben der 3D Ansicht hat die Brille auch einen Audioguide, damit lässt sich Olympia selbst erkunden.
Im Anschluss hat unser Fahrer uns noch ein Restaurant empfohlen und uns an einen schönen Strand gebracht... eine tolle Tour zu fairen Preisen.
Der Kontakt im Vorfeld war sehr gut und informativ - die Antwortzeiten sehr schnell 👍
Wir können Petra und ihr Team nur weiterempfehlen.
Danke - spannender Tipp - wir sind im Oktober auch da. Ich habe mal gefragt, ob ein Mietwagen zu haben sei.
Nur noch gefragt, die Fahrzeug Übergabe ist nahe dem Hafen, wenn ich richtig verstanden habe?
Ich frage ja direkt an und nicht über Petra. Also hoffe ich mal, dass es klappt wenn was frei ist.
-
Hi, ist es noch (oder bereits wieder) möglich Frühstück in die Suite liefern zu lassen?
-
Habe reisen AI so gebucht. Das AI Paket für das Kind ist zu zahlen. Ich meine das waren 99 Euro ein einer 7 Tage Reise. Bei mir war es immer so, dass erst die Rechnung des normalen Kinderpreises kam. Und etwa eine Woche später sie reduzierte Rechnung. Ich musste auch schon mal über unser Reise Büro nachhaken. Am Ende war aber nur der AI Aufschlag zu zahlen.
-
ich habe nur positive Erfahrungen mit P7 - bestimmt schon 10-15 mal dort geparkt.
Auch der Weg ist nicht weit. Preis/Leistung stimmt.
Und man muss bedenken, dass der P1 im Prinzip den gleichen Betreiber hat, also zur Buchung / Abwicklung sehe ich keinen Unterschied. Ist eben etwas teurer, aber ja klar - Wege genial. Habe ich auch sehr häufig genutzt, aber primär beruflich für 1-2 Tage.
Das System in Düsseldorf hat sich ja seit kurzem geändert. Aber aus meiner Sicht ok.
Und na ja, wichtig ist bei Einfahrt eben nicht nochmal eine neues Ticket zu ziehen. Sonst kommt es eben zu doppelter Bezahlung.
Hi zusammen,
hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit dem Parkhaus P7 gemacht? Die Bewertungen gehen da sehr auseinander von Problemen mit dem QR-Code und doppelten Abbuchungen bis hin zu „alles prima“.
Ist es hell oder muss man sich da abends gruseln?

Vom Preis her finde ich es für 8 Tage mit 80 € vollkommen in Ordnung. Als „Upgrade“ wird mir bei der Buchung P1 für 129 € angeboten, aber P7 ist ja auch direkt am Terminal.
Ich muss nochmal überlegen

-
Hallo zusammen!
Kann man aktuell beim Welcome Dinner im Rossini immer noch vom 3-Gang auf‘s 6-Gang Menü upgraden?
LG
Ja, kann kann immer. Und das lohnt sich auch.
-
Viel Spaß auf der Reise. Wir kommen dann in einer Woche nach

Wie sind die Öffnungszeiten im Fitness Raum? Im Oktober diesen Jahres war zw 7-21 Uhr geöffnet? Früher vor Corona 24h.
Wie wird es aktuell gehandhabt?
Und zweite bitte - könnt ihr mir die eine oder andere AIDA heute senden? (PDF aus dem
Portportal). Oder ein Foto davon. Danke
-
-
ich bin lieber im Maritim als im Sheraton. Aber beide sind ok und haben den Vorteil, dass mein keinen Shuttle benötigt. Wenn der Flug nicht ganz so früh ist, kann man aber gut eines der umliegenden Hotels auch nutzen.
-
kenne alle drei Decks. Wenn die Größe wichtig ist (insbes. wenn man nicht zu zweit ist), dann eher 7 oder 8. Aber dafür ist die auf Deck 9 ruhiger beim An-/Ablegen. Und wenn man morgens früh ankommt, dann ist das auch einiges Wert.
-
Wir, also meine Tochter 13 Jahre, meine Frau und ich sind nun auch dabei! Wir gehen bereits am 25.12. an Bord der AIDAblu...
Und ja, freuen uns und hoffen auf induviduelle Landgänge. Habe gerade gelesen, dass in Malaga sogar noch Weihnachtsmärkte sind.Also Daumen drücken!
Sind noch andere Durchfahrer vom 25.12. dabei?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-