Beiträge von californiaanja

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch uns hat der Alltag wieder, so viele Eindrücke kann man gar nicht so schnell verarbeiten.
    Die Tour war einfach der Hammer, können wir uneingeschränkt weiter empfehlen!!!
    Auch die Cara hat uns sehr sehr positiv überrascht (im Netz gibt es ja sehr viele negative Bewertungen) klein und fein fanden wir die Kleene :loveyou: tolle Besatzung und wer hier nichts zu Essen gefunden hat ist selber Schuld.
    Die Softeismaschine im Calypso war mein täglicher Begleiter :lol1::wiegeil:
    Nun erstmal hunderte Bilder sichten und in Erinnerungen schwelgen.
    Euch Allen einen guten Start in die neue Woche und weiterhin viel Spaß auf AIDAsehn.... :matrose:
    LG Willi und Anja

    Dankeschön für die lieben Reisewünsche unserer "Reisenachfolger" :ciao: und Euch weiterhin noch viel Vorfreude!
    Wir sind schon sehr gespannt auf die kleine Cara :loveyou: kennen bisher nur Vita und die Melitta Klasse.
    Koffer sind gepackt und morgen früh gehts nach Hamburg. :bye1::abfahrt::pirat:
    Bis Sonntag zum Forumstreffen :blumen:
    LG Willi uns Anja

    wie um alles in der Welt wir auf diese Idee verfallen sind

    :lol1: genau das habe ich gestern auch gedacht :lachroll: hätten wir nicht in die Karibik fliegen können....nein muss ja in den hohen Norden gehen :schwimmen: im Februar und wehe wir sehen keine Polarlichter!!! :motz1:
    Also wir haben 2 Koffer und 1 Rucksack, die dicken Winterjacken werden ins Auto geworfen und dann vor Ort angepellt.
    LG und nur noch 6x schlafen dann ist :abfahrt::titanic:

    Wie und wo tauscht ihr Geld (zu Hause/ aufm Schiff oder direkt in Norwegen) oder zahlt ihr vor allem mit Kreditkarte?

    Wir nehmen einen Teil Kronen mit und € das wir notfalls noch auf dem Schiff was tauschen können und die Kreditkarte ist auch dabei falls ich z.B. in Bergen im Kaufrausch bin :zufrieden: (im Julehuset Spezialgeschäft)

    Auch von uns ein dickes Dankeschön für's organisieren lieber Peter :daumen::daumen::daumen: wir freuen uns und so langsam beginnt bei mir die Urlaubsaufregung :matrose:
    Ich kämpfe mich noch durch meine letzten Nachtdienste+Spätdienste und habe dann ab nä. Donnerstag schon Urlaub, also genug Zeit die Koffer noch 3mal umzupacken :lachroll: Frauen halt. Wird schon werden... :lol1:
    LG aus dem verschneiten Brandenburger Land (liegt warscheinlich mehr wie in Bergen und Trondheim :D )
    Willi und Anja

    @'all
    Habe gerade von Aida die Bestätigung bekommen.
    Das Forumstreffen findet am 1. Seetag um 11:00 Uhr in der Anytime Bar statt.
    Freue mich auf rege Teilnahme.


    LG Peter

    Dankeschön, wir freuen uns! :thumbsup:




    Das wichtigste ist die kuschelige Merino-Thermounterwäsche :lachroll:
    Ich hoffe AIDA hat genug Rum für Grog geladen :trrink1:
    LG und viel Spaß beim Koffer packen.
    Anja

    Hier ein kleiner Tipp : Der Ausflug am 13.02.2017 in Haugesund " Åkrafjord & Wasserfall Langfoss " ist bei Aida leider schon einige Zeit ausgebucht . Ich hatte ein klein wenig bei Google herum gesucht und kam auf diese Adresse in Norwegen , die genau die selbe Tour anbieten : gc-booking.no/activities/shore…jord-langfoss-wasserfall/ . Wir haben nun dort gebucht und man kann auch Fragen in Deutsch stellen . Ein angenehmer Nebeneffekt ist das es dort nur ca. 100 Euro kostet ( war aber für uns nicht der Grund ) .
    LG. Rolf

    Danke für den tollen Link und Willkommen hier im Forum!
    Ich habe auch schon überlegt zu buchen aber mein Mann hat keine Lust auf 2 Std. Busfahrt und da wir Haugesund noch nicht kennen wollen wir dort auf eigene Faust die Umgebung und die Stadt erkunden.
    LG Anja

    Ab 11.00Uhr können wir bei Parken&Meer vorfahren und das Auto abgeben dann erfolgt der Transfer zum Schiff, Koffer gehen dann automatisch an Bord
    ( die sind wir dann los). Wir werden sehen, ggf. gehen wir noch ein bisschen bei den Landungsbrücken schlendern.
    Wir wollen halt bei der Wetterlage nicht auf den letzten Drücker nach Hamburg fahren.
    Auf jeden Fall steigt so langsam die Vorfreude :jump:


    LG Anja

    Reiseunterlagen

    waren heute in der Post 8o
    Dort steht: Ihre Check in Zeit 15.00-16.00Uhr ?( nimmt AIDA das sehr genau oder kommt man auch ein Stündchen eher an Bord? Wir reisen individuell an und haben einen Parkplatz bei Parken&Meer gebucht.
    Unsere letzte AIDA Reise liegt ja 3 Jahre zurück und die ab Hamburg noch länger, damals war das mit den Check in Zeiten nicht so streng geregelt ;(
    Naja notfalls wird Hamburg noch unsicher gemacht, Hard Rock Cafe, Hafenfahrt und Fischbrötchen mampf ;)


    LG Anja


    Und "Zack" sind wir Früh, Früh, Erst- Selectionsbucher U30 bis zur :abfahrt::titanic: man ist die Zeit schnell vergangen. :)
    Wir haben uns für Bodö jetzt noch den Ausflug "Polarzirkel und Samikultur" gebucht, im Sommer kennen wir diese Gegend aber im Winter bestimmt eine Traumlandschaft.
    Nur für Sortland haben wir noch keinen Plan, leider war bei Husky-Andoy kein Platz mehr frei, da waren wir bei der Anfrage zu Spät. :cursing: Da werden wir die Blaue Stadt wohl so ein bisschen erkunden.


    LG Anja