1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 10. April 2013 um 19:55

Hallo,

bin auch schon sehr gespannt,ob Käptn Cramer in 4 Wochen wieder auf der Diva auftaucht (Anfang März ist er ja in Urlaub gegangen)

Auf der Cara fährt er als Käptn in diesem Jahr nicht mehr zur See (seine eigene Aussage)

Da,es in wenigen Tagen aber wieder einen neuen Käptn in der AIDAflotte gibt, glaube ich nicht,daß Käptn Cramer im Mai wieder auf einen AIDAdampfer geht, sondern als Lotse z.B. mit der Cara durch den NOK schippert

Schöne Grüße

Heizergruss

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Heizergruss
    • 10. April 2013 um 19:30
    Zitat von fs97

Hallo,

laut AIDA Routenplan ist die Cara vom 06.10. bis 19.10.2013 in Hamburg (oder vielleicht auch wie momentan die Bella in der Lloyd-Werft Bremerhaven) in der Werft.

Übrigens geht die Aura am Ende nächster Woche für 10 Tage in die Werft in Venedig.

Hallo,

dann steche ich ja im Mai mit einer renovierten AIDAaura in See :jump:

Die 14 tägige Werftliegezeit der Cara ist aber sehr lang :gruebel: (anschließend ist sie sicherlich wie "neu") :daumen:

Normalerweise liegen die AIDAdampfer 7-10 Tage in der Werft

Schöne Grüße

Heizergruss

• Stornierung einer Buchung aufgrund einer medizinischen Behandlung

• Heizergruss
    • 10. April 2013 um 13:44
    Zitat von puschel1985

Hallo ihr lieben!

Wir haben für nächstes Jahr eine Aida reise gebucht. Diese müssen wir jetzt wahrscheinlich aufgrund einer medizinischen Behandlung stornieren.
    Was hat man den da für Chancen raus zu kommen?

Und wie hoch ist die Stornierungsgebühr zu welchem Teitraum?
    Weiß das zufällig jemand gerade so?

Lg

Hallo,

ihr habt doch sicherlich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen

Stornogebühren siehe im Preisteil Seite 117

Bis zum 60.Tag vor Reisebeginn

Premium 20% p.P

Vario 35% p.P

Just 50% p.P

Innerhalb 60 Tage ist es prozentual gestaffelt/gesteigert

Schöne Grüße

Heizergruss

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Heizergruss
    • 8. April 2013 um 19:47
    Zitat von StadtaffePierre

wenn ich aber übers hamburger panorama nachdenke,dann frag ich mich,welche sicht kiel zu bieten hat :D

Die Traumstrände an der Kieler-Förde (Falkenstein mit Leuchtturm,Schilksee,Strande,Heikendorf/Möltenort,Laboe mit U-Boot am Strand)

Da,können die AIDAfahrer an Oberdeck wirklich ein mediterranes Flair an der Kieler-Förde genießen

Panoramablick auf eine Cocktail-Pier am Hindenburgufer

Die enge Passage in Möltenort am U-Boot-Ehrenmal mit kreischenden und winkenden Sehleuten :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

Panoramablick auf die Gorch Fock im Marinehafen (wenn sie im Hafen liegt)

Panoramablick auf einen Kreuzfahrer am Ostseekai

Beim Ablegemanöver und Drehung auf dem Teller einen Panoramablick auf die U-Boote und Luxusjachten in der Werft

Panoramablick auf die Einfahrt zum NOK

Auf dem Oberdeck um 14:00h das Auslaufmanöver der riesigen Luxusfähren Color Magic/Color Fantasy genießen und einen Panoramablick auf die große Stena-Fähre am Schwedenkai

Bis zur Fußgängerzone (neuerdings mit dem großen Media-Laden "Saturn") ist es auch nur einen Katzenspung

Panoramblick auf das neue Kreuzfahrtterminal 1

Panoramabliclk auf das schönstgelegene Kohlekraftwerk in Deutschland

usw,usw,usw

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 8. April 2013 um 16:58
    Zitat von udde

Auf YOUTUBE gibts ein Viedeo von Kapitän Tobias Pietsch!
    Er erklärt die Brücke!
    Auch wieder nen ganz junger Bursche....... :matrose:
    schaut mal rein :zwinker:
    http://www.youtube.com/watch?v=GPvNT7ZtCa4

Hallo,

danke, für die Info :blumen:

der sieht ja aus, wie Hardy Krüger (Junior) :gruebel:

Mit ihm werde ich im Mai auf der Aura zur See fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 6. April 2013 um 02:06
    Zitat von Waldfee13

Zitat: Heizergruss

welcher Kapitän treibt sich eigentlich zur Zeit auf der Aura rum :gruebel:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Heizergruss,
    laut aida-weblounge ist derzeit Kapitän Pedro Ziegler auf der aura. Im Captain`s Blog stellt er sich vor. Siehe auch Club Direktoren Blog
    Der Atlantik – Seetag 3 und das "Bergfest" .

Schönes Wochenende
    Waldfee

Zitat von Trompetenfisch

Auf der Aura ist P..Ziegler noch recht neu bei AIDa. Ich war im März mit ihm in der Karibik. Ein eher zurückhaltender Kapitän. Ließ sich zwar hier und da mal blicken aber eher stil( ist ja auch Kapitän und kein Entertainment Manager o..ä.)l. Nautische Stunde war wohl ganz gut. Er war sympathisch , denke er macht seinen Job gut. Ansagen inhaltlich gut, aber auch eher noch etwas langweilig. Geben wir ihm mal noch ein bisschen zeit.
    Alles in allem also völlig in Ordung hat uns gut überall hingebracht.

L. G. :matrose:

danke, für die Info

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 5. April 2013 um 20:15
    Zitat von prinz1

Zurück von der Cara, unsere erste Fahrt mit Kpt. Kurc.
    Ein sehr sympatischer Kapitän mit guten, informativen und trotzdem lockeren Ansagen.
    Sehr, sehr angenehm !

Gruß :bayern:

ist ja auch mein Lieblingskapitän in der AIDAflotte :antwort: (er hat sicherlich öfters einen wuuuuuuuuuunderschönen guten Tag gewünscht)

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 5. April 2013 um 18:50

Hallo,

welcher Kapitän treibt sich eigentlich zur Zeit auf der Aura rum :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 5. April 2013 um 18:29
    Zitat von HSV-FAN

Sollten die neuen Schiffe durch den NK fahren dürfen, ist das sehr viel schöner von Hamburg los zu fahren, als von Kiel aus zu starten.

Hallo,

die AIDAdampfer sind viel zu hoch für die NOK-Brücken (Ausnahme die AIDAcara)

Warum ist nach deiner Meinung eine NOK-Passage von West nach Ost sehr viel schöner im Vergleich zur NOK- Passage von Ost nach West :gruebel:

Ein großer Nachteil der West - Ost- NOK-Passage ist zum Beispiel,daß der Dampfer erst bei Dunkelheit in den NOK einläuft (wenn der Dampfer z.B.um 20:00h in Altona ausläuft) :verzweifelt:

Ein großer Vorteil bei der Ost-West- NOK-Passage ist zum Beispiel,daß die Cara um 18:00h das Schleusenmanöver in Kiel fährt und die Passagiere die faszinierende, kurvenreiche Strecke von Kiel bis Rendsburg bei Helligkeit an Oberdeck genießen können :lachzwink: (wenn sie nicht in die Buffetrestaurants gelockt werden :hunger:

Würde mich wirklich sehr interessieren,warum nach deiner Meinung eine West-Ost-NOK-Passage sehr viel schöner ist :gruebel:

Ein aktuelles Beispiel:

Am 12.04 fährt die AIDAcara eine West-Ost-NOK-Passage :antwort:

Einfahrt in Brunsbüttel 22:00h und Ausfahrt in Kiel am 13.04 um 05:30h (was ist an dieser NOK-Passage so toll) :gruebel:

Ich werde mir das erste Anlegemanöver der AIDAcara mit Käptn Kurc am Ostseekai in der Saison 2013 sicherlich ansehen :foto:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 5. April 2013 um 17:30
    Zitat von HSV-FAN

Es ehrt Dich ja, dass Du Deine Heimatstadt über den grünen Klee lobst, aber Kiel ist gegen Hamburg, tiefste Priviniz!

bezüglich Aktivitäten am Anreisetag im Bereich der Dampfer ist Kiel aber eindeutig besser (Altona ist doch wirklich seeeehr langweilig)

Ich mußte aus diesem langweiligen "Altona" schon zweimal mit einer AIDA in See stechen :traurig:

In diesem Jahr genieße ich aber glücklicherweise ein faszinierendes Ablegemanöver/Auslaufmanöver mit der AIDAcara auf der Kieler Förde (mit Passage des schönstgelegen Kraftwerks in Deutschland) :jump:

• Heizergruss
    • 5. April 2013 um 17:11
    Zitat von hermaennchen49

Frühzeitiges Einchecken am Anleger Hafencity und dann: Befreit von allem Ballast nur mit Bordkarte losbummeln durch jene toll gestaltete Hafencity hin bis zu den Landungsbrücken, rechts schwenken zu Innenstadt und Alsterufer, da geht doch jedem Landei, jedem Südlicht das Herz auf! - Und wenn es dann heißt "Leinen los!" und der Koloss schwebt an Hafencity, Elbharmonie, Landungsbrücken und wenig später auch an Blankenese (ja sind wir denn schon mediterran?) vorbei in die weite Welt - es ist einfach erhebend.
    Was ist dagegen denn Warnemünde? - Wenn die Winde das Auslaufen überhaupt gestatten!? - Und Kiel? - Da hört man vielleicht das Gackern von den Hühnerhöfen.

Hallo,

leider, liegen die AIDAdampfer überwiegend in Altona an der Pier , dann ist z.B. nichts mit Passage der Landungsbrücken usw. :nein1:

http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/_calls.htm

Dein nostalgischer Beitrag ist wirklich nicht mehr zeitgemäß :nein1:

Du bist sicherlich auch noch nicht in Kiel an der "Kiellinie" direkt neben den Megalinern am Ostseekai spazieren gegangen oder mit den Fördedampfern eine Passage der Kreuzfahrtschiffe und Luxusfähren gefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 5. April 2013 um 12:41
    Zitat von Kunstliebhaber

Wir finden Hamburg generell bescheiden, Warnemünde und Kiel gefallen uns um längen besser.

• Heizergruss
    • 4. April 2013 um 12:00
    Zitat von Mike11833

Aber mit Gepäck :antwort:

Für mich is es schon ein Unterschied ob ich von München nach Hamburg in 5:50 Stunden ohne Umsteigen fahre, oder nach Kiel in 7,5 oder 8 Stunden mit zwei mal umsteigen...Und Flugtechnisch ist Kiel ja auch nicht gerade der Nabel der Welt.

Da ist Hamburg für die Anreise auf jeden Fall komfortabler...

Hallo,

warum muß man nach Kiel zweimal umsteigen :gruebel: (einmal am Hamburger Hauptbahnhof umsteigen,wenn man keine direkte Zugverbindung nach Kiel gebucht hat und gut ist )

Das angebliche, problematische Anreisen nach Kiel ist jetzt aber sehr stark an den Haaren herangezogen

Wir wollen uns jetzt aber sicherlich nicht über das langwierige bzw.teilweise sehr umständliche Anreisen zu den Dampfern in der Ferne unterhalten :gruebel:

Das ist mein Lieblingsthema,da ich sehr häufig durch die große, weite Welt reise (in absehbarter Zeit gehts nach Peking und Shanghai)

Vom Hamburger Flughafen muß der Rollstuhlfahrer/Fahrstuhlfahrer auch erstmal,irgendwie zum Dampfer kommen

Vom Hamburger Flughafen fährt der Kielius sehr unproblematisch nach Kiel

Ich denke,daß die Hamburger sowieso nicht in der Lage sind, bis 2015 ein brauchbares 3. Terminal zu bauen (in Kiel wird das neue Terminal 1 in absehbarer Zeit fertiggestellt und die AIDAfahrer können direkt vor dem Schiff einen großen Parkplatz im Sicherheitsbereich nutzen)

Die Hamburger sind zur Zeit bezüglich neuem Terminal sehr aufgeregt am trommeln,weil die Kieler mit dem neuen Terminal 1 einen großen Vorsprung haben :daumen: (das hat auch AC schon erkannt) :gruebel:

Den neuen Liegeplatz 1 hat sich auch schon eine Delegation aus Rostock angesehen :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 4. April 2013 um 10:52
    Zitat von Peregrino

das stimmt natürlich,aber die Masse der AIDAfahrer kommen nicht im Rollstuhl

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Heizergruss
    • 4. April 2013 um 10:46
    Zitat von Tommy&Feli

Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
    Gestern erhielten wir unsere Buchungsbestätigung sowie die Forderung der Anzahlung für unsere Reise im Juli. Dabei fiel uns sofort auf, dass mein Nachname falsch geschrieben war. So konnte mir auch keine Kundennummer zugeordnet werden, was nur bei meinem Freund klappte. Ich denke, dass das im Reisebüro falsch eingegeben wurde.
    Das ist ärgerlich, denn zum einen kann ich mich so nicht mit meinem "richtigen" Namen bei myAIDA einloggen und zum anderen tauchen dann ja sicherlich viele Probleme auf, z. B. beim Schiffsmanifest, denn da stimmt ja dann nichts mehr überein...wenn ich mir das so überlege, ist das Login bei myAIDA wohl das kleinste Problem.
    Wie verhalte ich mich denn jetzt ab besten? Ins Reisebüro gehen oder besser gleich AIDA direkt kontaktieren?

Danke, für eure hilfreichen Beiträge! LG Tommy&Feli

Ich würde möglichst bald bei AIDA anrufen und das Problem klären

• Heizergruss
    • 4. April 2013 um 10:38
    Zitat von Anker71

Fanden wir auch toll. Super die vielen Leute die uns verabschiedet hatten.[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/winke/winke0009.gif][Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/winke/winke0009.gif][Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/winke/winke0009.gif] 
    LG ANKE & TINE

das bleibt aber bestimmt die absolute Ausnahme

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Heizergruss
    • 4. April 2013 um 10:28

Hallo,

auf den Reisen in der Ostsee sollten sie auch mal die Insel "Bornholm" anlaufen

"Alborg" in Dänemark wäre sicherlich auch bei den Kurzreisen interessant

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 4. April 2013 um 00:07
    Zitat von Peregrino

Aus Süddeutschland ist jedenfalls Hamburg mit der Bahn schneller und einfacher zu erreichen wie Kiel und Warnemünde. Ich finde es deshalb klasse, egal ob ich auf Kräne schaue oder nicht, kenne Hamburg auch so.

Hallo,

das ist aber wirklich kein Argument :nein1:

Die 1 Stunde mit dem Zug von Hamburg bis Kiel ist völlig problemlos :antwort:

Es gibt auch Züge ,die fahren aus dem Süden direkt bis Kiel :antwort:

Und eine Autobahn endet auch in Kiel :antwort:

Vom Bahnhof bis zum Ostseekai ist es ein kurzer 10 Minuten Spaziergang :sport1: , diiesen kurzen Spaziergang am Wasser mit Panoramablick auf die riesigen Luxusfähren der Color-Line sowie auf die großen Fähren der Stena-Line, kann Hamburg aber leider nicht bieten :nein1:

Es gibt auch einen Shuttle vom Bahnhof zum Ostseekai (lohnt sich aber nicht einzusteigen) :lol1:

Im Shoppingcenter "Sophienhof" gibt es zur Zeit aber größere Umbauarbeiten (es lohnt sich wirklich nicht durchzugehen,weil sehr viele Geschäfte geschlossen sind) :verzweifelt:

Man kann aber auch sehr gemütlich vom Bahnhof durch die Fußgängerzone zum Ostseekai bummeln :sport1: (das kann Hamburg natürlich auch wieder nicht bieten) :verzweifelt: :traurig:

Ich glaube sehr stark,daß die Sushi-Dampfer in den ersten Jahren im Winter in Hamburg , Kiel und Warnemünde festmachen :antwort:

Ein sehr großer Vorteil ist in Kiel,die kurze Revierfahrt und keine enge Hafeneinfahrt (problematisch bei Strurm z.B. in Warnemünde) :antwort:

Ein AIDAdampfer hatte mal 2 Tage Auslaufverbot in Warnemünde (die Passagiere waren sehr wütend ) :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

2 Tage am "Alten Strom" in Warnemünde hält man auch nur im "Suff" aus :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Die AIDA-Kapitäne lieben die sehr einfachen Anlegemanöver und Ablegemanöver auf der Kieler Förde am Ostseekai :matrose:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 3. April 2013 um 18:24
    Zitat von Capsoni

Wenn man auf der Durchreise ist schon.... aber als Start und Endhafen wünsche ich mir was besseres.

Beispiel: Antalya, Mallorca, Venedig, Kiel, Warnemünde

Hallo,

stimmt,dann muß ich es ja nicht mehr schreiben :zwinker:

Ich denke,daß nach einer entsprechenden Probephase , die Häfen von Hamburg, Kiel und Warnemünde in den Wintermonaten im Wechsel als Start und Zielhafen genutzt werden

Zum Beispiel

Hamburg: Städte-Seetörn im englischen Kanal , Runde um Großbritannien , Norwegen

Kiel: Norwegen , Kurzreisen (Oslo,Göteborg,Kopenhagen)

Warnemünde: Ostsee

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 3. April 2013 um 16:50

Hallo,

wenn der Sushi-Dampfer auch im Winter einmal pro Woche in Hamburg festmacht,dann wird wohl im Winter regelmäßig der 7 tägige Städte-Seetörn in Richtung englischer Kanal gefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook