1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Preisentwicklung AIDA

• Heizergruss
    • 24. Juli 2024 um 16:03
    Zitat von Blue Merlion

Seit 1.12.23 gelten neue AGB's. Demnach kann nicht mehr von Premium auf Vario umgebucht werden..

Schade,daß es diese Möglichkeit nicht mehr gibt

• Preisentwicklung AIDA

• Heizergruss
    • 24. Juli 2024 um 15:57
    Zitat von HgkS48

Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber eine Frage zur "Großen Winterpause Kanaren". Wir beobachten die Reise vom 4.3.25 bis 25.3.25, dazu die Bitte an die erfahrenen Fories, kann man da noch auf Vario hoffen, oder ist das illusorisch? Die Balkonkabine ist uns jetzt noch zu teuer, evtl. müssten wir auf Meerblick ausweichen, wenn Vario nicht zu erwarten ist. Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Ich würde die Meerblickkabine buchen und sollte die Balkonkabine im Vario angeboten werden,kann man doch noch umbuchen

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 24. Juli 2024 um 13:19

Einlaufmanöver der Star Legend in Warnemünde am 24.07.2024

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 24. Juli 2024 um 13:17

Einlaufmanöver der Sky Princess in Warnemünde am 24.07.2024

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 24. Juli 2024 um 11:57

Einlaufmanöver der Disney Dream in Southampton am 24.07.2024

• 6170

• Heizergruss
    • 24. Juli 2024 um 04:21
    Zitat von anca 72

Wir hatten letzte Woche auf der MS 6 die 6170.

Also ein Deck drunter.

Schöne ruhige Kabine.

Etwas längere Wege zum Treppenhaus.

Aber jeder Gang macht schlank :thumbsup:

Hat uns nichts ausgemacht.

Einziges Manko waren die lauten Geräusche beim Anlegen.

Aber war zu verschmerzen :sport1:

War immer recht schnell vorbei.

Alles anzeigen

Beim Anlegemanöver wird man durch das Heckstrahlruder sicherlich früh geweckt :zwinker:

• Aidamar Ostsee 2025 wann buchen und Kabinen Wahl

• Heizergruss
    • 23. Juli 2024 um 14:41
    Zitat von NoraHunger

So danke euch. Ich habe jetzt die Kabine gebucht, sie erfüllt alle Kriterien die mir wichtig waren und da wir nur zu zweit sind, ist der kleinere Balkon ausreichend.

Lieben Dank für eure Hilfe

Zu gegebener Zeit gibt es aber bitte auch eine entsprechende Rückmeldung von eurer gebuchten Kabine

Ach ja,

in der Ostsee kann ein Schiff auch schaukeln ,das habe ich während meiner Zeit bei der Marine öfters erlebt

Das Schiff schaukelt aber nicht so stark wie in der Nordsee oder Atlantik,weil die Wellen in der Ostsee nicht so hoch sind

• Aidamar Ostsee 2025 wann buchen und Kabinen Wahl

• Heizergruss
    • 22. Juli 2024 um 19:39
    Zitat von NoraHunger

Danke euch. Also es soll eine Balkonkabine werden und ich möchte einen Glasbalkon und mir wurden nur noch sehr wenige angeboten. Ich dachte höheres Deck wäre gut.

Oder sollte ich lieber mittig gehen und dafür ein niedrigeres Deck?

Buchen und nicht lange warten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Heizergruss
    • 22. Juli 2024 um 13:13
    Zitat von cynthia_alisha

War im Juli auf der Cosma , hab mir voller Vorfreude meinen absoluten Lieblingscocktail Mai Tai bestellt ( Oceanbar ) . Es wurde mir dieses Miniglas hingestellt :frage1: :frage1: :frage1: „“ Nö den will ich nicht ,bitte einen Mai Tai so wie ich ihn kenne ! „“

Den gibt es nicht mehr ,dies sei jetzt der Original Drink der international so typisch sei war die Antwort .

Die alte Version dürften sie so nicht mehr mixen .

Ich machte ein trauriges Gesicht und bestellte mir noch einen Ananassaft im grossen Cocktailglas ,quetschte die Dekolimette selbst hinein ,mischte alles zusammen und naja es schmeckte Mai Tai ähnlich .

Später hab ich gesehen dass sie mir die 9,90€ nicht abgezogen haben . Wir hatten kein All in .

Das fand ich dann im Nachgang sehr nett.

Meine nächste Tour ist auf der Stella ,mal schauen ob dann jemand bereit ist die alte Version zu mischen :Boot1:

Alles anzeigen

Da bekommt man ja Entzugserscheinungen

Der "Mai Tai" in einem großen Glas ist auch mein Lieblingscocktail

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Heizergruss
    • 22. Juli 2024 um 13:09

Wir hatten unsere Flüge mit Emirates von Hamburg nach Dubai und zurück von Dubai nach Hamburg auch individuell gebucht

Die Flüge waren pünktlich und problemlos mit einer Boeing 777

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Heizergruss
    • 22. Juli 2024 um 11:39
    Zitat von Steusel79

Allerdings greift AIDA massiv durch, wenn vom Beckenrand gesprungen wird. Also wer eine Trillerpfeife hört, dann ist es die Crew. 😀

Finde ich sehr gut,daß bezüglich in den Pool springen massiv durchgegriffen wird :daumen:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Heizergruss
    • 21. Juli 2024 um 13:14

Faszinierende Aussicht auf die Niagarafälle während unserer Rundreise in Kanada

49456-img-0619-autoscaled-jpg

49457-img-0621-autoscaled-jpg

• Heizergruss
    • 21. Juli 2024 um 01:48

Auslaufmanöver der Queen Anne in Kiel

• Heizergruss
    • 20. Juli 2024 um 13:09

Einlaufmanöver der AIDAdiva am 20.07.2024 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 20. Juli 2024 um 10:30

Einlaufmanöver der MS Marina am 20.07.2024 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 20. Juli 2024 um 10:17

Auslaufmanöver der ANTHEM OF SEAS & BRITANNIA am 19.07.2024 in Southampton

• Heizergruss
    • 19. Juli 2024 um 04:33

Einlaufmanöver der Nautica am18.07.2024 Warnemünde

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 18. Juli 2024 um 18:34
    Zitat von Spielzimmer

Das mit dem Melitta konnte ich noch nie nachvollziehen...wirkt unpassend.

Eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kaffeefilter gibt es aber schon :zwinker:

3er - Treffen

• Heizergruss
    • 18. Juli 2024 um 17:10
    Zitat von Sepp285

Veränderungen sind auch gut und notwendig, aber die Sphinx-II-Schiffe haben ja auch ihre Fans (und sind schon eine ordentliche Weiterentwicklung zur Sphinx I). Aber ich fände es trotzdem zum Beispiel gut, wenn die große Terrasse vor dem Bella Donna beispielsweise erhalten bliebe ohne eine so wuchtige Bar, die viele Sitzplätze schluckt usw.

Am allerliebsten wäre mir dennoch, im Zweifel eine der Sphinxen abzustoßen und dafür ein schönes, neues Schiff in den Dienst zu stellen ;)

Wenn ein Schiff abgestoßen wird,dann würde AIDA sicherlich auch noch weitere abstoßen

Ich denke aber,daß alle 7 Melittadampfer in der AIDAflotte bleiben und den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern auch weiterhin viel Freude bereiten

• Heizergruss
    • 18. Juli 2024 um 16:17

Ich denke auch ,daß es sinnvoll ist, alle 7 Melittadampfer nachzurüsten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™