Seit 1.12.23 gelten neue AGB's. Demnach kann nicht mehr von Premium auf Vario umgebucht werden..
Schade,daß es diese Möglichkeit nicht mehr gibt
Seit 1.12.23 gelten neue AGB's. Demnach kann nicht mehr von Premium auf Vario umgebucht werden..
Schade,daß es diese Möglichkeit nicht mehr gibt
Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber eine Frage zur "Großen Winterpause Kanaren". Wir beobachten die Reise vom 4.3.25 bis 25.3.25, dazu die Bitte an die erfahrenen Fories, kann man da noch auf Vario hoffen, oder ist das illusorisch? Die Balkonkabine ist uns jetzt noch zu teuer, evtl. müssten wir auf Meerblick ausweichen, wenn Vario nicht zu erwarten ist. Schon mal Danke für Eure Hilfe.
Ich würde die Meerblickkabine buchen und sollte die Balkonkabine im Vario angeboten werden,kann man doch noch umbuchen
Alles anzeigenWir hatten letzte Woche auf der MS 6 die 6170.
Also ein Deck drunter.
Schöne ruhige Kabine.
Etwas längere Wege zum Treppenhaus.
Aber jeder Gang macht schlank
Hat uns nichts ausgemacht.
Einziges Manko waren die lauten Geräusche beim Anlegen.
Aber war zu verschmerzen
War immer recht schnell vorbei.
Beim Anlegemanöver wird man durch das Heckstrahlruder sicherlich früh geweckt ![]()
So danke euch. Ich habe jetzt die Kabine gebucht, sie erfüllt alle Kriterien die mir wichtig waren und da wir nur zu zweit sind, ist der kleinere Balkon ausreichend.
Lieben Dank für eure Hilfe
Zu gegebener Zeit gibt es aber bitte auch eine entsprechende Rückmeldung von eurer gebuchten Kabine
Ach ja,
in der Ostsee kann ein Schiff auch schaukeln ,das habe ich während meiner Zeit bei der Marine öfters erlebt
Das Schiff schaukelt aber nicht so stark wie in der Nordsee oder Atlantik,weil die Wellen in der Ostsee nicht so hoch sind
Danke euch. Also es soll eine Balkonkabine werden und ich möchte einen Glasbalkon und mir wurden nur noch sehr wenige angeboten. Ich dachte höheres Deck wäre gut.
Oder sollte ich lieber mittig gehen und dafür ein niedrigeres Deck?
Buchen und nicht lange warten
Alles anzeigenWar im Juli auf der Cosma , hab mir voller Vorfreude meinen absoluten Lieblingscocktail Mai Tai bestellt ( Oceanbar ) . Es wurde mir dieses Miniglas hingestellt
![]()
![]()
„“ Nö den will ich nicht ,bitte einen Mai Tai so wie ich ihn kenne ! „“
Den gibt es nicht mehr ,dies sei jetzt der Original Drink der international so typisch sei war die Antwort .
Die alte Version dürften sie so nicht mehr mixen .
Ich machte ein trauriges Gesicht und bestellte mir noch einen Ananassaft im grossen Cocktailglas ,quetschte die Dekolimette selbst hinein ,mischte alles zusammen und naja es schmeckte Mai Tai ähnlich .
Später hab ich gesehen dass sie mir die 9,90€ nicht abgezogen haben . Wir hatten kein All in .
Das fand ich dann im Nachgang sehr nett.
Meine nächste Tour ist auf der Stella ,mal schauen ob dann jemand bereit ist die alte Version zu mischen
Da bekommt man ja Entzugserscheinungen
Der "Mai Tai" in einem großen Glas ist auch mein Lieblingscocktail
Wir hatten unsere Flüge mit Emirates von Hamburg nach Dubai und zurück von Dubai nach Hamburg auch individuell gebucht
Die Flüge waren pünktlich und problemlos mit einer Boeing 777
Faszinierende Aussicht auf die Niagarafälle während unserer Rundreise in Kanada
Das mit dem Melitta konnte ich noch nie nachvollziehen...wirkt unpassend.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kaffeefilter gibt es aber schon ![]()
Veränderungen sind auch gut und notwendig, aber die Sphinx-II-Schiffe haben ja auch ihre Fans (und sind schon eine ordentliche Weiterentwicklung zur Sphinx I). Aber ich fände es trotzdem zum Beispiel gut, wenn die große Terrasse vor dem Bella Donna beispielsweise erhalten bliebe ohne eine so wuchtige Bar, die viele Sitzplätze schluckt usw.
Am allerliebsten wäre mir dennoch, im Zweifel eine der Sphinxen abzustoßen und dafür ein schönes, neues Schiff in den Dienst zu stellen
Wenn ein Schiff abgestoßen wird,dann würde AIDA sicherlich auch noch weitere abstoßen
Ich denke aber,daß alle 7 Melittadampfer in der AIDAflotte bleiben und den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern auch weiterhin viel Freude bereiten
Ich denke auch ,daß es sinnvoll ist, alle 7 Melittadampfer nachzurüsten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()