1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 24. Oktober 2024 um 12:05

Die AIDAmar hatte 24.10.2024 wohl das Einlaufmanöver im Nebel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2024 um 19:49

Es war schon sehr sehenswert in einem Video als die AIDAsol bei ihrem Auslaufmanöver in ihrem abendlichen Lichterglanz im Hafen auf dem "Teller" gedreht hat

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2024 um 19:19

Schade,daß das Auslaufmanöver der AIDAsol zu ihrer Weltreise bei Dunkelheit ist

• Bergen / Norwegen

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2024 um 16:19

Ich war auch schon öfters mit den AIDAdampfern / TUIdampfern in Bergen und habe immer einen gemütlichen Spaziergang gemacht

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2024 um 13:24

Das sind ja schon ganz schön viele Koffer ,die auf ihre Weltreise warten

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2024 um 11:49

Die Melittadampfer sind ja eine eigene Baureihe und das ist auch gut so

Es sollte schon ein Unterschied im täglichen Bordleben zu den neueren Dampfern bleiben

Es gibt ja sicherlich auch viele Passgiere die mit den Melittadampfern weiterhin gerne zur See fahren

• Mein Schiff 1

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2024 um 01:54
    Zitat von Peggy1005

Für uns kein Problem , aber natürlich mehr spürbar als mittig im Schiff

Dann seid ihr ja für stürmische Kreuzfahrten z.B. auf der Mein Schiff 1 gut geeignet :titanic::daumen:

Zitat von Heizergruss

Wie ist es bei Seegang im vorderen Nichtraucherbereich der höheren Decks 8,9,10

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2024 um 01:39
    Zitat von Julia80

Ich sage ja, ich bin zur Zeit von Erstfahrern umgeben 😅 habe heute meine Kollegin das erste Mal wieder gesehen, nachdem wir zusammen (aber getrennt gebucht) zwei Wochen auf der Bella waren (Herbstliche Nordlichter). Sie hatte Corona und war heute den ersten Tag wieder im Büro.

Ihr Fazit:

Positiv ist, dass man viel sieht/viel rum kommt in kurzer Zeit.

Als Alleinreisende kommt man schneller ins Gespräch mit Mitreisenden als bei einem Hotelurlaub.

Zwei Wochen waren ihr einen Tick zu lang. Ich zitiere „Am Ende haben mich die ganzen Leute genervt.“. Ihr waren es also hier und da zu viele Menschen.

Sie würde durchaus nochmal buchen, dann aber eher eine Reise so um die 10 Tage.

Vom Kreuzfahrt-Virus infiziert ist sie auf jeden Fall nicht.

Alles anzeigen

Die erste Kreuzfahrt mit 14 Tagen , das ist für Erstfahrer sicherlich sehr erlebnisreich und außergewöhnlich evtl. auch gewöhnungsbedürftig

Für Erstfahrer ist eine Kreuzfahrt mit 7 Tagen oder Kurzreisen evtl. doch besser ,wenn ihnen das tägliche Bordleben nicht gefallen sollte

• Aida-Ausflüge allgemein

• Heizergruss
    • 22. Oktober 2024 um 17:27
    Zitat von SteffenBerlin

Hallo,

ich bin Kreuzfahrtneuling und versuche mich gerade in die Ausflüge einzuarbeiten. Dazu eine Frage:

Auch kurze Stadtbesichtigungen werden mit dem Bus gemacht und enden wieder am Schiff. Ist es möglich, die Tour anzutreten, sich in der Stadt von der Gruppe dann zu verabschieden und die Zeit dort noch weiter zu nutzen? Oder muss man bis zum Schluss dabei bleiben?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

MfG Steffen

Ich glaube ,daß das nicht möglich ist , genau kann ich es aber nicht sagen :gruebel:

Man könnte ja auch am Schiff aus dem Bus aussteigen und wieder in die Stadt gehen ,das habe ich schon öfters gemacht

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Heizergruss
    • 22. Oktober 2024 um 17:21
    Zitat von Charlynn

Bei meiner Reise im Mai waren in der normalen AIDAHeute Hafeninfos dabei. Eine kleine Karte mit Hafen wo man liegt, die Adresse der TouriInfo, und Aufzählung von Sehenswertem. Ist vor den ÖffnungsZeiten, steht Ausflüge drüber

Ich gehe meist dann erst zur TouriInfo um einen besseren Stadtplan zu holen

Myaidaheute_Nova_Stavanger.pdf

Das ist doch eine sehr informative Variante

• Mein Schiff 1

• Heizergruss
    • 22. Oktober 2024 um 17:09
    Zitat von Peggy1005

Wir bevorzugen auch immer Deck 8,9 oder 10 im vorderen Nichtraucher Bereich . Weiter unten ist uns die Geräuschkulisse zu stark durch Gastronomie , Schau bar , Abtanzbar und den großen Lüftungen die auf dem umlaufenden Deck sind

Wie ist es bei Seegang im vorderen Nichtraucherbereich der höheren Decks 8,9,10

• Heizergruss
    • 22. Oktober 2024 um 17:03
    Zitat von Ika

Manchmal sollte man sich auch einfach überraschen lassen.

Man kann nicht alles wissen und alles vorplanen

Pläne sind auch dazu da ,daß sie wieder geändert werden :zwinker:

• Mein Schiff 1

• Heizergruss
    • 22. Oktober 2024 um 15:43
    Zitat von Laba42

Ne, Geräusche haben wir bei den neuen Mein Schiffen noch nie gehabt. Wir waren bis jetzt immer auf den Decks 6,7,8 mittig unterwegs.

Georg

Die Kabinen "mittig" sind auch meine Lieblingskabinen

• Mein Schiff 1

• Heizergruss
    • 22. Oktober 2024 um 15:30
    Zitat von Laba42

Wir buchen meistens die günstigste Kabinenkategorie und das ist häufig Deck 6.

Ich denke wenn jetzt noch 5 Antworten dann haste du alle Decks hier aufgelistet;)

Georg

Hallo Georg ,

nur mal eine Frage ,gab es auf den Deck 6 eigentlich Geräusche von Deck 5 mit den Restaurants und Bars zu hören

• Heizergruss
    • 22. Oktober 2024 um 15:09

Da können die Weltreisenden ja sehr gespannt sein, wann ihr Auslaufmanöver mit der AIDAsol zur Weltreise startet

Auf Deck 4 gibt es natürlich deutlich mehr Kabinen als auf Deck 5 bezüglich irgendwelcher Wasserschäden in den Kabinen und Kabinengängen

• Heizergruss
    • 22. Oktober 2024 um 14:59
    Zitat von Korsar

Abfahrten ab Deutschland finde ich für Erstfahrer generell abschreckend. Ich empfehle immer ein sonniges Fahrgebiet, möglichst mit Inselhopping (Kanaren, Karibik, …). Da kommt ein komplett anderes und m. E. besseres Feeling auf, und das Publikum ist auch angenehmer.

Meine ersten Kreuzfahrten habe ich auch mit Abfahrten im Mittelmeer gemacht, die weiteren Kreuzfahrten waren dann aber Abfahrten ab Deutschland bzw. Kiel,Hamburg,Warnemünde

Als "Kieler" bin ich natürlich gerne ab Kiel bzw. vom Ostseekai mit den Kreuzfahrtschiffen zur See gefahren

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 22. Oktober 2024 um 13:44

Einlaufmanöver / Anlegemanöver der Silver Dawn in Hamburg am19.10.2024

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2024 um 17:39

Einlaufmanöver der "Arvia" am 21.10. 2024 in Southampton

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2024 um 17:27

Einlaufmanöver der Queen Victoria am 21.10. 2024 In Southampton

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2024 um 12:30
    Zitat von User123

Warum sollte das schwieriger sein?

Ja, ich weiß schon wegen der Größe. Finde ich aber gar nicht, denn gerade die größeren Schiffe bieten dann auch andere Annehmlichkeiten.

Unsere erste Kreuzfahrt war mit der Prima. fanden wir optimal.

Ich könnte mir gut vorstellen ,daß es für einige Erstfahrer schwierig ist auf den großen Dampfern bestimmte Räumlichkeiten spontan zu finden

Das ist mir z.B. während einer Besichtigung der AIDAprima aufgefallen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      157
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™