1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Heizergruss
    • 2. April 2025 um 14:18

Evtl kann sie auf den Parkplätzen am Ostseekai parken,wenn sie dem Personal an den Schranken sagt,daß ihre Eltern mit dem Schiff fahren

Evtl kann sie aber auch nur mit euch am Anreisetag zur Kofferabgabestelle vor dem Terminal zum Kofferausladen fahren

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Heizergruss
    • 2. April 2025 um 14:06

Passagiere die z.B. schon um 08:00h Handtücher auf die Liegen legen ,nehmen sicherlich Handtücher aus der Kabine mit an Oberdeck

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Heizergruss
    • 2. April 2025 um 03:14
    Zitat von Kaeptnbraunbaer

Der Reisepass liegt im Safe und der Ausweis geht im Zweifel mit auf Tour an Land. Ansonsten nur Bargeld. Handy ist auch gesichert.
    Allerdings muss ich zugeben einen kleinen Vorteil zu haben. Dicke Oberarme und Glatze das hilft, ich hab immer meinen persönlichen Sicherheitsbereich :thumbsup:

Gute sichere Reisen Euch allen :abfahrt:

Das ist auch der Liegeplatz von meinem Reisepass

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 1. April 2025 um 19:43

Einlaufmanöver der Balmoral und Iona und Queen Victoria am 01.04.2025 in Southampton

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 31. März 2025 um 16:34

Da hatte ich wohl sehr viel Glück,daß kein Dieb beim Landgang meine Bauchtasche ausgeräumt hat

• Seenotrettungsübung

• Heizergruss
    • 31. März 2025 um 14:21
    Zitat von Charlynn

Na dann möchte ich die Ausgabe sehen wenn da zig Menschen hin rennen :huh:

Wie Gentry schreibt, Alles hat Vor-und Nachteile

Ich lege die Rettungs Weste auf jeden Fall mal an wenn ich an Bord bin und das am Anfang, egal welche Reederei das wie macht. gibt immer auch mal andere Modelle

Das ist wirklich eine gute Idee auch mal vorzeitig zur Übung die Rettungsweste auf der Kabine um den Oberkörper zu schnallen :daumen:

• Neuer Katalog von Aida

• Heizergruss
    • 31. März 2025 um 14:13

In dem neuen Katalog ist die Weltreise 2025 mit der AIDAdiva ohne Australien und ohne Südamerika

Die Weltreise 2026 mit der AIDAsol ist ohne Nordamerika und ohne Südostasien

Das ist für weltreisende Passgiere sicherlich auch nicht einfach,welche Variante der Weltreise sie buchen möchten

• Seenotrettungsübung

• Heizergruss
    • 31. März 2025 um 14:00
    Zitat von Hoaschdenger

Grundsätzlich ja, aber als zusätzliche Absicherung.

Aber was, wenn ich im Ernstfall gar nicht mehr auf meine Musterstation komme (Schieflage, Feuer, andere mechanische Beeinträchtigungen) - der Weg dorthin also unterbrochen ist ?

Da ist mir eine Weste auf der Kabine lieber, das ist der Ort, wo ich mich zeitlich gesehen sicherlich am meisten aufhalte (OK - ungefähr zeitgleich mit der Oceanbar :zwinker:).

Ich denke mal eine Gefahrensituation wird auch nicht so einfach vom Himmel fallen, da würden sicherlich die Gäste zuerst mal auf ihre Kabinen geschickt und würden dann von dort aus weiter "gehandelt". Also ist die Weste auf der Kabine für mich schon der beste Platz, weil dann zumindest jeder schon mal seine Weste zur Hand hat.

Stellt Euch mal vor, es wird zur Evakuierung aufgerufen und jeder muss sich zuerst mal eine Rettungsweste abholen. Hat man jetzt ja jüngst wieder gelesen, als es bei dem gesunkenen Ausflugs-U-Boot scheinbar chaotische Szenen an Bord gegeben haben muss. Also da möchte ich dann schon zweimal nicht an Bord sein (generell bei einer Schiffsevakuierung aber sowieso nicht).

Weiß leider aus über 40 Jahren im aktiven freiwilligen Hilfsdienst, wie panikartig, unberechenbar und egoistisch sich Menschen in absoluten Notsituationen verhalten können. Das ist definitiv kein Spaß mehr.

Alles anzeigen

Wenn man noch die Möglichkeit hat zur Kabine zu kommen ,weil man z.B. auf dem Sonnendeck auf der Sonnenliege liegt und die Menschernmassen zu den Kabinen strömen um ihre Rettungsweste zu holen,daß möchte ich mir lieber nicht vorstellen

• Osaka / Japan

• Heizergruss
    • 31. März 2025 um 12:40

Gabi46

Auf unserer Rundreise in Japan hat uns Osaka auch gut gefallen,deine Bilder sind schöne Erinnerungen

• Seenotrettungsübung

• Heizergruss
    • 31. März 2025 um 12:33
    Zitat von Gentry

Beides hat Vor- und Nachteile. Ist die Rettungsweste auf der Kabine, muss ich erstmal auf die Kabine und diese dort holen im Ernstfall. Sind diese für alle Passagiere bei den Musterstationen muss ich das nicht. Ist die Weste auf der Kabine habe ich einen Vorteil wenn ich gerade dort bin. Wenn nicht, kann ich nur hoffen das ich auf die Kabine komme, oder das noch ausreichend Ersatzwesten auf der Musterstation sind.

Ich halte es durchaus für sinnvoll die Menschen im Schiffsinneren zu sammeln und geordnet bei Bedarf zu den Rettungsbooten zu bringen. Nicht jeder Generalalatm führt zu einer Evakuierung über Boote.

Die Rettungsweste bei den Musterstationen ist eine gute Variante

• Seenotrettungsübung

• Heizergruss
    • 31. März 2025 um 12:26
    Zitat von andi99

Ein Rettungsboot kann man nicht zuordnen. Bei Schieflage eines Schiffes sind die Hälfte der Boote eventuell nicht zu gebrauchen.

Das wäre natürlich sehr dramatisch

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 31. März 2025 um 12:21

Auslaufmanöver der 'Arvia', am 30. 03.2025 in Southampton

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seenotrettungsübung

• Heizergruss
    • 31. März 2025 um 03:44
    Zitat von Fichtenmoped

Wenn man weiß, wo das Rettungsboot ist…

Das Konzept ab Prima ist darauf ausgelegt, dass man zuerst die Musterstation aufsucht und erst dann zu den Rettungsmitteln geleitet wird und die SNRÜ bricht bei der Musterstation ab, d.h. man bekommt „sein“ Rettungsboot erst im Ernstfall zu sehen.

An der Kabinentür steht doch sicherlich,welches Rettungsboot für die Passagiere der Kabine zugeteilt ist,dann würde ich mir das Rettungsboot bei einem Rundgang auf dem Schiff auch mal ansehen

• Heizergruss
    • 30. März 2025 um 14:37
    Zitat von Filos

Heizergruss , bitte, es reicht. Dies ist zunächst ein Faden, in dem eine Person um Hilfe bittet. diva21 befindet sich in einer akuten, schlimmen Lage. Diese Lage gilt es hilfreich und vor allem sofort !!! zu verbessern. In "ihrem" Faden ist Platz für gute Wünsche, für Rückfragen nur, um ihr aktuell weitere Tipps geben zu können, für eigene Erfahrungen, die ihr weiterhelfen könnten. Jetzt. Sofort.

Alles andere : einfach mal die Klappe halten, oder auf später verschieben. Aus Respekt.

Später kann dieser Faden hilfreich für andere sein. Durch Mitlesen (wie jetzt auch schon). Später können andere ihre eigenen Erfahrungen, auch wie AIDA mit sowas später mal umgehen wird, zusammentragen.

Später, nicht jetzt, es reicht!

Ist ja schon gut , ich werde zu dem Thema jetzt schweigsam bleiben

• Heizergruss
    • 30. März 2025 um 14:17

Einlaufmanöver der 'Arvia', am 30. 03.2025 in Southampton

• MSC Neulinge

• Heizergruss
    • 30. März 2025 um 14:09
    Zitat von Cosmonaut

Hallo,

ich habe eine Frage. Für unsere AIDA Reisen habe ich mir immer einen Deckplan (und auch die Barkarte ;)) als PDF auf dem Handy gespeichert.

Gerade der Deckplan war schon praktisch.

Weiß jemand, ob es einen solchen Plan (Beispiel von AIDA https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf) auch für die Euribia gibt? Kann gerne auch auf Englisch sein.

Danke

Evtl. gibt es ja auch an der Rezeption einen kleinen / handlichen Decksplan

Auf den TUIdampfern habe ich mir an der Rezeption einen kleinen ,handlichen Decksplan geben lassen

• Heizergruss
    • 30. März 2025 um 14:05
    Zitat von geko

Das hier ist ein Forum, kein Chat. Für Fragen vornehmlich persönlicher Relevanz gibt es andere Mittel als öffentliche Antworten in Threads IMHO.

Es werden aber öfters Fragen bezüglich persönlicher Relevanz gestellt

Wir sollten jetzt aber keinen Kümmel senkrecht spalten

• Heizergruss
    • 30. März 2025 um 13:45
    Zitat von Cap Hornier

Ist doch sch....egal! Was weg ist, ist weg.

Entschuldigung das ich die Frage gestellt habe,weil es mich interessiert hat

• Heizergruss
    • 30. März 2025 um 11:26
    Zitat von diva21

Heizergruss

Die Papiere waren im Portemonnaie in meiner Handtasche, die ich immer vor mir dicht am Körper trage.Das Portemonnaie wurde aus der Handtasche in der Metro entwendet und der Reißverschluss der Tasche wurde fast ganz wieder zugemacht.

Die Metro war extrem voll.

Und falls sich der eine oder andere fragt, wieso ich die Papiere dabei hatte, ich weiß es nicht. Normalerweise lasse ich alles im Safe und nehme nur das nötigste mit. So etwas ist mir noch nie passiert. Eigentlich bin ich eher übervorsichtig.

Warum an dem Tag nicht????:cry2:

Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.:cry2::cry2:

Alles anzeigen

Danke,daß du meine Frage mit dieser klaren Aussage beantwortet hast :sdanke:

• Hurtigruten

• Heizergruss
    • 30. März 2025 um 11:19
    Zitat von el-capitano

Zukünftig bitte alle Pressemeldungen. Das gilt auch für alle Forenmitglieder.

Danke

Danke für die klare Aussage

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™