1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 15:54
    Zitat von caro49

Wenn du das Handtuch mit auf Landgang nimmst, hast du doch sowieso irgendeine Tasche / Rucksack dabei. Da sollte es wohl kein Problem sein, eine zusätzliche Tüte für das benutze, nasse Handtuch zu transportieren. Ist doch weit entfernt von "rumschleppen" :meinung:

Ich nehme kein Handtuch mit zum Landgang, weil ich einen Bummel durch die Orte/Städte mache ,da brauch ich kein Handtuch

Ich gehe auch nicht mit einer Tasche oder Rucksack an Land, sondern nur mit einer kleinen Gürteltasche für das Portemonnaie

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 15:09
    Zitat von _Meerelfe_

Wo ist da das Problem? in eine Plastiktüte und gut ist.

Im Übrigen sehe ich zwischen "Faulheit" und "Bequemlichkeit" keinen großen Unterschied.

So ist das mit dem "Kümmel" senkrecht spalten

Ich habe keine Lust immer eine Plastiktüte beim Landgang rumzuschleppen

Wäre gut,daß ich hier auch mal einen Beitrag schreiben kann, ohne daß du permanent deinen "Senf" dazu gibts :sdanke:

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 14:11
    Zitat von Corsine

Könnte sich Aida, wenn man sich die Buchungszahlen anschaut, aber leisten.

Die Buchungszahlen ihrer Passagiere die auch Poolhandtücher nutzen sollen bestimmt auch weiter eine steigende Tendenz haben

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 12:49
    Zitat von Anjakatharina

Ich find es unfassbar … wer so was macht gehört m.E. gesperrt für weitere Fahrten!

ist rechtlich Diebstahl und ethisch möchte ich da gar nicht drüber nachdenken.

Hab es immer angenehm empfunden, dass unten am Schiff nach Landgang man direkt das Habdtuch tauschen kann… ohne dAs nasse, ggfls sandige Habdtuch durchs Schiff zu schleppen..

Das will sich AIDAcruises sicherlich wohl nicht leisten , die Passagiere sollen doch auch weiterhin Kreuzfahrten buchen

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 12:44
    Zitat von _Meerelfe_

Eine Portion Faulheit, sie von den Stränden einfach wieder mitzubringen, ist da sicherlich bei so manchem Reisenden leider auch dabei. :zorn:

Das würde ich dann eher als Bequemlichkeit bezeichnen oder weil man ein sandiges Handtuch nicht tragen bzw. in eine Tasche packen möchte

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 12:39

Ich würde sicherlich nicht auf die Idee kommen , daß Poolhandtuch am Strand liegen zu lassen

Bei meinen Landgängen gehe ich aber auch nicht zum Strand (evtl .mal für einen kurzen Blick in Richtung zum Strand )

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 12:33
    Zitat von Matzethias

An diversen Stränden oder in diversen Koffern... 900 Handtücher in einer Woche halte ich für durchaus realistisch bei knapp 6800 Pax. Das sind im Schnitt 130 pro Tag

Die Handtücher sind trotz Poolhandtuchpfand wohl sehr beliebt bei den AIDAfahrerinnen / AIDAfahrern

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 12:23
    Zitat von Chicago

Letztes Jahr auf der Nova wurde uns mal gesagt, dass auf einer Cosmareise 900 Handtücher weg gekommen sind.

Ich gehe daher mal davon aus, dass es bei dem Pfand mehr darum geht wie schnell neue Handtücher beschafft werden können wenn eine entsprechende Anzahl verschwunden ist.

In Japan und der Karibik ist das schwieriger als z.B. bei Abahrten in Hamburg.

Das ist doch irgendwie sehr unvorstellbar ,wo die Handtücher wohl geblieben sind

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 12:05

Einlaufmanöver der AIDAmar am 01.05.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 11:03

Auslaufmanöver der MSC Poesia am 30.04.2025 in Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 03:19

Ich habe meine Kreuzfahrten immer in einem Reisebüro persönlich vor Ort gebucht

• Warnemünde / Deutschland

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 03:13
    Zitat von udde

Die Reise war wirklich super in allen Bereichen, ich weiß jetzt auch was SEEKRANK bedeutet nach 21 Fahrten und über 15 Jahren, hat lange gedauert diese Erfahrung zu machen. Braucht kein Mensch!

Die Erfahrung sollte man als Seefahrer / Kreuzfahrer wirklich mal gemacht haben

Nach dem kurzen Auslaufmanöver in Warnemünde kann es anschließend auf dem Schiff schon kräftig schaukeln

• Heizergruss
    • 30. April 2025 um 16:01

Auslaufmanöver der Mein Schiff 3 , MSC Preziosa ,AIDAperla am 29.04.2025 in Southampton

• MSC Neulinge

• Heizergruss
    • 29. April 2025 um 15:31
    Zitat von Escape

Auslaufen Hamburg ist immer toll. Es gibt aber kein Programm und keine Musik.

Wir sind auf dem Balkon geblieben und haben uns um 21 Uhr die Welcome Show im Theater angesehen.

Die Revierfahrt auf der Elbe und die Passage der Landungsbrücken mit den winkenden Menschen hat mir auch immer sehr gut gefallen

• Heizergruss
    • 29. April 2025 um 10:39

Einlaufmanöver der MSC Preziosa am 27.04.2025 in Hamburg

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Heizergruss
    • 28. April 2025 um 17:08
    Zitat von Fksbulle

Bari wollen wir auf keinen Fall wieder hin, lohnt sich absolut nicht. Na, dann mal sehen.

Dann kann man an dem Tag in Bari ja das Sonnendeck auf dem nicht so vollen Dampfer genießen

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 28. April 2025 um 15:20
    Zitat von smutje08

Sie brauen sogar aus Seewasser Bier.

Stimmt,jetzt wo du das sagst ,ist es mir auch eingefallen :gruebel:

Gut,daß wir drüber gesprochen haben :antwort:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 28. April 2025 um 15:09

Können die Melittadampfer aus Seewasser auch Frischwasser mit Fischwassererzeuger machen oder haben sie nur große Frischwassertanks die in den Häfen aufgefüllt werden

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Heizergruss
    • 28. April 2025 um 14:47
    Zitat von Fksbulle

Hallo, wir möchten unbedingt im Sommer 27 die Adria-Tour mit Split und Korfu machen.

Welche Ziele könnten noch angefahren werden bei 7 Nächten?

Evtl.,Bari, Dubrovnik ,Zadar,Ravenna

• Heizergruss
    • 28. April 2025 um 12:18

27.04.2025 Warnemünde: Doppelauslauf der AIDAmar und AIDAdiva.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™