1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Heizergruss
    • 5. Mai 2025 um 12:30

Es gibt doch einige Passagiere, die das Auslaufmanöver mit der AIDAnova auf ihrem Balkon genießen , wenn man die geöffneten Türen zum Balkon sieht

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 5. Mai 2025 um 03:34

Auslaufmanöver der AIDAmar am 04.05.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 4. Mai 2025 um 15:10

Auslaufmanöver der CELEBRITY APEX : IONA : MSC VIRTUOSA : VENTURA : SKY PRINCESS am 03.05.2025 in Southampton

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Heizergruss
    • 4. Mai 2025 um 13:29
    Zitat von Sol_Fan

Die Koffer kann man auch als individuell Anreisender und ohne Buchung des Shuttle-Service kostenlos am Hauptbahnhof abgeben.

Mehrfach selbst so gemacht.

So habe ich es auch schon gemacht,weil ich noch Bekannte besucht habe

• Heizergruss
    • 4. Mai 2025 um 13:21

Anschließend zu den wolkigen Bildern im oberen Beitrag von der AIDAnova am Ostseekai, gibt es jetzt noch wolkige Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAnova am 03.05.2025 auf der "Kieler Förde"

Die AIDAnova hat mit ihrem lautstarken "Schiffstyphon" ihr Auslaufmanöver gefahren und anschließend gab es auch noch ein sehr lautstarkes "Hafentyphon" zur Verabschiedung der AIDAnova im "Kieler Hafen" , das hat den Passagieren an Oberdeck sicherlich gut gefallen

Die AIDAnova fährt unter einem grandiosen Wolkenpanorama ihre Revierfahrt auf der Kieler Förde

Mit der Euribia sind Samstags in dieser Kreuzfahrtsaison auch wieder 2 Kreuzfahrtschiffe in Kiel mit 180 000 BRZ

• Heizergruss
    • 3. Mai 2025 um 23:09

Auslaufmanöver der AIDAdiva am 03.05.2025 in Warnemünde

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Heizergruss
    • 3. Mai 2025 um 20:23
    Zitat von Cosmonaut

Ich habe gerade etwas ausprobiert und es funktioniert sogar.

Das ist eigentlich ein Trageriemen für eine Handtasche. Ähnliche Modelle kann man online erwerben.

Das sieht doch aus,wie eine Halskette

• Heizergruss
    • 3. Mai 2025 um 20:21

Die AIDAnova wartet am 03.05.2025 auf ihr Auslaufmanöver am Ostseekai

Morgen gibt es noch Bilder vom Auslaufmanöver / Revierfahrt der AIDAnova auf der "Kieler Förde"

Ein Tanker neben der AIDAnova

Die AIDAnova unter einem sehenswerten Wolkenpanorama an ihrem Liegeplatz 27 am Ostseekai

• Heizergruss
    • 3. Mai 2025 um 19:19

Einlaufmanöver der AIDAdiva am 03.05.2025 in Warnemünde

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 3. Mai 2025 um 19:12

Auf dem Spaziergang vom Bahnhof zum Ostseekai ist auch dieses schräge Terminal vom Schwedenkai zu sehen

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 3. Mai 2025 um 19:03

Die Kofferabgabestelle am Terminal 27 vom Ostseekai

Die AIDAnova ist auch zu sehen

• MSC Euribia

• Heizergruss
    • 3. Mai 2025 um 18:38
    Zitat von Cosmonaut

Schade, ich hätte gedacht, dass man das besser fotografieren kann. Ein Foto von der Nova und der Euribia zusammen hätte ich nämlich auch gerne gemacht. Schließlich war die Nova unser erstes Schiff.

Hier habe ich heute auch Bilder von der Nova und Euribia bei meinem Spaziergang auf der "Kiellinie" gemacht

Die Euribia an ihrem Liegeplatz im Ostuferhafen

Die AIDAnova und Euribia am 03.05.2025 unter einem faszinierenden Wolkenpanorama

• MSC Euribia

• Heizergruss
    • 3. Mai 2025 um 13:24
    Zitat von Corsine

Heizergruss

Mein Foto habe ich im Hampton by Hilton von unserem Zimmerfenster aus gemacht.

Es gibt wirklich schöne Zimmerfenster im Hotel "Hampton by Hilton" um z.B. die Euribia im Ostuferhafen aus der Höhe zu fotografieren

• MSC Euribia

• Heizergruss
    • 3. Mai 2025 um 13:10
    Zitat von Cosmonaut

Schade, ich hätte gedacht, dass man das besser fotografieren kann. Ein Foto von der Nova und der Euribia zusammen hätte ich nämlich auch gerne gemacht. Schließlich war die Nova unser erstes Schiff.

Auf der "Kiellinie" kann man von den beiden Dampfern ein schönes Foto machen ,wenn ein Dampfer vom Ostseekai kommend auf der "Kieler Förde" die "Revierfahrt" fährt

27120-img-0317-jpg
    68325-img-0239-jpg
    68332-img-0273-jpg
  • MSC Euribia

• Heizergruss
    • 3. Mai 2025 um 12:01
    Zitat von Escape

Oh! Euribia und Nova heute zusammen in Kiel?

Heizergruss

Das wäre doch was für Fotos heute? :foto:

Evtl, werde ich heute noch zur "Kiellinie" fahren und mir die beiden großen Dampfer an ihren Liegeplätzen ansehen und auch das Auslaufmanöver der AIDAnova auf der "Kieler Förde" genießen

Problematisch ist es, in dem Bereich nachmittags einen Parkplatz zu bekommen

Heute gibt es aber ein wolkiges Auslaufwetter

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Heizergruss
    • 2. Mai 2025 um 14:14
    Zitat von Matzethias

Ich finde es faszinierend, dass Aida es nicht schafft das flottenweit gleich zu handhaben.

Also entweder die Handtuchpfandkarte auf allen Schiffen Oder es einfach sein lassen...

Ich finde das nicht so faszinierend

• Heizergruss
    • 2. Mai 2025 um 12:21

Auslaufmanöver der AIDAluna am 01.05.2025 in Hamburg

• Heizergruss
    • 2. Mai 2025 um 10:44

Auslaufmanöver der ADAmar am 01.05.2025 in Warnemünde

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 18:19
    Zitat von runner.marie

Dann darfst du nie nach Japan reisen. Dort gibt es bis auf ein paar sehr geringe Ausnahmen keine Mülleimer. Da hat jeder ( mit Ausnahme der Touristen, die sich nicht informiert haben) eine Plastiktüte dabei und nehmen ihren Müll mit nach Hause um ihn dort zu entsorgen.

Ich bin auf der 10 tägigen Rundreise mit einem Reisebus in Japan auch ohne Plastiktüte gut klargekommen

Es gab aber einen Mülleimer im Reisebus um den sich der Busfahrer gut gekümmert hat

• Heizergruss
    • 1. Mai 2025 um 18:08

Die AIDAbella fährt am 01.05.2025 pünktlich um 17:00h ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"

Zahlreiche Passagiere genießen bei einem Bilderbuchwetter das Auslaufmanöver an Oberdeck der AIDAbella

Die AIDAbella fährt unter einem azurblauen Himmel mit kleinen Schönwetterwolken ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"

Ein großes Boot und ein kleines Boot auf der "Kieler Förde"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™