1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 8. Juni 2025 um 13:33

Das ist ja eine sehr klare Aussage zum Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 8. Juni 2025 um 03:19

Auslaufmanöver der AIDAdiva am 07.06.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Upgrade und Upsell

• Heizergruss
    • 7. Juni 2025 um 17:27
    Zitat von Junky

Kann ich absolut nachvollziehen.

Wenn ich eine Reise buche, versuche ich immer eine Hackkabine zu ergattern, selbst wenn ich mit den unterschiedlichen Abfahtsdatum jonglieren muss.

Lohnt sich !!!

Gibt es bei den Heckkabinen auch einen Blick auf das Schraubenwasser der Antriebswellen

• Heizergruss
    • 7. Juni 2025 um 17:23
    Zitat von Escape

Der größte Vorteil von Mein Schiff zu AIDA sind für uns eigentlich vier Punkte:

* Die nicht zu reservierenden Bedienrestaurants

* Das All In Konzept

* Der 25-m-Pool

* 20 % auf Ausflüge (sehe ich bei der kommenden Reise, schon ein paar Euros gespart)

Optisch fühlen wir uns aber bei Beiden wohl. Wir kennen ja nur die MS2. Und nur die Großen AIDAs. Und halt noch von anno dazumal Cara und Vita.

Und da wir mit Kind reisen. Wasserrutsche und Co. ist für unsere Tochter zum Glück "nur" ein nice to have.

Alles anzeigen

Und die Schaubühne bzw. das Klanghaus

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• Heizergruss
    • 7. Juni 2025 um 17:09

Die sehenwerte Markthalle durfte ich auch schon genießen

• Heizergruss
    • 7. Juni 2025 um 12:09

Die AIDA Lounge hat mir auf den AIDAdampfern immer sehr gut gefallen

Die Himmel und Meer Lounge hat mir auf den TUIdampfern auch sehr gut gefallen

• Zukunft der Meyer Werft

• Heizergruss
    • 6. Juni 2025 um 13:28

Bei der Meyer Werft gibt es Streit zwischen dem Betriebsrat und dem neuen Geschäftsführer.

Machtkampf bei der Meyer Werft eskaliert: Ministerpräsident schaltet sich ein
    Bei der Meyer Werft gibt es Streit zwischen dem Betriebsrat und dem neuen Geschäftsführer. Es geht unter anderem um mehr Kameraüberwachung. Ministerpräsident…
    www.ndr.de
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Heizergruss
    • 6. Juni 2025 um 13:09
    Zitat von paddington

Mit Gepäck???????

Mit und ohne Gepäck

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Heizergruss
    • 6. Juni 2025 um 11:09
    Zitat von AJ-MS3

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) Spaziergang durch den alten Elbtunnel

2) Mit der Fähre

3) Mit dem Taxi

Der Spaziergang durch den alten Elbtunnel hat mir gut gefallen

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 6. Juni 2025 um 03:18

Auslaufmanöver der Emerald Princess in Hamburg am 31.05.2025

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 5. Juni 2025 um 03:35

Auslaufmanöver der Sky Princess am 04.06.2025 in Warnemünde

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• Heizergruss
    • 5. Juni 2025 um 03:19

Das sind schon kulinarische Highlights auf den Bildern :hunger:

• Heizergruss
    • 5. Juni 2025 um 03:15
    Zitat von Bolly

Ich frage mich gerade in welchem Thread wir sind - wo gibt es auf MS das beste heisse Wasser? :lol1:

Übrigens, die Kieler Förde hat tolles Wasser, was man gut erhitzen kann:sironie:

Das kann ich bestätigen

• Heizergruss
    • 4. Juni 2025 um 13:17

Einlaufmanöver der Sky Princess am 04.06.2025 in Warnemünde

• Landgangsplanung mit Hilfe von KI

• Heizergruss
    • 4. Juni 2025 um 10:53
    Zitat von User123

So ist eben jeder anders. Ich mag das durch geplane nicht mehr. Hatten wir früher mal. Wir lieben das treiben lassen. Deshalb ist es für uns nicht schlimm, etwas zu verpassen. Sehen es auch nicht als verpassen.

Sonst auf Städtereisen mache ich mich gerne mit google maps mit der Umgebung vertraut.

Pläne werden sicherlich auch mal geändert

• Heizergruss
    • 3. Juni 2025 um 14:47

Einlaufmanöver der Norwegian Dawn am 03.06.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 3. Juni 2025 um 14:45

Einlaufmanöver der SeaDream II am 03.06.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 3. Juni 2025 um 11:13

Costa Favolosa Das Auslaufen bei strömenden Regen im Hamburger Hafen am 22.05.2025

• Heizergruss
    • 3. Juni 2025 um 11:04

Das Kreuzfahrtschiff „SeaDream II“ - mit einem Erstanlauf in Rostock-Warnemünde

• Landstrom

• Heizergruss
    • 3. Juni 2025 um 11:01

........

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™