1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 9. Mai 2025 um 12:48

Einlaufmanöver der AIDAmar am 09.05.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 9. Mai 2025 um 12:41

Auslaufmanöver der 'Emerald Princess' am 8. 05.2025 in Southampton

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 9. Mai 2025 um 10:35
    Zitat von ruebezahl666666

Ich gehe generell lieber ins Büfettrestaurant. Und wenn ich mal fünf Minuten vor Öffnung da bin habe ich kein Problem zu warten bis geöffnet wird und stell mich dann auch mal mit an.

Am Ende bin ich auch schneller mit dem Essen fertig und kann die Zeit besser nutzen, als im Bedienrestaurant die Zeit abzusitzen.

Das ist auch meine Meinung

• Heizergruss
    • 9. Mai 2025 um 03:19

Auslaufmanöver der AIDAprima und AIDAluna am 06.05.2025 in Hamburg

• Heizergruss
    • 8. Mai 2025 um 20:30
    Zitat von Flo on Tour

Die großen Aida-Schiffe sind in meinen Augen eher Familienschiffe - MeinSchiff machte auf mich immer mehr den Eindruck Erwachsenden-Schiffs. Mag sein, das ich mich da irre, aber so kommen sie mir rüber.

du irrst dich nicht,so ist auch mein Eindruck von den TUIdampfern

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Heizergruss
    • 8. Mai 2025 um 19:53

Die Nichtraucherkabinen ganz vorne, können sicherlich auch mal sehr schaukelig sein ,dort sollte man dann auch seefest sein

• Heizergruss
    • 8. Mai 2025 um 16:46
    Zitat von Heizergruss

Die Atmosphäre bzw. nicht so vollgestopfte Räumlichkeiten im Schiff der TUIdampfer,gefällt mir sehr gut

Zitat von hirschi

Was meinst du mit vollgestopften Räumlichkeiten? Bei uns waren die Bars immer poppenvoll. Auch das anstehen vor den Restaurants war bei Mein Schiff nicht anders als bei Aida.

Ich meine viele kleine Räume unter Deck

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 8. Mai 2025 um 15:57
    Zitat von Charlynn

Ich habe bei meinem Aufenthalt in Kiel im Berliner Hof gewohnt, hab für 2 Nächte Einzelzimmer zirka 150,- Euro gezahlt. Würde ich wieder buchen, auch als Übernachtung vor einer Kreuzfahrt.
    Frühstück habe ich nicht gebucht
    In der Nähe der Rezi steht ein Kaffee und Spezialitäten Vollautomat. Den kann man jederzeit kostenfrei benutzen.
    Das Rezi Personal war super freundlich
    Zum Hbf muss man nur über die Strasse gehen, ist dann der Seiteneingang zum Hbf. Zum AIDA Shuttle geht man dann entweder durch den Bahnhof und vorne wieder raus, da stehen die AIDA MAs oder man geht drum herum.
    Sophienhof ist auch gleich in der Nähe

Mein Einzelzimmer, Bad war auch gut

oder gegenüber am Ausgang "Kaistraße" wieder raus ,wo man auch mit den rollenden Koffern

eine gute Lauffläche am Ausgang hat, sowie einen Panoramablick auf die Kofferabgabestelle

• Heizergruss
    • 8. Mai 2025 um 14:43

Die Atmosphäre bzw. nicht so vollgestopfte Räumlichkeiten im Schiff der TUIdampfer,gefällt mir sehr gut

• Heizergruss
    • 8. Mai 2025 um 14:21

Das "Klanghaus" mit den unterschiedlichen Veranstaltungen hat mir auf der Mein Schiff 3 und 4 auch gut gefallen

• Heizergruss
    • 8. Mai 2025 um 14:03

"Gosch" hat mir auf den Tuidampfern auch immer gut gefallen ,besonders die leckeren Fischbrötchen

• Heizergruss
    • 8. Mai 2025 um 13:51

Es gibt ja noch die Lagune (den kleinen Pool) auf den TUIdampfern vor dem Ausgang zum Pooldeck auf Deck 12 ,vereinzelt sieht man Kinder in dem kleinen Pool

• Heizergruss
    • 8. Mai 2025 um 10:30
    Zitat von omu

Ich glaube aber das die Pools nicht wirklich ein ausschlaggebende Grund für die Mehrheit der Kunden ist. Denn wie will man sonst, die prozentual höhere Auslastung von Aida, im Verhältniss zur mein schiff, sehen? Ein Preisvorteil von AIDA ist aktuell nicht mehr zu beobachten, es gibt sehr oft den Fall, das (vergleichbare) MS Reisen günstiger sind...

Scheint halt wie bei ganz vielen Dingen einfach das persönliche Empfinden zu sein.

Wir können uns halt nicht vom den Shows und noch weniger von Partys überzeugen lassen, so daß dies für uns der Grund ist Tui zu meiden...

Das persönliche Empfinden ist auch der Grund,daß ich mit den TUIdampfern zur See gefahren bin

• Heizergruss
    • 8. Mai 2025 um 10:24
    Zitat von hirschi

Beim Essen bin ich immer wieder erstaunt wie wichtig eine durchgehende Öffnungszeit der Restaurants ist. Wir essen auf dem Schiff nicht anders als zu Hause, heißt Frühstück und Abendessen, ab und an etwas Obst gegen Mittag.

Ich gehe z.B. nach meinem Landgang am Vormittag auch mal zum Mittagessen wieder an Bord

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Heizergruss
    • 7. Mai 2025 um 17:53
    Zitat von Juchhu

Mich würde mal interessieren, ob sich die Leute bei den rauchfreien Kabinen auch wirklich dean halten. Meine Freundin war neulich mit Mein Schiff in der Karibik und meinte, dass sie sehr wohl Leute auf den rauchfreien Balkonen hat rauchen sehen😟 Kann das jemand bestätigen oder besten Falls verneinen?

Das ist wirklich eine sehr spannende Frage

Ich denke aber, wenn Passagiere bewußt eine rauchfreie Kabine buchen ,dann werden sie sich an die Regel halten

• Heizergruss
    • 7. Mai 2025 um 11:47

Auslaufmanöver der Aurora und Balmoral am 06.05.2025 in Southampton

• Heizergruss
    • 6. Mai 2025 um 12:54

Einlaufmanöver der Viking Jupiter am 06.05.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 6. Mai 2025 um 02:31

Auslaufmanöver der Queen Victoria am 04.05.2025 in Southampton

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Heizergruss
    • 5. Mai 2025 um 17:41
    Zitat von paddington

Diva vergangene Woche (Norwegen) 2 Badetücher im Schrank der Kabine vorgefunden. Kein Pfand. Tausch am Pooldeck. Dort lagen Berge von Handtüchern für die Gäste zur Selbstbedienung aus.

Das ist doch wirklich eine sehr entspannte Regelung für die Passagiere

• Kiel Abreise

• Heizergruss
    • 5. Mai 2025 um 17:39
    Zitat von Bibinord

Wäre ein Taxi nicht eine entspannte Alternative?Kostet unter 10 Euro.

und die Taxis warten vor der Schrankeneinfahrt zum Terminal

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      249
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™