1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Kiel / Deutschland

• Heizergruss
    • 18. August 2025 um 20:23
    Zitat von Meersucht

Dort habe ich auf google maps eben tatsächlich zwei gefunden, die beide Sonntags abends offen haben und Fisch führen - das scheint doch schon mal was Brauchbares zu sein :sdanke:

Gut,daß wir drüber gesprochen haben :antwort:

• Kiel / Deutschland

• Heizergruss
    • 18. August 2025 um 20:11
    Zitat von Meersucht

Dort soll es ja gute Fischbrötchen geben - aber Fischlokale, wo man auch schön sitzen kann ?

Dort gibt es auch Fischrestaurants mit Sitzplätzen ,z.B auf der "Kiellinie." in Höhe der "Blücherbrücke"

• Kiel / Deutschland

• Heizergruss
    • 18. August 2025 um 19:53
    Zitat von Meersucht

Ich suche einen Restaurant-Tipp für Kiel - Nähe Altstadt / Ostseekai. Und zwar für guten Fisch und - das ist der Knackpunkt - für Sonntags abends.

Ich bin schon in einem anderen Forum bei den Kielern nicht fündig geworden, da viele Restaurants anscheinend Sonntags abends zu haben :verzweifelt: Zur Not würde ich dann halt das Restaurant im Hotel aufsuchen, in dem ich vor meiner nächsten Kreuzfahrt nächtigen werde .... aber wenn jemand noch einen besseren Tipp hat: bitte immer her damit.

Macht mal einen Spaziergang auf der Kiellinie ,da findet ihr auch Restaurants

• Ideenbörse für Umfragen

• Heizergruss
    • 18. August 2025 um 14:26

Wenn es die "Wunschkabine" nicht mehr gab , dann wurde eine Kabine in der "Nachbarschaft" gebucht

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 18. August 2025 um 12:17

Auslaufmanöver der "Queen Anne" und "Independence of the Seas" und "Arvia" am 17.08.2025 in Southampton

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 17. August 2025 um 09:09

Einlaufmanöver der MSC Poesia am 17.08.2025 in Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 16. August 2025 um 03:39

Aulaufmanöver der "Mein Schiff 7 " am 15.08.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 15. August 2025 um 13:39

Einlaufmanöver der "Independence of the Seas" am 14.08.2025 in Hamburg

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 15. August 2025 um 13:21
    Zitat von Flo on Tour

Und selbst da kannst Du Dir nicht sicher sein. ;)

Mein Eindruck bei Aida war immer, dass es keine echten Ruhebereiche an Bord gibt, wobei die Chance auf einer Sphinx immer noch am grössten schien. Am meisten Ruhe an Bord in diversen Bereichen hat man an Landtagen.

Aus dem Grund habe ich teilweise auch vormittags den Landgang gemacht um nachmittags die Ruhe an Bord zu genießen

• Heizergruss
    • 15. August 2025 um 11:19

Einlaufmanöver der "Mein Schiff 7 " am 15.08.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 15. August 2025 um 11:09
    Zitat von Gentry

Vor der Modernisierung war die AIDAlounge ja etwas in Richtung Ruhezone. Ja es gab da auch Ausnahmen, z.B. bei Veranstaltungen. Schwierig war da gar nichts. Jetzt ist es eine Bar.

Mit einer schönen Panoramaaussicht auf das Meer

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Heizergruss
    • 15. August 2025 um 03:09
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, kurze Frage zur Heimreise. Kreuzfahrt endet am 12.10.25 in Hamburg Steinwerder. Zug geht um 11:28 Uhr. Ist das eine machbare Zeit in Hamburg oder noch zu früh?Koffer Transport läuft über Tefra. Bekommt man jetzt eine Auscheckzeit? Das wäre mir neu. Kann ich den Shuttle an Bord noch buchen? Für die Hinreise brauche ich keinen Shuttle. Danke für Informationen.

Das ist eine machbare Zeit , die ich mit dem Taxi schon öfters gemacht habe

• Heizergruss
    • 14. August 2025 um 13:54
    Zitat von Stilzchen

Mir ist aufgefallen, dass du den Ausdruck "Melittadampfer" immer wieder mal benutzt. Hat das ne spezielle Bedeutung oder ist es einfach nur abwertend gemeint?

Das ist absolut nicht abwertend gemeint :nein1:

Melitta steht für die Glasfassade an der Backbordseite und Steuerbordseite , mit etwas Fantasie sieht das ja aus wie ein großer Kaffeefilter

Dampfer ist ein ganz normale Ausdruck für größere Schiffe in der Seefahrt

• Heizergruss
    • 14. August 2025 um 12:07

Auslaufmanöver der "Regal Princess" und "Borealis" am 13. 08. 2025.. in Southampton

• Heizergruss
    • 13. August 2025 um 16:19

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei der Modernisierung der Diva,Bella,Luna, auch Unterschiede geben wird

• Heizergruss
    • 13. August 2025 um 15:11

Es wäre ja auch sehr ungewöhnlich,wenn die ersten Melittadampfer eine unterschiedliche Modernisierung bekommen würden

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Heizergruss
    • 10. August 2025 um 12:21

Meine Kreuzfahrten zu den Fjorden , waren für mich auch immer "Frühaufsteherkreuzfahrten"

• Heizergruss
    • 9. August 2025 um 22:30

Einlaufmanöver der "Artania" am 09.08.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 9. August 2025 um 11:43

Auslaufmanöver der Norwegian Dawn am 08.08.2025 in Southampton

• Heizergruss
    • 8. August 2025 um 03:19

Auslaufmanöver der "Deutschland" am 07.08.2025 in Warnemünde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™