Dort habe ich auf google maps eben tatsächlich zwei gefunden, die beide Sonntags abends offen haben und Fisch führen - das scheint doch schon mal was Brauchbares zu sein
Gut,daß wir drüber gesprochen haben ![]()
Dort habe ich auf google maps eben tatsächlich zwei gefunden, die beide Sonntags abends offen haben und Fisch führen - das scheint doch schon mal was Brauchbares zu sein
Gut,daß wir drüber gesprochen haben ![]()
Dort soll es ja gute Fischbrötchen geben - aber Fischlokale, wo man auch schön sitzen kann ?
Dort gibt es auch Fischrestaurants mit Sitzplätzen ,z.B auf der "Kiellinie." in Höhe der "Blücherbrücke"
Ich suche einen Restaurant-Tipp für Kiel - Nähe Altstadt / Ostseekai. Und zwar für guten Fisch und - das ist der Knackpunkt - für Sonntags abends.
Ich bin schon in einem anderen Forum bei den Kielern nicht fündig geworden, da viele Restaurants anscheinend Sonntags abends zu haben
Zur Not würde ich dann halt das Restaurant im Hotel aufsuchen, in dem ich vor meiner nächsten Kreuzfahrt nächtigen werde .... aber wenn jemand noch einen besseren Tipp hat: bitte immer her damit.
Macht mal einen Spaziergang auf der Kiellinie ,da findet ihr auch Restaurants
Wenn es die "Wunschkabine" nicht mehr gab , dann wurde eine Kabine in der "Nachbarschaft" gebucht
Auslaufmanöver der "Queen Anne" und "Independence of the Seas" und "Arvia" am 17.08.2025 in Southampton
Einlaufmanöver der MSC Poesia am 17.08.2025 in Warnemünde
Aulaufmanöver der "Mein Schiff 7 " am 15.08.2025 in Warnemünde
Einlaufmanöver der "Independence of the Seas" am 14.08.2025 in Hamburg
Und selbst da kannst Du Dir nicht sicher sein.
Mein Eindruck bei Aida war immer, dass es keine echten Ruhebereiche an Bord gibt, wobei die Chance auf einer Sphinx immer noch am grössten schien. Am meisten Ruhe an Bord in diversen Bereichen hat man an Landtagen.
Aus dem Grund habe ich teilweise auch vormittags den Landgang gemacht um nachmittags die Ruhe an Bord zu genießen
Einlaufmanöver der "Mein Schiff 7 " am 15.08.2025 in Warnemünde
Vor der Modernisierung war die AIDAlounge ja etwas in Richtung Ruhezone. Ja es gab da auch Ausnahmen, z.B. bei Veranstaltungen. Schwierig war da gar nichts. Jetzt ist es eine Bar.
Mit einer schönen Panoramaaussicht auf das Meer
Hallo, kurze Frage zur Heimreise. Kreuzfahrt endet am 12.10.25 in Hamburg Steinwerder. Zug geht um 11:28 Uhr. Ist das eine machbare Zeit in Hamburg oder noch zu früh?Koffer Transport läuft über Tefra. Bekommt man jetzt eine Auscheckzeit? Das wäre mir neu. Kann ich den Shuttle an Bord noch buchen? Für die Hinreise brauche ich keinen Shuttle. Danke für Informationen.
Das ist eine machbare Zeit , die ich mit dem Taxi schon öfters gemacht habe
Mir ist aufgefallen, dass du den Ausdruck "Melittadampfer" immer wieder mal benutzt. Hat das ne spezielle Bedeutung oder ist es einfach nur abwertend gemeint?
Das ist absolut nicht abwertend gemeint ![]()
Melitta steht für die Glasfassade an der Backbordseite und Steuerbordseite , mit etwas Fantasie sieht das ja aus wie ein großer Kaffeefilter
Dampfer ist ein ganz normale Ausdruck für größere Schiffe in der Seefahrt
Auslaufmanöver der "Regal Princess" und "Borealis" am 13. 08. 2025.. in Southampton
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei der Modernisierung der Diva,Bella,Luna, auch Unterschiede geben wird
Es wäre ja auch sehr ungewöhnlich,wenn die ersten Melittadampfer eine unterschiedliche Modernisierung bekommen würden
Meine Kreuzfahrten zu den Fjorden , waren für mich auch immer "Frühaufsteherkreuzfahrten"
Einlaufmanöver der "Artania" am 09.08.2025 in Warnemünde
Auslaufmanöver der Norwegian Dawn am 08.08.2025 in Southampton
Auslaufmanöver der "Deutschland" am 07.08.2025 in Warnemünde
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()