1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Heizergruss
    • 25. September 2025 um 03:12
    Zitat von NVNN

Oja Eidfjord war klasse. Sonst fehlt noch Nordfjord da waren wir noch nicht. Wird aber auch oft gehalten.
    Kristansand war schöner als Haugesund aber auch nicht unsere lieblingsstation. Das müsste es dann auch sein was normal bei den 9–11 tägigen Routen angefahren wird

Der hat mir auch sehr gut gefallen

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Heizergruss
    • 23. September 2025 um 18:30
    Zitat von Fuhlsbüttel

Da ich im Alltag und vor allem im Beruf auf Rechner und Handy angewiesen bin, möchte ich beides im Urlaub einfach nicht benutzen (müssen!).

Das kann ich gut verstehen ,daß man im Urlaub auch mal ohne die "Handyaktivitäten" sein möchte

• Wir sind als Familie auch neu hier

• Heizergruss
    • 23. September 2025 um 15:54
    Zitat von Glueckskind

Erstmal willkommen hier im Forum :)

Wir sind bei unserer 1. Kreuzfahrt quasi "einfach drauf losgefahren" ohne uns groß

zu informieren oder zu planen.

Das einzig wichtige für mich war ein großes Schiff weil ich Bedenken hatte

seekrank zu werden, aber es ist alles gut gegangen.

Wir waren mit der Nova 1 Woche im Mittelmeer in einer Meerblickkabine.

Und es war für uns die perfekte Reise, wir hatten ja auch keinen Vergleich.

Aber auch heute sage ich noch es war für mich die bisher schönste Reise.

Bei der 2. Fahrt wurde es schon bissl komplizierter. Das bedenken, da nachschauen, das planen - am Ende wurde es wirklich irgendwie "stressig".

Mein Tipp daher, vielleicht nicht alles bis ins letzte Detail planen dann ist man auch

nicht enttäuscht wenn es anders kommt

Alles anzeigen

Spontane Entscheidungen können auch sehr schön sein :daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Heizergruss
    • 23. September 2025 um 15:46
    Zitat von Stilzchen

Macht das, wir haben sie auch gebucht:) Bin sehr gespannt auf die AidaPrima und Norwegen und überhaupt auf alles.

#Erste Fahrt

Wäre schön, wenn ihr nach der Kreuzfahrt mal eure Erfahrungen zur Kreuzfahrt im November im norwegischen Seegebiet bzw .in Norwegen erzählt

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Heizergruss
    • 23. September 2025 um 15:34
    Zitat von AIDAHugo

Seit ich eine Kabine unter der Küche vom Markt hatte (und glücklicherweise wechseln konnte, was bei ausgebuchtem Schiff nicht geht), buche ich keine Vario Balkon mehr auf einer Sphinx.

Da gab es sicherlich permanent die Küchengeräusche zu hören

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 23. September 2025 um 03:27

Auslaufmanöver der AIDAmar am 22.09.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 23. September 2025 um 03:09
    Zitat von HgkS48

Trotzdem, der Unterschied, auch wenn die Reise von Mein Schiff 2 Tage kürzer ist, ist schon gewaltig bei gleichen Bedingungen: Innenkabine, 3 Personen, Flug ab bis Frankfurt:

Aida 8655 €
    MS 6957 €.
    Rechne ich bei Aida noch das AI Paket dazu kostet der Spaß 9.600€.

Und bei Mein Schiff ist Al schon drin. Da muß man schon sehr Aidagläubig sein um mit ner Sphinx da rumzuschippern.

Das ist ja wirklich ein sehr großer Unterschied beim Reisepreis

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 23. September 2025 um 03:07
    Zitat von JonPhi

Die Aida Reise ist auch zwei Tage länger. Und die Routen sind schon unterschiedlich. Mein Schiff fährt fast nur Kanada an, Aida hingegen fast nur USA. Also müsste man sich schon entscheiden, ob man Natur und Indian Summer möchte oder eher Städte und Südstaatenflair.

MS: New York (USA) - Boston (USA) - Charlottetown (Prince Edward Insel/Kanada) - Sydney (Kap-Breton-Insel/Kanada) - Halifax (Kanada) - New York (USA)

AIDA: New York (USA) - Newport (Rhode Island/USA) - Saint John (Kanada) - Portland (USA) - Boston (USA) - Norfolk (USA) - Baltimore (USA) - New York (USA)

Das ist sicherlich nicht einfach sich zu entscheiden ,welche Reise man buchen sollte

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 22. September 2025 um 16:13

Einlaufmanöver der "Disney Fantasy" und "Independence of The Seas" in Southampton

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 22. September 2025 um 14:48
    Zitat von Apfelfrau

AIDAblu aktuell:

AIDAheute jeden Abend an der Kabinentür :thumbup::love:.

Quelle: Senioren (sind an Bord)

Die Senioren sind sicherlich begeistert :jump:

• Heizergruss
    • 22. September 2025 um 03:28

Auslaufmanöver der Mein Schiff 7 am 21.09.2025 in Warnemünde:

• AIDA-Adventskalender 2025

• Heizergruss
    • 21. September 2025 um 17:48
    Zitat von heikevonkor

Keine Lust auf ein Logo-Produkt für Kids und Teens? :zwinker:
    Für mich kommt der Kalender somit lediglich für Familien in Frage. Und - ich suche mir meine Pflege- und Beauty-Produkte sowie den Weihnachtsschmuck lieber selber aus :zufrieden:

Das sind aber sehr klare Worte :antwort:

• Heizergruss
    • 21. September 2025 um 11:36
    Zitat von Karibifan

auf der letzten NOVA Reise gab es im Prinzip nur die digitale Version, in Papierform konnten wir nur ein Exemplar ergattern ansonsten waren die immer vergriffen, grundsätzlich habe ich nichts dagegen aber dann muss es digital auch funktionieren und das tut es leider nicht, wir haben es manchmal mit mehreren Endgeräten nicht geschafft an die digitale Form zu kommen, das ist sehr schade.

Die Papierform / Papiervariante ist wohl weiterhin sehr beliebt bei den Passagieren

• Heizergruss
    • 21. September 2025 um 10:34

Einlaufmanöver der Mein Schiff 7 am 21.09.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 21. September 2025 um 03:14

Auslaufmanöver der AIDAdiva am 20.09.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 20. September 2025 um 11:14

Auslaufmanöver der "Britannia" und "Independence of The Seas" und "Borealis" am 19. 09 2025, in Southampton

• Heizergruss
    • 20. September 2025 um 03:33

Auslaufmanöver der Mein Schiff 7 am 19.09.2025 in Warnemünde

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Heizergruss
    • 20. September 2025 um 03:09
    Zitat von Snoerre

Wir waren im Herbst 2023 mit der Perla in Norwegen - war auch ausgebucht.

Hier waren viele Familien mit Kindern unter 6 Jahren (Vorschulalter). Die sind nicht auf Ferien angewiesen. Weiterhin auch Paare jedlichen Alters.

Denke auch, dass die Reisen ab D gerne gebucht werden weil der teure Flug wegfällt...

Diese Erfahrungen habe ich auch schon öfters gemacht

• Heizergruss
    • 19. September 2025 um 03:49

Auslaufmanöver der MSC Poesia am 18.09.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 18. September 2025 um 03:39

Auslaufmanöver der Norwegian Dawn am 17.09.2025 in Warnemünde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      561
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™