1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was passiert mit dem Schiff?

• Heizergruss
    • 26. März 2009 um 21:26
    Zitat von AidaFanSven

Gestern auf dem Vielfahrertreff auf der Luna habe ich erfahren, dass die Südamerikatour von der Vita gemacht wird.
    Dem Reise-Service-Manager liegen z.Zt keine Informationen vor, was ab Oktober 2010 mit der Cara passieren soll.
    Bleibt nach wie vor Raum für Spekulationen.

Schöne Grüße von der Luna
    Sven

...das ist aber auch nichts Neues,die Reise der Vita steht schon seit einiger Zeit im Routenplan von Heiko1

...meine Meinung ist unverändert , die Cara wird verkauft :antwort:

...es wurde noch nie ein großes Geheimnis bezüglich der Routen gemacht,warum ausgerechnet bei der Cara

...und daß der Reise-Service-Manager keine Infos hat ?( na ja,wer es glaubt

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 26. März 2009 um 21:14
    Zitat von AidaFanSven

Gestern auf dem Vielfahrertreff auf der Luna habe ich erfahren, dass die Südamerikatour von der Vita gemacht wird.
    Dem Reise-Service-Manager liegen z.Zt keine Informationen vor, was ab Oktober 2010 mit der Cara passieren soll.
    Bleibt nach wie vor Raum für Spekulationen.

Schöne Grüße von der Luna
    Sven

...gelöscht

• Decks findet man Kabinen für 3 Personen

• Heizergruss
    • 22. März 2009 um 12:00
    Zitat von Rosi

Das ist mir noch garnicht aufgefallen Heizer... :gruebel: :cry2:
    Danke für den Hinweis.

LG. Rosi

...die kleinen ,versteckten Änderungen sind immer für eine Überraschung gut :zwinker:

• Decks findet man Kabinen für 3 Personen

• Heizergruss
    • 22. März 2009 um 11:48
    Zitat von Rosi

Hallo Mapprechts,

sicherlich habt ihr den AIDAkatalog mit den Deckplänen.
    Darin sind 3-Kabinen mit einem * gekennzeichnet.

LG. Rosi

Hallo,

...in dem Katalog März 2009 bis Mai 2010 sind 4- Bett- Kabinen mit einem Stern gekennzeichnet

...3- Bett- Kabinen sind mir einem Dreieck gekennzeichnet

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 19. März 2009 um 15:50
    Zitat von Anna Renate

@ masile
    ich möchte ihn nicht noch mal als Kapitän auf einem Schiff haben. Steht hier aber irgendwo.
    Asura
    ich habe bei den Kieler Nachrichten mal gesucht und nichts gefunden.
    Würde den Artikel gerne mal lesen.

...stand in dem Journal der Kieler Nachrichten am Sonnabend den 14.03. mit einem großen Foto der Aidaluna

...den großen Bericht konnte man nicht übersehen

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 18. März 2009 um 19:40
    Zitat von Rosi

Sie wird nicht verkauft laut Aussage beim Vielfahrertreff im Februar 2009... :tanzgott:

Sie ist z.B. im Oktober 2010 unterwegs in Südostasien.

ab Bangkok bis Cochin (Indien) u. Cochin bis Bangkok (14 Tage)

Vorher Nord und Ostsee, Kanaren und Mittelmeer. November 2010 Transcanaria.

LG. Rosi

Hallo,

...laut Routenplan von Heiko 1 fährt sie im Oktober 2010 die Route

...Mallorca,Cadiz,Funchal,LaPalma,Gran Canaria,Tanger ,Mallorca

...zu dieser Zeit ist doch die Aura in Indien/Asien unterwegs (siehe Routenplan von Heiko 1)

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 18. März 2009 um 19:27
    Zitat von AidaFanSven

Nach den Informationen, die ich bisher so vernommen habe,
    ist die Cara als Explorerschiff für die Südamerikatouren vorgesehen.
    Da diese noch nicht entgültig geplant sind, ist der entsprechende
    Zeitraum in Heikos Routenplaner noch offen.
    Mal sehen, was ich nächste Woche auf dem Vielfahrertreff auf der
    Luna noch erfahren kann.

Gruß
    Sven

Alles anzeigen

...ich hoffe,du bist kein Geheimnisträger

• Heizergruss
    • 18. März 2009 um 16:17
    Zitat von joelle

Die cara soll nicht verkauft werden. Man denkt daran Indien als Ziel auszubauen. Info vom Vielfahrertreff auf der Aura. Neuer Katalog erscheint im April, da müßte es ja dann feststehen.

joelle

[für die Cara soll's ab November nach Südamerika gehen, Fahrpläne stehen aber noch nicht fest bzw. sind noch nicht bekannt gegeben

LG Lothi[/quote]

Hallo,

...die Gerüchteküche kennt keine Grenzen

...es wird sicherlich noch sehr spannend

...es ist aber sicher,daß die Cara 2010 in Kiel öfters ihre Flagge zeigt :foto: :jump: :zufrieden: :antwort:

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 18. März 2009 um 15:51
    Zitat von Lothi

gelöscht

• Heizergruss
    • 18. März 2009 um 12:56

...ich denke, sie wird verkauft,weil sie der Wirtschaftskrise geopfert wird :meinung:

...der Routenplan von Heiko 1,gibt aber auch viel Spielraum für Spekulationen :gruebel:

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 16. März 2009 um 23:50

...laut einem Bericht in den Kieler Nachrichten (Sonnabend der 14.02.) wird der Staffkapitän Boris Becker dem Kapitän Lutz Leitzsch auf der Aidaluna zur Seite stehen

Gruss

Heizergruss

• Tipps z. Kofferpacken

• Heizergruss
    • 16. März 2009 um 23:35
    Zitat von perlenfee

An alle "Weiber",
    Liste machen ist gut, Probepacken auch - aber den tollsten Tipp habe ich von einer Amerikareise mitgebracht. Was ärgerte ich mich immer, wenn meine Shirts und Hosen(vor allen Dingen die Leinensachen) leicht verknittert aus dem Koffer kamen. Heute kein Problem. Ich hebe grundsätzlich alle großen Plastiktüten auf, die man so beim Kleiderkauf bekommt. Die teile ich auf in 2 Teile. Dann lege ich diese dünne Plastikfolie zwischen die Sachen, die nicht knittern sollen (Lage auf Lage, wie eine Torte mit Sahnefüllung). Garantiert, die Sachen bleiben schön glatt und da man ja auf den Aida-Schiffen kein Bügeleisen mitbringen kann, ist das eine gute Lösung und ich spare enorm Zeit, ärgere mich weniger und kann dafür entspannt an der Poolbar genüßlich einen leckeren Drink zu mir nehmen. :stossen:
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

Hallo Perlenfee,

...die Variante mit dem Seidenpapier haben wir schon getestet,die Variante mit den Plastiktüten werden wir im nächsten Urlaub testen

Gruss

Heizergruss

• Balkonkabine buchen - Welche Seite ?

• Heizergruss
    • 13. März 2009 um 19:35
    Zitat von fish

...und ich denke wir beenden diesen Nutzlosen Streit hier, denn wir kommen vom Thema ab.

...ist auch in meinem Sinne

...den Nörgler habe ich nicht gelesen:zwinker:

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 13. März 2009 um 18:54
    Zitat von kionie

ja klar, für einzelne wörter, völlig ok, aber wenn so viele dick sind macht es auch keinen sinn mehr :meinung:

...schön,daß wir uns auch vernünftig unterhalten können

• Heizergruss
    • 13. März 2009 um 18:41
    Zitat von kionie

@ heizergruss musst nicht so viele wörter dick drucken, ich kann gut lesen :thumbup: hab ne brille auf

kionie

...warum soll ich die Möglichkeit nicht nutzen,wenn sie zur Verfügung gestellt wird

...einige schreiben mit riesigen Buchstaben(ist aber nicht erwünscht)

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 13. März 2009 um 18:18
    Zitat von fish

Hälst du es für nötig jetzt einen Streit anzufangen? Ich nicht, obwohl meine meinung zu deinem Beirag ist: :sdummesposting: !
    Meine Angaben bezogen sich auf die Kabinen 7146,7250,7124,7231 . Dort ist der Balkon größer und in der Mitte zu sein ist auch was schönes!
    Und ja, es gibt auch hinten Kabinen mit einer "Besenkammertür" wie du so schön sagst, allerdings kann man diese Kabinen unter keinen Umständen wegen etwas weniger Fenster als schlecht einstufen. Es fällt immer noch genug Licht in die Kabine! Und wegen sowas wechselst du die Kabine! Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen kann ich auch mit einem Thermometer ins Restaurant gehen und das Steak als 1 Grad zu kalt bezeichnen oder mich über den Neigungswinkel der Kopfstütze an den Liegen beschweren!

Zum Preisunterschied: (Beispiel) Route karibik 3, 26 Dezember, Aida Vita: - "normale Balkonkabine" = 3390 € , "Besenkammertür-Kabine" (ach, ich liebe dieses Wort :zungeraus: ) = 3290 €

Also 100 € Ersparnis! ( Obwohl das ja doch bei AIDA bleibt :trrink1: )

Mein Fazit: Bucht man die Kabinen in der Mitte mit verkleinerter Fensterfront hat man eine bessere Kabine mit Ersparnis, nimmt man die hinteren hat man Geld gespart und keinen wirklichen Nachteil, den ob ich durch eine Glastür gucke oder durch eine Schiebekonstruktion aus Glas ist doch gänzlich egal! :meinung:

...ich habe absolut keine Lust,mich mit Leuten zu streiten,die nur die halbe Wahrheit erzählen und alles "Schön" reden

...warum hast du von den anderen Kabinen nichts erzählt

...wenn einer im Jahr 2002 für den gleichen Reisepreis eine Balkonkabine mit großer Panoramaverglasung bekommen kann,( als Alternative zur Besenkammertür-Kabine) dann wäre er ja schön blöd ,wenn er die Chance nicht nutzt

...den Passagier möchte ich mal sehen, der so blöd ist und freiwillig in der Besenkammertür-Kabine bleibt

...hast du evtl.ein Beispiel für deine 200,- Euro Preisdifferenz, ich sagte doch 50,- bis 120,-(kommt deinem Beispiel mit 100,-l Euro doch sehr entgegen)

...du solltest dir mal den Größenunterschied der Glasflächen (Besenkammertür zur Panoramaverglasung der anderen Kabinen)ansehen

...habe ich aber schon geschrieben ,das die Besenkammertür-Verglasung nicht halb so groß ist wie die Panoramaverglasung auf den anderen Kabinen

...wer lesen kann ist klar im Vorteil

...ich war 1 Tag auf der Kabine 7231, der Unterschied der Verglasungen ist riesig

...desweiteren denke ich, daß du nur gefährliches Halbwissen hast ,was vielen nicht sehr hilfreich ist

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 13. März 2009 um 15:12
    Zitat von fish

Also ich finde die Kabinen mit verkleinerter Fensterfront auf der VITA/AURA sind auf keinen Fall schlechte Kabinen! Das Fenster ist immernoch groß genug, man hat nur einen Nachbarn, sie liegen von allen Balkonkabinen am mittigsten und der Balkon ist größer! Mal ganz davon abgesehen, dass man damit je nach Route sogar 100-200 pro Person spart, und das für eine Kabine bei der die Vorteile überwiegen! :meinung:

...du solltest dir den Decksplan mal genauer ansehen,die Kabinen 7165 und 7269 sind die letzten Balkonkabinen hinten am Heck

...und der Balkon ist auch nicht größer

...und die Panoramaverglasung in der Besenkammertür ist nicht mal halb so groß, wie die Panoramaverglasung auf den anderen Balkonkabinen

...siehe dir doch mal deine Schiffsfotos(Vita/Aura) genauer an ,dann siehst du auch die kleinen Besenkammertürchen vor und hinter den Rettungsbooten bzw. die letzte Besenkammertür am Heck

...und die Preisdifferenz ist nicht 100,-bis 200,- Euro sondern ja nach Reise und Saison 50,- bis 120.- Euro

...ich hatte die Balkonkabine 7231 im Jahr 2002 auf der Vita gebucht, ohne zu wissen ,daß die Kabine eine Besenkammertür hat,glücklicherweise konnten wir nach einem Tag in eine Balkonkabine mit Panoramaverglasung umziehen

... 2002 gab es auch noch keinen Preisunterschied zwischen den Besenkammertür-Balkonkabinen und den Balkonkabinen mit Panoramaverglasung, der Preisunterschied wurde erst nach massiven Beschwerden der Passagiere eingeführt

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 12. März 2009 um 23:27
    Zitat von kionie

abgesehen von der Frage welche Seite man buchen soll, gibt es denn auch "schlechte" Balkonkabinen? Wenn ja warum?

LG

Hallo,

...schlechte Balkonkabinen sind auf der Vita/Aura die Kabinen mit verkleinerter Fensterfront (Besenkammertür) zum Balkon

...aus Stabilitätsgründen haben die im Decksplan mit einem Punkt gekennzeichneten Kabinen keine Panoramaverglasung :antwort:

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 12. März 2009 um 16:31
    Zitat von Iris444

Ich finde, das kann man nicht damit vergleichen. Den Piloten lernt man doch nicht wirklich kennen... und außerdem sind ein paar Stunden im Gegensatz zu 14 Tagen schon ein Unterschied. ;)

...bezüglich der großen Verantwortung,ist es sicherlich völlig egal, ob es 2 Stunden oder 14 Tage sind

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Heizergruss
    • 12. März 2009 um 12:41

...ich hatte auch das Gefühl, daß sich die Sitzplatz-Situation mit den 2 Essenszeiten sehr entspannt hat

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook