Das wird schon !!! KLICK
...das sieht ja wirklich gut aus ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das wird schon !!! KLICK
...das sieht ja wirklich gut aus ![]()
...ich kann dir in diesem Punkt völlig zustimmen
..."Luxusheimer" sind die arabischen,asiatischen Fluggesellschaften aber sicherlich nicht LH
...die Fluggesellschaften werden ja auch regelmäßig getestet und bewertet(Punkte oder Sterne)
Hallo,
...zur Taufe der Aidaluna muß das Wetter auf Mallorca aber auch noch deutlich besser werden
...in Kiel haben wir z.Zt. traumhaftes Wetter(ist sicherlich ab dem 22.04. auch sehr schön)
Gruss
Heizergrus
Hallo,
es ist ein ganz neuer Merian rausgekommen(Mittelmeerkreuzfahrt ), sowohl für den östlichen Teil, wie auch für den westlichen Teil des Mittelmeers. Vielleicht ist das auch was!!
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
...ich habe die Reiseführer mal durchgeblättert,besonders für Kreuzfahrt-Anfänger aber auch für Kreuzfahrt-Erfahrene sind sie empfehlenswert
...zusätzlich gibt es noch einen Reiseführer für Ostseekreuzfahrten
...beim Lesen dieser Reiseführer steigt sicherlich die Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt erheblich
Gruss
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
Wir hatten die Zigaretten auch noch extra im Handgepäck um sie gleich vorzeigen zu können.
Danke und geschockte Grüße
Sylli
...das wäre sicherlich ein schönes Erfolgserlebnis für die Zöllner gewesen
![]()
Gruss
Heizergruss
Alles anzeigenHallo Buxi,
und auch hier eine aktuelle Antwort
Wir haben uns im Flieger schon über 21,50 EUR für eine Stange gefreut, das wurde getoppt von 15,30 EUR auf dem Schiff und schlußendlich waren wir bei 11,28 EUR auf den Inseln selbst. Alle Preise für West Silver.
Aber aufgepasst: Von den zollfreien Zigaretten (Flieger und Schiff) darf man nur 200 Zigaretten pro Person mit nach Deutschland einführen. Von den auf den Kanaren gekauften (also im EG-Land) kann man 800 Zigaretten pro Kopf mitnehmen.
Da wir auf dem Schiff bereits zwei Stangen bestellt hatten, bevor wir den tollen Preis auf den Inseln sahen, haben wir uns an der Rezeption erkundigt. Wir haben dann vor unserem Abflug auf Las Palmas nochmal 6 Stangen gekauft.
Ich rauche zwar nicht, aber mein Mann und so haben wir mehr als 200 Euro gespart, das kommt der nächsten Reisekasse zugute!
LG
Sylli
...da hat euch die Rezeption aber äußerst schlecht informiert,zusätzlich hattet ihr auch noch sehr viel Glück,daß euch der Zoll nicht erwischt hat ![]()
...von den Kanaren(Drittland nicht EU) dürfen nur 200 Zigaretten pro Person eingeführt werden
...Drittländer sind z.B.auch die Kanalinseln und Gibraltar
Gruss
Heizergruss
Außer bei den Billigheimern wird generell das Gewicht aller Koffer zusammen genommen und geschaut, was als Gesamtgewicht raus kommt. Die Kulanz, die dann noch gewährt wird ist aber von Airline zu Airline unterschiedlich. Und gerade in der jetzigen Zeit fällt sie sehr minimalistisch aus.
...bei dem Luxusheimer Emirates werden die Koffer auch einzeln gewogen
Gruss
Heizergruss
Wenn ich so sparsam bin, dann habe ich auch nichts auf einer Kreuzfahrt verloren.
Wir alle müssen ein bisschen sparsamer sein, aber ob man da unbedingt Wasser oder Saft in den Restaurant selber zapfen muss ist für mich nicht nachvollziehbar.
LG Baratone
...in der heutigen Gesellschaft ist es doch leider so,daß die Mehrheit nur noch an die eigenen Vorteile denkt
...für diese Mentalität gibt es auch hier im Forum reichlich Beispiele,die ich mir aber schenke ![]()
Gruss
Heizergruss
Tja, da ich Dkr dabei hatte, weiß ich das leider nicht.
Aber nach dem 4.5. kann ich es dir sagen
VG
Bettina
...aber nicht vergessen ![]()
hii, stimme dir zu Tavlotor, die entsprechenden Anfragen liegen im Technik Breich vor (Bunker Kapazitäten bis Rio etc.)Südamerika ist höchst wahrscheinlich - in gut 4 Wochen wissen wir die Details
LG Lothi
@ Schwamma : die Cara wird definitiv die Flotte nicht verlassen
Hallo,
...evtl. täuscht mich ja mein Gefühl (bezüglich dem Verkauf der Cara),warten wir es ab ![]()
...die Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut in Rio de Janeiro oder die Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Gipfel des Corcovado mit der Christusstatue ist schon spektakulär,besonders das anschließende,traumhafte Panorama (bei guter Sicht) auf Rio de Janeiro
(Rio de Janeiro ist neben Kapstadt eine der schönstgelegenen Metropolen auf der Welt)
...das Flanieren auf der Strandpromenade an der Copacabana oder auf der Strandpromenade am Strand von Ipanema ist ein unvergeßliches Highlight(z.B. am Wochenende, wenn die Cariocas das Strandleben genießen)
...die Kriminalität ist aber nicht zu unterschätzen,gewisse Spielregeln sollte man unbedingt beachten,es ist nicht das ruhige und sichere Dubai
Gruss
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
wir 2007 zur Taufe der DIVA in Hamburg. Ein tolles Erlebnis. Auch wenn es sehr kalt war.
Und wenn ich sehe, was die ca. 300.000 Tauf-Besucher für Geld in Hamburg gelassen haben, dann sollte sich AIDA doch wirklich überlegen, ob wir das Geld was so drumherum von den Besuchern ausgegeben wird, nicht in Deutschland lassen sollten.
Es muß ja nicht unbedingt Hamburg sein ( es wurden ja schon andere Vorschläge gemacht).Aber ich denke, da nun mal die Masse der AIDA-Fahrer aus Deutschland kommen, sollte man diesen auch die Möglichkeit geben, das Event zu besuchen.
Das ist auf Malle natürlich nur begrenzt und mit einem hohen finanziellen Aufwand möglich.Liebe Grüße von Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
...eine Taufe in Kiel wäre sicherlich auch ein schönes Highlight
...die Kieler haben auch mit einem spektakulären Feuerwerk auf der Kieler Förde z.B. zur Kieler Woche (Segelregatta,Windjammerparade, usw.)sehr große Erfahrung ![]()
Gruss
Heizergruss
Letztes Jahr kostete die Kanalfahrt DKR 60,- und der hop- on- hop- off- Bus DKR 120,-.
Was das Bier am Nyhavn kostete, weiß ich nicht mehr
Bettina
Hallo,
...besteht die Möglichkeit,die Kanalfahrt auch in Euro zu bezahlen
(so wie beim Sightseeingbus)
Gruss
Heizergruss
Gestern auf dem Vielfahrertreff auf der Luna habe ich erfahren, dass die Südamerikatour von der Vita gemacht wird.
Dem Reise-Service-Manager liegen z.Zt keine Informationen vor, was ab Oktober 2010 mit der Cara passieren soll.
Bleibt nach wie vor Raum für Spekulationen.Schöne Grüße von der Luna
Sven
...das ist aber auch nichts Neues,die Reise der Vita steht schon seit einiger Zeit im Routenplan von Heiko1
...meine Meinung ist unverändert , die Cara wird verkauft
...es wurde noch nie ein großes Geheimnis bezüglich der Routen gemacht,warum ausgerechnet bei der Cara
...und daß der Reise-Service-Manager keine Infos hat
na ja,wer es glaubt
Gruss
Heizergruss
Gestern auf dem Vielfahrertreff auf der Luna habe ich erfahren, dass die Südamerikatour von der Vita gemacht wird.
Dem Reise-Service-Manager liegen z.Zt keine Informationen vor, was ab Oktober 2010 mit der Cara passieren soll.
Bleibt nach wie vor Raum für Spekulationen.Schöne Grüße von der Luna
Sven
...gelöscht
Das ist mir noch garnicht aufgefallen Heizer...
![]()
![]()
Danke für den Hinweis.LG. Rosi
...die kleinen ,versteckten Änderungen sind immer für eine Überraschung gut ![]()
Hallo Mapprechts,
sicherlich habt ihr den AIDAkatalog mit den Deckplänen.
Darin sind 3-Kabinen mit einem * gekennzeichnet.LG. Rosi
Hallo,
...in dem Katalog März 2009 bis Mai 2010 sind 4- Bett- Kabinen mit einem Stern gekennzeichnet
...3- Bett- Kabinen sind mir einem Dreieck gekennzeichnet
Gruss
Heizergruss
@ masile
ich möchte ihn nicht noch mal als Kapitän auf einem Schiff haben. Steht hier aber irgendwo.
Asura
ich habe bei den Kieler Nachrichten mal gesucht und nichts gefunden.
Würde den Artikel gerne mal lesen.
...stand in dem Journal der Kieler Nachrichten am Sonnabend den 14.03. mit einem großen Foto der Aidaluna
...den großen Bericht konnte man nicht übersehen
Gruss
Heizergruss
Sie wird nicht verkauft laut Aussage beim Vielfahrertreff im Februar 2009...
Sie ist z.B. im Oktober 2010 unterwegs in Südostasien.
ab Bangkok bis Cochin (Indien) u. Cochin bis Bangkok (14 Tage)
Vorher Nord und Ostsee, Kanaren und Mittelmeer. November 2010 Transcanaria.
LG. Rosi
Hallo,
...laut Routenplan von Heiko 1 fährt sie im Oktober 2010 die Route
...Mallorca,Cadiz,Funchal,LaPalma,Gran Canaria,Tanger ,Mallorca
...zu dieser Zeit ist doch die Aura in Indien/Asien unterwegs (siehe Routenplan von Heiko 1)
Gruss
Heizergruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()