1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 1.205
  • 1.206
  • 1.207
  • 1.212
  • Restaurant-Öffnungszeiten Diva

• Heizergruss
    • 1. März 2008 um 20:12
    Zitat

Original von Mimi1
    Hallo,

ja im Weite Welt Restaurant.

LG Mimi

...und eine begrenzte Anzahl an Tischen auf der kleinen Außenterrasse des Bella Vista Restaurants

Gruss
    Heizergruss

• Alles zu: Seegang / Dubai Route

• Heizergruss
    • 27. Februar 2008 um 23:55
    Zitat

Original von Nicole & Sascha
    Na,
    ich fürchte mit dieser Mitteilung werde ich meine Freundin nicht wirklich beruhigen können. Trotzdem danke

Sascha

Hallo,

...eine Kreuzfahrt ohne Seegang

...ist wie "Ski- Laufen" ohne Schnee

...es fehlt die abenteuerliche Stimmung

Gruss
    Heizergruss

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Heizergruss
    • 27. Februar 2008 um 23:30
    Zitat

Original von zup
    Die 2003/2004 Flüge waren alles keine Nonstop-Flüge. Ab Düsseldorf gab es eine Zwischenlandung auf den Malediven auf dem Rückflug in Colombo. Die Gesamtflugzeit betrug 14.5-15.5 Stunden. Bei der Zwischenlandung (Tankstop) durfte das Flugzeug nicht verlassen werden.

gelöscht

• Sprache der Reiseleiter

• Heizergruss
    • 27. Februar 2008 um 23:14
    Zitat

Original von Ede
    Ich würde mich nicht auf eine deutsche Reiseleitung verlassen. Selbst wenn die Reiseleitung deutsch kann, ist es manchmal sehr schwer verständlich.

Die Scouts sind bei beliebten Ausflügen vielleicht in 2 von 8-10 Bussen, und können daher nicht immer helfen. Es gab sogar schon Scouts, die so genervt waren, dass sie gar nicht helfen wollten. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn jemand gar kein englisch versteht, ist es sicher schwer. Manchmal war es mit Schulenglisch besser zu verstehen, als wenn der Guide es in deutsch versucht hatte.

Die meisten Eindrücke auf den Touren versteht man aber ganz ohne Sprache. Oder in kurzem Austausch mit den Mitreisenden.

Hallo,

...für mich ist es völlig egal in welcher Sprache der Reiseleiter die touristischen Highlights erklärt

... bin sowieso nur mit fotografieren beschäftigt :foto:

...hat aber den Nachteil, daß man auch mal die Reisegruppe verliert :verzweifelt:

...ist mir in "Hong Kong" und anderen Reisezielen schon passiert :crazy:

...plötzlich war die Reisegruppe ohne mich mit der "TRAM"in Hong Kong unterwegs :erschrecken:

Gruss
    Heizergruss

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Heizergruss
    • 27. Februar 2008 um 20:02
    Zitat

Original von michi2604
    In einer Zeit wo die Meteorologen noch nicht mal drei Tage das Wetter exakt voraus sagen können,wo Firmen wie Nokia, Siemens und Henkel tausende von Arbeitsplätzen vernichten, soll ich eine Reise für das Jahr 2010 buchen,weil sie mir gefällt???Tut mir leid ,das ist mir ein bischen zu gewagt!
    Grüße aus dem Pott
    Michi

Hallo,

... ich wundere mich immer wieder , daß es Passagiere gibt,die schon 2 Jahre vor dem Reisetermin eine Kreuzfahrt buchen können(dürfen) :gruebel:

... ich muß mich bezüglich der "Jahresurlaubsplanung" mit mehreren Kollegen absprechen

...wenn ich 2 Jahre vor Urlaubstermin das Thema Urlaubsplanung ansprechen würde

...hätten Arbeitskollegen und Chef's sicherlich nur ein müdes Lächeln bzw. verständnisloses Kopfschütteln als Antwort :nein1:

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Heizergruss
    • 25. Februar 2008 um 19:15
    Zitat

Original von geli
    @ Cap Hornier,

heut hab ich mir den Aida-Katalog geholt - war bereits im 1. reisebüro da, und gleich den meier`weltreisen - was meint ihr mit HRS-portal ?? ist das auch ein veranstalter?
    meiers weltreisen bietet doch sehr interessante möglichkeiten an -
    bin sehr für eure weiteren tipps wie angeboten per mail dankbar

gruß geli

Hallo,

...von den klassischen Reiseveranstaltern bietet "Dertour" auch gute individuelle Möglichkeiten(Alternativen) :daumen:

Gruss
    Heizergruss

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Heizergruss
    • 25. Februar 2008 um 17:54
    Zitat

Original von Cap Hornier

Und wartet erst einmal ab wie ihr euch fühlt, wenn einem beim Verlassen des Flughafenterminals die Luftfeuchtigkeit entgegenschlägt. Da hat garantiert keiner mehr Lust auf eine Besichtigungstour. Nur noch ab auf die Kammer und duschen.

Hallo,

...beim Verlassen des Flughafenterminals in Bangkok (Januar 2001) haben wir die Luftfeuchtigkeit nicht so extrem gefühlt

...beim Verlassen des Flughafenterminals in Singapur (Novemder 2005)
    hat uns die Luftfeuchtigkeit fast wie eine (Keule) umgehauen, zusätzlich hatten wir das Gefühl, ein "Monsterfön" würde uns heiße Luft ins Gesicht pusten

..dass war schon heftig :crazy:

Gruss
    Heizergruss

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Heizergruss
    • 22. Februar 2008 um 16:10
    Zitat

Original von Christina
    Ihr habt das gut, hier in Flensburg ist der Katalog leider noch nicht da... war letztes Mal genau das gleiche, da kam er hier auch ganz zum Schluss erst an :(

Kann mir nicht jemand von denen, die heute den Katalog bekommen, einen Preisteil per Post schicken? Ich erstatte auch jede Aufwendungen... dann hätte ich den Katalog zumindest morgen oder Montag...

Viele Grüße,
    Christina

...in Kiel leider auch noch nicht :verzweifelt:

..aber sicherlich morgen :jump:

• Insidertipps: Sylt

• Heizergruss
    • 21. Februar 2008 um 13:48
    Zitat

Original von divi8111
    Für alle die es ruhiger mögen kann ich Amrum nur empfehlen. Auch mit Kindern und Rad ganz toll. Wattwandern nach Föhr, Heide, Wald , Dünen der Kniepsand.......... Unsere Trauminsel in der Nordsee.... Pfingsten ist es wieder soweit. :zufrieden:
    Einmal Amrum , immer Amrum ...
    Mann kann auch einen Abstecher mit dem Schiff nach Sylt machen , für einen Tag zum bummeln OK.
    Dann reicht es aber auch. :meinung:
    LG Divi 8111

Hallo,

...hier geht es um "Insidertipps" auf Sylt

...und nicht um "Insidertipps" auf Amrum

...Thema ganz klar verfehlt :antwort:

• Insidertipps: Sylt

• Heizergruss
    • 19. Februar 2008 um 19:39

Hallo,

...weitere Sylt-Highlight's

..."Kliffkieker" und "Gosch"(Panoramatresen) am Kliff in Wenningstedt mit spektakulärer Panoramaaussicht auf den Weststrand

..."Rotes Kliff" in Kampen während der Abendsonne einen stimmungsvollen Sonnenuntergang genießen

...exclusive Shoppingmeile"Strönwai" in Kampen

...Bummeln auf der Friedrichstr./Strandstr.und Kurpromenade in Westerland

..."Samoa" und die berühmte "Sansibar"(Gourmetrestaurant am Strand)
    ist auch nicht weit von Rantum entfernt

...die MS Europa lag schon mehrfach vor der "Sansibar" auf Reede und hat die Passagier per Tenderboot zur "Sansibar" geschippert

..."Die Osteria"(ein etwas anderes Restaurant) südlich von Westerland
    also auch nicht weit von Rantum

...Leuchttürme in Kampen,Hörnum und auf dem Sylter Ellenbogen

...ausgiebige Strandwanderungen

..."Gosch"(die nördlichste "Fischbude" Deutschland's) in List und die "Kupferkanne(Kaffeegarten) in Kampen sind auch touristische Highlght's

...wir sind vom 05.07.-19.07.08 auf Sylt :zufrieden:

...auf dem Autoreisezug "OBEN"parken (faszinierende Aussicht)

PS.Wir hatten im Mai 2005 sehr schönes Wetter :foto:

Gruss
    Heizergruss

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Heizergruss
    • 19. Februar 2008 um 03:56
    Zitat

Original von Joshua123
    Hallo,
    einige scheinen hier schon genau die Liegezeiten in den Häfen zu kennen. Ich wüsste gerne, woher man diese Infos bekommt, damit man die Ausflüge besser planen kann (vielleicht könnte mal jemand die Liegezeiten für die Vita an Ostern einstellen???). Auch das Heft für die Ausflüge habe ich nach der Buchung noch nicht zugeschickt bekommen. :motz1: Meine gesamten Infos habe ich bisher aus dem Internet bezogen. Muss ich AIDA mal anschreiben, damit ich die Unterlagen erhalte, oder kommen die noch automatisch? Wie früh bekommt man eigentlich die Flugtickets?

Danke für eure Hilfe!
    Conny

Hallo,

...in der Preisliste des Wintertimekatalog's stehen auch die Hafenliegezeiten

...die "Reiseinformation" sowie das "Bord-ABC" in der Preisliste sind auch sehr informativ

...in der Preisliste werden sicherlich einige deiner Fragen beantwortet

Gruss
    Heizergruss

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• Heizergruss
    • 19. Februar 2008 um 00:11
    Zitat

Original von Bonnie
    ich will auch endlich mal ausgerufen werden vor dem Auslaufen wenn ich auf dem Schiff bin :verzweifelt: klappt aber irgendwie nie

...bei mir hat es nach dem "Tendern" in Cannes schon geklappt :wiegeil:

... war im Treppenhaus unterwegs , als ich persönlich Ausgerufen wurde :abfahrt:

...ist schon ein merkwürdiges Gefühl :gruebel:

Gruss
    Heizergruss

• Balkonkabine buchen - Welche Seite ?

• Heizergruss
    • 18. Februar 2008 um 21:20
    Zitat

Original von Kielholer
    [quote]Original von Ede
    auch wenn es heute nicht mehr wirklich relevant ist:
    Steuerbord ist immer die bessere Seite eines Schiffes. Das war schon bei den alten Segelschiffen so. Der Kapitän schlief nur auf der Steuerbordseite. Steuerbordbug hat auch immer Vorfahrt vor Backbordbug.
    mfg artur w. :pirat: :pirat: :pirat:

Hallo,

...auf einer "Transatlantik" Reise in Richtung Karibik würde ich immer die Backbordseite(Sonnenseite) buchen :daumen:

...was soll ich mit einer Balkonkabine auf der Steuerbordseite, wenn ich auf dem großen Teich nur im Schatten sitze :antwort:

Gruss
    Heizergruss

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• Heizergruss
    • 12. Februar 2008 um 14:18
    Zitat

Original von Labrador
    Die AIDAs aus der Meyer-Werft sind nicht schön, auch wenn sie die Meyer-Werft gebaut hat.
    Meyer baut das, was der Kunde bestellt...

Hallo,

...ich finde die schnittige Silhouette der neuen Costa Schiffe auch schöner

(Ausnahme ist das nostalgische Auspuffrohr)

Gruss
    Heizergruss

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden_bigsmileys21.gif]

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• Heizergruss
    • 11. Februar 2008 um 21:32
    Zitat

Original von Aida Kapitän
    Normalerweise wenn ihr über aida gebucht habt gebt ihr das gepäck beim einchecken am flughafen ab und bekommt es dann an die kabienen tür gestellet.
    Wenn ihr über aida gebucht hat kümmert sich aida auch darum.

auser ihr macht die anreise auf eigene Faust

ich reise aber gerne über aida ist orga :hahahah:nesierter

Hallo,

...bei welcher Kreuzfahrt(Zielflughafen) wurde dieses Verfahren angewendet :frage1:

...wir mußten auf unseren Kreuzfahten die Koffer am Zielflughafen(Mittelmeer/Atlantic) vom Kofferband nehmen und zum Transferbus schleppen :sport1:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Heizergruss
    • 9. Februar 2008 um 11:51
    Zitat

Original von Lifestyle2007
    :jump:
    Wer kennt die aktuellen Flugzeiten(Tag/Airline/Zeiten) ab FRA nach DUBAI und zurück für AIDA?
    Achtung: ...jetzt, im Frühjahr 2008(!)
    :loveyou:

Hallo,

...siehe Preisliste Wintertime 2007/2008 ,Seite 44

...Do. Hinflug Condor Abflug 22:30h --- Ankunft Fr.07:30h,Flugzeit 6Std.
    ...Fr.Rückflug Condor Abflug 09:15h --- Ankunft Fr.13:15h,Flugzeit 7Std.

Gruss
    Heizergruss

• Dollartausch

• Heizergruss
    • 5. Februar 2008 um 23:57
    Zitat

Original von Detlef Hahn

Ein Spaß am Rande in der trügerischen Hoffnung, dass Rolf nicht löscht:

Da druckt einer 8 Euro- Scheine. Sagt der andere: "Bist Du noch normal, die gibt's doch gar nicht." Meint der Fälscher: "Das macht doch nichts. Mit denen kaufe ich dann im Bayerischen Wald ein oder wechsele die dort. Die merken das gar nicht."
    Gesagt, getan, er wechselt dort probehalber einen 8 Euro- Schein und erhält dafür... zwei 4 Euro- Scheine. :hahahah:

...SCHAU DOCH MAL IN ÄLTERE REISEFÜHRER
    ...NEUE REISEFÜHRER GEBEN DEN HINWEIS,DAß MAN 2 DOLLAR SCHEINE KAUM NOCH ZU SEHEN BEKOMMT

GRUSS
    HEIZERGRUSS

• Dollartausch

• Heizergruss
    • 5. Februar 2008 um 23:18
    Zitat

Original von Wolfgang
    Das Schiffchen fährt hat nicht nach L.V. und Detlef ist in der Karibik unterwegs.

Du schreibst ja auch von L.V., das war auch nicht gefragt.

Wolfgang

Hallo

...meine Antwort ging in Richtung@ttberni

...evtl. benötigt er ja Dollar`s für "New York" oder "Boston" im September oder Oktober 2008

..bezüglich Detlef Hahn fehlt mir natürlich DEIN "Insiderwissen"

..habe aber auch keine Lust auf weiteres "Kümmel senkrechtspalten"

Gruss
    Heizergruss

• Dollartausch

• Heizergruss
    • 5. Februar 2008 um 21:08

Hallo

...habe für unseren "Las Vegas" Urlaub im September auch Dollar's auf der Bank gekauft

...der Dollarkurs ist ja zur Zeit sehr günstig :daumen:

...beachte bei der Stückelung möglichst kleine Scheine 1,5,10,20 Dollar evtl.noch 50 Dollar

Detlef Hahn

...300Dollar = 140 Scheine

...hast du nur "2 Dollar" Scheine gekauft :frage1:

... jetzt ist mir klar, warum die 2 Dollar Scheine so schwer zu bekommen sind :zwinker:

Gruss
    Heizergruss

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Heizergruss
    • 31. Januar 2008 um 18:18
    Zitat

Original von rheinbube

:lol1:

Wetten, das Du nach 3 Minuten die Schiffsfeuerwehr in Deiner Bude hast und zusätzlich noch jede Menge Ärger

Heizergruss
    Mit einer normalen Kippe kannst Du so ohne weiteres den Rauchmelder nicht aktivieren... außerdem geht dann noch lange nicht der Sprinkler an.. hierzu fehlt die schon beschriebene Hitze ( bei eine roten Sprinklerkopf übrigens 68 Grad )

Übrigens, den Rauchmelder kannst Du nicht manipulieren (stimmt nicht :zwinker: , du kannst die Rauchöffnung schlicht und einfach mit Tesa abkleben, dann kommt kein Rauch durch... aber laß Dich dabei nicht erwischen... da hast Du bestimmt ne Menge Ärger am Hals - und das zu recht :ciao:)

Hallo,

...wer Rauchmelder manipuliert,muß im nächsten Hafen von Bord

Gruss
    Heizergruss

• 1
  • 1.205
  • 1.206
  • 1.207
  • 1.212
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram