1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Früher Flug Mallorca

• Heizergruss
    • 11. Juli 2009 um 14:19
    Zitat von Michael_

Warum fangt ihr zu diskutieren an? :zorn:

Es gab eine klare Frage und Klare Erfahrungsberichte :meinung:

Natürlich steht im Voucher was anderes drin, was fragste wenn Du es nicht glaubst? :lol1:
    Natürlich gab es FRÜHER die Finca, wen interessierts??? :hahahah:

Vielleicht will ja eben nur AIDA vermeiden, dass morgens shcon um 10 vor der Tür stehen, gibt ja genug Leute, die 16 Uhr ernst nehmen ,-)
    Das ist aber pure Spekulation, und wir sind hie rnicht in einem Spekulier-Thread :hahahah:

Wollt ich mal angemerkt haben.

Also:
    Früh zum Schiff und sich dann erfreuen, das man eben schon aufs Schiff darf - in PALMA .. nicht Hamburg oder Warnemünde...

Alles anzeigen

...warum bist du in deinen Beiträgen überwiegend so unfreundlich :zorn:

• Früher Flug Mallorca

• Heizergruss
    • 11. Juli 2009 um 13:44
    Zitat von Anna Renate

ich meine in den Reiseunterlagen steht immer Check-In 16:00. Das ist eine Absicherung von AC, falls mal doch nicht die Möglichkeit besteht
    früh an Bord zu kommen.

Hallo,

...diese Zeiten sind noch aus der Vergangenheit, als die Finca sowie der Wasserpark und der Vogelpark zum Zwischenaufenthalt der Passagiere genutzt wurde

...du hast sicherlich recht , daß sich Aida mit der Zeitangabe (16:00h) auf die sichere Seite legen möchte

Gruss

Heizergruss

• Elbpassage

• Heizergruss
    • 10. Juli 2009 um 13:24
    Zitat von Bettina T.

Das Thema hatten wir übrigens vor kurzem schon: gebt mal "Elbpassage" ein, da gibt es schon eine Menge Infos. :zwinker:

BG
    Bettina

...habe auch überlegt,unter welchem Begriff das Thema schon mal diskutiert wurde

...ist mir aber spontan nicht eingefallen :gruebel:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Heizergruss
    • 9. Juli 2009 um 14:08

Hallo,

...ich würde z.B. gerne mal in der Adria fahren, wird leider seit Jahren nicht mehr angeboten :traurig:

Gruss

Heizergruss

• Einschränkungen durch Witterung

• Heizergruss
    • 9. Juli 2009 um 12:57

:trrink1:

Zitat von AndreadoriA

Habe da mal eine , für mich sehr wichtige Frage zur Osteereise mit der Luna ... gibt es da aufgrund der niedrigeren Temperaturen irgendwelche Einschränkungen ? Sprich: hat die Poolbar normal geöffnet? Gibt es gleich viele Poolparties? Gibt es überhaupt Poolparties ? Ist sonst die Animation wie gehabt ? oder ist es so, dass durch das höhere Durschschnittsalter die Parties gemäßigter und seltener stattfinden ?

Bitte um Antwort, da es next week los geht und das meine größte sorge ist ! :hahahah:

LG euer Ösi :austria:

...deine Sorgen kommen aber reichlich spät(zu spät) :traurig:

...zur Zeit haben wir im Norden sehr schlechtes Wetter :thumbdown: (soll nächste Woche aber pünktlich zu den Poolpartys besser werden :daumen: )

...eine kalte ,stürmische Ostseereise hat aber auch ihren Reiz :trrink1:

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 8. Juli 2009 um 20:52
    Zitat von Rosi

Heizergruss
    Hallo,
    ...hat aber auch Nachteil, daß man sich dann schon 3 Wochen und 2 Tage über eine nicht zugeteilte Wunschroute/Aida.... ärgert
    ..die geduldigen Passagiere ärgern sich evtl. nur 14 Tage
    Gruss
    Heizergruss

Bei Just-Buchungen weiss man dies doch... :meinung:

...deine Reaktion kommt aber sehr spät :zwinker:

• schon mit 4 Monaten?

• Heizergruss
    • 7. Juli 2009 um 19:39
    Zitat von frau mischke

laut Reisebedingungen ab 6 Monaten,auf allen Routen die 3 oder mehr aufeiander folgende Seetage aufweisen Mindestalter 12 Monate

...evtl, sollte @ Plastmaster auch mal die Reisebedingungen im Preisteil des Aida Katalog's lesen :antwort:

...schon wäre seine Frage zu 100% beantwortet und könnte den Urlaub an der Ostsee/Nordsee genießen :zwinker:

...wer lesen kann und lesen will, ist klar im Vorteil :daumen:

• Zustand der AIDAcara

• Heizergruss
    • 7. Juli 2009 um 16:59
    Zitat von AndreadoriA

ja ... das stimmt ! mich haben diese kleinigkeiten auf der cara auch nicht so gestört wie die starken vibrationen am pooldeck der diva... da kann man an bestimmten plätzen wirklich nicht liegen ... habe mit dem handy sogar ein kleines video gemacht... von flaschen die in einer halterung in der poolbar stehen ... die wären da fast rausgefallen so stark waren die vibrationen teilweise... kann übder die cara aber auch nciht wirklich meckern ... ich finds okay... mien lieblingsschiff ist nachwievor die aura ! mir kommt die cara ein bisschen nackt vor ... : die pooldeckgestaltung ist lieblos im gegensatz zu den anderen schiffen ... da könnten die ruhig mal ein bisschen kitsch wie auf er aura zubauen ... also das pooldeck auf der cara hat mich da am meisten gestört.. weil ich finde an den außenbereichen könnten die mehr machen .. egal wie alt das schiff ist ... ein paar palmen... ein bisschen deko und das ganze sieht schon nicht mehr so kalt aus ... ;) :serledigt:

Hallo,

...ich hoffe auch, daß das langweilige Pooldeck der Cara endlich mal aufgewertet wird :thumbup:

...ich würde dann sicherlich nach sehr langer Zeit auch mal wieder mit dem Dampfer fahren :Boot1:

...die nervigen Vibrationen an der Diva-Poolbar :erschrecken: werden sicherlich in diesem Jahr in der Werftliegezeit beseitigt :daumen:

Gruss

Heizergruss

• schon mit 4 Monaten?

• Heizergruss
    • 7. Juli 2009 um 13:37

Hallo,

...mit einen Baby,ist ein Urlaub an der Ostsee (z.B an den schönen Stränden der Kieler Förde) oder an der Nordsee(auch wenn dort an den Stränden das Meer regelmäßig fehlt) sicherlich sinnvoller :daumen:

...alles Andere ist absolut falscher Ehrgeiz :abschied:

...deine Frage war eine klassische Steilvorlage für dieses Forum,die Antworten waren ja auch entsprechend :motz1:

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Heizergruss
    • 7. Juli 2009 um 12:40
    Zitat von neuling30

Muß man eigentlich das Schiffsmanifest schon sehr weit vor der Abfahrt ausfüllen, also bevor man die Unterlagen bekommen hat oder geht es auch erst dann?
    Weil ich ja nicht weiß, ob es die ÖMM oder WMM wird (7.8./8.8.) und bei der WMM bräuchten wir ja nur nen Perso, bei der ÖMM den Pass (wegen der Türkei).
    Wir haben ja erst extra für die Reise den Pass anfertigen lassen und der liegt uns auch schon vor.
    Nur würden wir, wenn es die WMM wird, lieber den Perso mitnehmen, weil der handlicher ist.
    Daher können wir natürlich das Schiffsmanifest erst ausfüllen, wenn die Route bekannt ist, da ja sonst die Daten nicht stimmen, wenn wir ja doch den Pass brauchen, wenn es die ÖMM wird.
    Also ca. in 10 Tagen wissen wir ja bescheid, reicht es also dann noch die Daten einzutragen oder sollte man es schon jetzt machen?

...benötigt man für die Türkei einen Reisepass :gruebel:

• Heizergruss
    • 2. Juli 2009 um 16:36
    Zitat von Molax

Sicher bekommt man die Unterlagen per Post,aber meistens erst 14 Tage vorher.
    Drei Wochen und 2 Tage vorher (gestern für den 24/25 ) kann man sich in My Aida einloggen und sieht dort wohin die Just Reise geht und auch welche Kabine man bekommen hat.Dasselbe kannst du natürlich auch telefonisch bei AC erfahren.
    FG
    Mo

Hallo,

...hat aber auch Nachteil, daß man sich dann schon 3 Wochen und 2 Tage über eine nicht zugeteilte Wunschroute/Aida.... ärgert :zorn:

..die geduldigen Passagiere ärgern sich evtl. nur 14 Tage :motz1:

Gruss

Heizergruss

• Wo liegt die AIDA in Dubai

• Heizergruss
    • 2. Juli 2009 um 10:19
    Zitat von Neoprenfisch

Hallo,

mich wuerde auch interessieren, wo genau die Diva nun anlegt? Hier ist die Rede einmal vom Port Rashid (ok, mehr als einmal *lach*) und von der Jumeirah Beach Road. Wo genau liegt denn nun die Diva? Denn wenn ich in google maps schaue ist die genannte Strasse noch ein Stueck weg vom Port Rashid.

Ist ggf. geplant die diva an einer anderen Stelle festzumachen fuer die Route dubai1 ab Winter diesen Jahres? Frage deshalb weil ich hier vom Cruise Terminal lese, aber der Port Rashid ist nicht das Cruise Terminal, oder?

Waere super, wenn Ihr mir helfen koenntet, damit ich das Schiff auch finde. ;) Danke schoen!!!

Hallo,

...2008/2009 hatte die Diva und auch die Costa-Schiffe ihren Liegeplatz in Port Rashid

...das Dubai Cruise Terminal ist im Hafen Port Rashid

...an der Jumeirah Road gibt es keine Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe

Gruss

Heizergruss

• Wie kann man Sonnenallergie behandeln

• Heizergruss
    • 2. Juli 2009 um 00:03
    Zitat von Ingo Meier

Hallo zusammen,

habe folgendes medizinische Problem, zu dem irgendeiner vielleicht eine praktikable Lösung hat.

Meine Lebensgefährtin war gestern beim Arzt, weil ihre Haut im Gesicht sich so seltsam anfühlte (und auf etwas gerötet war).

Diagnose: Sonnenallergie!!! Hat sie bisher noch nie gehabt, trotz intensiver Strahlenbelastung in der Türkei und auf versch. AIDA-Reisen in der Karibik und Mittelamerika.

Habt ihr irgendwelche umsetzbaren Vorschläge zur Lösung des Problems (außer die Sonne zu meiden - sagte schon der Arzt)??? :motz1:

Vielleicht irgend eine hömopatische/kosmetische (evtl. Ernährung umstellen), Lösung, damit sie wieder auf den Damm kommt. Zur Zeit soll sie nähmlich die Sonne meiden, was sie zwar macht, aber nicht unbedingt zur Verbesserung ihrer Laune beiträgt!!! :schaem: :traurig:

Und ich habe natürlich darunter zu leiden.

Ein leidgeprüfter Lebensgefährte

Ingo :traurig:

Alles anzeigen

Hallo,

...meine Frau hatte früher im Ausland auch erhebliche Probleme mit der Sonnenallergie :verzweifelt:

...mit Ladival-Sonnenschutzgel (ohne Fette ,Emulgatoren,Parfum,Konservierungsstoffen) kann sie die Sonne wieder genießen :thumbup:

Gruss
    Heizergruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 30. Juni 2009 um 21:05
    Zitat von Molax

Außenkabinen mit Balkon gibt es nicht :lol1: Nur Innen- Außen- Balkon Kabinen und Suiten

... schöner Beitrag zum Thema Kümmel senkrecht spalten :lachroll:

• "MS Deutschland"

• Heizergruss
    • 25. Juni 2009 um 23:31
    Zitat von powermac1980

Bleibt zu hoffen, dass es die Deutschland nicht auch noch erwischt, wäre schade um das schicke Schiff.

Hoffen wir das beste.

Gruß,
    Dennis.

Hallo @ powermac,

...bezüglich der Deutschland (schickes Schiff), ist der Geschmack sicherlich sehr unterschiedlich

...für mich ist es eines der häßlichsten Schiffe auf den Weltmeeren

Gruss

Heizergruss

• "MS Deutschland"

• Heizergruss
    • 25. Juni 2009 um 22:44

Hallo,

...auffällig ist aber schon :gruebel: ,daß die Deutschland z Zt. sehr viel Werbung im Fernsehprogramm macht

Gruss

Heizergruss

• Color Line Magic

• Heizergruss
    • 24. Juni 2009 um 22:40
    Zitat von Wuppernixe

Das ist ja wirklich unglaublich für ein Fährschiff. ich denke da an die Fährschiffe von Ancona nach Patras---das waren wirklich nur Fährschiffe, hatten allerdings 2 Pools, liegt aber schon etliche Jahre zurück, vielleicht hat sich d auch schon was getan.

Hallo,

...diese Seelenverkäufer sind mit den Luxusfähren der Color Line absolut nicht zu vergleichen :zwinker:

...Color Fantasy und Color Magic sind Schiffe der Extraklasse :daumen: :antwort:

Gruss

Heizergruss

• Color Line Magic

• Heizergruss
    • 23. Juni 2009 um 11:57
    Zitat von sailaway1710

Hallo!

Das Angebot für 149€ ist ja wirklich klasse. Kann mir jemand etwas zur Qualität und Auswahl des Buffets sagen (Frühstück / Abendessen)? Durch AIDA ist man ja einen hohen standard gewöhnt... Vielleicht kann mal jemand die Auswahl mit einem AIDA-Restaurant vergleichen.
    Welcher Preis wird denn angerechnet, wenn man Halbpension gebucht hat (die 149€ Pauschale) und einen Abend statt Buffet in das schick aussehende A-la-carde-Restaurant möchte?
    Welche Zusätzlichen Kosten fallen auf den Colorline-Schiffen denn sonst noch an? Ich habe gelesen, dass beispielsweise der Spa-Bereich nicht inclusive ist.
    Merkt man eigentlich an Bord, dass man auf einer Fähre ist?
    Wie ist denn eigentlich das "Sonnendeck" gestaltet. Einen Pool soll es ja nicht geben. Ist es trotzdem nett gestaltet? Gibt es Liegen (vielleicht mit Decken im Norden?) oder Sitzgelegenheiten? Gibt es eine Bar im Aussenbereich?

Fragen über Fragen...
    Ich freue mich auf eure Antworten!

LG sailaway...

Hallo,

...einige Antworten auf deine Fragen

...das Skandinavische Schlemmerbuffet besteht überwiegend aus einem reichhaltigen Fischangebot,es gibt aber auch Fleisch, Salate, Suppen usw.

...es ist aber nicht so umfangreich wie auf den Aida's

...das Schlemmerbuffet kostet 31,-Euro, dieser Preis wird auch im a-la-Carte Restaurant angerechnet (Regelung bei Pauschalpreis kann ich nicht sagen)

...wer 3*** bucht, geht zum Frühstück in das Büffetrestaurant

...wer 4**** bucht, geht zum Frühstück in das Oceanic a-la-Carte Restaurant

....Passagiere der Suiten, frühstücken in der Observation Lounge

...man hat absolut nicht das Gefühl, auf einer Fähre zu fahren

...die Schiffe sind sehr hochwertig eingerichtet

...das Sonnendeck ist sehr großzügig gestaltet,bei schönem Wetter werden Liegen und Stühle aufgestellt

...auf dem Sonnendeck gibt es auch eine Bar( aber das Bier ist bekannterweise sehr teuer)

...man kann an Bord auch in Euro bezahlen

Gruss

Heizergruss

• Color Line Magic

• Heizergruss
    • 23. Juni 2009 um 09:40
    Zitat von Chefchen57

Hallo Heizergruß,
    das ist wahrscheinlich so weil an den geraden Tagen dieses Jahr die Fantasy fährt und an den ungeraden Tagen die Magic, oder? Wir wollen aber nur mal das 99,-- Angebot annehmen und da werde ich dann die Magic nehmen wenn sie schon gleich sind. Mit Verpflegung ist das Angebot dann 149,-- E ist auch ok. Was ich nicht ganz so gut finde ist das für ein 4,5 jährigen auch die 50,-- Euro Essenspauschale erhoben wird. Weißt Du wie das ist wenn man sich a la carte verpflegt. Denn auf der Colorsite steht Verpflegungspauschale Frühstück 12,-- E/p Person Erwachsener, Kind 6,-- Euro. Abends 31,--/p Person und Kind 16,-- Euro. Wohlgemerkt pro Tag. Dann bin ich mit zwei Kinder bei 260,-- Euro und bei der Pauschale bei 200,-- Euro. Kann man das auch anders lösen? Denn die beiden Kid´s verzehren bestimmt nicht für 112,-- Euro.
    Gruß Chefchen

Hallo,

...das ist richtig,die Magic fährt an ungeraden Tagen ab Kiel,sie liegt zur Zeit am Norwegenkai

...viele Passagiere essen im Burger-Imbiss auf dem Oberdeck (ist eine preiswerte Alternative zu den Restaurants)

...ich würde 2 x Früstücksbuffet buchen(wenn nicht im Reisepreis inklusiv) und 1x Skandinavische-Abendbuffet und zusätzlich je nach Bedarf in den Burger-Imbiss gehen :hunger:

...in den a-la-Carte Restaurants werden gebuchte Buffetkosten angerechnet (wenn man sich kurzfristig für das a-la-Carte Restaurant entscheidet)

Gruss
    Heizergruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 22. Juni 2009 um 20:58
    Zitat von pamina77

Hallo,
    bei uns geht es am 18.07 los. Wir sind "Ersttäter" und haben keine Ahnung, ob wir mit der Balkonkabine 8139 auf der Bella Glück haben. Sie liegt auf dem 8er Deck, sehr mittig. Allerdings ist es eine BC Kabine, also die kleinere Version. Ich habe aber nachgeschaut und gesehen, dass es nicht nicht billigste Kategorie ist. Was meint ihr, können wir zufrieden sein?

Hallo,

...das einzige Problem ist evtl. der Lärm durch die Verbindungstür

...die Sushibar über der Kabine erzeugt sicherlich keinen Lärm

Gruss

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook