1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Heizergruss
    • 10. August 2009 um 21:00
    Zitat von Nordlicht

Ganz schlau sowas zu posten, denn das was Du hier schreibst legt ja die Vermutung nahe, dass es von vornherein nicht geplant war, mit Deinem Neffen zu reisen. Und das könnte man ggf. auch als BE... werten?

@ Rolf

und nun zurück zum Thema!

...hier ein Beispiel,wie man es nicht machen sollte :erschrecken:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 9. August 2009 um 08:38
    Zitat von Hamburgerjung

Was mich am meisten "ärgert" ist, dass wir bei der Einfahrt in Hamburg auf der "falschen" Seite sind. Ich habe das erste Mal ne Balkonkabine gebucht und natürlich gehofft, die Skyline "meiner" Stadt von "meinen" Balkon aus beobachten zu können.

Hallo,

...auf dem Sonnendeck mit einem spektakulären Rundumpanorama, die Einfahrt in Hamburg zu genießen, ist sicherlich die bessere Alternative :antwort:

Gruss

Heizergruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 8. August 2009 um 18:20
    Zitat von Hamburgerjung

Wir haben letzte Woche unsere Vario-Balkon-Kabine für die Kurzreise von Warnemünde nach Hamburg (1.-5.9.) auf der Luna zugelost bekommen. Hatten leider nicht so viel Glück - ist die 6103 geworden. :traurig:

Gruß Christian

Hallo

...du bist wenigstens so ehrlich und schreibst auch bei einer schlechten Kabinenzuteilung (mein Respekt) :daumen:

...das machen in der Regel sehr wenige Passagiere

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 8. August 2009 um 18:09
    Zitat von Geysir

So ein Pech aber auch...nach unserer Diesjährigen Tour mit der Cara im April, bei der Käpitän Hanjo Müller uns mit den unbedingt nötigen Eckdaten auf äußerst langweilige Art und weiße versorgte, musst wir das gleiche 3 Monate später erleben nämlich auf der Vita, wer war der Kapitän?, Hanjo Müller! GÄHN! :abschied: :schlafen: :sleeping:

...man kann nur hoffen, daß Beiträge dieser Art schnell gelöscht werden :zorn:

• LIEGEN-Polizei

• Heizergruss
    • 8. August 2009 um 16:27

Hallo,

...die Liegenpolizei erzeugt überwiegend eine Rotation der Liegenreservierer :wiegeil:

...ein enteigneter Liegenreservierer sucht sich nach kurzer,heftiger Aufregung an der Sachensammelstelle, eine Liege eines anderen enteigneten Liegenreservierers :lol1:

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Piratenangriffe

• Heizergruss
    • 7. August 2009 um 20:14

Hallo,

...die Ostsee ist auch nicht mehr das sichere Seegebiet der früheren Zeiten

...zu meiner Marinezeit haben wir höchstens mal Russen mit irgendwelchen wilden Fahrmanövern aus der Reserve gelockt

...auch vom mir alles Gute zum 29. Geburtstag, deine 30 am Horizont wird aber auch immer größer :zwinker:

Gruss

Heizergruss

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Heizergruss
    • 7. August 2009 um 00:43

Hallo,

Vorteile Diva, Bella,Luna (meine persönliche Meinung)

...bei Schlechtwetterphasen gibt es mehr Gestaltungsmöglichkeiten unter Deck

...tropische Wellnessoase,Pier 3 Bar,Showbühne auf dem Pooldeck,Separates Sportdeck

...Aidalounge mit Panoramaausblick

...LED-Großbildwand auf dem Sonnendeck(Luna)

...größere Auswahl an Restaurant's und Bar's

...zahlreiche große Tische auf der Außenterrasse des Weite Welt Restaurant's

...preiswertere Balkonkabinen,mehr Balkonkabinen,Hängematte auf den Balkonkabinen

...spektakuläre Akrobatikshow am Hochseil(-tuch) im Theatrium

Vorteile Aura,Vita (meine persönliche Meinung)

...Themenbuffets in den Buffetrestaurant's

...Calypsorestaurant nicht durch Treppenhaus getrennt (wie im Weite Welt Restaurant)

...sehr gemütliche Hemingway Lounge auf dem Sonnendeck

...Balkonkabinen mit kleinem Tisch und 2 Stühlen auf der Kabine, Außenkabine kleiner Tisch und 1 Stuhl

...angenehmes Flair im Theater,bessere Sicht von den einzelnen Sitzplätzen zur Showbühne,keine Kisten als Notsitze

...niedrige Glasfassade an der Reling auf Deck 11 der Steuerbordseite/Backbordseite(besser zum Fotografieren beim Einlaufmanäver/Auslaufmanöver)

...teilweise die besseren Liegeplätze im Hafen (Schiffsgröße)

...faszinierendes Sonnendeck/Pooldeck mit tropischen Flair

...Poolgrill/Poolbuffet

...Oceanbar in traumhafter Lage mit spektakulärer Aussicht auf das Schraubenwasser

...rauchfreie Aidabar

...Trinkwasserstationen auf den Kabinengängen

...Bordleben in ruhiger Atmosphäre und nicht so anonym

da wir nach Reiseroute buchen, fahren wir mit beiden Schiffstypen

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kalender

• Heizergruss
    • 4. August 2009 um 09:03

Hallo.

...teilweise sind auch sehr schöne Aida-Fotos im Kalender

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. August 2009 um 16:18
    Zitat von mama_annika

Hallo Anja.

Wir sind am 28.08.2009 auf der Luna und als Kapitän ist Prem Kurc auf dem Schiff.

Lg
    Annika

Zitat von Claudia&Karsten

Hallo kann mir jemand mitteilen welcher Kapitän ab dem 1.9.2009 die Luna Fährt. :frage1:

Ist es vielleicht Lutz Leitsch ? oder hat er gerade Urlaub ! :frage1:

Würde mich über eine Antwort freuen :antwort: auch an mich persönlich über Mail wenn man es hier nicht veröffentlich möchte. :sbitte:

LG. Karsten :sdanke:

Alles anzeigen

Hallo,

...sieht ganz nach Kapitän wuuunderschön (Przemyslaw Kurc) aus

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 1. August 2009 um 16:08
    Zitat von AidaFanSven

Ich bin mit der Vita die vergangene Woche mit Hanjo Müller gefahren.
    Aber er hat uns sicher durch das öMM geschippert und auf der Fahrt nach Mykonnos hat er
    Volldampf gegeben, um andere Kreuzfahrtschiffe zu überholen, damit wir einen Platz am Pier
    bekamen.
    Ein anderes Kreuzfahrtschiff musste deshalb vor dem Hafen ankern und tendern und das
    bei starken Wind.
    Das mussten wir ihm hoch anrechnen.

Gruß
    Sven

Alles anzeigen

Hallo,

...im Kieler Hafen sind die Liegeplätze schon zum Anfang der Saison fest vergeben , so ist es normalerweise in allen europäischen Häfen

...es läuft nicht nach bem Motto, der schnellste Kapitän fährt zum besten Liegeplatz

...in der Karibik ticken die Uhren aber sicherlich etwas anders

Gruss

Heizergruss

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Heizergruss
    • 28. Juli 2009 um 21:33
    Zitat von Olimpicfire

Hallo Ihr Lieben,
    jetzt da es die Leinwand gibt und die Luna auch schon etwas über die Meere schippert, bin ich doch neugierig:

Wie sind eure Erfahrungen mit der Leinwand?
    Werden da auch abends Filme gezeigt (stelle mir das schön vor unter freien Himmel nen Kinofilm zu sehen)?
    Was wird dort noch gezeigt?
    Ist diese wirklich nervig?

Liebe Grüße :Boot1:
    Olimpicfire

...wirklich nervig ist sie nicht, es wird aber auch viel AC Werbung gezeigt

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Heizergruss
    • 28. Juli 2009 um 21:27
    Zitat von Ute

Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?

LG Ute

Zitat von Ute

Nein, das stimmt so nicht. Wir hatten letztes Jahr im September für die Transamerikatour den Rückflug von NY nach MUC pauschal über AIDA Cruises in der Comfort Class gebucht. Der Aufpreis für den Flug in der Comfort Class war für den One Way Flug NY nach MUC 345,00 Euro pro Person. Letztendlich wurden wir jedoch von AIDA Cruises auf eine Linienmaschine der Lufthansa eingebucht und wir sind dann in der Business Class zurück nach Hause geflogen. Wir haben dafür keinen extra Aufpreis bezahlt, nur weil uns AIDA Cruises hierfür auf eine Linienmaschine in der Business Class eingebucht hat. Der Zuschlag für Comfort / Business Class war im letzten Katalog genau so ausgeschrieben, wie es jetzt bei den Asien Touren ist.

Die Angaben im Katalog AIDATime März 2009 bis Mai 2010 sind klar und deutlich dargelegt. Für die Asien Touren gelten die oben genannten Zuschläge. Somit kann ich als Kunde dann auch verlangen, dass AIDA Cruises die im Katalog aufgeführte Leistung zu diesem Preis erbringt, wenn ein Kunde diese Leistung von AIDA Cruises bestätigt bekommen hat.

LG Ute

Hallo,

...warum stellst du eine Frage,die du am besten selbst beantworten kannst :gruebel:

...ihr hattet im letzten Jahr sicherlich viel Glück,ist aber bestimmt nicht die Regel

...mit der Veröffentlichung in diesem Forum,habt ihr euch jetzt sicherlich einen Bärendienst geleistet

...im eigenen Interesse ist es häufig besser, zu schweigen und nicht alles an die große Glocke zu hängen

Gruss

Heizergruss

• LIEGEN-Polizei

• Heizergruss
    • 28. Juli 2009 um 10:04
    Zitat von Vampy

also auf unserer Tour 8.-18.7- auf der Diva war es so, daß die Liegenpolizei leider erst nachmittags angerückt ist. Die betroffenen Leute mussten ihre Sachen dann an der Station, wo die Badetücher ausgegeben werden, abholen, nicht an der Bar. Hiess es zumindest.

Hallo,

...diese Erfahrung haben wir im Februar auf der Diva auch gemacht

...wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, daß durch die Liegenpolizei letztlich eine Rotation der Liegenreservierer entsteht

...ein enteigneter Liegenreservierer, geht dann zur Liege eines anderen,enteigneten Liegenreservierers :sport1:

...nach kurzer,heftiger Aufregung an der Sachensammelstation ,war für die Liegenreservierer die Welt dann wieder in Ordnung :daumen:

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 28. Juli 2009 um 00:16

Hallo,

...ist doch aber nachvollziehbar, daß man nicht für einen Aufschlag von 790,- Euro die Businessclass fliegen kann

...zwischen Comfortclass und Businessclass liegen Welten(sieht man in jedem Jumbo 747-400 oder Airbus A340-300/600 im Vergleich zu einer Condor Comfortclass Boeing 767-300)

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Heizergruss
    • 26. Juli 2009 um 21:19
    Zitat von neuling30

Ich hatte das so verstanden, dass Männer nur abends im Restaurant lange Hosen tragen sollte. Oder gilt das auch für tagsüber in den Restaurants? :?:
    Und wie ist das denn eigentlich bei den Frauen, müssen die dann auch abends lange Hosen tragen oder geht dann auch ne dreiviertel Hose oder Rock etc.?

Hallo,

...zum Frühstück, Mittagessen und Kuchenessen ist die Kleidung der Passagiere sehr unterschiedlich, zum Kuchenessen sitzen auch schon mal Passagiere im weißen Bademantel auf der Außenterrasse des Weite Welt Restaurants

...zum Abendessen ist eine Kleidung wie auf einer Geburtstagsfeier(gehst sicherlich nicht in Jogginghose bzw. Shorts zum Geburtstag) oder in einem Restaurant in deiner Stadt völlig ausreichend

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 25. Juli 2009 um 16:00
    Zitat von Ute

Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?

LG Ute

...sicherlich gegen einen entsprechenden Aufpreis :zwinker:

• Heizergruss
    • 25. Juli 2009 um 15:59
    Zitat von Ute

LG Ute

...gelöscht

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 25. Juli 2009 um 02:25
    Zitat von mama_annika

Hallo Anja.

Wir sind am 28.08.2009 auf der Luna und als Kapitän ist Prem Kurc auf dem Schiff.

Lg
    Annika

...bin gespannt, ob er zur Westeuropareise vom 05.09 - 19.09. auch noch auf der Luna fährt :gruebel:

• An- Abreise Hamburg

• Heizergruss
    • 24. Juli 2009 um 11:43
    Zitat von schalke04hase

Hallo,
    es ist der Grasbrookterminal. Schau mal hier. Da steht Sie.

http://www.hafencity.com/index.php?set_…=listen&item=26

LG, Stefan

...dann ist der wunderschöne Panoramablick auf die Landungsbrücken nach dem Ablegemanöver am Grasbrookterminal gesichert :daumen:

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Heizergruss
    • 23. Juli 2009 um 18:25
    Zitat von Steffi_Vita08

Ich fahre vom 27.08.09 - 04.09.09 mit der Diva und habe Vario innen gebucht.

Hier über das Forum habe ich nun erfahren, dass der Flieger aus Hannover vermutlich erst gegen 18 Uhr auf Mallorca landen wird. Das finde ich recht schade, denn das ist ein verlorener Tag.

Der Rückflug von Kreta ist lt. Auskünften hier im Forum auch genauso bescheiden, denn der geht noch vor Mittag - also hat man von Kreta auch nichts mehr!

Wie würde das jetzt ablaufen, wenn ich die Flüge von Aida nun noch storniere? Welche Kosten fallen an?

Danke und Gruß

Steffi

Alles anzeigen

Hallo,

...diese Flugzeiten sind von AC sicherlich auch gesteuert, damit mittags nicht die Menschenmassen an Bord sind (früh anreisende bzw.spät abreisende Passagiere)

Gruss

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook