Hallo Heizer....
na klar habe ich eine Kabinennummer. Deck 7, Steuerbord, Achtern.
reicht das ?
Gruß
Stefan
Hallo,
...daaanke,ja ![]()
...jetzt wissen wir alle (und du sicherlich auch), daß es eine Premium-Buchung ist ![]()
Gruss
Heizergruss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Heizer....
na klar habe ich eine Kabinennummer. Deck 7, Steuerbord, Achtern.
reicht das ?
Gruß
Stefan
Hallo,
...daaanke,ja ![]()
...jetzt wissen wir alle (und du sicherlich auch), daß es eine Premium-Buchung ist ![]()
Gruss
Heizergruss
Hallo "PS", ich möchte Dir vollkommen zustimmen! Wenig attraktive Häfen auf der Route - dies find ich ganz und gar nicht.
Bei einer 7- oder 10-Tagesreise ab z.B. Antalya mit overnight in Venedig wären wir jedenfalls sofort dabei. Vielleicht klappt´s ja im Sommer 2011 ?!
Viele Grüße
Oliver
Hallo,
...Kreta, Rhodos,Antalya, Santorin, sind ja mittlerweile Ladenhüter,die auf jeder Ägäis -Kreuzfahrt angeboten werden ,diese Häfen liegen nicht in der Adria ![]()
...ich wünsche mir eine Adria -Kreuzfahrt mit den Häfen Venedig ,Dubrovnik, Split, evtl noch Bari, aber weitere Highlights gibt es in der Adria leider nicht ![]()
Gruss
Heizergruss
Hallo @ aidaclaudi
...die Angaben bezüglich Flugzeugtypen Boeing 747-400 und Airbus A330-300 von Paddelboot sind richtig ![]()
...eine sehr einfache aber gute Vorgehensweise beim Sondieren der Flüge/Flugzeiten/Flugzeugtypen/Stops/Sitzplan und sonstige, wichtige Informationen zum Flug,findest du im klassischen Lufthansa-Flugplan zum Blättern(gibt es in jedem Reisebüro) ![]()
...mit diesem einfachen Hilfsmittel, bastel ich mir immer die Fernreiseflüge zusammen ![]()
Gruss
Heizergruss
Hallo@ Pulpo
...nun lüfte doch endlich das Geheimnis ![]()
...steht auf deiner Reservierungsbestätigung eine Kabinennummer JA oder NEIN
Gruss
Heizergruss
Alles anzeigen
Hallo Claudi,ich werde dir 4 Tage vor meinem Geurtstag eine Erinnerungsmail schicken, versprochen.
@all
hach sind wir müde, 2 Tage frischer Seewind und ordentlich Schietwetter. Bei Sabine reicht auch einer, die
auf der Couch. Aber tolle Naturschauspiele, Gewitterfronten über dem Kanal, Regenbögen über der Förde.
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S…40/29082009.jpg]
Der Schornstein raucht, schlechte polnische Kohle mit hohem Brennwert.
[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S…09%28003%29.jpg]
Begegnungen im Kanal. Ein Containerzulieferer der Klasse Fünf. Nur die Bussard, als Klasse Eins Schiff darf den Riesen passieren, die andern müssen warten. An den Engpassstellen des Kanals sieht das Ding wie eine Mauer aus. Im Hintergrund die Levensauer Hochbücke, die im Zuge der Kanalerweiterung weichen muss.
Kommt nach Kiel und ihr könnt es auch erleben. Am Samstag waren die "Mein Schiff" und MSC Opera im Hafen, heute die Costa Magic und MSC Ochestra. Die Bussard ist tausendfach Fotografiert worden. Die Fensterputzer der Kreuzfahrer haben uns bestimmt gehasst.
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Mütze weg, Handykabel weg![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_298.gif]
Hallo,
...was für ein spektakulärer Heizergruß
(der Heizer in der Maschine fährt aber extrem stärken Luftmangel) ![]()
...nach dem Auslaufen,.konnte man vor lauter Schwarzqualm auf der Kieler Förde nicht viel vom Dampfer erkennen und die Personen an Oberdeck waren sicherlich auch nicht zu beneiden
...und die Besatzungen der im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe mußten anschließend an der Außenhaut und auf dem Oberdeck/Balkone Farbe waschen ![]()
...ich hatte mal ein 4 Augen Gespräch beim Kapitän, weil ich mit einem vergleichbaren Heizergruß die weißen Mützen der Marinemänner während einer Passieraufstellung beim Einlaufen in schwarze Mützen verwandelt habe
...die polnische Importkohle hat aber einen guten Heizwert(unsere gute Erfahrung im Kraftwerk)
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...wenn du die Reise schon vor Monaten gebucht hast und in der Reservierungsbestätigung eine Kabinennummer angegeben ist, dann ist es eine Premium-Buchung,diese Bezeichnung steht aber nicht in der Bestätigung
...wenn keine Kabinennummer in der Reservierungsbestätigung angegeben ist , dann ist es eine Vario oder Just-Buchung,diese Bezeichnungen stehen dann auch in der Bestätigung
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...schade,daß es äußerlich zu den Top Ten der häßlichsten Kreuzfahrtschiffe auf den Weltmeeren zählt
![]()
Gruss
Heizergruss
Hallo
ich hoffe das ich hier richtig bin
habe eine frage zur anreise mit german wingshabe im internt gelesen das die für jedes angemeldete gepäckstück 5,95 haben wollen
für nicht angemeldete sogar irgendwas umm die 11,20 euro das hat mich echt verwirrt
gilt das auch für gäste die über aida pauschal gebucht wurden fänd ich ganz schön ätzend![]()
vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfendanke schon mal
liebe grüße mela
...das ist eine sehr gute Frage,bin schon sehr auf die Antworten gespannt
Alles anzeigenNeuere Infos als das was hier im Forum steht bzw. in den Pressemitteilungen
von Aida verbreitet worden ist, sind mir nicht bekannt.Ich glaube auch nicht, dass die Getränke im Bella Donna kostenpflichtig sein werden.
Dann würden sich ja alle auf die Restaurants mit kostenfreien Getränke stürzen und
das hätte ein nicht händelbares Chaos zur Folge.
Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass es im Marktrestaurant wie auf den
anderen Großschiffen 2 Essenszeiten geben wird.Mit dem Brauhaus muss man abwarten.
Ich hoffe, dass das Brauhaus kein Bezahlrestaurant wird.
An Getränken wird es sicherlich alles außer Wein geben.Gruß
Sven
Hallo,
...das Markt Restaurant,das Bella Donna Restaurant ,das East Restaurant sowie der California Grill sind sicherlich nicht kostenpflichtig ![]()
...beim Brauhaus wäre ich mir nicht so sicher(bei Freibier kommt es dort sicherlich zum permanenten Platzmangel )
![]()
Gruss
Heizergruss
Die Buchung für unsere Süd - Ost Asien Reise liegt vor mir (1. Februar 2010), und die Anzahlung wurde auch schon vor Monaten geleistet. Wo erfahre ich nun welche Art der Buchung ich gewählt habe?
Danke für Eure Antworten.
schönen Sonntag
Stefan
...wenn du den Katalogpreis(vergleiche Preisliste und Reservierungbestätigung) gebucht hast,ist es eine Premiumbuchung
...die Buchungsvariante(Vario,Just) steht zusätzlich in der Reservierungsbestätigung
Gruss
Heizergruss
Alles anzeigenWährend der Asien-Tour ab dem 07.12. liegt die CARA übernacht in Singapur und dann geht es am nächsten Tag um 13.00 Uhr wieder los.
Lohnt es sich da nochmal nach Singapur rein zu fahren? Wie weit ist das vom Hafen entfernt?
Oder sollte man bei so kurzem Aufenthalt auf jeden Fall wenn dann etwas über Aida buchen, damit man nicht hinterher fliegn muß?
Wobei ich nicht weiß, ob da überhaupt etwas angeboten wird - Ausflüge sind ja immer noch nicht online.
Vielleicht gibt es da ja von den Singapur-Kennern ein Paar tolle Tipps?!
Schon mal Danke und viele Grüße
Bianca
Hallo,
...ihr solltet euch unbedingt an den sehr gut vorbereiteten Straßenkarten von @ cabriofan orientieren
...auf den Straßenkarten sind die Sightseeing-Höhepunkte von Singapore eingezeichnet
Gruss
Heizergruss
Hallo liebe Aidafans,
ich bin durch sehr nette Kommentare in der Aida Weblounge auf euch aufmerksam geworden und habe gleich ein riesen Problem.
Wir haben die die Asienreise in der Zeit vom 22.11- 07.12.2009 auf der Aida Cara mit Flug in der Comfort/Business Class von Hamburg (via Zürich ) nach Bangkok gebucht. War auch bis zur letzten Woche kein Problem. Dann der Anruf von Aida bei unserem Reisebüro mit dem Verweis, wir sollen den Wucherpreis von 1390,00 Euro pro Person mehr bezahlen um in der Businessclass zu fliegen. Wucherpreis, weil Swiss Air den Flug letzte Woche 1000,00 Euro günstiger pro Person im Angebot hatte. Da wir auf das Angebot von Aida, weder einsichtig noch zahlungswillig, eingegangan sind, hat man den Vorfall an höhere Stelle abgegeben. Man hat uns nun , mit dem Verweis auf Seite 71 im Katalog, angeboten auf die Business Class umzubuchen, den Preis dafür hat man mit keinem Wort erwähnt, wird wohl noch der Gleiche sein wie oben beschrieben, und darauf hingewiesen, das wir jetzt schliesslich nicht mehr per Charterflug sondern mit einem Linienflug nach Bangkok geflogen werden und die Preise im Katalog schliesslich nur Charterflüge berücksichtigen
Ich weiss nur nicht, wo das steht, helft mir gerne auf die Sprünge, ich nehme jede Hilfe dankbar an.
Vor allem hatten wir doch schon Comfort/Businessclass gebucht( im Katalog ist mit keinem Wort oder gar preislich ein Unterschied zu erkennen), also hätte man uns doch dann die First Class anbieten müssen, oder sehe ich das so verkehrt?
Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg weiter Betroffene und hoffe auf einen regen Gedankenaustausch. Schöne grüsse aus dem hohen Norden Tanja
Hallo,
...dieses Thema wurde schon heiß diskutiert,ich finde die Beiträge im Moment aber nicht
...im Laufe des Tages wird dich sicherlich Einer oder Mehrere mit dem gleichen Problem unterstützen
...es wurde neben der Zahlung von dem Mehrpreis aber auch die Rückstufung auf ECO angeboten oder die Stornierung der Flüge
...wenn ich es richtig verstanden habe ,bezieht sich Comfort Class auf Flüge mit Condor und die Business Class auf Flüge mit LTU/Air Berlin
...da es zu diesem Thema hier im Forum aber verdächtig ruhig ist ,denke ich, daß AC sich mit den betroffenen Passagieren geeinigt hat und Stillschweigen vereinbart wurde
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...die Reisebüro's haben bezüglich Transatlantikflüge folgende Information
USA: Neue Koffergebühr auf Transatlanticflügen
Reisende in die USA sollten nicht zu viel Gepäck mitnehmen. Nach Delta Air Lines, Northwest Airlines und American Airlines führen jetzt auch Continental Airlines und US Airways auf Transatlantikflügen in der Economy Class eine Gebühr für den zweiten aufgegebenen Koffer ein. Bei neu ausgestellten Tickets für Flüge ab 15. September verlangt Continental 50 Dollar. Passagiere, die ihre Gebühr beim Online-Check-in vorab bezahlen, sparen fünf Dollar. Reisende mit Vielflieger-Status und Economy-Passagiere mit einem Y-Klasse-Ticket sind von der Regelung ausgenommen. Bei US Airways wir die Gebühr für Flüge ab 7. Oktober fällig. Passagiere, die am Flughafen einchecken, werden mit 55 Dollar zur Kasse gebeten. Wer online bezahlt, kommt mit 50 Dollar davon. Ausgenommen von der Gebühr sind Passagiere mit Vielflieger-Status.
Gruss
Heizergruss
Lustig ist dann noch die Preisdifferenz zwischen Hafen und Stadt.
Zurück zum Schiff fährt man für die Hälfte.Gruß
Stefan
Hallo,
...waren beide Touren mit einem offiziellen Taxi oder war eine Tour mit einem privaten Taxi ![]()
...wir waren 1 Woche mit offiziellen Taxi's in Dubai auf Sightseeingtour,hatten aber keine Preisdifferenz im Vergleich zwischen Hinfahrt und Rückfahrt
...waren aber auch nur mit offiziellen Taxi's und eingeschaltetem Taxameter unterwegs
Gruss
Heizergruss
Ja, es gibt tatsächlich Glühwein bei der Poolparty, der schmeckte aber nicht so besonders
Wir hatten letztes Jahr fast immer über 20 Grad Celsius, aber an den Seetagen mit ordentlich Wind kann es schon mal frischer werden. Wir sind damals in einen Ausläufer des Hurrikans "Kyle" geraten. Bei dem starken Wind sollte man sich aber unbedingt eincremen, wenn man an Deck gut eingepackt die Sonne geniesst. Es gab doch einige rote Gesichter beim Abendessen
Hallo,
...bezüglich des starken Seegang's durch die Ausläufer von Kyle gab es doch sicherlich auch grüne Gesichter ![]()
Gruss
Heizergruss
Ich habe nie einen Massenansturm erlebt und bin immer zu unterschiedlichen Zeiten essen gegangen.
Liegt sicher auch daran was ich vorher mache, wenn ich um 18 Uhr eine Massage habe kann ich nicht früh essen gehen.
FG Mo
Hallo Molax,
...du solltest mal am Seetag gegen 17:50 h zum Marktrestaurant gehen und die Atmosphäre der Menschenmassen genießen ![]()
...ich habe mehrfach die gigantische Warteschlange bis zu den Aidashops und im Treppenhaus bis auf Deck10 gesehen ![]()
...es ist ein unvergeßliches Erlebnis, daß man nicht verpassen sollte ![]()
Gruss
Heizergruss
Heizergruss: Ich würde mich an Deiner Stelle an "offizielle Quellen" halten. Auf der Homepage des Auswärtigen Amtes Berlin heißt es dazu:
Hallo,
...ich war im Februar schon in Dubai
...da die verbotenen Medikamente in der letzten Saison schon ein heißes Thema waren,habe ich den Beitrag(ist nicht von mir) nur noch mal kopiert
Gruss
Heizergruss
Hallo,
ich und mein Freund Fliegen in 2 wochen nach Dubai und keiner kann mir genau sagen welche Medikamente man mit nehmen darf ohne das es Probleme gibt.
Man nimmt doch immer eine Reise Apotheke mit wenn man in Urlaub fährt.
Wäre echt klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit den organisatorischen Angelegenheiten für unsere Dubai-Tour (ADiva 12.12.-19.12.).
Es ist ja noch ein bisschen Zeit, aber lieber zu früh als zu spät darüber nachgedacht.
Nun habe ich diverse Infos (zB. auch bei Spiegel-Online >>>) gelesen, dass bei der Einreise gewisse Fallen bezüglich "Drogen" (im Spiegelbericht ein harmloses Mohnkörnchen) lauern können.
Hier dann auch noch eine Info von "Fair Trials International" mit der Überschrift:
ZitatGemeinnützige Organisation warnt alle Reisenden, die in die VAE reisen
February 07 2008Gemeinnützige Organisation warnt alle Reisenden, die in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) reisen, nachdem ein britischer Staatsangehöriger zu einer vierjährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden ist, nachdem 0.003g Cannabis auf seiner Schuhsohle gefunden worden ist.
Mohnsamen in Nahrungsmitteln, weit verbreitete, rezeptfreie Medikamente und Spuren verbotener Substanzen sind genug, um eine 4 jährige Freiheitsstrafe zu verhängen, nachdem die Behörden in jüngster Zeit hart durchgreifen. .....
Irgendwann habe ich auch mal eine PDF bei https://www.wasserurlaub.info/forum3x/wcf/js/www.moh.gov.ae gefunden, diese aber leider nicht sofort auf meinen Rechner kopiert. Diese PDF gibt es nun leider nicht mehr.
Naja nichts für ungut, habe mir bei auch auf der Seite von Fair Trials International eine andere Liste geholt und stehen folgende Wirkstoffe/Medis auf der Arabischen Strafliste:
ZitatAlles anzeigenBetäubungsmittel (Wirkstoffe)
Alfentanil
Amphetamine Amphetamin
Buprenorphone
Codeine Codein
Fentanyl
Ketamine Ketamin
Methadone Methadon
Methyphenidate
Morphine
Pentazocine Pentazocin
Pethidine Pethidin
Remifentanil
SufentanilControlled Drug Class A - Psychotropics (Active ingredients) Controlled Drug A-Klasse - Psychopharmaka (Wirkstoffe)
Acitretin
Alprazolam Benzodiazepine
Aripiprazole Aripiprazol
Bromazepam
Buprenorphine 200 (microgram tablets and 500 microgram injection) Buprenorphin 200 (Tabletten Mikrogramm und 500 Mikrogramm Injektionslösung)
Butorphanol
Chlopromazine
Chlordiazepoxide
Clobazam
Clonazepam
Clorazepate Clorazepat
Diazepam
Dihydrocodeine
Droperidol
Flumazenil
Flupentixol
Fluphenazine
Haloperidol
Isotretinoin
Lorazepam
Medazepam
Mephenoxalone
Midazolam
Misoprostol
Nalbuphine Nalbuphin
Olanzapine Olanzapin
Phenobarbitone Phenobarbital
Pimozide Pimozid
Prazepam
Prochlorperazine
Propofol
Prostaglandin
Quetiapine
Risperidone Risperidon
Sulpiride Sulpirid
Sultopride Sultoprid
Temazepam
Thiopentone
Tiapride Tiaprid
Tramadol
Trfluoperazine
Zaleplon
Ziprasidone
Zolpidem
ZuclopenhtixolControlled Drug Class B (Active ingredients) Controlled Drug Klasse B (Wirkstoffe)
Amitriptyline Amitryptilin
Baclofen
Benzhexol
Biperiden
Buspirone
Carisoprodol
Citalopram
Clomipramine Clomipramin
Codeine Codein
Cyclobenzaprine
Dextromethorphan
Diphenoxylate
Dotheipin
Duloxetine Duloxetin
Escitalopram
Estradiol
Ethinylestradiol
Etonogestrel
Fluoxetine Fluoxetin
Flupenthixol
Fluvoxamine Fluvoxamin
Imapramine
Isotretonin
Lithium Carbonate Lithiumcarbonat
Maprotiline Maprotilin
Menotrophin
Meserolone
Methocarbomol
Mianserin
Milnacipran
Minaprine
Mirtazapine Mirtazapin
Moclobemide Moclobemid
Naltrexone Naltrexon
Nandrolone Nandrolon
Nefazodone Nefazodon
Norethisterone Norethisteron
Norethisterone Norethisteron
Norgetrol
Noscapine
Octreotide Octreotid
Oestradiol Östradiol
Opipramol
Orphenadrine
Oseltamivir
Oxazepam
Paroxetine Paroxetin
Pholcodine Pholcodin
Pimecrolimus
Procyclidine
Propoxyphene (with paracetemol Propoxyphene (mit paracetemol
Pyrisuccideanol
Reboxetine
Sertraline Sertralin
Somatrophine
Testosterone Testosteron
Ticlopidine Ticlopidin
Tizanidine Tizanidin
Tretinoin
Trimipramine
Vecuronium
Venlafaxine Venlafaxin
Appendix 2 Common UAE controlled drugs (Trade names) Anlage 2 Gemeinsame VAE kontrollierten Drogen (Marken)
The following list shows some of the TRADE names of those controlled items that are registered as medicines in the UAE Die folgende Liste zeigt einige der Markennamen dieser geregelten Gegenstände, die als Arzneimittel registriert in den Vereinigten Arabischen Emiraten
Narcotics Betäubungsmittel
Ketalar
Physeptone
Ritalin
Sosegon
Subutex
UltivaControlled Drugs Class A - Psychotropics Kontrollierte Drogen A-Klasse - Psychopharmaka
Abilify
Anexate
Arthrotec
Ativan
Barnetil
Buccastem
Clopixol
Cytotec
Deanxit
Dehydrobenzperidol
Demetrin
DHC continues DHC weiter
Dialag
Diapam
Diprivan
Dogmatil
Dormicum
Dorsilon
Frisium
Gardinal
Genprid
Haldol
Intraval
Largactil
Lexotanil
Limbitrol
Neotigason
Nobrium
Noctran
Nubain
Orap ORAP
Prolixin
Propess
Risperdal
Rivotril
Serenace
Seroquel
Sonata Sonate
Stadol
Stelazine
Stemetil
Stesolid
Stilnox
Tekam
Temgesic
Tiapridal
Tramal
Tramundin
Tranxene
Valium
Xanax
Zaldiar
Zeldox
ZyprexaControlled Drugs Class B Kontrollierte Drogen der Klasse B
123 Cold 123 Kalten
Actifed Compound Actifed Verbindung
Actifed DM Actifed DM
Activelle
Adol Cold Adol Kalten
Adol Compound Adol Verbindung
Adumbran
Akineton
Algaphan
Anafranil
Andriol
Artane
Athymil
Aurorix
Benxtrone
Bepro
Broncholar
Broncholar forte Broncholar Forte
Bronchophane
Buspar
Cancolite
Cantor
Cipralex
Cipram
Climen
Codaphen
Codaphen plus Codaphen plus
Codilar
Codipront
Codis
Coldex-dD Coldex-DD
Cymbalta CYMBALTA
Deca durabolin Deca durabolin
Decutan
Dextrocuf
Dextrolag
Diarsed
Diaxine
Dicton
Distalgesic
Edronax
Efexor
Elidel
Estracomb
Estrofem
Faverin
Femoston
Flexiban
Flozak
Fluanxol
Flumed DM adult Flumed DM für Erwachsene
Fluneurin
Fluoxone
Fluran
Flutin
Fluxetyl
Genotropin
Insidon
Intard
Ixel
Kafosed
Kemadrin
Kliogest
Lagaflex
Linz
Lioresal
Lomotil
Ludiomil
Menogen
Muscadol
Myogesic
Noracod
Norcuron
Norditropin
Norflex
Norgesic
Nuvaing
Oxetine
Paracodol
Phensedyl
Primotestone
Progyluton
Prothiaden
Proviron
Prozac
Remeron
Revacod
Rhinotussel
Riaphan
Roaccutane Roaccutan
Robaxin
Robaxisal
Robitussin-CF
Romilar
Saizen
Salipax
Sandostatin
Saroten
Sedofan DM Sedofan DM
Sedofan-P
Seroxat
Serzone
Sirdalud
Somadryl compound Somadryl zusammengesetzten
St Joseph cough St. Joseph Husten
Sterandryl
Stivane
Surmontil
Sustanon
Tamiflu
Ticlid
Tixylix
Tofranil
Trexan
Tripofed dm Tripofed DM
Trisequens
Tryptizol
Tuscalman
Tussifin with codeine Tussifin mit Codein
Unified DM Unified DM
Vesanoid
Virormone
Zoloft
Und nachdem ich das alles gelesen habe, habe ich mal unsere Medis auf seine Wirkstoffe verglichen und nun kommts.
Das Cholesterin-Medi von Michael hat den Wirkstoff Lercanidipinhydrochlorid und dazu steht im Beiblatt: "Der Wirkstoff Lercanidipin gehört zur Arzneimittelgruppe der Calciumkanalblocker (vom Dihydropyridin-Typ).
Und genau dieses Dihydropyridin steht nun auf dieser roten Liste. ![]()
Nun mal meine Frage an Euch, wie macht Ihr das mit Euren Medikamenten????
Habe ja nicht vor meinen Urlaub+4 Jahre im Dubai-Knast zu verbringen. Bin jetzt durch diese Infos total verunsichert.
Habe auch gelesen, man bracht bei der Einreise eine Bescheinigung vom deutschen Arzt in englisch UND arabisch+Originalpackung+Rezept. Und alles im Handgepäck
Nur diese Medis kann man doch einfach mal für 7 Tage aussetzten. Werden mal den Doc fragen, was es für Medis OHNE die "bösen" Wirkstoffe gibt. Lache mich jetzt schon schepp, wenn ich meinem Doc erzähle, ich brauche einen Schrieb von Ihm in arabischer Sprache...
Siehe die Liste der verbotenen Medikamente (es gibt auch Hustensaft mit Codein)
Gruss
Heizergruss
Hallo,
heute ist es passiert - ich habe mein Portemonaie smat sämtlicher Ausweise und Karten verloren. EC-karte gesperrt - alles kein problem. Soch auch mein personalausweis ist natürlich futsch. Das Problem an der Sache - in zwei Wochen geht es auf die AIDA.
Jeder weiß - die Mühlen in Ämtern mühlen laaaaangsam und bis dahin habe ich auf alle Fälle keinen neuen Perso. Nun meine Frage - war jemand schon in einer ähnlichen Situation? Wie sieht es dann mit den vorläufigen Personalausweisen aus? Prinzipiell sind diese ja anerkennat - aber eben nicht 6 monate bis nach der Reise gültig.
Was mache ich jetzt am besten? Ich werde natürlich morgen gleich bei Aida durchrufen, aber vielleicht kann mit ja jetzt hier schon jemand meine Panik nehmen!?
Hallo,
...meiner Nichte wurde im April noch am Reisetag ein vorläufiger Reisepass durch die Bundespolizei am Terminal in Kiel ausgestellt,so daß sie mit der Aida zur See fahren konnte
...der alte Reisepass wurde am Reisetag geklaut
Gruss
Heizergruss
Wenn Du das Empire schon kennst, dann würde ich auf jeden Fall auf das Dach des Rockefeller Center gehen
![]()
Es ist ein ganz anderer Blick, der Blick aufs Empire und auch auf den Central Park ist einfach klasse.Viel Spaß in der tollsten Stadt der Welt!
...naja ![]()
... die Mega-Metropolen Sydney, San Francisco,Hong Kong,Kapstadt,Singapore,Rio de Janeiro ,Tokyo liegen sicherlich auf gleichem Level ![]()
... diese Städte der Superlative haben ein besonders Flair
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()