1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fluggesellschaften erhöhen "Sicherheitsstandards" an Bord von USA-Flügen

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2009 um 03:09
    Zitat von Vampy

also bei DL ist der einzige Unterschied, daß eben diese Sicherheitskontrollen direkt vor dem jeweiligen Gate wieder da sind, die es bis vor einigen Jahren ja auch gab nach den Anschlägen des 11.Septembers. Sonst läuft alles normal.

Ich empfehle aber unbedingt, einiges früher als sonst am Airport zu sein, da man die Passagiere praktisch direkt vom check-in zum Gate schicken muss. Ist auch logisch, sonst lässt sich ja ein pünktlicher Abflug gar nicht realisieren. Dafür hatte bislang jeder Verständnis.

Hallo Vampy,

...die Sicherheitskontrollen z. B. der TSA in Amerika, habe ich noch im September 2008 am Gate auf dem Flughafen in Las Vegas erlebt,der Flieger ist mit 1 Std. Verspätung in Richtung Frankfurt gestartet :thumbdown:

...2 Gruppen ( je 6 Personen) mit Werkzeugwagen und Kamera und Gummihandschuhen hatten das Handgepäck nochmal sehr gewissenhaft gesichtet :antwort:

...ich wollte im nächsten Jahr gerne nach San Francisco fliegen aber irgendwie verliert man die Lust bei den ganzen Aktionen :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

• Heizergruss
    • 29. Dezember 2009 um 20:01

Hallo,

...die aktuellen Schneevorhersagen für die nächsten Tage ,erzeugen auf den Flughäfen sicherlich wieder erhebliche Probleme :erschrecken:

...die Wetterlage soll vergleichbar sein mit dem Winter 1978/79 :verzweifelt: :crazy: :wiegeil:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 29. Dezember 2009 um 19:16
    Zitat von Tine&Paul

, z.B. Wetter SW5.

:meinung:

Viele Grüße
    Paul

...Wind aus Richtung Südwest mit Stärke 5

• Alles zu: Wetter auf den Kanaren / Winterhalbjahr

• Heizergruss
    • 29. Dezember 2009 um 18:33
    Zitat von aida-urlauber

Hallo Leute,

wir haben vor im Februar mit der Aida zu verreisen. Zur Auswahl stehen dabei Dubai und die Kanaren. Allerdings hat Dubai den Nachteil, dass der Flug ca. 6 Stunden dauert und meine Frau lange Flüge am liebsten meidet. Daher die Überlegung auf die Kanaren als Alternative-Tour auszuweichen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Wetter im Februar schon ausreichend warm ist. Wer kann uns also ein paar Erfahrungen zum Wetter auf der Kanaren-Tour mitteilen?

Danke im voraus.

Viele Grüße

Markus.

Hallo,

...ganz ehrlich,wenn ich die Wahl zwischen Dubai und Kanaren hätte,würde ich mich ohne wenn und aber für Dubai entscheiden :wiegeil:

...die arabische Welt ist doch viel spannender und nicht so langweilg wie ein Inselhopping Kanaren/ Madeira :crazy: (ich spreche aus eigener Erfahrung)

...das Wetter war z.B. auf der Kanaren/Madeira-Weihnachtsreise eine Katastrophe :erschrecken: ok,in Arabien kann es auch heftige Sandstürme geben (wie Anfang Februar 2009) :erschrecken:

...ein Flug von 4,5 Std. oder 6,0 Std sollte eure Entscheidung wirklich nicht beeinflussen :meinung:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• AIDA laut Berlitz wieder im 4-Sterne Bereich

• Heizergruss
    • 29. Dezember 2009 um 18:10

Hallo,

... im neuen CRUISE SHIPS GUIDE(2010) von DOUGLAS WARD wurden AIDAcara,AIDAvita und AIDAaura auf dreieinhalb Sterne abgestuft :traurig: :verzweifelt: :erschrecken: (2009 waren es noch vier Sterne) :antwort:

...AIDAdiva,AIDAbella,und AIDAluna wurden wie im letzten Jahr mit vier Sternen bewertet :zufrieden: :lachzwink:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Heizergruss
    • 28. Dezember 2009 um 17:43
    Zitat von Anita

Hallo AIDA-Fans,

ein Tip für die Plätze im Flugzeug. Wir hatten in Cockpit-Richtung links unsere Sitzplätze. Beim Rückflug hat man von dort einen phantastischen Ausbklick auf The Palm. Wir haben vom Flieger aus super Fotos gemacht. War zum Abschluß ein absolutes Highlith und hat für den frühen Rückflug entschädigt.

Anita

...Flugzeuge starten auf den Flughäfen aber nicht immer in die gleiche Richtung (die Windrichtung wird beim Start sicherlich berücksichtigt)

• AIDA Luna 19.12. bis 26.12.2009 - Eine Reise mit Hindernissen ;-)

• Heizergruss
    • 28. Dezember 2009 um 00:04
    Zitat von Susisorglos

unser Kapitän war Sven Gärtner und ich finde, er hat gute Arbeit geleistet und uns sicher durch die Kanaren geschippert :Boot1: :daumen:

...er hat als junger Kapitän sicherlich keinen leichten Start :antwort:

• Heizergruss
    • 27. Dezember 2009 um 23:38

Hallo,

...die Flüge von Amsterdam nach Detroit sind zur Zeit aber wirklich sehr spannend,heute hatte sich auch noch ein Nigerianer für 1Std. auf der Toilette eingesperrt (hatte sicherlich 1Std. vor der Landung heftigen Durchfall) :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• Heizergruss
    • 27. Dezember 2009 um 23:29
    Zitat von JayEmm

Lest mal hier:

http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…t-der-aida-luna

Ohne Worte....

...oh je, in der Weblounge wir zur Zeit eine Steinigung durchgeführt :abschied:

• Heizergruss
    • 27. Dezember 2009 um 13:23

Zitat von Michael2in1

Moin moin,

ich komme gerade von der Reise mit der Luna nach Hause. Eine solche Tour habe ich noch nicht erlebt und so ein Wetter auf den Kanaren auch nicht.

Das ganze ging eigentlich recht sonnig in Teneriffa los. Nach einer welligen Überfahrt kamen wir Mittags 1 Std. früher in Madeira an, als geplant. Der Kapitän hatte aufgrund der Wettervorhersage Vollgas gegeben, um noch vor dem Starkwind im Hafen zu sein. Leider waren wir nicht schnell genug. Der Wind kam teilweise mit 40 ktn aus Süd bis Süd-westlicher Richtung und damit Voll auflandig. Den ersten Versuch in den Hafen zu kommen musste der Kapitän abbrechen, weil das Schiff Richtung Küste gedrückt wurde und mit den Strahlrudern nicht gestoppt werden konnte. Auch mit Schlepperhilfe hat es nicht geklappt und wir mussten erneut abbrechen. Nach kurzer Fahrt Richtung offener See wurde dann entschieden, da die Vorhersagen weiterhin Starkwind angekündigt hatten, dass wir Gran Canaria ansteuern.

Der Seegang dahin war weiterhin äußerst stark und es waren alle froh, wie der ruhige Hafen erreicht war. Alle Ausflüge von Freitag wurden vorverlegt. So konnte man in Gran Canaria auch noch mal shoppen gehen. Gestern war alles geschlossen.

Dann ging es weiter, der normalen Route folgend. La Palma war absolut verregnet. Jeder, der wieder an Bord zurück kam, war klatschnass geworden. Beim Auslaufen musste der Kapitän wieder Vollgas geben und hat eine ziemlich enge Kurve gefahren, damit das Schiff durch den südlichen Starkwind nicht auf die Mole gedrückt wurde.

Fuerteventura war dann wieder recht planmäßig, wenn auch verregnet. Lediglich im Süden in Jandia hatte man nach dem Mittagessen ein wenig Sonne, aber auch dort sehr viel Wind.

Am nächsten Morgen stellten wir dann fest, dass wir nicht in Lanzarote fest waren. Auf der Seekarte sah das glatt nach einer Warteschleife für Flugzeuge aus, in der wir die ganze Nacht unsere Kreise gedreht hatten. Morgens sind wir dann noch mal näher an den Hafen gefahren, aber die Behörden haben den Hafen aufgrund des Wellengangs geschlossen und wir durften nicht anlegen.

Weiter gings dann nach Gran Canaria, was ja auch Planmäßig war. Um 18 Uhr waren wir fest. Madeira noch mal anzulaufen wäre durch die Entfernung nicht möglich gewesen und auf den übrigen Inseln wäre ja nichts vorbereitet gewesen und außerdem war ja auch Weihnachtsfeiertag. Daher hatten sie wohl keine andere Möglichkeit.

Heute Morgen waren wir dann Planmäßig in Teneriffa. Abgeflogen sind wir dann bei bestem Wetter und warmen Temperaturen. Ab jetzt wirds wohl besser dort. :traurig:

Der Frankfurt Flieger hatte dann noch Hydraulicprobleme, was zu einer Stunde Verzögerung geführt hatte. Ein Computerneustart hat das Problem behoben. Bestimmt nen Windows an Bord. :zwinker:

Alles in Allem fand ich die Reise schön und interessant, auch wenn es besser hätte laufen können.

Viele Grüße
    Michael

• AIDA Cara - 2004 östl. Mittelmeer
    • AIDA Cara - 2005 westl. Mittelmeer
    • AIDA Blu - 2006 Kanaren
    • AIDA Vita - 2007 Karibik
    • Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
    • AIDA bella - 2008 Kurzreise

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

...dein sehr spannender Bericht hat hier sicherlich auch einen guten Platz gefunden :daumen:

...die Luna hat bezüglich Sturm aber kein gutes Händchen,sie konnte doch auch 2 Tage in Warnemünde nicht Auslaufen :verzweifelt:

...na ja,auf unserer Westeuropareise mit der Luna hatten wir in den gefürchteten Seegebieten(englischer Kanal,Biscaya,Atlantik zwischen Tanger-Madeira-LaPalma) einen Ententeich :schwimmen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Heizergruss
    • 27. Dezember 2009 um 12:58
    Zitat von charlotte2K

By the way ? Wo ist eigentlich unser Beitrag/Thema geblieben ?

...man konnte den Beitrag auch nicht öffnen, mit einem roten Hinweis auf den falschen Link -individuell Anreise Bangkk- es fehlte das "o"

• Heizergruss
    • 27. Dezember 2009 um 12:25
    Zitat von toto74

Fazit: Ich komme wieder, aber bitte etwas besseres Wetter dann, Herr Kapitän. :D

...wer war der Sturmkapitän/Orkankapitän :matrose: :titanic: auf eurer Kreuzfahrt :gruebel: :frage1:

• Heizergruss
    • 27. Dezember 2009 um 12:19

Hallo powermac1980,

...ich habe zu den neuen Spielregeln auch schon unter Anreise Amerika geschrieben

...viel Passagiere haben ihr Handgepäck unter den vorderen Sitz geschoben,es wird sicherlich sehr eng in den oberen Handgepäckfächern

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Heizergruss
    • 26. Dezember 2009 um 23:53

Hallo,

...nach dem vereitelten Anschlag auf ein US-Passagierflugzeug,gibt es neue Spielregeln über dem amerikanischen Luftraum

1. Die Passagiere dürfen 1Std. vor der Landung ihren Sitzplatz nicht mehr verlassen

2.Sie dürfen auch 1Std. vor der Landung keinen Zugang zu ihrem Handgepäck haben

3.Sie dürfen keine Gegenstände auf dem Schoß haben

4.Die Kontrollen auf den Flughäfen werden weiter verschärft

...steht z.B. im ARD-Vidiotext

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Heizergruss
    • 26. Dezember 2009 um 20:13
    Zitat von Connyxx2

Hallo,

sind auch wieder im Lande.
    War ja eine verrückte Reise. Für uns geht es so schnell nicht wieder an Bord.
    Das hat uns erstmal gerreicht. Fürchterliche Kabine, schlimme Seekrankheit und nen üblen Virus auch noch eingefangen.
    Wenn man von alldem noch absieht, dann war es zwar trotzdem eine ganz schöne Reise, aber die negativen Dinge überwiegen doch
    (auch wenn vieles höhere Gewalt war und Aida also nichts dafür kann, trotzdem haben wir jetzt erstmal genug).
    Das war jetzt für uns ein sehr abschreckendes Beispiel, aber wenigstens wissen wir jetzt, dass wir den Seegang überhaupt nicht vetragen, 2 Tage sind wir fast aus der Kabine gar nicht mehr rausgekommen, das Problem war, dass wir uns noch nichtmal anziehen konnten, denn sobald man aufrecht in der Kabine stand, wurde einem total schlecht, da es dermaßen gewackelt hat, dass man nur liegen konnte. Also kamen wir auch gar nicht erst aus der Kabine raus ohne dass wir uns übergeben mußten.
    Wir haben direkt am ersten Tag versucht, die Kabine zu wechseln, leider sollte es noch 273 Euro pro Person Aufpreis kosten. Dafür haben wir halt die Seekrankheit in Kauf genommen. Aber ich glaube, wenn wir nochmal in einer solchen Situation sein werden, würden wir lieber den Preis zahlen, als nochmals in einer so lauten und wankenden Kabine unterzukommen. Aber dann kann man auch gleich Premium buchen.
    Naja, wie gesagt, trotz der Umstände war es an den (wenigen) Hafentagen, wo es also mal nicht geschaukelt hat, trotzdem ganz nett.

Gruß
    Conny

P.S. ich sitze jetzt hier seit 2 Stunden und es schwankt immernoch alles, das ist ja nen Zeichen, dass es nicht so ganz ohne war auf dem Schiff ;)

Alles anzeigen

Hallo Connyxx2

...es kommt öfters anders als man denkt :antwort: (siehe dein Zitat)

Über Seekrankheit mach ich mir keine Gedanken, habe da keine Probleme mit und zur Not gehts halt zum Schiffsarzt.

...ihr seid jetzt aber auch Orkanfahrterprobt, :titanic: :wiegeil: dieses spektakuläre Erlebnis hat nicht jeder Kreuzfahrtpassagier :antwort: die Mehrheit der Passagiere auf den Schiffen der AIDAflotte sind sicherlich Schönwetterpassagiere

...der Seegang an Land kann locker noch 2 Wochen dauern :zwinker:

...bei meiner Seefahrt im Mai rund um das Vereinigte Königreich, kann es auch sehr schaukelig werden :titanic: (ich denke dann sicherlich an eure Kanaren-Kreuzfahrt)

...ach ja , auf welcher abenteuerlichen Kabine war das Anziehen nicht möglich

...so,jetzt ist erst mal Traumschiff angesagt,das Schiff fährt sicherlich in ruhigeren Gewässern :schwimmen: :zwinker:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Heizergruss
    • 26. Dezember 2009 um 13:41
    Zitat von streamer

Kann mir einer von Euch sagen ob es möglich ist rund um die Uhr einzuchecken? Fahren am 30.12.2009 mittags ab und kommen am 29.12.2009 nachts um 23:50Uhr an (Problem: Wir haben unseren kleinen mit 15 Monaten dabei). Die Reise geht aber schon am 29.12.2009 los. Haben uns gestern entschieden die Reise zu machen, Flug individuell gebucht weil über Aida nix mehr frei war.

Hallo,

...ihr könnt rund um die Uhr Einchecken ,wir hatten im Februar um 03:00 h eingecheckt (Auslaufen um 08:00h)

...es war auch noch ein kleines Buffet in der Pier 3-Bar aufgebaut

Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)

Heizergruss

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Heizergruss
    • 24. Dezember 2009 um 14:02
    Zitat von Lightweight

Mein Tipp zum leidigen Thema Übergepäck bzw. 20kg Freigrenze ist, über das Handgepäck den Spielraum zu erhöhen.

Ich reise mit einem großen Alukoffer, der bereits leer ca. 6kg wiegt... Daher bleiben nur 14kg, was bei zweiwöchiger Reise natürlich zu wenig ist.

Allerdings bekommt man in einen Boardtrolley locker 8-10kg verstaut... Daher : Schwere Dinge in den Boardtrolley und du hast so ca. 30kg zur Verfügung.

Musst nur aufpassen, dass die netten Damen am Check-In nicht auf die Idee kommen, das Handgepäck zu wiegen... :crazy:

Grüße,
    Lw

...gibt es beim Handgepäck nicht auch Grenzen (6-8 kg) :gruebel:

• Schumachers Comeback

• Heizergruss
    • 24. Dezember 2009 um 13:13
    Zitat von Stephi

Schumi soll doch nur die Geldmaschine Formel eins wieder anwerfen.

...Boris Becker und Steffi Graf haben sinnvollerweise auch kein COMEBACK gestartet, nur weil Tennis sich zur Randsportart entwickelt hat

...es hat sicherlich gute Gründe,daß z.B BMW und TOYOTA ausgestiegen sind,diese großen Probleme kann der Oldie MS auch nicht lösen :meinung:

• Schumachers Comeback

• Heizergruss
    • 24. Dezember 2009 um 01:47

Hallo,

...er hat seine Karriere zu einem guten Zeitpunkt beendet :meinung:

...sein geplatztes COMEBACK bei Ferrari war einfach nur peinlich :thumbdown:

...mit dem COMEBACK bei Mercedes kann er persönlich nur verlieren :verzweifelt: :traurig:

...warum tut er sich das an :gruebel: :frage1: ?( und das auch noch für 3 Jahre :antwort:

...als Berater bei Ferrari hatte er doch sicherlich auch eine interessante Aufgabe (die seinem Image in der Zukunft nicht schaden würde)

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Heizergruss
    • 21. Dezember 2009 um 20:51
    Zitat von Annemie29

Hallo,

bei uns im Ruhrgebiet sind die Gelbgestreiften Borussia Dortmund -Anhänger. Nicht umsonst sagt ein Schalker zu einer Biene, welche auf seinem Kuchen landet: Zieh erst einmal dein Trikot aus, dann kannst du bleiben. Also Benehmen hängt nicht nur von der Region ab!!!!

Liebe Grüsse

Annemie :meinung:

...ach ja, an die Dortmunder-Fans habe ich nicht gedacht :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook