Doch das kackbraune soll laut AIDA gold sein
was für ein niveauloses Wort aus deinem Mund (paßt irgendwie nicht zur Gucciqueen)
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Doch das kackbraune soll laut AIDA gold sein
was für ein niveauloses Wort aus deinem Mund (paßt irgendwie nicht zur Gucciqueen)
![]()
Erster Tag: Pfandkarte bekommen => Bordkonto wird belastet => Pfandkarte abgeben - Pooltuch bekommen
Zweiter Tag: Pooltuch gebraucht abgeben - frisches Pooltuch bekommen
Dritter Tag: Dito
usw.
Letzter Tag: Pooltuch abgeben - Pfandkarte bekommen => Auschecken => Gutschrift erhalten!So funktioniert das auch in diversen Hotels => u. a. Aldiana und die sind auch nicht gerade billig!
ok,ist verständlich ![]()
wenn, ein Passagier auf dem Oberdeck ein Handtuch "findet",kann er es dann auch gegen die berühmte Pfandmarke tauschen
jetzt, kommt wieder meine Frage mit der Kabinennummer auf der Marke ins Spiel ![]()
Man oh Man,
das Thema hat eine Anziehungskraft wie ein Magnet in einer riesigen Schraubenkiste
Steht auf der Pfandkarte eine Kabinennummer oder bekomme ich irgendeine Pfandmarke zurück ,wenn ich am letzten Tag mein Poolhandtuch abgebe ![]()
Irgendwie stehe ich beim Umgang mit der Marke noch auf der Leitung
(auch bei mehreren Erklärungsversuchen) ![]()
Liegenreservierungen lassen sich mit der Pfandmarke in Zukunft aber auch nicht verhindern,es gibt auch andere, private Gegenstände zum Blockieren der Liegen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
mit der Pfandkarte für die Handtücher, wird die Liegenblockierung sicherlich nicht verhindert
Die Handtücher liegen aber nicht mehr in unzähligen Mengen auf dem Sonnendeck
Schöne Grüße
Heizergruss
kleiner tipp:
im neuen aida katalog auf seite 101 des preisteils ist die aida vielfalt dargestellt.
das heißt,alle schiffe sind gegenübergestellt und man sieht wie viele restaurants/bars zu finden sind,wie viel wellness -und sonnendeckfläche jedes schiff hat,welche freizeitmöglichkeiten es gibt usw
guter Hinweis ![]()
Hallo,
das Ereignis in Warnemünde wird von der Presse mal wieder sehr dramatisiert ![]()
Für den Hafenkapitän in Warnemünde war es ein alltäglicher Vorgang bei Manövern auf engstem Raum und nichts Außergewöhnliches ![]()
Das Schifffahrtsamt in Stralsund sieht es auch so ![]()
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-v…emuende101.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
sind ja wieder günstige Just-First-Minute Angebote
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…nute.19358.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich glaube grundsätzlich nicht alles, was in den Medien steht
.
Hallo,
das Ereignis in Warnemünde wird von der Presse mal wieder sehr dramatisiert ![]()
Für den Hafenkapitän in Warnemünde war es ein alltäglicher Vorgang bei Manövern auf engstem Raum und nichts Außergewöhnliches ![]()
Das Schifffahrtsamt in Stralsund sieht es auch so ![]()
http://www.ndr.de/regional/meckl…emuende101.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Die SNRÜ war bei uns jetzt auf der Blu außer das sie vor dem Ablegen stattfand nicht anders als vor dem CC Unglück
Unterschied eigentlich nur das das Fototeam nicht anwesend war.
Die Gäste wie eh und je mehr oder weniger ernsthaft und natürlich auch mit Fotoaperat bewaffnet.Mo
die gestern mit 35 Stunden Verspätung aus Dubai zurück ist
seid ihr auf östlicher Flugroute (einmal um die Welt) nach Deutschland geflogen ![]()
So, jetzt mal zum Thema : wenn Du 'mal ein bisschen durch die Threats googlest, wirst Du feststellen, dass die Meinungen deutlich auseinandergehen.
Meine persönliche Meinung : die Schiffe der Cara-Klasse (Cara, Aura, Vita) sind einander ähnlich (wobei die Cara die Kleinste ist, was aber nichts zu sagen hat) und gemütlicher, während die neuen Schiffe der Melittaklasse wiederum auch untereinander ähnlich sind (auch wenn Heizer pingelig auf den kleinen Unterschieden beharrt ... :hahahah: ).
Mein Lieblingsschiff ist übrigens die Vita, aber die Diskussion möchte ich jetzt nicht wieder lostreten....
Cara-Klasse
habe ich ja noch nie gehört ![]()
Zwischen Cara und Vita/Aura gibt es aber erhebliche Unterschiede
Das tropische Pooldeck auf der Vita/Aura, ist im Vergleich zum 0-8-15 Sonnendeck der Cara schon ein sehr großer Unterschied ![]()
Die gemütliche Oceanbar auf der Vita/Aura mit Panoramablick auf das spektakuläre Schraubenwasser gibt es auf der Cara auch nicht ![]()
Die ruhige Hemingway Lounge fehlt auf der Cara auch ![]()
Vergleichbar ist höchstens die Schiffsgröße (mehr aber auch nicht) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Sehr gute Frage
![]()
Nein, ich schlepp die nicht mit nach Hause.
Sind doch wirklich sehr schöne Erinnerungsfotos ![]()
Hallo,
noch ein größerer Unterschied ![]()
Das höchste Deck auf Diva, Bella,und Luna ist das Deck 14
Das höchste Deck auf Blu,Mar,Sol und Stella ist das Deck 15
Ach ja,
auf allen Schiffen der AIDAflotte gibt es aber eine Gemeinsamkeit (es gibt kein Deck 13)
Wie gesagt,im Decksplan sind die (feinen) Unterschiede sehr gut sichtbar ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Also die großen Schiffe Blu, Sol, Mar und bald die Stella sind an sich gleich... bis auf die Farben...
Die Diva, Bella und Luna sind gleich wie die anderen 4 haben nur kein Brauhaus und die Restaurants haben andere Namen und sind andere halt andere Restaurants (das mit den Restaurants liest du aber am besten auch auf aida.de nach)... und ebenso sind wieder die Farben von Schiff zu Schiff anders...
bei den kleineren Aura, Vita und Cara kann ich dir nichts dazu sagen... ich weiß nur das sie anders aufgebaut sind als die größeren...ich würde meine Reise nicht von dem Schiff abhängig machen...
zu den Kabinen vom Aufbau her sind sie soweit auch alle gleich, nur haben eben eine andere Lage und das macht den Unterschied
Hallo,
auf der Diva,Bella,Luna gibt es aber auch Unterschiede (die Luna hat z.B. eine LED-Videowand)
die feinen Unterschiede (z.B. AIDAdiva Squash und Golfsimulator) sieht man aber sehr gut im Decksplan (siehe auch die kleinen Ausschnitte im Decksplan)
Die Diva hat kein 4 D-Kino
Die Kabinengrundrisse im Preisteil sind auch sehr informativ
Schöne Grüße
Heizergruss
Ein Vielfahrertreffen gibt es so wie früher nicht mehr.
auch nicht die Stehparty für rote ,gelbe und grüne Vielfahrer ![]()
Es braucht ja nur einer irgendeine Bemerkung gemacht haben. Man weiß ja, wie schnell die Gerüchteküche brodelt.
Erfahrungsgemäß bestehen Gerüchte aber auch teilweise aus Wahrheit ![]()
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kapitän sowas gesagt haben soll. Normalerweise wird alles heruntergespielt, um Panik zu vermeiden.
Hallo,
ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen,daß sich diese sehr spezielle Aussage, die Passagiere in den Nachrichten aus den Fingern saugen ![]()
Viele Passagiere wissen bestimmt nicht,daß auf einem Dampfer z.B. ein Kraftstofftank explodieren kann ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
"Eine Passagierin hatte in den Nachrichten erzählt,wenn es 3-4 Minuten länger an Bord gebrannt hätte,dann wäre es zu eine Explosion auf dem Dampfer gekommen"
Habe das auch in den Nachrichten gesehen/gehört.
Mir ist aber nicht klar, woher die Dame diese Erkenntnis hat. Wurde den Passagieren das so vermittelt?
der Kapitän soll es den Passagieren nach dem "Feuer im Schiff" erzählt haben (Aussage einer Passagierin)
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir kommen in diesem Jahr wieder einmal noch Oslo und sind nun zum dritten Mal in dieser schönen Stadt. Den Skulpturenpark, die Schanze und die Innenstadt kennen wir bereits. Wir würden diese Mal gerne auf die Museumsinsel fahren. Habe gesehen das eine öffentliche Fähre ab Pier 3 fährt.
Wer hat hier einen guten Tipp für mich. Auf der Museumsinsel gibt es mehrere verschiedene Museen. In der engeren Wahl stehen das Fram Museum, das Kon-Tiki-Museum und das Wikingerschiffmuseum. Habe gesehen das es noch ein Folkloremuseum gibt. Kann mir jemand was spezielles empfehlen? Was muß man auf jeden Fall gesehen haben? Wie lange ist die Verweildauer auf der Museumsinsel?
Wir wollen am Nachmittag um 16.00 Uhr noch in die Eisbar. Reicht es wenn wir den Vormittag also so rund 4 Stunden auf der Insel bleiben?
Würde mich freuen wenn es von jemanden brauchbare Tipps geben würde.
LG Ute
Hallo,
4 Stunden sind für die Museen auf der Museumsinsel völlig ausreichend ( die Museen hat man relativ schnell durchlaufen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Warum das Schiff keine Notstromversorgung hatte bleibt für mich ein Rätsel.wenn ich die Meldungen richtig gelesen hatte, gab es an Bord der Allegra sehr wohl eine funktionierende Notstromversorgung.
Diese versorgte allerdings nur die allernotwendigsten Bordfunktionen, weil die Leistung des Generators ist natürlich begrenzt ist und nicht für das ganze Schiff reicht.
Hallo,
laut Aussage des Kapitäns, wurde das "Feuer im Schiff" nach 1 Stunde (war wohl schon ein größere Brand und kein Entstehungsbrand) erfolgreich bekämpft und der Notstromjockel ist 4 Stunden später ausgefallen
http://www.stern.de/news2/aktuell/…nd-1794202.html
Eine Passagierin hatte in den Nachrichten erzählt,wenn es 3-4 Minuten länger an Bord gebrannt hätte,dann wäre es zu eine Explosion auf dem Dampfer gekommen
Ich denke, die Passagiere hatten auf dem Dampfer im Indischen Ozean wirklich einen Schutzengel und sehr viel Glück ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich tipp mal auf ne 757-300. Von der Reichweite her dürfte es reichen und: vor 3 Wochen selber welche aufe BLU getroffen, die mit ner 757-300 geflogen sind. Sie fanden die 3-3 Bestuhlung nicht so dolle. die 767-300 hat 2-3-2. Viel Spaß in dem langen Elend
Koala1971: mit dem 340-300 von EK machts aber auch kein Spaß: das uralte Entertainprogramm, u.v.m. Dann lieber ab MUC mit dem 380 oder einen Flug mit ner 777 erwischen. Aber nicht hinten sitzen, weil arg laut. Vorn in der Eco, ab Reihe 14 oder 15 beginnt die, ists angenehmer.
mein Flug mit einer Emirates Boeing 777-300 von Hamburg nach Dubai (Februar 2009) war super,leider gab es vor dem Start ein Problem mit dem rechten Triebwerk
Nach einem längeren Probebetrieb am Gate und der entsprechenden Auswertungen,konnten wir verspätet in Richtung Dubai starten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()